BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Der BVB muss sich endlich mal wieder "aufrappeln". Was waren das damals spannende Meisterschaftsduelle mitte der Neunziger:cool:
Es wird ihnen auf dauer nix anderes übrig bleiben als aufzurüsten, denn auch die Schulden lassen sich am Besten durch Erfolge abbezahlen. aber ich denke, dass Dortmund in der kommenden Saison vielleicht die chance auf einen CL-Platz hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Also CL dürfte mal etwas schwer werden bei Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Nürnberg und vielleicht noch einer Überraschungsmannschaft, hertha, Wolfsburg, Bochum oder so ;) Irgendwer wird dafür aber bestimmt auch überraschend schwach spielen.

Ich wär über einen UEFA Cup Platz froh, darum sollten wir auch mitspielen können. UI Cup wär auch ok, das Verfehlen davon zwar schade, aber keine Schande.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Also in einem gebe ich Blayde absolut Recht, mit der Champions-League wird es nächstes Jahr wahrscheinlich nichts werden.
Wer daran jetzt glaubt ist ein Träumer.
Aber ein Nichterreichen des UEFA - Cupplatzes wäre eine herbe Enttäuschung
nachdem jetzt 2 Jahre wieder in die Mannschaft investiert wurde.
Die Verantwortlichen müßten sich in diesem Falle schon wegen einer verfehlten Einkaufspolitik rechtfertigen.
Aber das sind alles ungelegte Eier...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
ist schon recht unwahrscheinlich dass die CL drin ist....aber ich als BVB Fanatiker glaube natürlich, wie jede Saison, an meine Mannschaft:thumb:

Also mit dem Ziel UI Cup braucht sich Dortmund aber wirklich nicht abgeben, igendwann muss man ja auch wieder mal nach vorne schauen!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich she Dortmund als eine möglich Überraschungmannschaft in der nächsten Saison. Bin zwar eigentlich Bayern-Fan aber symphatisiere auch mit Dortmund. Natürlich ist das Erreichen des UEFA-Cup realistischer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich möchte mal eine andere Zielsetzung festlegen: DFB-Pokalsieg!

Beziehungsweise endlich mal wieder unter die letzten acht oder sogar letzten vier Mannschaften in diesem Wettbewerb. Der Kader ist etwas tiefer als letztes Jahr und ich finde, die Mannschaft ist uns Fans sind Erfolge in diesem Wettbewerb schuldig :) Außerdem ist es imho eine der leichteren Varianten sich einen UEFA-Cup-Platz zu sichern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Da schließ ich mich doch mal an. Denke mir auch ständig, dass es doch mal schön wär, mal wieder mehr als nur die 1. Runde zu erleben...

Aber bitte auch nicht wieder direkt gegen Hannover spielen müssen ;)
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Jetzt haben wir Petric, Frederico, Blaszczykowski, Tinga, Sahin, Kehl, Pienaar...könnten alle die zentrale Position spielen, auch wenn es natürlich offensive als auch defensive Spieler sind. Wie sollte das Mittelfeld eurer Meinung nach nächste Saison ausschauen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Zu Saisonbeginn (sprich ohne Frei) würde ich es wie folgt spielen lassen:

-----Klimowicz------Petric----------
-----------------------------------
------------Federico---------------
--Tinga--------------Blaszczykowski-
---------------Kehl-----------------
------------------------------------
--Dede--------------------Kringe----
----------Wörns--Gordon*----------
------------------------------------
------------Weidenfeller-------------

*falls kein neuer IV verpflichtet wird....
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wieso sollte Gordon IV spielen? Er ist auch Defensiver MF, dazu hat Brzenska eine sehr gute Rückrunde gespielt.

Mögliche Wunschaufstellung meinerseits:
Weidenfeller - Dede, Wörns, Brzenska, Kringe - Kehl - Tinga, Blaszczykowski - Petric - Klimowicz, Frei

Kein Deutscher in der Offensivabteilung, schade...
Aber das selbe ein paar Hausnummern größer passiert ja auch in München.
Ich glaube Dortmund ist der falsche Verein um als Talent Fuß zu fassen.
Vielleicht findet sich ja wer, der zB Sahin für ein Jahr ausleit, dass der wo Regelmäßige Spielanteile bekommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
@tobinho...

Gordon wäre mMn die bestmögliche Ergänzung zu Wörns. Der Junge ist wohl der Kopfballstärkste Defensivspieler der Borussia... Und das is ne größe Schwäche letzte Saison gewesen, das bei Standards immer Gefahr vom Gegner ausging, da keiner die Dinger konstant rausköpfen konnte...

Und da ist mir im Spiel gegen Frankfurt Gordon mehr als positiv aufgefallen, Vor seiner einwechslung hat Kyrgiakos immer für Gefahr gesorgt, dann kam Gordon rein und jede Standardsituation verbüffte oder würde von ihm postwendend zum Absender geschickt...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, er hat jetzt einmal gute 20 Minuten gespielt...
Ich halte das dann doch für etwas verfrüht.
Brzenska hat die ganze RR gute Spiele gespielt. Es gibt eigentlich keinen Grund, ihn nicht von beginn an Spielen zu lassen.
Aber wer weiß, was und wer noch kommt.
Zum jetzigen Zeitpunkt doch alles sehr sehr spekulativ.
Gab auch schon lange keinen Kreuzbandriss mehr, da ist bestimmt noch was im Busch...:teufel: :cry:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt hört man immer mehr, dass Trochowski auch noch nach Dortmund wechseln soll. Langsam verstehe ich gar nichts mehr. Das wäre der gefühlte 18. Mittelfeldspieler für alleine die Bundesliga...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Da Ebi ja nun weg ist, würde nach Degen wahrscheinlich Trochowski der Spieler sein, der mir die meisten Nerven kostet. Aber er kann ganz gut von links kommen und wie gesagt ordentlich drauf wemmsen ;) Sowas fehlt dem Kader.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@Rob

Das Trochowski kommen soll war mWn nur bis zur Verpflichtung von Petric ein Thema, zudem war er auch nur einer von mehreren Möglichen Namen, die in die Runde geworfen wurden.
Die SportBILD, ist ja zumindest etwas vorsichtig zu betrachtet. Zum einen sehr gute Insider Infos, zum anderen nicht immer so genau mit der Wahrheit bzw objektiv. Ich denke der jetzige Kader solte reichen wenn man nicht doch schon angebote für ein paar aktuelle Spieler hat.

@Mahoney
Nach welcher Info ist Ebi weg?
Habe davon nichts gehört.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich gehe davon seit April aus. Jetzt wo du es sagst... hab tatsächlich nirgendwo darüber eine Bestätigung gelesen. Aber eigentlich galt er schon als Abgang, da er mit der Situation einfach nicht mehr zufrieden sein sollte.

Ok, dann liege ich also falsch. Ebi ist noch da und wird mir Nerven kosten, wenn er mal wieder goldrichtig steht und völlig versemmelt ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
@Rob
Das Trochowski kommen soll war mWn nur bis zur Verpflichtung von Petric ein Thema, zudem war er auch nur einer von mehreren Möglichen Namen, die in die Runde geworfen wurden.
Die SportBILD, ist ja zumindest etwas vorsichtig zu betrachtet. Zum einen sehr gute Insider Infos, zum anderen nicht immer so genau mit der Wahrheit bzw objektiv. Ich denke der jetzige Kader solte reichen wenn man nicht doch schon angebote für ein paar aktuelle Spieler hat.

Was hat die Verpflichtung von Petric, mit einer möglichen von Trochowski zu tun?
Petric ist für mich ein Stürmer, maximal als hängende Spitze anzusehen. Aber keinesfalls ein offensiver Mittelfeldspieler.... Da ist er weder für die Natio noch für Basel aktiv gewesen...

Und wenn man wirklich die Möglichkeit hat günstig an Piotr ranzukommen, sollte man diese Nutzen... Er ist halt einer der hinter den Spitzen spielen kann und noch längst nicht am Ende seines Könnens angelangt ist.. Sprich: auch was für die Zukunft darstellt...

Allerdings müsste man dann, wie Big Shot rob erwähnte, den kader noch etwas verkleinern... Sprich Spieler verkaufen,verleihen etc. Zumindest von der Gehaltsliste kicken....

Ricken,Amoah und Smolarek könnten vielleicht noch 2-4 Millionen einbringen und Buckley definitiv wieder ausleihen.... Gleiches sollten man vielleicht auch bei Pienaar oder Sahin in Betracht ziehen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ich kann Smolarek schon verstehen.
Den Respekt, den er verdient, bekommt er scheinbar weder vom Management noch vom Großteil der Anhängerschaft in akzeptablem Maß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben