BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ebby verdient es einfach nicht verkauft zu werden

....und in meinen Augen ist er hinter Frei vorerst die Nr.1 im Sturm

und die "Neuen" müssen erst mal allen zeigen was Sie können, sonst erleben wir wieder so ein Fiasko ala Valdez
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Naja, Smolarek hat zwar schon regelmäßig getroffen, aber auch regelmäßig absolut 100% Chancen ausgelassen, zu regelmäßig für meinen Geschmack (das Chancen auslassen). Ich hätte nichts dagegen wenn er abgegeben wird.

Über Valdez will erst gar nicht reden....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Das ist doch schlichtweg nicht wahr.
Wo sollen denn plötzlich die ganzen Torchancen hergekommen sein? Auf der einen Seite wird beim BvB 06/07 über die initiativ- (und damit chancen-) arme Gähn-Truppe gesprochen, auf der anderen Seite hat Smolarek plötzlich zig 100%ige versemmelt.
Das, obwohl er erstens andauernd hinter Null-Tore-Nelson zurückstecken und auf der Bank sitzen musste und zweitens so ganz nebenbei dochmal irgendwie 9 Tore gemacht hat.
Und dass er keine Defensiv- bzw Laufarbeit leistet, stammt genauso aus dem Reich der Urban Legends: Ich jedenfalls hab sein Ein-Mann-Pressing (ob sinnvoll oder nicht - er läuft immerhin) auch in der abgelaufenen Saison noch oft genug sehen können. Und dass er nunmal oftmal *richtig* steht, kommt ja nun auch nicht von ungefähr.

Nur weil er den Ball vieklleicht nicht so prima elegant hochhalten kann wie Ronaldinho und Co muss er kein arg limitierter Fußballspieler sein - sein Stellungsspiel bzw seine Effektivität spricht jedenfalls für ihn. Und wirklich verübeln kann ich ihm auch nicht, dass er in der Winterpause mal die Bezahlungslogik des Managements (Valdez verdient etwa FÜNF-mal soviel) etwas lauter angezweifelt hat.

Ich jedenfalls würde vor Smolarek zumindest aus den angeprangerten Leistungsgünden noch sieben Achtel des übrigen Kaders gehen lassen...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Mag sein dass ich falsch liege, ich konnte leider nicht alle BVB Spiele die letzten beiden Jahre verfolgen. Aber in den Spielen die ich gesehen hab, konnte man Smolarek gut und gerne als Chancentod bezeichnen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das ist doch schlichtweg nicht wahr.
Wo sollen denn plötzlich die ganzen Torchancen hergekommen sein? Auf der einen Seite wird beim BvB 06/07 über die initiativ- (und damit chancen-) arme Gähn-Truppe gesprochen, auf der anderen Seite hat Smolarek plötzlich zig 100%ige versemmelt.
Das, obwohl er erstens andauernd hinter Null-Tore-Nelson zurückstecken und auf der Bank sitzen musste und zweitens so ganz nebenbei dochmal irgendwie 9 Tore gemacht hat.
Und dass er keine Defensiv- bzw Laufarbeit leistet, stammt genauso aus dem Reich der Urban Legends: Ich jedenfalls hab sein Ein-Mann-Pressing (ob sinnvoll oder nicht - er läuft immerhin) auch in der abgelaufenen Saison noch oft genug sehen können. Und dass er nunmal oftmal *richtig* steht, kommt ja nun auch nicht von ungefähr.

Nur weil er den Ball vieklleicht nicht so prima elegant hochhalten kann wie Ronaldinho und Co muss er kein arg limitierter Fußballspieler sein - sein Stellungsspiel bzw seine Effektivität spricht jedenfalls für ihn. Und wirklich verübeln kann ich ihm auch nicht, dass er in der Winterpause mal die Bezahlungslogik des Managements (Valdez verdient etwa FÜNF-mal soviel) etwas lauter angezweifelt hat.

Ich jedenfalls würde vor Smolarek zumindest aus den angeprangerten Leistungsgünden noch sieben Achtel des übrigen Kaders gehen lassen...

Volle Zustimmung für diesen Post.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich weiß auch nicht genau, was bei der Wahrnehmung von Smoli das Problem ist. Er ist auf jeden Fall ein toller Spieler und im WFStadion "Ebi-Smolarek-shalalalala" zu singen waren definitiv die coolsten Momente meiner kurzen Stadion-Besucher-Laufbahn. Es ist nur so, dass Valdez in Bremen mit der kurzen Spielzeit Ansätze zu einem richtig tollen vielseitigen Top-Stürmer gezeigt hat. Bei Smoli hat man halt eher den Eindruck, dass er mehr so ein Stürmer Marke: Martin Max ist. Nur nicht ganz so kaltschnäuzig. Warum solche Spieler einfach zu schlecht wegkommen, weiß ich nicht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@nbatibo
Genau das ist ja das Problem!
Petric ist eigentlich. hängede Spitze, wurde aber für Dortmund für das offensive Mittelfeld gekauft. Ob diese Position nun etwas defensiver als Spielmacher oder etwas offensiver als fast hängende Spitze spielt. Das ist so oder so die Spitze der Raute, also die 4.Position im Mittelfeld. Ich sag mal so, Petric wird sicher nicht als 2te Spitze spielen.

@Stivie Pine

Volle Zustimmung. Mijagi hat sowie so keine Ahnung, den Typen ignorier ich seit Wochen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
tobinho, man darf nicht alles glauben was auf Sport1,RTL-Text etc. steht...

Hier zwei Zitate von bvb.de:

[13.06.] Mladen Petric ist bislang der letzte und teuerste Neueinkauf von Borussia Dortmund. Die Westfälische Rundschau erreichte ihn, bevor er sich nach der langen Saison an den Strand von Griechenland verabschiedete. "Beim BVB hat das Gesamtpaket gestimmt", begründet der umworbene Torjäger seinen Wechsel von Basel zum BVB.

Petric hat große Ziele
[13.06.] "Ich glaube, wir können was erreichen", sagt Stürmer-Neuzugang Mladen Petric im Interview


www.bvb.de
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
@Stevie

Das ist herrlich, wie unterschiedlich unsere Auffassungen von manchem Spielern sind :) Das meine ich wirklich ernst. Ich respektiere deine Meinung bzgl. Wörns, Ebi oder dem Brenner.

Smolarek hat diesen Instinkt im richtigen Augenblick am richtigen Ort im Sechzehner aufzutauchen. Den kann ihm keiner nehmen. Aber durch seine fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss raubt er mir viel öfter die Nerven als es ein Valdez könnte. Er steht sehr oft richtig, nur verwandelt er nicht hochprozentig. Dennoch ist er natürlich viel effektiver als Nelson. Besonders wenn man das Gehalt bzw. Ablöse in Relation setzt. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich ihn nicht mag, sondern nur das er mir den letzten Nerv raubt.

Dazu kommt wahrscheinlich die Saison 2005/2006 als Koller ausfiel und Ebi unseren Sturmtank spielen musste. Er hatte da eine unglaubliche Hinserie (und eine katastrophale Rückrunde.. ließen die Kräfte nach?) und alles getroffen, aber dennoch fiel seine fehlende Physis in diesen Spielen so sehr auf, weil er gegen die (riesigen) Innenverteidiger allein bestehen musste. Sowas trübt vielleicht die Einschätzung seiner Stärken als Allround-Fußballer. Er ist günstig und unterschätzt. Vielleicht ist er deshalb öfter mal unzufrieden. Trotzdem könnte er versuchen seine Unzufriedenheit in der Kabine Luft zu machen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
tobinho, man darf nicht alles glauben was auf Sport1,RTL-Text etc. steht...

Hier zwei Zitate von bvb.de:

[13.06.] Mladen Petric ist bislang der letzte und teuerste Neueinkauf von Borussia Dortmund. Die Westfälische Rundschau erreichte ihn, bevor er sich nach der langen Saison an den Strand von Griechenland verabschiedete. "Beim BVB hat das Gesamtpaket gestimmt", begründet der umworbene Torjäger seinen Wechsel von Basel zum BVB.

Petric hat große Ziele
[13.06.] "Ich glaube, wir können was erreichen", sagt Stürmer-Neuzugang Mladen Petric im Interview


www.bvb.de

:sleep:

Wenn du ein paar meiner Posts verfolgst wirst du sicher sehen, dass sport1 und RTL text sicher nicht die bevorzugten Quellen meiner Wahl sind :p
Kauf dir mal den neuen kicker oder warte bis der Bericht online ist.
Ich denke, wir verstehen uns aber trotzdem :)
 

Batsi99

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wie steht's eigentlich um den Matthew,also Matthew Amoah?
Der Junge ist mir über das vergangene Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe das er auch in der nächsten Saison noch Tore:jubel: für den BVB schießt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
:sleep:

Wenn du ein paar meiner Posts verfolgst wirst du sicher sehen, dass sport1 und RTL text sicher nicht die bevorzugten Quellen meiner Wahl sind :p
Kauf dir mal den neuen kicker oder warte bis der Bericht online ist.
Ich denke, wir verstehen uns aber trotzdem :)

Also bevorzugst du auch den kicker etc. pp, den Angaben auf der Vereinshomepage...?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Wie steht's eigentlich um den Matthew,also Matthew Amoah?
Der Junge ist mir über das vergangene Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe das er auch in der nächsten Saison noch Tore:jubel: für den BVB schießt.

Das wird wohl nix mehr ;) Ich muss sagen, dass ich die vergangene Saison, als wir wieder 4-3-3 gespielt hatten, ihn gerne mal als Außenstürmer gesehen hätte. Ballführung, Dribblings und Schnelligkeit sind bei ihm ja nun nicht gerade schlechter als bei Frei, Smolarek und Valdez. Stattdessen wurde er immer 10 Minuten vor Schluss als Mittelstürmer eingewechselt.

Aber mittlerweile sehe auch ich keine Zukunft mehr für Amoah bei uns. Schon er als Vollprofi hätte nicht mal mehr Platz auf der Bank und genau da will ich Tyrala langsam mal wieder sehen, was aber nächste Saison schwer werden dürfte. Aber bitte, bitte nicht Tyrala abgeben wie einen Saka. Da muss man doch mal ein Leihgeschäft möglich sein...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
@ Mahoney_jr:

Nichts für ungut :)
Mir gehts in der heutigen Zeit, in der Spieler gerne mal anhand weniger youtube-Videoschnipsel kategorisiert oder gar komplett eingeschätzt werden, ab und an mal auf die ****, dass der Einfluss von individueller Technik vor allem im Bezug auf andere Fähigkeiten einfach überbewertet wird.
Idealbeispiel: Cristiano Ronaldo spielt technisch - also: physisch - wahrscheinlich schon seit vier Jahren auf nem anderen Planeten. Wirklich effektiv ist er allerdings erst maximal seit zwei, eher einem Jahr. Und das basiert sicher nicht primär darauf, dass er seine Technik weiter verbessert hat.

Das ist halt der Grund, warum mir die Wörns', Smolareks, Brzenskas, aber auch Mertesackers, Ferdinands, Gilbertos und Kuyts (usw) dieser Erde häufig zu schlecht wegkommen.
Technik ist nicht alles!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also bevorzugst du auch den kicker etc. pp, den Angaben auf der Vereinshomepage...?

Ich bevorzuge ein eine zitierte Aussage (bzw ein Abgedrucktes Interview) eines Spielers einem simplen Bericht, völlig egal aus welcher Quelle der stammt solange diese halbwegs Seriosität verspricht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Also ich hab ja von Kuyt eigentlich nie so viel gehalten, aber irgendwie überzeugt der mich bei Liverpool. Der ist allerdings technisch gesehen (wobei die Frage natürlich dann auch wieder ist, wann überhauüt genau Technik sein soll) einem wie Smolarek aber schon weitaus überlegen.

Ich mag Smolarek und er macht immer seine Tore. Aber irgendwie ist es halt nervig, wenn er die Laufduelle verliert, die Dribblings nicht funktionieren, seine Flanken schwach kommen. Frei und noch einer seiner Qualität als 2 Topstürmer mit Smolarek und Talent Tyrala von der Bank wär ja eigentlich ganz gut. Oder wegen Freis OP noch ein Stürmer und Tyrala ist mal Profis, mal Amateure. Jetzt haben wir aber ziemlich viel, mal sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Autsch... Warum nicht einfach das jetztige Heimtrikot oder lieber noch das weiße Trikot zum Auswärtstrikot machen... Jetzt sowas, das gefällt selbst mir nicht ganz, obwohl ich in den letzten Jahren mit allen Trikots zurecht kam...

Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung auf den 4,5 oder 6.ten Blick...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben