BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja,
Saka gilt seit Jahren als Hoffnungsvolles Talent ohne bisher jemals mit Leistung geglänzt zu haben. Auch in der 2ten war er selten überragend. Da muss man sich schon überlegen, ob ein festhalten Sinn macht, wenn der Spieler seit gut 2 Jahren stagniert. Durch das überangebot an MFSpielern könnte Kringe auch eher in die Defensive rutschen. Hätte aber trotzdem vielleicht ein Leihgeschäft zu einem 2t Ligisten bevorzugt. Das klappte mit Kringe ja damals auch sehr gut wie ich fand.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Die Kirche - das Dorf.
Dass Saka der Heilsbringer auf RV sein soll, ist dann doch ein wenig weit hergeholt (wo er an sich doch sowieso viel eher Offensivspieler ist). Sicher eine gute Portion Talent vorhanden und man wird ihm sicherlich auch eine Vertragsverlängerung angeboten haben - aber ihn mit Geld zu beschmeißen, nur damit er nicht zum Konkurrenten wechselt, wäre wohl nur für ganz bestimmte Personen "ein ganz normaler Vorgang" ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich verstehe die Torschlusspanik in Sachen IV überhaupt nicht: Ich persönlich hätte nullkommanull Probleme damit, mit dem Trio Wörns-Amedick-Brenner (und Hünemeier in der Hinterhand) eine 40-Spiele-Saison anzugehen...


Saka wechselt übrigens angeblich zum HSV. Rüsten ja mordsmäßig auf :p

Hünnemeier wird wohl auch gehen mangels Perspektiven bzw man würde ihm keine Steine in den Weg legen. verstehe ich nicht ganz, als alternative ist der bestimmt zu gebrauchen.
Man muß aber auch bedenken. Auf dem Papier besteht die ganze 2te Mannschaft aus hoffnungsvollen Talenten, trotzdem sind die nur mit Müh und Noz und auch erst nach unterstützung des 1ten dem Abstieg entronnen. Da kann man über die qualitäten doch zumindest zweifeln wenn die sich nicht mal in der RL durchsetzen können.

Alles in allem merkt man bei Borussia jetzt aber wohl doch die negativen Folgen der Sportlichen Talfahrt der letzten Jahre. Es gibt einfach wesentlich mehr vereine, die eine bessere oder gleichwertige sportliche Perspektive darstellen. Bei all dem gerede ist ein wechsel nach Dortmund wohl nicht mehr viel besser als einer nach Hannover oder Nürnberg. Das war vor 2-4 jahren noch ganz anders.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.667
Punkte
113
Ort
Country House
Saka konnte mich nicht einmal überzeugen, als er zu Zeitpunkten eingewechselt wurde, zu denen der Gegner nur noch mit halbem Einsatz agierte. Sein Wechsel macht also keine Sorgen. Wenn Hünemeier geht (von dem ich übrigens auch nicht viel halte) würde ich mir noch einen jüngeren Abwehrspieler aus der zweiten Liga wünschen, der kein Problem mit sporadischen Einsätzen hat.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Saka konnte mich nicht einmal überzeugen, als er zu Zeitpunkten eingewechselt wurde, zu denen der Gegner nur noch mit halbem Einsatz agierte. Sein Wechsel macht also keine Sorgen. Wenn Hünemeier geht (von dem ich übrigens auch nicht viel halte) würde ich mir noch einen jüngeren Abwehrspieler aus der zweiten Liga wünschen, der kein Problem mit sporadischen Einsätzen hat.
Der Hünemeier ist kein schlechter. Ist die Stütze der Amas-Abwehr, hat in seinen (leider erst) zwei einzigen Buli-Partien klasse gespielt und ist auch *erst* 21. Würde mich freuen, wenn man ihm wenigstens dieses Jahr noch die Chance geben würde, sind in die IV-Rotation neben Wörns reinzuspielen oder ihn mal auf rechts ausprobiert - zumal er auch noch ein Jahr Vertrag hat. Alternativ könnte ich mich mit nem Leihgeschäft (minimum gute Zweitligamannschaft) anfreunden - bei nem Verkauf würden sich im Gegensatz zu Saka meine Mundwinkel aber schon ein wenig verziehen...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich höre nur Talente Talente Talente :wall:
Welcher BvB Talent spielt den überhaut eine wichtige Rolle in der Bundesliga :confused:

Ich denke Talent haben bei Borussia nur wenige und die wenigen kommen auch nicht weit ( ich meine Kruska, Sahin, Brzenska etc. )
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.667
Punkte
113
Ort
Country House
Der Hünemeier ist kein schlechter. Ist die Stütze der Amas-Abwehr, hat in seinen (leider erst) zwei einzigen Buli-Partien klasse gespielt und ist auch *erst* 21. Würde mich freuen, wenn man ihm wenigstens dieses Jahr noch die Chance geben würde, sind in die IV-Rotation neben Wörns reinzuspielen oder ihn mal auf rechts ausprobiert - zumal er auch noch ein Jahr Vertrag hat. Alternativ könnte ich mich mit nem Leihgeschäft (minimum gute Zweitligamannschaft) anfreunden - bei nem Verkauf würden sich im Gegensatz zu Saka meine Mundwinkel aber schon ein wenig verziehen...

Kann sein das ich mich mit einem anderen Amateur vertan habe, Stevie. Gab's nichtmal jemanden der ähnlich hieß? Jedenfalls bin ich gerade überrascht, dass Hünemeiter 21 ist.

edit: Heitmeier könnts gewesen sein.. in diesem Fall könnte ich einen Verkauf ebenfalls nicht nachvollziehen. Müsste dann halt dem Doll seine Einschätzung sein, wa?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
edit: Heitmeier könnts gewesen sein.. in diesem Fall könnte ich einen Verkauf ebenfalls nicht nachvollziehen. Müsste dann halt dem Doll seine Einschätzung sein, wa?
Jo, war bestimmt Heitmeier. Haben neben der namentlichen Ähnlichkeit auch beide etwa zur selben Zeit das erste Mal auf der Ersatzbank der Profis gesessen - wurden also perspektivisch zu der Zeit als etwa gleichauf gesehen. Hüne ist ihm aber imho mittlerweile ein gutes Stück voraus (und ein gutes Jahr jünger).

Sieht übrigens wohl so aus, als würde der Amas-Kader vor nem mehr oder weniger großen Umbruch stehen: Saka und Kohlmann (Erfurt) sind schon weg, Hünemeier liegen angeblich likrative Angebote vor und Gordon wird man nächstes Jahr wohl maximal noch sporadisch in der Regionalliga sehen.

Mr Mijagi schrieb:
Ich denke Talent haben bei Borussia nur wenige und die wenigen kommen auch nicht weit ( ich meine Kruska, Sahin, Brzenska etc. )
blubb blubb.
Dafür, dass die Jugendarbeit in Dortmund praktisch erst seit dem Abgang vom Hobbygott und seinem Gehilfen wirklich zu bewerten ist, ist da doch schon ne ganze Menge bei rumgekommen.
In nackten Zahlen ausgedrückt, stehen da 6,75 Mio Ablöse auf der Habenseite. Von den Spielern, die aktuell ihren festen Platz in der Rotation haben (5 bzw 6 an der Zahl), mal ganz abgesehen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
blubb blubb.
Dafür, dass die Jugendarbeit in Dortmund praktisch erst seit dem Abgang vom Hobbygott und seinem Gehilfen wirklich zu bewerten ist, ist da doch schon ne ganze Menge bei rumgekommen.
In nackten Zahlen ausgedrückt, stehen da 6,75 Mio Ablöse auf der Habenseite. Von den Spielern, die aktuell ihren festen Platz in der Rotation haben (5 bzw 6 an der Zahl), mal ganz abgesehen.

6,75 Mio ? - sprichst du von den Odonkor Mios von den verrückten Spaniern :laugh2:

5 bis 6 Spielern - und was haben deine 5 bis 6 Spieler erreicht: Platz 9 :jubel:

Also als BvB-Fan ist mir Platz 9 immer noch zu wenig :wall:
Diese ganze **********e Saison hat "nur" der Derby-Sieg "gerettet" panik:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Suche nach einem OMF und einem IV gestaltet sich weiter schwierig.

"Als neue Kandidaten gelten die hoch aufgeschossenen Nationalspieler Vedran Corluka (Kroate/21 Jahre; Dinamo Zagreb), Brede Paulsen Hangeland (Norweger/25; FC Kopenhagen), Martin Skrtel (Slowake/ 22; Zenit St. Petersburg), Nicolae Goian (Rumäne/26; Steaua Bukarest) und Bostjan Cesar (Slowene/24; Ol. Marseille)."
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Suche nach einem OMF und einem IV gestaltet sich weiter schwierig.

"Als neue Kandidaten gelten die hoch aufgeschossenen Nationalspieler Vedran Corluka (Kroate/21 Jahre; Dinamo Zagreb), Brede Paulsen Hangeland (Norweger/25; FC Kopenhagen), Martin Skrtel (Slowake/ 22; Zenit St. Petersburg), Nicolae Goian (Rumäne/26; Steaua Bukarest) und Bostjan Cesar (Slowene/24; Ol. Marseille)."

War das nicht der Typ mit dem üblen Schnitzer gestern?

Wieso sucht man unbedingt noch nach nem 10er? Ich dachte eigentlich man hätte Federico für den Job geholt? Noch einen IV fände ich schon nicht schlecht, aber andererseits traue ich Amedick und Brzenska durchaus zu den Job zu erledigen wenn Wörns ausfallen sollte. Nen Flügelspieler auf Links fände ich wichtiger. Einer der zum einen Dede ersetzen könnte, wenn dieser mal ausfällt, aber auch weiter vorne eingesetzt werden könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Alle von der Liste kenn ich ja nicht, aber die scheinen mir nicht die Klasse zu haben, uns wirklich erheblich weiterbringen zu können. Da kann man problemlos mit Wörns-Amedick-Brzenska-Hünemeier in die Saison gehen. Ist ja nicht so, als wär die Innenverteidigung eine große Schwachstelle.

Wenn noch ein Neuzugang kommt, dann bitte ein Offensiver, der unser Spiel beleben und Torgefahr ausstrahlen kann wie Trochowski, Petric, Alex oder wer da so genannt wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Das mit Petric ist ja jetzt offensichtlich fix...

Jo, zu 100%!

Junge junge, einerseits bin ich froh, dass der BvB endlich wieder über eine Kaderbreite verfügt, mit der man sogar locker (die für Dortmund üblichen) drei Kreuzbandrisse wegstecken kann - andererseits hoffe ich, dass man finanziell nicht wieder über die Verhältnisse rausgeschossen ist und dass dieser recht große Kader kein zu großes Handicap für die weitere Etablierung der Jungspunde wird...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Einerseits freu ich mich, dass Petric kommt. Andererseits aber auch schade, dass jetzt wohl aus Trochowski nichts mehr wird. Den find ich wirklich klasse und hätte ihn saugern auf unserer linken Seite gesehen. Federico ist ja genauso wie Petric ne Mischung aus Sturm und offensivem Mittelfeld. Aber ich will mich nicht beklagen, Petric scheint was drauf zu haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.667
Punkte
113
Ort
Country House
Ich mag Trochowski nicht, da er einfach keinen Blick für seine Mitspieler hat. Aber schießen kann er gewaltig... naja, von Petric habe ich überhaupt keine Ahnung. Müssen sich die Schweizer Forumsteilnehmer mal zu äußern..

Wir sind übrigens zu rechtslastig in unserem Kader. Kaum Linksfüße.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Petric ist außerdem ein klasse Keeper :cool3:

yes sir, den Elfer hat er auf jeden Fall ausgezeichnet gehalten:)

Bin eigentlich schon ganz zufrieden mit Petric als Neuzugang, schätze ihn doch deutlich besser als Trochowsky ein. Hoffe mal dass die Tage auch ein neuer, vielversprechender IV an Land gezogen werden kann.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
So jetzt haben wir Stürmer ohne Ende...
Aber die größte Baustelle der letzten Saison, das Kreativspiel wurde nicht beseitigt.Hatte schon gehofft das noch ein echter 10er geholt wird, aber so wie es aussieht, soll ja nur noch ein Abwehrspieler geholt werden.
Bleibt nur zu hoffen, daß man das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben