BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Pflichtsieg!

Zu meiner Beruhigung darf Dortmund gerne auch mal mit zwei Toren in Führung gehen. Die Spiele gegen Mainz und Hannover haben mich total fertig gemacht.

Das ist aber schon seit Jahren die Schwäche des BVB, nach dem 1:0 oder generell nach einer Führung immer mal einen Gang zurückzuschalten und sich hinten reinzustellen...

Und dieses Jahr fängt der BVB sich gerne das Tor im direkten Gegenzug:rolleyes:

Alles andere als ein Sieg heute und die damit verbundene Tabellenführung wäre ein herber Rückschlag...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Derzeit kann mann glücklich sein, dass es noch 1:1 steht. Die Bochumer sind klar besser, laut live-ticker. Jetzt mit Valdez die 3. Spitze rein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Ich versteh es einfach nicht,es ist unglaublich. Ich bin froh das ich die 4 stunden nicht gefahren bin um in dortmund live dabei zu sein...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Arrgh, ist das bitter!
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, wollte meinen Augen dann später bei Ansicht des Videotextes erst mal gar nicht trauen...

:mad:

Ist das ärgerlich. Wenn man in den UEFA-Cup kommen will, dann muss man Spiele wie diese einfach gewinnen - Trotzreaktion der Bochumer hin oder her...
Lange wird man nicht mehr auf die Patzer der Konkurrenz vertrauen können.
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Oh Gott,
das war das erbärmlichste, was ich seit langem in schwarzgelb gesehen hab. panik: panik: Ich steh jetzt noch unter Schock!

So langsam schlägt auch die Stimmung um, denn selbst der Mantel der absurden Konkurrenzsituation in diesem Jahr kann diese Null-Leistungen nicht mehr lange verschleiern...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
tztz der BVB gewinnt auch nur noch in Stuttgart als schlechtere Mannschaft :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
tztz der BVB gewinnt auch nur noch in Stuttgart als schlechtere Mannschaft :D

Hast du eigentlich noch Platz in deiner Spielervermittlung für einen weiteren Schweizer Nationalspieler?

Scoutingreport:
Ein gesundes Selbstbewusstsein und ein äußerst ausbaufähiges Stellungsspiel gehören zu seinen Stärken...
 
Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also langsam wird echt übel.
Da geht ja mal gar nichts bei Dortmund. Vorstand, Trainer und Spieler reden nur noch über die anderen nie über sich selbst.
Die Mannschaft spielt grotten schlecht, völlig unmotiviert und einfachste Dinge gelingen nicht.
Der Trainer läßt nach einem nicht guten Spiel gegen Cottbus nur 2 mal die Woche trainieren, hat offensichtlich in der Mannschaft seine Lieblinge die fernab aller Kunst nur ******e spielen aber das konsequent immer 90 minuten. Dazu kommt auch nicht ansatzweise ein taktisches Konzept.
Der Vorstand hat es offensichtlich geschafft Spieler zu verpflichten die ganz klar falsch eingeschätz wurden und nicht in der Lage sind die geforderte Leistung zu bringen.

Hoffentlich ist irgendein Verein so blöd und verpflichtet Daum, dann muß ich vor dem zumindest keine Angst haben...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
nbatibo schrieb:
Ich versteh es einfach nicht,es ist unglaublich. Ich bin froh das ich die 4 stunden nicht gefahren bin um in dortmund live dabei zu sein...
Na du kannst dich glücklich schätzen. Ich bin mit Kollegen schon gegen halb zwei von daheim los. Normalerweise bzw. Samstags dauert die Fahrt ca. 4 Stunden, nur sieht das Freitags-Mittags etwas anders aus. Wir sind von einem Stau in den nächsten gefahren zum Glück waren wir aber noch 5 Minuten vor Spielbeginn im Stadion und dann sowas. Die zweite Halbzeit war nur noch zum Haareraufen. Da gab es keinen einzigen Strukturierten Angriff vom BVB zwei Fernschüsse von Kringe waren das höchste der Gefühle. Überhaupt der Kringe: Was der für einen ******* zusammengekickt hat. Jedes mal diese Alibipässe die Linie rauf und jedes mal kommt der Gegner noch irgendwie an den Pass ran. Wieso der 90 Minuten durchspielen durfte und Ricken früher runter musste versteh ich nicht. Der Wechsel auf 3 Spitzen hat gar nichts gebracht, da es über links keine Unterstützung für Dede gab und über rechts Kringe ein absoluter Totalausfall war. Pienaar mit viel zu wenig Mut zum Risiko, fast nur Querpässe gespielt. Frei hatte sich immerhin bemüht an den Ball zu kommen aber wenn er ihn bekommen hat, dann irgendwo an der Mittellinie und dann hat er ihn viel zu lange gehalten um ihn dann letztendlich wieder zu verlieren. Letztes Jahr hat man sich ein ums andrere über die Chancenverwertung geärgert, aber man hatte sogar in den schlechten Spielen minimum 4 Chancen pro Spiel herausgespielt, dank des guten Flügelspiels. Aber jetzt? :cry: :cry: :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
tobinho schrieb:
Der Vorstand hat es offensichtlich geschafft Spieler zu verpflichten die ganz klar falsch eingeschätz wurden und nicht in der Lage sind die geforderte Leistung zu bringen.
...

Die Aussage versteh ich überhapt nicht:

Pienaar: Der Junge ist bemüht,als neuer Spielmacher kann man generell nicht sofort überzeugen,es gibt ausnahmen (s. Diego). Ich denke er ist jung und war ablösefrei. Er ist gut am ball und hat auch ein gutes Auge, aber um die Laufwege seiner Spieler zu kennen braucht es zeit. Außerdem muss er mMn zu viel nach hinten machen,da Kehl an allen Ecken und Enden fehlt... Um es mal in Noten auszudrücken: 3-

Frei: mMn mit einer der besseren Transfers der letzten Jahre. Frei ist fleißig,bemüht,erarbeitet sich Chancen und bringt vorallem Torgefahr durch Standards... Platz 8 in der Scorerliste mit 2 Toren und 3 Assists.2-

Tinga: Hat sich gut eingelebt,trotz der schlechten Kritik im Vorraus.Bringt neue Aspekte ins Team. Technisch und in Läuferisch begabt. mMn Ein guter Transfer. 3

Amedick und Valdez: Für ein Fazit finde ich es zu früh,die beiden sind aufgrund von Verletzungen noch in Form

Ich denke eher nicht die Neuzgänge sind die Schuldigen an der schlechten Leistung sondern anderer Faktoren spielen da eine Rolle. Zum einen das Verletzungspech und zum anderen Spieler wie etwa Degen und Kringe.... Degen spielte teils katastrophal auf der rechten Seite und Kringe spricht vor der Saison von Nationalteam,bringt aber konstant schlechte Leistungen. Wir können uns nicht oft genug bei weidenfeller bedanken,er spricht nicht nur vom DFB Team sondern er spielt auch so...

Und die Gründe für die derzeitige "angeblich" schlechte Stimmung: Es gibt anscheinend Spieler im Team die interne Infos an die Öffentlickeit bringen. Und die Medien schießen sich natürlich warm. Wieso gibt es berichte über Krisengespräche etc.... pp... Man sollte jetzt nicht auf den Zug gegen BvM aufspringen. Klar es läuft nicht, aber alles gleich wieder auf den Trainer beziehen. Die Letzte Hinrunde verlief ähnlich,nur stehen wir jetzt noch gut da. Platz .7 jetzt mal 2-3 gute Spiele, vor allem zuhause dann sieht es wieder anders aus. Und was ein Sieg alles bewirken kann,das sieht man ja gerade am HSV...

Jetzt sollte man sich auf das Spiel gg. h96 konzentrieren und überzeugen, sodass Ruhe bei den Fans und Medien einkehrt. Die werden dann von alleine auf die schwachen Bayern und/oder die ein oder andere Blamage eines Buli-Klubs im DFB Pokal abweichen...

Am 25.11 bin ich in Frankfurt und kann mich dann ganz genau auf die spielerrischen Aspekte der Dortmunder konzentrieren und werde auch dazu ein Statement abgeben...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Pienaar: Der Junge ist bemüht,als neuer Spielmacher kann man generell nicht sofort überzeugen,es gibt ausnahmen (s. Diego). Ich denke er ist jung und war ablösefrei. Er ist gut am ball und hat auch ein gutes Auge, aber um die Laufwege seiner Spieler zu kennen braucht es zeit. Außerdem muss er mMn zu viel nach hinten machen,da Kehl an allen Ecken und Enden fehlt... Um es mal in Noten auszudrücken: 3-

Also ich hätte ja absolut nix dagegen, wenn Pienaar als 10er noch aufblühen sollte, aber so recht daran glauben kann ich nicht. Wenns komplett besser läuft, sieht er natürlich auch besser auf, egal auf welcher Position, aber ich glaube, so richtig durchstarten und hin und wieder herausragen könnte er nur als Flügel. Bei Ajax war das ja auch seine Position und er hatte fast ausschließlich seine guten Momente bisher, wenn er sich auf die Außen hat fallen lassen. Aber er muss halt zentral spielen, da gäbs ja sonst nur Ricken.

Frei: mMn mit einer der besseren Transfers der letzten Jahre. Frei ist fleißig,bemüht,erarbeitet sich Chancen und bringt vorallem Torgefahr durch Standards... Platz 8 in der Scorerliste mit 2 Toren und 3 Assists.2-

Freis Engagement ist auf jeden Fall lobenswert :) Teilweise fehlte leider das Glück, sonst hätte er schon mehr Tore haben können. Dennoch ist er auch nicht gerade ein sehr guter Stürmer und ich finde immer noch, dass Valdez als Neuzugang im Sturm gereicht hätte. Zumindest seh ich in Frei keinen dauerhaften Stammspieler, wenn man noch Smolarek, Valdez und Tyrala hat.

Tinga: Hat sich gut eingelebt,trotz der schlechten Kritik im Vorraus.Bringt neue Aspekte ins Team. Technisch und in Läuferisch begabt. mMn Ein guter Transfer. 3

Tinga zeigt ebenfalls gutes Enagement und ist ein solider bis guter Teil der Mannschaft.

Amedick und Valdez: Für ein Fazit finde ich es zu früh,die beiden sind aufgrund von Verletzungen noch in Form

Die beiden sind für mich eigentlich die vielversprechendsten Neuzugänge. Von Valdez halte ich sehr viel und hätte er nicht Alu Pech, Kahn Pech oder so gehabt, hätte er auch schon aufgrund von Toren einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Einsatz kann man ihm wohl auch am allerwenigsten vorwerfen und er ist auch einfach in nahezu allen Belangen ein starker Fussballer. Amedick traue sogar ich zu, nach Wörns oder schon vorher vielleicht statt Brzenska oder Metzelder Stammspieler und auch mal ein Fall für die Nationalmannschaft zu werden.

Degen hats mir ja schon direkt, als er neu war, angetan und ich lese immer wieder ungern wie sein Defensivverhalten kritisiert wird :D Ist sicher was Wahres dran, allerdings finde ich nicht, dass er da zuletzt negativ hervorgestochen wäre. Gut, mag an teils kollektiv schwacher Abwehrarbeit gelegen haben, aber er ist mir da rechts auf jeden Fall lieber als Kringe und nach vorne bringt er ja sowieso mehr.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also ich weiß nicht, ich kann die Begeisterung um Frei nicht ganz teilen. Ich bin echt überrascht zu lesen, dass hier sein Einsatz so gelobt wird. In den Spielen, die ich gesehen hab war ich von Freis Einsatz ganz und gar nicht begeistert.
Von der erwarteten Hartnäckigkeit im Zweikampf hab ich noch nicht allzu viel gesehen und auch läuferisch stimmt es da noch nicht.
Es liegt auch ganz bestimmt nicht an einer zu hohen Erwartungshaltung meinerseits, dass ich nicht zufrieden bin mit ihm - dass der Junge keine 20 Buden wie damals in Frankreich macht würde war mir auch klar.
Alles in allem gibt es von mir höchstens eine 3 und zwar grade noch ohne Minuszeichen, dem 8. Platz in der Scorerliste sei Dank...

Dafür finde ich Tinga stärker als 3. Nbatibo hat seine Vorzüge schon gut auf den Punkt gebracht - mit einem Spieler wie Dede hinter sich wäre der Mann noch um einiges besser, aber mit Degen (Bitte, lass Blayde nur einen Grossmeister der Ironie sein panik: panik: panik: )... Ich geb Tinga ne 3+

Pienaar: Hier stimme ich Blayde voll und ganz zu, auch ich habe meine Zweifel, dass das noch was wird mit ihm als Spielmacher, aber das sagt mir nur mein Gefühl, für ein Resümee ist es noch viel zu früh. Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber: Kehl, Pienaar, Tinga, Bastürk :love: :love:

BvM hat sich mit der 2x-Training-Geschichte selbst noch tiefer in die Kritik gebracht. Wenn jetzt diese 2-3 guten Spiele ausbleiben, dann muss man schon seine Methoden gründlich hinterfragen und dann fände ich in letzter Konsequenz auch eine Trennung angebracht.

@tobinho:
Daum wäre der optimale Mann für die Dortmunder Mannschaft an sich, seine Motivationskraft ist da ein ganz großes Stichwort und auch taktisch ist der wohl ne Ecke stärker als der Bert.
Allerdings passt er so gar nicht ins Umfeld und auch der ganze Medienrummel würde der jungen Mannschaft überhaupt nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Blayde schrieb:
Also ich hätte ja absolut nix dagegen, wenn Pienaar als 10er noch aufblühen sollte, aber so recht daran glauben kann ich nicht. Wenns komplett besser läuft, sieht er natürlich auch besser auf, egal auf welcher Position, aber ich glaube, so richtig durchstarten und hin und wieder herausragen könnte er nur als Flügel. Bei Ajax war das ja auch seine Position und er hatte fast ausschließlich seine guten Momente bisher, wenn er sich auf die Außen hat fallen lassen. Aber er muss halt zentral spielen, da gäbs ja sonst nur Ricken.

Das ist natürlich ein großer Faktor im Spiel von Pienaar,das Spiel auf dem Flügel. Als ich in München war ist mir das des öfteren aufgefallen das er oft ausweicht. Trotzdem hat er für mich das Potenzial für einen OM. Bestes Beispiel das es geht,ebenfalls Ajax. van der Vaart wechselt und Sneijder spielt seine Position überzeugend.. (Klar weit hergeholt). Aber wie tantrum schon "träumte".... Einen echten OM/ZM zu verpflichten wäre wohl eine Alternative und möglich Spieler wie Baseggio,Bastürk währen eine Option,ob zu finanzieren weiß nur der Vorstand....

Blayde schrieb:
Freis Engagement ist auf jeden Fall lobenswert :) Teilweise fehlte leider das Glück, sonst hätte er schon mehr Tore haben können. Dennoch ist er auch nicht gerade ein sehr guter Stürmer und ich finde immer noch, dass Valdez als Neuzugang im Sturm gereicht hätte. Zumindest seh ich in Frei keinen dauerhaften Stammspieler, wenn man noch Smolarek, Valdez und Tyrala hat.

Blayde schrieb:
Die beiden sind für mich eigentlich die vielversprechendsten Neuzugänge. Von Valdez halte ich sehr viel und hätte er nicht Alu Pech, Kahn Pech oder so gehabt, hätte er auch schon aufgrund von Toren einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Einsatz kann man ihm wohl auch am allerwenigsten vorwerfen und er ist auch einfach in nahezu allen Belangen ein starker Fussballer. Amedick traue sogar ich zu, nach Wörns oder schon vorher vielleicht statt Brzenska oder Metzelder Stammspieler und auch mal ein Fall für die Nationalmannschaft zu werden.

Ich sehe das wie gesgt anders. Klar hätte Valdez mit etwas mehr Glück 1-3 Kisten machen können auf der anderen Seite hat er weitaus mehr Chancen als Frei vergeigt... Das Duo Frei/Valdez ist für mich erste Wahl... Ebi und Valdez wäre nur im falle eines vorhanden Spielwitz und Spielfluss sinnvoll. Den wenn wir nicht ins Spiel kommen. werden immer diese Halbfeld-Flanke in den Strafraum gebracht, und dann halte ich Smolarek für wirkungslos.

Amedick hab ich schon zu beginn diese Threads gelobt und er könnte tatsächlich ein 2ter Mertesacker werden,aber dafür brauch er Zeit und wie alle jungen Spieler beim BVB, die internationale Bühne... Und wenn die erreicht wird. Dann könnte das Team einen Schritt nach vorne machen. Aber im Mment läufts halt nicht und ich denke man sollte auf morgen gespannt sein ob der BVB in der Lage ist, auf dem Feld zu antworten...

Blayde schrieb:
Degen hats mir ja schon direkt, als er neu war, angetan und ich lese immer wieder ungern wie sein Defensivverhalten kritisiert wird :D Ist sicher was Wahres dran, allerdings finde ich nicht, dass er da zuletzt negativ hervorgestochen wäre. Gut, mag an teils kollektiv schwacher Abwehrarbeit gelegen haben, aber er ist mir da rechts auf jeden Fall lieber als Kringe und nach vorne bringt er ja sowieso mehr.

Also bei aller Sympathie. Was Degen teilweise auf Rechts abgeliefert hat, war jenseits von gut und böse
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Die Aussage versteh ich überhapt nicht:

Pienaar: Der Junge ist bemüht,als neuer Spielmacher kann man generell nicht sofort überzeugen,es gibt ausnahmen (s. Diego). Ich denke er ist jung und war ablösefrei. Er ist gut am ball und hat auch ein gutes Auge, aber um die Laufwege seiner Spieler zu kennen braucht es zeit. Außerdem muss er mMn zu viel nach hinten machen,da Kehl an allen Ecken und Enden fehlt... Um es mal in Noten auszudrücken: 3-

Ich mach Pienaar ja keinen Vorwurf aber er wurde als Spielmacher verpflichtet und ist offenbar noch nicht soweit. Das ist mMn ein Fehler des Managements das die Pienaar offenbar falsch beurteilt haben. Natürlich kommt noch dazu dass mit Kehl ein Antreiber dahinter fehlt und mit Sahin der theoretische Ersatzmann in der Formkrise steckt. Aber nichts desto trotz wurde ein Mann für eine Aufgabe verpflichtet die er noch nicht gewachsen ist.


tantrum schrieb:
Daum wäre der optimale Mann für die Dortmunder Mannschaft an sich, seine Motivationskraft ist da ein ganz großes Stichwort und auch taktisch ist der wohl ne Ecke stärker als der Bert.
Allerdings passt er so gar nicht ins Umfeld und auch der ganze Medienrummel würde der jungen Mannschaft überhaupt nicht weiterhelfen.
Daum ist ein grotten ekeliger Selbstdarsteller der sich permanent durch DSF und Bild bei jedem Verein anbiedert der mal 2 Spiele nicht gewinnt. Solche Typen kann ich mal gar nicht ab. Sportliche Qualitäten stehen außer Frage aber es handelte sich bei mir auch um eine persönliche Meinung die nicht den Anspruch auf lückenlose Argumente hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verstehe ich nicht das der Trainer bei den Zecken vor dem Abschuss steht:crazy:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Oh Gott. Gleich zwei unbezwingbare Faktoren:

1. Hannover
2. DFB-Pokal

Wenn ihr Geld über habt, wettet gegen Dortmund...


Ich kann mich an kein verlorenes Heimspiel im DFB-Pokal erinnern! :belehr: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben