BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich sehe es ähnlich wie nbatibo.
Im nachhinein kann man immer schlauer sein.
Das Valdez trotz seiner Abschlußschwäche ein starker Spieler ist zeigen diverse Spiele in der letzten Saison bei Werder, insbesondere international.
Als Torschützenkönig der Ligue 1 braucht an zu Frei eigentlich auch nichts sagen.
Um Schlaudraff ist derzeit zwar ein schöner Hype, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass so estwas vorrauszusehen war. Wirklich überzeugt hatte Schlaudraff vor dieser Saison auch nicht. Da hätte man durchaus einen weiteren van der Gun, Amoah oder Buckley, bestenfalls nen zweiten Smolarek bekommen.
Man muß auch mal bedenken, welche Ansprüche Dortmund hat. Ob da dann zwei talentierte 2.Ligaspieler die Stützen dieses Unternehmens werden können bezweifle ich doch sehr stark.
Richtig ist natürlich auch, das in der offensivabteilung ein Leader fehlt. Anderserum hat man das ohne Rosicky über einen längeren Zeitraum der letzten Saison auch mehr oder minder geschafft. Hinzu kommt das Leute wie Sahin doch mehr in ihrer Entwicklung stagnieren als erhofft. Umso schöner, das Tyrala nun seinen ersten Einsatz hatte.
Ohne Frage müssen wieder erfolgserlebnisse her, auch damit die jungen Spieler wieder motiviert werden.
Kuckt man sich jetzt das Programm an muß man einfach verlangen, dass bis zum Spieler in Bremen nicht mehr verloren werden darf. 4-5 Siege sind da schon fast ein muß. Hannover, Cottbus, Bochum, Nürnberg, Bielefeld, Aachen.
Wüßte nicht, wann wir zuletzt so leicht eine Serie hinlegen konnten wie es der Oktober bietet.
Insofern sollte man erst mal abwarten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
tobinho schrieb:
Um Schlaudraff ist derzeit zwar ein schöner Hype, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass so estwas vorrauszusehen war. Wirklich überzeugt hatte Schlaudraff vor dieser Saison auch nicht. Da hätte man durchaus einen weiteren van der Gun, Amoah oder Buckley, bestenfalls nen zweiten Smolarek bekommen.


Die Verpflichtung von Buckley hätte auch einen solchen weg gehen können, hätte er eingeschlagen für 500000 Euro. wäre alles Paletti. Das Schlaudraff so aufspielt war nicht zu erwarten...

tobinho schrieb:
Man muß auch mal bedenken, welche Ansprüche Dortmund hat. Ob da dann zwei talentierte 2.Ligaspieler die Stützen dieses Unternehmens werden können bezweifle ich doch sehr stark.


genauso habe ich es gemeint. Was ließt sich besser 2 Talente aus unterklassigen Vereinen oder Valdez von Werder und der TSK aus der Ligue1...

tobinho schrieb:
Kuckt man sich jetzt das Programm an muß man einfach verlangen, dass bis zum Spieler in Bremen nicht mehr verloren werden darf. 4-5 Siege sind da schon fast ein muß. Hannover, Cottbus, Bochum, Nürnberg, Bielefeld, Aachen.
Wüßte nicht, wann wir zuletzt so leicht eine Serie hinlegen konnten wie es der Oktober bietet.
Insofern sollte man erst mal abwarten.


Mehr ist nicht hinzuzufügen, Als manche sagten wir können die CL erreichen würde gemeckert und wenn wir jetzt "schlecht" starten (ein3:0 gg. Hannover und der BVB ist Tabellenführer) wird etwas kritik lau,die Saison ist noch lam und im Moment ist alles sehr ausgeglichen, die Bayern sind mit 10 Punkten nach 5 Spielen der schlechteste Tabellenführer seit 25 Jahren...
Soviel dazu
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
So, gleich gehts ab ins Stadion.

Ich hoffe, dass wir die 96er heute schön durch die Wand nageln und mit einem hochverdienten 3:0 die Tabellenspitze übernehmen. :D

Ist von euch noch wer da?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Tantrum schrieb:
So, gleich gehts ab ins Stadion.

Ich hoffe, dass wir die 96er heute schön durch die Wand nageln und mit einem hochverdienten 3:0 die Tabellenspitze übernehmen. :D

Ist von euch noch wer da?

Wohl eher an die Wand nageln;)

Hoffe mal das heute ein Sieg rausspringt.. Es ware gut die 10pkt. zu erreichen und morgen evtl. 3-4 Plätze gutmachen:jubel:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ohh man! :wall:

Es ging super los, Stolper-Ebi gleich mit dem 1:0-Abstauber nach nem guten Dede-Freistoß, danach drückte Dortmund total, von 96 hat man bis zur Pause gar nichts gesehn. Wir haben es einfach versäumt das 2. oder 3. Tor zu machen.

Nach der Pause ging nach vorne gar nichts mehr, der Frei stand da vorne lustlos rum - unglaublich. Mit Tyrala für Frei gings dann später wieder etwas besser... Valdez' Einsatz und Wühlerei hat an allen Ecken und Enden und vor allem in der Schlussphase gefehlt!

Direkt nach dem 1:1 macht der Ebi dann das 2:1 - die Butze hat er übrigens richtig gut gemacht, hab ihn kaum wiedererkannt. Naja, dann quasi im Gegenzug der erneute Ausgleich. Danach hätte das Ding auch gut für Hannover ausgehen können - bis auf eine Kopfballchance vom guten Tinga kurz vor Ende lief da nichts mehr.

Der Degen war mal wieder ein Totalausfall, ohne eine einzige gute Aktion im ganzen Spiel. Am schlimmsten daran ist, dass er den Tinga dadurch mMn zusätzlich noch schwächt. Tinga muss sich dadurch zu stark nach hinten orientieren. Kringe war auch ganz schwach, in der zweiten Halbzeit war das Standfussball².

Auch wenn der Kruska die Sache richtig gut macht, fehlt trotzdem Kehls Präsenz im Mittelfeld. Der ist meiner Meinung nach der schmerzlichste Ausfall grade. Ach, den Pienaar fand ich in der ersten Hälfte auch gut - später hat Hannover dann umgestellt wenn ich das richtig gesehen hab, danach war er auch wieder recht abgemeldet...

So wird das nichts mit dem UEFA-Cup, Sorgen machte mir vor allem der mangelnde unbedingte Siegeswille und der fehlende Einsatz nach dem 2:2.

@nbatibo: Durch die Wand nageln hab ich schon mit Absicht geschrieben, allerdings mit Unberechtigung! ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke, der Ausfall von Kehl hat uns bisher 5 Punkte gekostet. Ich habe nichts gegen Kruska, aber die fehlende Physis unserer Talente (Kruska, Sahin, Tyrala) geht mir zunehmend auf den Sack. Dabei darf Kruska ruhig auf dem Platz stehen, dann aber eher in einer Bernd-Schneider-Rolle, und nicht als Pirlo für Arme.

Ich bin gut gelaunt in der Halbzeit duschen gegangen, denn das Spiel war komplett unter Kontrolle. Und dann kam dieser Sololauf von Stajner, der das Mittelfeld und die Innenverteidigung in seine Einzelteile zerlegte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich keine Zweikämpfe mehr im Mittelfeld gesehen. Alle vier tauchten ab. Dede natürlich auch; unser liebgewonnenes Leistungsbarometer. Läuft es gut, ist er der beste Linksverteidiger der Liga, spielen wir schlecht, macht er mit. Leider kein Führungsspieler :(

Aber kommen wir zurück zum Mittelfeld. Wie kann man bitte ein Spiel so dermaßen aus der Hand geben? Ich möchte nicht allein Kruska die Schuld geben, selbst Kringe hat keinen einzigen Zweikampf mehr angenommen.

Degen fiel mir dabei gar nicht so sehr auf. Nur das er vor dem ersten Tor mal wieder seine Unfähigkeit bei der Verteidigung des Doppelpasses unter Beweis gestellt hatte...

Ich bin der festen Überzeugung, mit Kehl wären die Punktverluste gegen Bayern, Mainz, Gladbach und/oder Hannover vermieden worden. Er ist Zentrum bei der Planung unseres Mittelfeld. Nach dem Sololauf von Stajner habe ich darüber nachgedacht was BvM nun tun könnte. Aber wer war denn noch auf der Bank? Ich hätte statt Tyrala Lars Ricken gebracht, einfach weil er Erfahrung hat, aber ob das unsere Defensive gerettet hätte? Ricken für Kruska und Kringe auf die Kruska-Position wäre wohl meine Auswechslung gewesen... aber eigentlich fehlten die defensiven Alternativen auf der Bank.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Hatte nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen... Aber Fakt ist wieder wichtige Punkte verloren,man wage sich vorzustellen wo der BVB jetzt stunde wenn die Topteams ihre Form hätten... Da wären sie mit ihren 8 Punkten in der unteren Tabellenhälfte...

Zum Thema Kehl kann ich Maahoney Jr. in allen Punkten zustimmen er fehlt als Spieler und als Führungsperson im Mittelfeld,seine Rolle als Führungsspieler könnte ja Metze einnehmen der ist ebenfalls verletzt, bleibt nur noch Wörns.. doch als VER alle auf dem Platz zu erreichen ist schwer...

Wie tobinho schon sagte muss jetzte eine Siegesserie her, der Spielplan kommt uns entgegen... Ich hoffe das nach der Länderspielpause Kehl zurückkehrt evtl Valdez auch...

Im Moment steckt noch eine Menge Sand im Getriebe
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ein schicker Artikel:
http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8548

Die Aussagen Berts nach dem Spiel lassen doch ein wenig darauf schließen, dass die schwache 2te Halbzeit auch auf eine falsche Taktik des Trainers zurückzuführen ist.

Nachdem sich van Marwijk nun seit seinem Amtsantritt hinter der schwachen und verletzungs geplagten Spielern sowie massiven Probleme in der Führung und im finanziellen verstecken konnte gibt es in dieser Saison eigentlich keine Ausreden mehr. Schon in Gladbach gefiel mir die Taktik nicht. Auch letzte Saison hatte ich schon mehrfach angemerkt, dass es auch am Bert liegt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
War in Dortmund dabei und habe eine wundervolle zweite Hälfte gesehen. :jubel: Hannover hätte das Ding durchaus gewinnen können.
Tantrums Einschätzung des SPiels kann ich mich anschließen. Ein ganz wichtiger Punkt war Jiri Stajner, den der BVB niemals in den 90 MInuten richtig im Griff hatte und in Hälfte 2 die Dortmunder teilweise ganz schlimm vernaschte.

Negativ aufgefallen ist mir das Dortmunder Publikum in ihrem Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft. Nach dem 1-1 praktisch nur Pfiffe gegen das eigene Team und Abwinken auf allen Seiten der Tribüne. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber wenn ein Roman Weidenfeller nach dem Spiel Richtung Südtribüne geht und gnadenlos ausgepfiffen wird, zeugt das einfach nur von dümmlichen Verhalten der Fans. Der Typ konnte 0,nix für die Niederlage.
Kenne genau dieses Fanverhalten auch aus Schalke. Wenn man 1-0 führt, kommt in den beiden Stadien eine grandiose Stimmung auf, die wohl nirgendswoanders in D erreicht wird. Sobald es nicht ganz rund läuft, nur Pfiffe.

Vielleicht im Erfolg etwas weniger euphorisch und dafür in der Niederlage auch nicht ganz so niederpfeifend, dass würde besser passen.
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
reg31 schrieb:
Negativ aufgefallen ist mir das Dortmunder Publikum in ihrem Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft. Nach dem 1-1 praktisch nur Pfiffe gegen das eigene Team und Abwinken auf allen Seiten der Tribüne. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber wenn ein Roman Weidenfeller nach dem Spiel Richtung Südtribüne geht und gnadenlos ausgepfiffen wird, zeugt das einfach nur von dümmlichen Verhalten der Fans. Der Typ konnte 0,nix für die Niederlage.

So ein Dummfug!
Bis zum Abpfiff gibts nach wie vor Dauersupport - so auch beim Spiel gegen Hannover letzten Freitag. Dass aber unmittelbar nach den Ausgleichstoren kein Applaus oder Sprechchor zu hören ist, ist wohl in keinem Stadion dieser Welt anders.
Dass es dann nach dem Spiel zu einem Pfeiffkonzert kam, lag keineswegs daran, DASS das Spiel verloren wurde, sondern WIE!
Und da wurde ganz sicher nicht speziell ein einzelner Spieler - in diesem Fall Weidenfeller - ausgepfiffen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
ich weiß nicht, aber ich kann nachvollziehen, das es noch nicht ganz rundläuft... Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und braucht noch Zeit.(Siehe HSV)
Und jetzt irgendeine Schuld dem Bert zuzuschieben finde ich ehrlich gesagt SChwachsinn, großén Schwachsinn. Er ist einer der besten Trainer der Liga, auch wenn es mal nicht so rund läuft.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Talib schrieb:
ich weiß nicht, aber ich kann nachvollziehen, das es noch nicht ganz rundläuft... Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und braucht noch Zeit.(Siehe HSV)
Und jetzt irgendeine Schuld dem Bert zuzuschieben finde ich ehrlich gesagt SChwachsinn, großén Schwachsinn. Er ist einer der besten Trainer der Liga, auch wenn es mal nicht so rund läuft.
Warten wirs ab...

Aber toll, wie qualifiziert du meine Thesen analysierst, diese gekonnt widerlegst und deine eigenen ausführlich darstellst. Dann noch diese tolle fachgerechte Bewertung meines Beitrags...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Talib schrieb:
ich weiß nicht, aber ich kann nachvollziehen, das es noch nicht ganz rundläuft... Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und braucht noch Zeit.(Siehe HSV)
Und jetzt irgendeine Schuld dem Bert zuzuschieben finde ich ehrlich gesagt SChwachsinn, großén Schwachsinn. Er ist einer der besten Trainer der Liga, auch wenn es mal nicht so rund läuft.

Seine Taktik gegen H96 war mMn nicht die Richtige auch gegen Gladbach war es vielleicht nicht die beste Taktik...

Aber der Vergleich ist korrekt. Viele Neuzugänge und mit Metzelder und Kehl fehlen 2 Pesöhnlichkeiten und vor allem Defensiv Kräfte..

Hoffe in 2 Wochen sind wenigstens Kehl und Valdez wieder fit...
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
reg31 schrieb:
Negativ aufgefallen ist mir das Dortmunder Publikum in ihrem Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft. Nach dem 1-1 praktisch nur Pfiffe gegen das eigene Team und Abwinken auf allen Seiten der Tribüne. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber wenn ein Roman Weidenfeller nach dem Spiel Richtung Südtribüne geht und gnadenlos ausgepfiffen wird, zeugt das einfach nur von dümmlichen Verhalten der Fans. Der Typ konnte 0,nix für die Niederlage.
Kenne genau dieses Fanverhalten auch aus Schalke. Wenn man 1-0 führt, kommt in den beiden Stadien eine grandiose Stimmung auf, die wohl nirgendswoanders in D erreicht wird. Sobald es nicht ganz rund läuft, nur Pfiffe.

Vielleicht im Erfolg etwas weniger euphorisch und dafür in der Niederlage auch nicht ganz so niederpfeifend, dass würde besser passen.

Ehm alles klar?! :rolleyes: Zeig mir mal ne Kurve in Deutschland, die mehr Power macht als wir bis zum 1:1... Außer vielleicht Frankfurt und selbst für die isses schwer, an die Leistung vom Freitag ranzukommen... Was da am Freitag von der Süd kam war ( endlich mal wieder ) allererste Sahne!
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Mantis schrieb:
Ehm alles klar?! :rolleyes: Zeig mir mal ne Kurve in Deutschland, die mehr Power macht als wir bis zum 1:1... Außer vielleicht Frankfurt und selbst für die isses schwer, an die Leistung vom Freitag ranzukommen... Was da am Freitag von der Süd kam war ( endlich mal wieder ) allererste Sahne!
Die Soundanlage hat entgegen meiner Erwartung fast (ok, kleine Kinderkrankheiten gibts immer) voll eingeschlagen.
Und für die Pfiffe NACH dem Spiel hab selbst ich etwas Verständnis (auch wenn ich grundsätzlich gegen sowas bin), denn nicht die technische oder spielerische sondern die kämpferische (läuferische) Leistung war schlicht und ergreifend indiskutabel!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
kurze Zwischenfrage:
Was macht ihr eigentlich so für Chorero's, falls es dort überhaupt welche gibt.
Im Fernsehen sieht man ja leider fast nie was davon.
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hmmm... ist auf ner Tribüne mit 27000 freien Stehplätzen so'ne Sache, ne saubere Choreo hinzubekommen.
Da muss dann sowas reichen:

IMG02984.jpg


P5210026.jpg
(Flagday)

bvb-choreo01.jpg
(West)






Andererseits bekomme ich bei einem solchen Anblick nicht unbedingt Sehnsüchte nach irgendwelchen Choreographien: :jubel:

IMG23049.jpg
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Bin grad auf der Arbeit, werde gleich zu Hause auch nochmal ein paar Fotos on stellen, da gibts noch ne ganze Menge guter Sachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben