BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, weiß ich auch nicht. Aber Profil an solches wäre schon mal nicht verkehrt :) Ich habe auch überspitzt. Bin aber trotzdem der Meinung, dass sich der BVB wahrscheinlicher Fan-Verluste bewusst sein muss. In dem Zusammenhang hat mir das Posting von Stevie weiter oben gut gefallen (*nachtrag*)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nach der Mainz-Schlappe spielt wiederrum der Schiri eine große Rolle bei der erneuten Niederlage in Hamburg...:mad:

Trotzdem eine gute Partie bis zur roten Karte vom BVB...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Oh man, was eine ****** Saison :(

Ich hab übrigens das Gefühl, dass unserer Truppe das 4-3-3 noch eher gelegen hat, obwohl wir keine Außenstürmer hatten...

Wir schaffens ja nicht mal mehr, ungefährliche Flanken zu schlagen panik:

Die Bayern hätte wohl jeder geputzt ;)

Mir grauts auch schon davor, Kringe in der Viererkette zu sehen. Damit wird das Mittelfeld noch schlimmer und als Linksverteidiger wär mir ohnehin Sahin lieber. Schade, dass nicht Vrzogic mal ne Chance kriegen kann wegen der Verletzung.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was soll man da noch sagen ???
Zumindest hat man gemeldet von Heesen wenn dann erst zur neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Ein so kurzer Gastspiel hat Jürgen Röber sicher nicht verdient, die Fehler wurden (auch) woanders gemacht. Wobei, auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen unserer Führungsetage setze ich auch keinen Pfifferling mehr!
Zum Abstieg wird es wohl nicht kommen, trotzdem sollte man mal fragen gegen wen eigentlich noch Punkte geholt werden sollen. Wenn man Auswärts schon gegen die Tabellenletzten verliert braucht man beim Rest auch nicht viel erwarten. Und daheim kommen zB noch Bremen, Schalke und Nürnberg, allenfalls die nächsten beiden Spiele gegen Gladbach und Cottbus lassen mich noch auf eine Wende hoffen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was soll man da noch sagen ???
Zumindest hat man gemeldet von Heesen wenn dann erst zur neuen Saison unter Vertrag zu nehmen. Ein so kurzer Gastspiel hat Jürgen Röber sicher nicht verdient, die Fehler wurden (auch) woanders gemacht. Wobei, auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen unserer Führungsetage setze ich auch keinen Pfifferling mehr!

Vielleicht wäre es besser von Heesen jetzt schon zu holen, denn Röber hat gegenüber der Mannschaft doch überhaupt keine Machtposition. Die Spieler wissen das zur neuen Saison die Karten neu gemischt werden und bis dahin können sie machen was sie wollen....kann ja nichts ernsthaftes passieren. Röber mag als ja ein ganz netter Kerl sein, aber als Trainer finde ich ihn ziemlich mies und habe auch nicht verstanden warum man den geholt hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Denke mal das die Wahl auf Röber mangels Alternativen so ausfiel. Für so schlecht halte ich ihn auch nicht. Die Entscheidung einen neuen Trainer zu holen fand und finde ich immer noch richtig.
Röber nach nur einem Monat wieder davon zu jagen wäre schon recht krass finde ich. Sowas ist ja nicht gut fürs Image. Andere Trainer werden dann ja auch sehen und ihre schlüsse ziehen ob sie einen Job bei nem Verein anfangen wollen, der den Trainer auch mal nach nur einem Monat wieder feuert.
Ob es was bringt, dass von Heesen sich an die Mannschaft gewöhnt kann man auch mal dahin stellen. Ob die jetzige Mannschaft noch die im nächsten Jahr sein wird?
Das mit diesem Team offensichtlich nicht viel zu holen ist dürfte jedem klar sein. Also warum von Heesen holen, dass der nen Einstand feiern kann wie er schlechter kaum sein kann. Könnte auch ein Argument bei Spielerverhandlungen sein, wenn n Spieler sieht da kommt parallel zu mir auch n neuer Trainer, dann könnte das schon eher überzeugen als wenn es der selbe macht der zuvor mehr schlecht als recht den Abstieg verhindert hat.
Die Saison irgendwie zuende bringen und dann mal weiterschauen dürfte da eher die devise sein denke ich.
Doch wenn morgen wo steht Röber sei entlassen und Thommy da, würde mich das nicht überraschen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Saison irgendwie zuende bringen und dann mal weiterschauen dürfte da eher die devise sein denke ich.
Doch wenn morgen wo steht Röber sei entlassen und Thommy da, würde mich das nicht überraschen.

Die Situation wie sie jetzt ist, ist wirklich denkbar ungünstig. Da kann man so oder so eigentlich nur alles falsch machen. Man hätte eigentlich nie soweit kommen dürfen. Aber gut, da kann man jetzt eh nichts ändern und insofern hast du recht mit deiner Devise. Hoffentlich geht es nicht schief (glaub ich aber auch nicht), aber Röber wird die Mannschaft keinen Zentimeter weiterbringen. In der momentanen Situation will man das aber wohl auch gar nicht sondern hofft einfach, dass die Saison bald vorbei ist und Schalke nicht in Dortmund Meister wird.:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
und Schalke nicht in Dortmund Meister wird.:D
Oh Mann, dass wäre echt bitter:kotz: , zumal ich vorhab da im Stadion zu sein. Zu dem was das Team derzeit spielt fällt mir gar nichts mehr ein. Ich kann mich schon gar nicht mehr drüber aufregen. Die haben die Saison mental auch schon abgehakt. Erinnert mich inzwischen ein wenig an die letzte Skibbe-Saison. Mit de Torjägern Bobic und Ikpeba, dem Spielmacher Barbarez, erstaunliche Parallelen. Immerhin haben Pienaar, Valdez und Frei nicht ganz so viel gekostet wie die erst genannten, wobei Barbarez ja auch ablösefrei war:ricardo: . Wenn van Heesen nächstes Jahr dann allerdings was ähnliches hinkriegt wie Sammer, dann kann ich so ne Saison getrost über mich ergehen lassen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Die aktuelle, sportliche Misere hat mit Sicherheit nichts, aber auch rein gar nichts mit der Abwesenheit von Herrn C. Wörns zu tun.
Warum auch, dieser betagte Berufs-Treter mit der Schnelligkeit eines Kohlebaggers, der Beweglichkeit einer Schaufensterpuppe und der Eleganz eines Holzfällers mit Zahnfleischentzündung kann ja eh nicht viel mehr als Geld einsacken, kindische Interviews geben und Ellbogenchecks verteilen...











Wer auch nur eine Spur von Ironie findet,kann sie behalten
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ich mir das alles in Dortmund so ansehe dann blutet mein Dortmunder-Herz jeden Spieltag mehr und mehr.
Wenn ich Manager bzw.Trainer wäre hätte ich folgendes gemacht:

Weidenfeller: Top Torwat bringt in 95% der Spiele immer ne sehr gute Leistung,bester Spieler im Kader Tendenz: hätte ihm einen Vertag bis 2013 angeboten

Dede: kommt auf den Tag an,würde ich mir noch die nächste Saison angucken und dann Entscheiden,aber leider nicht mehr so stark wie früher Tendenz: für 5 Mio. verkaufen

Kruska: Spielzerstörer,keine Technik schlechte Pässe dafür Kampfsau hoch zwei.
Würde ihm noch die nächste Saison für den Fortschrit geben aber dann wäre schluß Tendenz: für 1,5 Mio weg

Brzenska: schlechtester Abwehrspieler der 1.und 2.Bundesliga alleine die Kopfballstärke genügt nicht Tendenz: Ablösefrei verkaufen

Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio

Smolarek: für das Gehalt bringt er eine hervorragende Torquote mit, Tendenz: als Belohnung Vertrag bis 2009 + Option für den Spieler

Frei: fleissig aber zu unbeständig muss mehr zeigen und mehr kämpfen
Tendenz: ok kann bleiben

Metzelder: große Klappe nichts dahinter Tendenz: wenn er möchte bitte schön ab nach Juve,Barca,Real bzw. anderer Topverein aber lieber Metze meinst du nicht das in Dortmund es am leichtesten ist ein Stammplatz zu bekommen. Denk dran Geld macht nicht glücklich !

Wörns: alter Haudegen Tendenz: letzte saison und dann ist Feierabend

Kringe: hm schwer zu sagen guter Schuß aber die genauigkeit eher von Knuuuuuuuuuuuuut.Technik gut,Dribblings gut, Flanken geht,nicht schnell genung,gut kondition Tendenz: kann noch was werden ansonsten für 10 Mio nach Bayern

Pienaar: dazu gibts nur eins zu sagen BvB ist kein Verein für Süd AfrikanerBeispiel Buckley Tendenz: Adios

Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

Amoah: kann man schlecht sagen würde ihn aber erstmal 3-4 Spiele hintereinander spielen lassen und dann könnte man besser urteilen,jedenfalls viel schlechter als Valdez ist er nicht und verdient weniger Tendenz: Chance geben und wenn er sie nicht nützt dann Ablösefrei gehen lassen

Valdez: kämpft und ausserdem nicht viel Tendenz: Susi wir hatten den Valdez auch stärker eingeschätzt geht nicht auf deine Kappe nächste Saison wird besser,wenn der polnische Spielmacher da ist

Amedick: guter Mann, Fighter,Torgefährlich,bester Abwehr Spieler Tendenz: solche Spieler braucht Dortmund Vertrag bis 2013

Kehl: schade aber die schuld liegt eindeutig bei Salihamidzic Tendenz:der wahre Kapitän der Borussia Vertrag bis 2010 + Option

Tinga: Techniker,gute kurz Pässe,extrem torgefährlich braucht Zeit Tendenz: lass ihn weiter spielen und wir werden viel freude an ihm haben

Degen: kein Mann für die Verteidigung aber auch keine für Sturm und Mittelfeld Tendenz: nach der Saison für 2 Mio weg


:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nach deiner rechnung haben wir dann für die nächste Saison genau FÜNF Spieler! :thumb:
Geh weiter Fußballmanager spielen...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nach deiner rechnung haben wir dann für die nächste Saison genau FÜNF Spieler! :thumb:
Geh weiter Fußballmanager spielen...

Für den Erlös der verkauften Spieler kann man doch bessere und motiverteren spieler kaufen bzw ablösefrei erwerben und deutlich billiger im Unterhalt !:belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Für den Erlös der verkauften Spieler kann man doch bessere und motiverteren spieler kaufen bzw ablösefrei erwerben und deutlich billiger im Unterhalt !:belehr:
Das will ich sehen, wie du aus 15-20 Einzelspielern aus 10-15 Ländern die wahrscheinlich nicht mal die selbe Sprache sprechen innerhalb von 2 Monaten eine Mannschaft formen willst.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das will ich sehen, wie du aus 15-20 Einzelspielern aus 10-15 Ländern die wahrscheinlich nicht mal die selbe Sprache sprechen innerhalb von 2 Monaten eine Mannschaft formen willst.

komischerweise bringt der Amedick Leistung obwohl er eher zu den Sonderangeboten aus der zweiten liga gehört :smoke:
also nach meiner Rechnung 10-15 Spieler ala Amedick aus der zweiten liga und wir stehen besser da als zur jetzigen gegenwart :smoke:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
komischerweise bringt der Amedick Leistung obwohl er eher zu den Sonderangeboten aus der zweiten liga gehört :smoke:
also nach meiner Rechnung 10-15 Spieler ala Amedick aus der zweiten liga und wir stehen besser da als zur jetzigen gegenwart :smoke:
Die Wette würd ich sofort eingehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben