BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.687
Punkte
113
Ort
Country House
Sagt mal... gibt es eigentlich eine Statistik die die Bilanz der Tore und Gegentore gegenüberstellt, zum einen wenn unser BVB auf die Wand zuspielt oder sie im Rücken hat?

Immer wenn ich da bin, habe ich das Gefühl, Dortmund spielt besser Richtung Nord...
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
12it4.jpg


15bvbscheisse41nd0.jpg


Hab jetzt erst keine Lust mehr upzuloaden, fahre gleich nach Salzburg.. :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
So,Länderspielpause is vorbei und jetzt gehts gegen den punktgleichen(!) FC Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft...

Kehl und Metzelder fehlen,ebenso wie Amoah. Frei fährt angeschlagen mit,ebenso wie Valdez. Außerdem wird wohl Lars Ricken von Anfang an spielen und Kringe für Degen auf Rechts rückt (Daumen hoch,dafür!)

Smolarek spielt zurzeit in Topform,hoffe das geht auch gegen Cottbus so weiter,nötig wärs:

So wird der BVB wohl auflaufen:

---Ebi-----Frei-----
-------------------
------Pienaar------
-Ricken-----Tinga--
-------Kruska------
-------------------
-Dede--------Kringe
--Wörns--Brenszka-
-------------------
----Weidenfeller----

Fazit: Gegen Cotbuss muss ein Sieg her,egal wie die drauf sind und wo die stehen. Man hat die Möglichkeit zu einigen Teams aufzuschließen: Hertha,Schalke,Leverkusen und Frankfurt könnten Punkte liegen lassen... Im Falle einer Niederlage könnte ganz tief abrutschen...

Also auf geht´s
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Roman Weidenfeller, von den Fans zum Spieler des Monats August und September gewählt, hat sich einen "Hexenschuss" zugezogen, gibt sich aber optimistisch, am Sonntag im BVB-Tor stehen zu können: "Ich glaube, dass es bis morgen klappt", sagte Weidenfeller nach dem Flug. Anderenfalls rückt Sören Pirson zwischen die Pfosten.

Auch Marc Heitmeier, am Nachmittag noch Torschütze gegen Magdeburg, wurde kurzfristig in den Profi-Kader delegiert. Der Abwehrspieler flog als Ersatz für Martin Amedick mit, der sich im Abschlusstraining eine noch nicht näher diagnostizierte Verletzung am Ellenbogen zuzog.

Nelson Valdez war ebenfalls mit an Bord, wird aber nicht spielen können. "Ich gehe davon aus, dass es nicht klappt", sagte der Angreifer. Dagegen bestand Alexander Frei seinen Härtetest ohne Probleme. bvb.de
Laut Bild ist es bei Amedick Verdacht auf einen Ellenbogen-Bruch. :(
Bild.de
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Es gibt doch kaum ein Team das in den letzten Jahren so viele Verletzte hatte wie der BVB, das ist schon Rekordverdächtig....:cry:

Hoffe Roman kann spielen,den sein Ausfall würde schmerzen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:jubel:

So, das musste raus. Der BVB gewinnt verdient in Cottbus und behält im Stadion der Freundschaft weiter seine weiße Weste! Brenzka (2mal) und Frei trafen beim 3:2 Sieg,Ricken bereitete alle 3 Treffer vor...:eek: Dortmund ging früh in Führung doch kassierte zum 3ten mal im Gegenzug den Ausgleich (gg.Mainz,Hannover),da muss noch einiges gemacht werden in der Defensive.
Ein "Witz"-Fouleflmeter (Zitat) für Cottbus und ein nich gegebener für Dortmund waren neben den Toren noch zu erwähnen...

Nähere Info`s:LINK

Der BVB nun auf Platz 7 und hat somit im kleinen Ruhrpott-Derby am Freitag die Chance auf die Tabellenführung für eine Nacht...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Unabhängig vom Tabellenplatz, verpassten Chancen für höheres und der Leistung der anderen Mannschaften muß man aber doch sagen, das ich nicht dachte das wir nach 7 Spieltagen noch so engen Kontakt zur Spitze haben.
OK, das denken sich mindesten 10-12 weitere Mannschaften auch.
Der Sieg zeigte zumindest, dass man die Mannschaften besiegt, die man wirklich besiegen muss. Hoffe Bochum hällt noch mindestens eine Woche zu Koller, dass da erst gar nicht sowas wie Aufbruchstimmung aufkommt. Für sowas (schwache Teams nach vorne bringen) sind wir ja sonst immer gut...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Tomas Rosicky schrieb:
Dann rief Jens an und sagte: Du musst heute sehr gut spielen, ein Scout von Arsenal kommt um dich zu beobachten

Schon toll wenn erst ein vielleicht künftiger Arbeitgeber einen Spieler motivieren kann die Leistung zu bringen für die er sein Geld bekommt und wofür er bezahlt wird.:skepsis:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.687
Punkte
113
Ort
Country House
Najo, hätte er schlecht gespielt, gäbe es vielleicht weniger Ablöse ;)

Freue mich übrigens derbe für Lars Ricken. Der hätte bereits gegen Hannover eingewechselt werden müssen. Jetzt müssen wir Kapital aus dem einfachen Spielplan schlagen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Najo, hätte er schlecht gespielt, gäbe es vielleicht weniger Ablöse ;)

Meinste der Jens hat ihn motiviert, damit der BVB mehr Ablöse bekommt? :crazy:


Ich weine dem Rosi keine Träne nach. Seine Auftritte waren teilweise (lies: meistens) eine bodenlose Unverschämtheit - lust- und motivationslos! Und bei der Nationalmannschaft hat er dann regelmäßig ein Feuerwerk abgebrannt. :skepsis:

Gut, Pienaar ist jetzt auch noch kein Leistungsträger, aber da mangelt es zumindest nicht am Willen.

Am liebsten hätte ich übrigens den ablösefreien Bastürk nächste Saison in Dortmund gesehen. Das wäre genau der richtige Mann für unser Mittelfeld - mit Pienaar ist ein Bastürk-Transfer aber wohl eher unrealistisch...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.819
Punkte
113
Jo, was der gute Rosicky im Dortmund abgeliefert hat verglichen mit der Nationalmannschaft war imho echt ne Frechtheit. Was ist eigentlich mit Nuri Sahin, ist der verletzt? da hört man irgendwie auch garnix mehr ;)
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Kleines Formtief. Konnte sich bislang zumindest weder im Training noch über die Reserve wirklich empfehlen...
Könnte allerdings aufgrund der schwächelnden Konkurrenz (Kringe, Pienaar) bald mal wieder zum Einsatz kommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.819
Punkte
113
Jo genau das wunderte mich, die überzeugen irgendwie auch selten bis nie. ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
van Maarwijk ist ja nicht grade für seine Vielzahl an Wechseln bekannt.
Wenn er im Spiel mal 2 Spieler auswechselt ist das schon was besonderes.
Wer nicht von Beginn an spielt hat kaum Chancen sich reinzuspielen.
Wie das Training läuft weiß ich aber natürlich auch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
tobinho schrieb:
van Maarwijk ist ja nicht grade für seine Vielzahl an Wechseln bekannt.
Wenn er im Spiel mal 2 Spieler auswechselt ist das schon was besonderes.
Wer nicht von Beginn an spielt hat kaum Chancen sich reinzuspielen.
Wie das Training läuft weiß ich aber natürlich auch nicht.

Ich weiß nicht ob ich das,als Kritk verstehen soll? Es ist angebracht der "Startelf" mit meist 4 Neuen eine Chance zum einspielen zu geben. Ich bin zu frieden mi seiner Einstellung. Er gibt dem Team zeit...

Und die erreichten 11 Punkte und Platz 7 bei den Verletzten (mit Kehl und Metze,zwei Führungsspieler und mit Valdez eine Stammkraft) ist das zufriedenstellend...

Klar hätte man gg. Mainz und Hannover die 3 Pnkte holen müssen aber was wäre wenn....

Mit Metze (oder Friedrich bzw. Westermann) und Kehl, sehe ich in Zukunft eine schlagkräftige (vor allem) Junge Mannschaft.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das,als Kritk verstehen soll? Es ist angebracht der "Startelf" mit meist 4 Neuen eine Chance zum einspielen zu geben. Ich bin zu frieden mi seiner Einstellung. Er gibt dem Team zeit...

Und die erreichten 11 Punkte und Platz 7 bei den Verletzten (mit Kehl und Metze,zwei Führungsspieler und mit Valdez eine Stammkraft) ist das zufriedenstellend...

Klar hätte man gg. Mainz und Hannover die 3 Pnkte holen müssen aber was wäre wenn....

Mit Metze (oder Friedrich bzw. Westermann) und Kehl, sehe ich in Zukunft eine schlagkräftige (vor allem) Junge Mannschaft.

Es sollte teilweise als Kritik gelten. Natürlich ist es gut wenn er seinem Team die Chance gibt sich einzuspielen, aber auf mich wirkt es so, er habe nur die erste 11 und dann kommt nichts. In Cottbus zB hätte man nach dem 3:1 auch einen Sahin oder vielleicht auch Saka für Pienaar bringen können. Weniger Bindung zum Spiel hätten die auch nicht gehabt. Was mir allerdings auch erst nach meinem letzten Beitrag aufgefallen ist:
Die Reservebank gegen Cottbus: Saka, M.Heitmeier, Hünnemeier, Sahin, Pirson
Das ist jetzt auch nicht die Bank schelchthin. Heitmeier und Saka traue nicht mehr zu, dass sie sich in Dortmund durchsetzten und die IV zu sprengen für Hünnemeier wäre auch wenig Sinnvoll gewesen. Insofern muß ich meine Aussage an dem Beispiel wieder zurücknehmen.
Aber trotzdem ist van Maarwijk für mich nicht so unantastbar wie er in der Öffentlichkeit gemacht wird.

Zu der aktuellen Situation. Hab ja schon geschrieben, nach 7 Spieltagen nur 2 Punkte hinterm ersten ist eigentlich gut, Und alle anderen mit denen wir uns am Ende um die Plätze streiten werden stehen ähnlich da.
Trotzdem geht das noch besser. Mal gegen ein schwächeres Team daheim nicht gewinnen geht, das darf nur nicht zur Regel werden (zb heute).
Andersrum war der Sieg in Stuttgart zB auch nicht unbedingt zu erwarten. Insofern relativiert sich das alles wieder.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.687
Punkte
113
Ort
Country House
Pflichtsieg!

Zu meiner Beruhigung darf Dortmund gerne auch mal mit zwei Toren in Führung gehen. Die Spiele gegen Mainz und Hannover haben mich total fertig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben