Meine Aussagen aus der Vorbereitung werde ich schon noch verkraften. Ist das ein nett gemeinter Versuch darauf hinzuweisen, dass auch ich mal Hoffnung gehabt habe? Das weiß ich. Und so dumm waren die Aussagen auch nicht. Die genannten Spieler haben halt nur enttäuscht.
Den Kommentar über Brzenska hast du gekürzt. Ich habe ihm immer Stellungsspiel und Zweikampfstärke gebilligt, aber diese werden durch seine motorischen Probleme überschattet. Ich habe mich letztens mit einer netten Motopädin unterhalten. Und als sie sagte, manche Menschen haben Koordinationsprobleme, wenn sie als Säugling Entwicklungsstufen überspringen. Z.B. wenn sie anfangen zu laufen, aber vorher niemals das Stadium des "Sitzens" durchlebt haben. Da musste ich an den Brenner denken...
Das ich Pienaar sogar die ganze Vorrunde gegeben habe, zeigt nur, wie großzügig ich sein kann
Wenn er dann aber beginnt wegen dem Rausschmiss von BvM zu mosern und lieber wieder abhauen will, dann sollte er mit Kritik rechnen. Ein gutes Spiel (Bayern) hat er gemacht. Jippi. "Pienaar gefällt mir" war eine Aussage innerhalb eines finanziellen Kontext. Der kam zum Glück ablösefrei.
Degen ist ... frustrierend... ? Zu Beginn gab es Hoffnung, dass der Abgang von Odonkor Degen endlich auch die Außenbahn nutzen lassen könnte. Da er aber in der Offensive Zielstrebigkeit und in der Defensive Stellungsspiel und insgesamt fußballerische Intelligenz vermissen lässt, ist imo ein entgültiges Urteil vielleicht hart aber angemessen. Gib du ihm gerne noch die Rückrunde, um zu zeigen, dass Röbers System nun den Knoten platzen lässt (und BvM's Rückschritt zu den Außenstürmern ihn nur temporär verhinderte). Meine Meinung wird sich wohl nicht mehr ändern.
Frei habe ich bisher nicht kritisiert, obwohl er viele Chancen auslässt. Aber er ist neben Kringe (der aber eher an ein Streufeuer erinnert) der einzige der auch außerhalb des Strafraums gefährlich ist. Kein anderer Dortmunder kann schießen. Allein deshalb hat er seinen Wert. Und er war nicht zu teuer. Den Transfer kann ich immer noch unterstützen, auch wenn die bisherige Leistung nicht völlig überzeugend war. Erklärungen dafür lieferte ich gestern: wird als Koller-Ersatz verwendet, was er nicht sein kann.
"Positiver Mahoney" schrieb:
Mich hat Valdez bisher keinesfalls enttäuscht. Zwar gehören Treffer als Stürmer dazu, aber er kämpft aufopferungsvoll und setzt auch Frei gern in Szene. Ist von den Anlagen daher gut als Ergänzung in diesem Sturmduo geeignet.
Vor der Verpflichtung war ich der Meinung, dass er zu teuer sei und zu wenig Torgefahr ausstrahle. Aber er hat Herz und das gefällt mir. Und ist definitiv physischer als Ebi
Ok, mein Nelson-Stimmungsbarometer:
CL 2004 gegen Valencia - geil der Kleine
Bremen irgendwann 2005/2006 - Ok, Klasnic ist nicht mehr der Hammer, aber Valdez ist noch kein Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft
Bei der Verpflichtung - Zu teuer! Schießt keine Tore! Kämpft aber und gibt nicht auf. Wichtig, weil Ebi sehr wohl aufgibt.
Während der Hinrunde - Kämpft und kämpft. Wartet nur, bis der Toreknoten geplatzt ist.
Während der Rückrunde - Da platzt nicht viel. Aber die Schuhe sind lustig. Ist immer noch zu teuer, hört aber nicht auf zu fighten. Ergänzungsstürmer von der Bank. Wenn ich dir was zugestehen will, dann das ich Nelsons Bänderriss außer Acht ließ. Geben wir ihm nochmal vier Wochen, hm?
"Tobinho" schrieb:
Im nachhinein ist man natürlich immer schlauer...
Hindsight is 20/20 würden wir im Basketball-Forum sagen
Ja, ich habe gedacht, wir würden endlich mal mehr als nur 1,x Tore pro Spiel schießen. Nur konnte der Sturm und auch dieses elende Mittelfeld uns keine offensive Erlösung bringen. Defensive und Präsenz könnte nun durch Kehl wiederkommen. Aber Tore macht der auch nicht. Ich hoffe, Ricken kann uns drei, vier Treffer geben. Frei sollte sich vielleicht etwas bessern, wenn mehr Druck aus dem Mittelfeld kommt und Valdez schießt vielleicht sogar eins oder zwei oder drei. Wer weiß? Trotzdem fehlt es diesem Team an: Torgefahr innerhalb und außerhalb des Strafraums, Spielintelligenz, Physis. Wie soll das alles innerhalb der Rückrunde geändert werden? Aber anstatt mir den Spiegel vorzuhalten, könntest du ja auch mal schreiben, was du an der Mannschaft ändern würdest. Einen etwas höheren Anspruch als der momentane Zustand wirst du ja wohl auch haben.
PS: Bzgl Kompany: Wenn wir uns ihn leisten könnten (was nicht der Fall ist), würde ich ihn immer noch haben wollen... er ist wesentlich kompletter als unsere unausgereiften Talente.