BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Irgendwas macht der BVB aber falsch, wenn es nach einem Sancho Verkauf nicht zum Rekordtransfer kommen KANN. Ich meine man sagt, dass man Sancho nicht verkaufen muss. Und auch wenn es logisch ist, dass man in der aktuellen Zeit keine 120 Mio reinvestiert. Sollte doch bei passendem Transferobjekt zumindest 40-45Mio machbar sein. Das wären ja dann bereits 15 Mio über Rekord...
Leider habe ich auch das Gefühl, dass dann wieder so etwas halbgares zwischen 20-25 Mio kommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Noch was zu Bellingham bzw. auch mal wieder Brazzo.

"Nach BILD-Informationen hatten Bayerns Sport-Direktor Hasan Salihamidzic (43) und sein Chefscout Marco Neppe (34) vor der Unterschrift bei einem persönlichen Treffen noch alles versucht, um die Familie Bellingham umzustimmen.
Aus England sickerte durch: Die rund 3 Millionen Euro, die Bellingham jährlich bei den Schwarz-Gelben kassiert, hatten die Bayern klar überboten. Mit einem Gehalt von über 4,5 Mio. (!). Also 1,5 Mio. mehr als beim BVB."

Link spar ich mir, da Bild+.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ikoné ist variabel einsetzbar und kann in der Offensive fast alle Positionen bekleiden. Die meisten Spiele absolvierte er im zentralen offensiven Mittelfeld. Allerdings versprüht er auch über die beiden Außenbahnen Gefahr für die gegnerische Defensive!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Die Frage ist halt auch, wie viel will man für einen Ersatz investieren? Angeblich will man ja die Ablöse "zu einem weiten Teil" zur Seite legen. 20 Mio für Bellarabi? :D

Ich traue Watzke und Zorc tatsächlich zu, bei 40-45 Millionen für den Wunschkandidaten abzuwinken und dann 30 für Rashica auszugeben, um sich für das angeblich vernünftige Wirtschaften feiern zu lassen. Nach dem Verpassen der CL sind dann wieder andere Schuld.

Ich befürchte man steht gerade am Scheideweg. Sollte man in dieser Transferperiode schlecht arbeiten wird man die sportliche Stellung als Nr. 2 der Buli dauerhaft verlieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...und deshalb nehm ich persönlich wohl lieber die nächste Wundertüte aus Frankreich & Co. als irgendeinen „fertigen Spieler“, die beim BVB meist eh nicht allzu gut einschlagen - vor allem die ligainternen Geschichten.

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.485
Punkte
113
Die ganzen Namen die hier rumgeistern holen niemanden hinter dem Ofen hervor. Nicht dass die alle schlecht wären, aber eher als zusätzliche Wingeroptionen (auch bei einem Sancho-Verbleib) und nicht als Sancho Ersatz.
Ich hätte da lieber ein Talent aus dem obersten Regal wie es Jadon selber war bei seinem Wechsel.
1 zu 1 kann man ihn eh nicht ersetzen, sagte man bei Dembele auch und hat sich ein 1A-Talent geholt und nicht einfach nur einen Anfang 20-Jährigen der nur gut talentiert ist.
Der BVB ist in dieser Kategorie vermutlich die Adresse Nr.1 in Europa, also sollte man das auch so konsequent wie möglich ausnutzen.
Die genannten Kandidaten kämen genauso für einen Wechsel zu Hertha BSC in Frage, damit sollte man sich nicht zufrieden geben, auch wenn da vll. einer davon einschlagen könnte, aber die Hoffnung hat man bei vielen B-Talenten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Wenn ich mich jetzt für was halbwegs realistisches entscheiden müsste würde ich Depay/Thauvin + ein Talent wie Edwards von Guimaraes nehmen. Die ersten beiden haben nur noch 1 Jahr Vertrag, sollte also preislich gehen. Aber 100 % überzeugt das wie gesagt alles nicht.

Du kannst doch jetzt nicht mit solch zwei Schwerverletzten um die Ecke kommen. Depay hatte einen Kreuzbandriss, Thauvin war die komplette Saison raus, OM hofft irgendwie noch auf 20 Mio. Bei der Verletzung + Corona + 1-Jahr Vertrauflaufzeit wird keiner 20 Mio. bieten.

Ein Depay wäre in Normalform schon ein ziemlich genialer Transfer, Lyon wird voraussichtlich die CL verpassen in der kommenden Saison(außer sie gewinnen die CL), könnte also mit 1-Jahr Vertragslaufzeit nicht sündhaft teuer werden. Ikone hingegen dürfte das komplette Gegenteil bedeuten, Lille wird vermutlich sehr viel Geld schon einnehmen, da sind sie nicht gewillt noch Ikone zwingend abzugeben.

Wo ist der Text rauskopiert? :D:clowns:

Ikoné ist variabel einsetzbar und kann in der Offensive fast alle Positionen bekleiden. Die meisten Spiele absolvierte er im zentralen offensiven Mittelfeld. Allerdings versprüht der 22-Jährige auch über die beiden Außenbahnen Gefahr für die gegnerische Defensive.

Vor einigen Seiten wurde er noch verwarnt keine Zitate ohne Quellenangaben zu verbreiten - und nun übernimmt er einfach ganze Sätze ohne sie als Zitat anzuführen. Kannst Dir nicht ausdenken :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Bayern haben wohl Interesse an Max Aarons.
Das war so ein Spieler den ich gerne als "Nachfolger" von Hakimi gesehen hätte.
Preisschild wäre denke ich irgendwo um die 20-25 Millionen gewesen.
Mit der Verbindung Farke und dem Argument Sancho wäre das eine gute Station für Aarons gewesen.

Hoffe der landet nicht in München...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Du kannst doch jetzt nicht mit solch zwei Schwerverletzten um die Ecke kommen. Depay hatte einen Kreuzbandriss, Thauvin war die komplette Saison raus, OM hofft irgendwie noch auf 20 Mio. Bei der Verletzung + Corona + 1-Jahr Vertrauflaufzeit wird keiner 20 Mio. bieten.

Ein Depay wäre in Normalform schon ein ziemlich genialer Transfer, Lyon wird voraussichtlich die CL verpassen in der kommenden Saison(außer sie gewinnen die CL), könnte also mit 1-Jahr Vertragslaufzeit nicht sündhaft teuer werden. Ikone hingegen dürfte das komplette Gegenteil bedeuten, Lille wird vermutlich sehr viel Geld schon einnehmen, da sind sie nicht gewillt noch Ikone zwingend abzugeben.





Vor einigen Seiten wurde er noch verwarnt keine Zitate ohne Quellenangaben zu verbreiten - und nun übernimmt er einfach ganze Sätze ohne sie als Zitat anzuführen. Kannst Dir nicht ausdenken :crazy:
Warum wird so ein Drama daraus gemacht? Internet Plagiat oder was...Ich übernehme die Quellen und Source Halt nicht wirklich, weil das halt auch eben nur ein Forum ist und keine wissenschaftliche Arbeit die ich hier verfasse. :LOL::LOL::LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Warum wird so ein Drama daraus gemacht? Internet Plagiat oder was...Ich übernehme die Quellen und Source Halt nicht wirklich, weil das halt auch eben nur ein Forum ist und keine wissenschaftliche Arbeit die ich hier verfasse. :LOL::LOL::LOL:
Weil wir uns damit als Forum strafbar machen können, wenn journalistische Inhalte ohne Quellenverweis kopiert werden.

Wenn du das nicht verstehst, solltest du am besten gar nix mehr posten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ansgar Knauff darf auch erstmal bei den Profis mitmachen.

tyAGIFkCCZQTtJRqZ8bkuwUlXpveuceFmplkmJeS
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Warum wird so ein Drama daraus gemacht? Internet Plagiat oder was...Ich übernehme die Quellen und Source Halt nicht wirklich, weil das halt auch eben nur ein Forum ist und keine wissenschaftliche Arbeit die ich hier verfasse. :LOL::LOL::LOL:
wir machen uns als Forum eventuell juristisch angreifbar in solchen Fällen. Also wirst du folgendes tun: du wirst dich an die gleichen Spielregeln halten, die hier für alle gelten. Du wirst keine ganzen Artikel kopieren, und du wirst die Links posten, wenn du irgendwo was übernimmst. Sonst müssen wir das Zeug halt löschen. Das ist wirklich ganz simpel und ich finds bedenklich, dass wir das immer wieder erklären müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
wir machen uns als Forum eventuell juristisch angreifbar in solchen Fällen. Also wirst du folgendes tun: du wirst dich an die gleichen Spielregeln halten, die hier für alle gelten. Du wirst keine ganzen Artikel kopieren, und du wirst die Links posten, wenn du irgendwo was übernimmst. Sonst müssen wir das Zeug halt löschen. Das ist wirklich ganz simpel und ich finds bedenklich, dass wir das immer wieder erklären müssen.
Alles klar. Hatte ich so nicht auf dem Schirm dass ihr das hier so streng regelt.

Alles cool. Danke für die Info.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Was bei den Knauff-Meldungen etwas unterging:

Gomez bleibt im Zuge der Saisonverlängerung erst einmal bis Mitte August auf Leihbasis beim Aufsteiger in die Primera Division SD Huesca/Spanien. Vorher wurde sein Vertrag in Dortmund noch bis 2022 verlängert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wer bitte kommt auf die Idee und findet sowas Stylisch? Gott ist das Schrecklich :LOL:

Mal ne andere Frage an die BVB'ler. Wie schlägt sich Moritz Broschinski in der 2. von euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben