BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

So eine *******e! Und du willst Dortmund-Fan sein? Wieso, das wird nichts mehr? Weil er gute Leistungen bringt, wenn er denn mal spielt? Weil er derzeit der einzige Torgefährliche Mittelfeldspieler ist, der auch Spielmacherfähigkeiten hat? Der ganze Beitrag ist einfach lächerlich.

@Steve Pine:
Ich denke nicht, dass das Fehlen von Wörns aufm Platz extrem viel ausmacht. Besser als Brzenska ist er zwar allemal aber das Problem ist doch ganz eindeutig das Mittelfeld und die Außenbahnen. Wobei das HSV-Spiel natürlich insgesamt ne komplette Katastrophe war, aber wir haben gegen Ende der Hinrunde mit Wörns genau so beschissen gespielt wie jetzt ohne ihn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wobei das HSV-Spiel natürlich insgesamt ne komplette Katastrophe war,

Ich frag mich echt was manche für ein Spiel gesehen haben, nach dem 1:0 war das phasenweise mit eine der besseren Leistungen vom BVB, Hamburg war nur noch hinten drin und Dortmund kontrollierte das Spielgeschehen... Dann diese´vermeintliche Rote Karte und zu 10 das Spiel zu machen können vielleicht Chelsea oder Barca aber nicht autonormale Teams...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
@Steve Pine:
Ich denke nicht, dass das Fehlen von Wörns aufm Platz extrem viel ausmacht. Besser als Brzenska ist er zwar allemal aber das Problem ist doch ganz eindeutig das Mittelfeld und die Außenbahnen. Wobei das HSV-Spiel natürlich insgesamt ne komplette Katastrophe war, aber wir haben gegen Ende der Hinrunde mit Wörns genau so beschissen gespielt wie jetzt ohne ihn.
Absolut kein Einwand. Die Initiativlosigkeit in der Offensive ist genauso verkommen wie in der Hinrunde, und daran kann Wörns sicher nüscht dran ändern.
ABER es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde. In der Hinrunde hatte man trotz gravierender Offensivmängel immerhin 7 Punkte nach 4 Spielen. In der Rückrunde sinds 3. Und mit "aktuelle Misere" meinte ich in dem Fall eben jenen Rückrundenstart.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke die Unterschiede was die Punktausbeute anbelangt kann vor allem durch die Unterschiedliche mentale Verfassung erklären und in Stuttgart hatten wir durchaus ein wenig Glück (Ich war da im Stadion und hab zwei völlig ausgeglichene Mannschaften gesehen) was jetzt in der Rückrunde gegen Mainz z.B. gefehlt hat. Für mich wäre es jetzt z.B. wichtiger, dass Kehl endlich wieder dauerhaft zurückkommt und Ricken endlich mal spielen darf, als dass ein Wörns zurückkommt.

@NBATibo
ich muss zugeben, dass ich nur die Zusammenfassung des Spiels in der Sportschau angesehen habe, aber da haben wurde mir nicht der Eindruck vermittelt, dass der Ausgleich des BVBs in der von dir angesprochenen Phase absolut in der Luft hing und der BVB ihn mit Macht erzwingen wollte. Die Sequenz vor dem 2:0 war dagegen :wall: panik: :kotz: :cry: . Und der Fehlpass, der zur Roten Karte, die ich nicht unbedingt ungerechtfertigt fand, war auch bezeichnend. Und was kam danach? Ich glaub es war eine halbgefährliche Situation, die der BVB noch heraufbeschwören konnte.
Wenn man 3:0 gegen den Tabellenletzten verliert, dann war das eine absolute Katastrophe, egal wie. Sonst hört man sich an wie ein HSV-Fan.
:cry: Wir haben aber auch soviel Pech:cry:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich fand unsere Leistung eigentlich auch ziemlich schlecht. Es gab lediglich eine Phase über ein paar Minuten, als wir endlich mal Druck machen konnten, immer wieder Hereingaben kamen und die Hamburger auch wackelten. Da gabs dann glaub ich auch die Kringe-Valdez Doppelchance. Ansonsten wars meiner Ansicht nach bis zum Platzverweis ausgeglichen und auf beiden Seiten ist nicht viel passiert.

Nuri Sahin ist übrigens verletzt. Damit dürfen wir wohl damit rechnen:

Weidenfeller - Kringe, Metzelder, Brzenska, Degen - Tinga, Ricken, Kruska, Pienaar - Frei, Valdez

Hätte Sahin gerne als Linksverteidiger und Kringe im Mittelfeld gesehen, aber da das wohl eh nicht geschehen wär, ist die Verletzung jetzt rein aus sportlicher Sicht der nächsten Woche wohl eher nicht so dramatisch. Als 10er kam Sahin ja nicht so recht in Fahrt zuletzt. Ricken und Pienaar würd ich auch gern mal gemeinsam aufm Feld sehen. Wobei ich natürlich für ein Kehl Comeback auch in Kauf nehmen würde, dass nur einer der beiden spielt und Kruska mal wieder. Ich würds aber gerne noch mal mit Kruska auf der Bank sehen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Für den Erlös der verkauften Spieler kann man doch bessere und motiverteren spieler kaufen bzw ablösefrei erwerben und deutlich billiger im Unterhalt !:belehr:
:laugh2:
Nach deiner rechnung haben wir dann für die nächste Saison genau FÜNF Spieler! :thumb:
Geh weiter Fußballmanager spielen...
:thumb:



:laugh2: Vielleicht sollte er einen eigenen Verein gründen, und die Ligen "von hinten aufräumen" :laugh2:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wieso zieht ihr alle über mich her-ich habe doch Recht ;)

Abwehr,Mittelfeld,Sturm überall brennts :teufel:

Nur der Roman im Tor bringt eine sehr Gute Leistung und die erwähnten paar Spieler !

Oder habe ich wieder Unrecht,wenn das so ist dann nennt mir doch ein paar Spieler die eine überragende ( bzw.eine gute )Hinrunde bzw. Rückrunde gespielt haben :wavey:

Kommt mir aber nicht mit so nen Mist wie: de war verletzt, der muss sich noch eingewöhnen o.ä. Mist :wall:

Bin mal gespannt :confused:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wieso zieht ihr alle über mich her-ich habe doch Recht ;)

Abwehr,Mittelfeld,Sturm überall brennts :teufel:

Nur der Roman im Tor bringt eine sehr Gute Leistung und die erwähnten paar Spieler !

Oder habe ich wieder Unrecht,wenn das so ist dann nennt mir doch ein paar Spieler die eine überragende ( bzw.eine gute )Hinrunde bzw. Rückrunde gespielt haben :wavey:

Kommt mir aber nicht mit so nen Mist wie: de war verletzt, der muss sich noch eingewöhnen o.ä. Mist :wall:

Bin mal gespannt :confused:

OK, wir haben dich erkannt Gitche, runter mit der Maske!

Um festzustellen ob deine Einschätzung der aktuellen Gesamtleistung von Borussia Dortmund zutrifft genügt ein Blick auf die Tabelle.
Was deine Einschätzung einzelner Spieler, deren Marktwerte und erst recht deine Ideen zur Verbesserung der Gesamtsituation angeht sind wir beide soweit entfernt wie die Erde vom Mond.

Nenn mir doch zB mal 10-15 Zweitligaspieler die man sich ja mal so locker flockig Kaufen könnte. Oder nenn mir doch mal eben ein paar potenzielle Käufer für unsere Spieler.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
OK, wir haben dich erkannt Gitche, runter mit der Maske!


Nenn mir doch zB mal 10-15 Zweitligaspieler die man sich ja mal so locker flockig Kaufen könnte. Oder nenn mir doch mal eben ein paar potenzielle Käufer für unsere Spieler.

Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet, fällt dir kein Spieler ein.

Ausserdem bin ich schon ein eingefleischter Fan von BvB, aber man kann doch jetzt berechtigt Kritik stellen.
Wo vor der Saison noch groß über UEFA-Cup gesprochen wurde und jetzt man sich wieder Gedanken machen muss ob "die" doch wieder mit dem Abstieg zu tun hätten.Was die Fans im Stadion aufbringen, bringen die Spieler meiner Meinung nach nicht auf dem Rasen :belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet, fällt dir kein Spieler ein.

Ausserdem bin ich schon ein eingefleischter Fan von BvB, aber man kann doch jetzt berechtigt Kritik stellen.
Wo vor der Saison noch groß über UEFA-Cup gesprochen wurde und jetzt man sich wieder Gedanken machen muss ob "die" doch wieder mit dem Abstieg zu tun hätten.Was die Fans im Stadion aufbringen, bringen die Spieler meiner Meinung nach nicht auf dem Rasen :belehr:

In dem von dir nicht zitierten Teil meines vorherigen Posts hab ich dir ja schon recht gegeben das die Situation in Dortmund nicht gut ist. Damit beschäftigt sich dieser Thread seit ca 2-3 Wochen und auch die ganze Saison schon und im Grunde ist jeder hier der selben Meinung. Auch, das im Grunde kein Spieler in der bisherigen Saison sein tatsächliches Potenzial ausschöpft.
Aber nochmals:
Deine "Ideen" sind dermaßen unrealistisch!
Bis auf 5 mal eben die ganze mannschaft verkaufen/entlassen! :gitche:
Mal eben 10-15 Spieler aus der 2. Liga holen! :gitche:
Dem kommenden Nationaltorhüter und nem Nationalspieler nen Vertrag anbieten in einem Verein, der dann nur noch aus 2. Liga Spielern besteht! :gitche:
Das man darüber jetzt überhaupt diskutiert ist schon zuviel des guten, eigentlich!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mir gefällt das alles derzeit sowas von überhaupt nicht. Die Form stimmt nicht,das Glück ist uns auch nicht treu dafür das Schiri-,bzw. Verletzungspech umso mehr,Das Heesen-Gerede geht mir auch auf den Senkel, wobei Herr Hitzfeld das gleiche durchmacht;) und dann sind die Gazpromer auch noch Tabellenerster....

Schlechter kanns kaum laufen,aber ich denke die oberste Priorität sollten die nächsten Spiele gg. Gladbach,Hannover,Aachen,Cottbus und Bochum sein um sich die Mannschaften vom unteren Tabellendrittel vom Leibe zu halten, auf Platz 5 sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht schauen....

Die dezimierte Mannschaft sollte trotzdem das Potenzial haben sich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten, ich hab am Samstag Geburtstag und würde mir einen souveränen Dreier gg. die ehem. auswärtsdeppen wünschen... Geht das schief, wirds verdammt unangenehm....panik:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Super!
Dann fehlen gemäß Mijagi ja nur noch die 10 Mio!
Aber bei Meier als Manager solte das ja kein Problem sein, oder?:teufel:

Laut Kicker laufen derzeit 110 Profiverträge ( ich meine es waren ja nur Erstligaspieler ) am ende der Saison aus.

Also da dürfte es kein Problem sein 10 Spieler zu verpflichten und glaube mir tobinho einige würden sich da bestimmt den ARSCH aufreissen um für den BvB zu Spielen :belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Laut Kicker laufen derzeit 110 Profiverträge ( ich meine es waren ja nur Erstligaspieler ) am ende der Saison aus.

Also da dürfte es kein Problem sein 10 Spieler zu verpflichten und glaube mir tobinho einige würden sich da bestimmt den ARSCH aufreissen um für den BvB zu Spielen :belehr:

Nenn mir 10-15 Spieler deren Verträge auslaufen und die noch nicht auf der Wunschliste eines größeren Vereins als dem unseren stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Federico:

Michael Zorc war am Montagabend zu Gast in Duisburg,wo das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem MSV und dem Karlsruher SC über die Bühne ging. Das besondere Interesse des BVB-Sportdirektors soll dabei vor allem Giovanni Federico gegolten haben. Der 26-Jährige ist ein klassischer Spielmacher, der zudem sehr torgefährlich ist, wie seine bisherigen 13 Saisontreffer beweisen.Der Vertrag des Ex-Kölners läuft im Sommer aus. Finanziell verbessern wird sich der Deutsch-Italiener auf jeden Fall, ob beim KSC oder eventuell in Dortmund, denn sein bisheriges Jahresgehalt liegt bei rund 120.000 Euro.

Quelle: Reviersport


Ablösefrei,wär er auf jeden Fall eine Verstärkung des Kaders und eine option für die Positionen OM/HS/ST....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben