BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Pff...

Die Bayern wollen Kovacs Gehalt nicht bezahlen, bei Juve spielt er auch nicht für Kleingeld und jetzt in Dortmund. In 3 Jahren sehe ich wieder nen Finanzmanager wie Jäggi in Dortmund.

Wie mich so etwas anko*zt! Amedick und Brzenska rücken wieder zurück, anstatt, dass man auf sie baut. Gleiches gilt für Kruska und Sahin:mad:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.191
Punkte
113
Hab gerade heut Mittag noch von Kovac`Forderungen bei Zagreb gelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... Jetzt lese ich das er zum BVB wechselt und würde zu gerne Erfahren was er jetzt jährlich verdient, liegt er bei 1- 1,5 Millionen ist es eine durch aus sinnvolle Entscheidung ihn zu verpflichten...

Die Frage ist ob es gutgehen kann mit zwei so, zwar erfahrenen, aber auch nicht gerade schnellen und flinken IV aufzulaufen. Da müsste man abwarten...

Außerdem hat Amoah angebote, u.a aus der Türkei von Cencerbirgli (!?), Ricken verhandelt mit Gladbach, Koblenz hat Interesse an Buckley... Und Pienaar soll für ca 1-2 Millionen den verein entlassen. Interesse hat...? Na wer wohl.... Feyernoord Rotterdam. Diese 4 Spieler sollen den BVB laut Watzke verlassen...

UND: Die Sport Bild meldet das Leihgeschäft vom BVB und HSV bzgl. Trochowski als sicher... Sprich er soll nach dem UI-Cup Spiel auf Leihbasis zum BVB wechseln.

Bin sehr gespannt wie Doll`s erste 11 aussehen wird....

Roman Weidenfeller
Torwart, 26 Jahre
8.000.000

Marc Ziegler
Torwart, 31 Jahre
400.000

Martin Amedick
Abwehr, 24 Jahre
1.500.000

Markus Brzenska
Abwehr, 23 Jahre
1.700.000

Christian Wörns
Abwehr, 35 Jahre
2.500.000

Robert Kovac
Abwehr, 33 Jahre
2.500.000

Dédé
Abwehr, 29 Jahre
7.000.000

Philipp Degen
Abwehr, 24 Jahre
4.000.000

Uwe Hünemeier
Abwehr, 24 Jahre
250.000

Daniel Gordon
Mittelfeld, 22 Jahre
200.000

Jakub Blaszczykowski
Mittelfeld, 21 Jahre
3.700.000

Giovanni Federico
Mittelfeld, 26 Jahre
2.000.000

Sebastian Kehl
Mittelfeld, 27 Jahre
9.000.000

Florian Kringe
Mittelfeld, 24 Jahre
3.000.000

Tinga
Mittelfeld, 29 Jahre
4.000.000

Steven Pienaar
Mittelfeld, 25 Jahre
3.000.000
bzw.
Piotr Trochowski
Mittelfeld, 23 Jahre
3.500.000

Marc-André Kruska
Mittelfeld, 19 Jahre
2.200.000

Nuri Sahin
Mittelfeld, 18 Jahre
3.500.000

Mladen Petric
Sturm, 26 Jahre
3.600.000

Diego Fernando Klimowicz
Sturm, 32 Jahre
4.000.000

Nelson Valdez
Sturm,23 Jahre
4.000.000

Alexander Frei
Sturm, 27 Jahre
9.000.000

Ebi Smolarek
Sturm, 26 Jahre
4.500.000

Sebastian Tyrala
Sturm, 19 Jahre
400.000


Sö könnte der Kader nächste Saison aussehen, wie von Watzke gewünscht 24 Mann, falls alle Anhängsel den Verein verlassen und Trochowski ausgeliehen werden kann... Ein sehr junge Mannschaft, und einen derart besetzten Kader hatten wir meines Erachtes schon lange nicht mehr. Gerade mal 3 Spieler über 30, sehr ausgeglichen besetzt. Potenzial für die nächste Saison ist definitiv da, jetzt muss der Verein, die Spieler und der Verletzungsgott nur noch was draus machen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Klasse, keiner kennt die Vertragskonditionen, aber es wird erstmal präventiv draufgeknüppelt. Aber sind ja Dortmunder Möchtergerns am Werk, kann ja nur nen größenwahnsinniger Millionenschuss in den Ofen sein - oder was? :gitche:

Ich kann dem Transfer zunächst mal folgendes abgewinnen:
- Das Rozenahl-Ding ist wohl der Ablöse wegen geplatzt. Aus diesem Grund dürften bei Niemeier noch nie Transfers geplatzt sein...
- 2 Jahre Vertragsdauer für nen 33-jährigen klingt für mich als Übergangslösung für die Etablierungszeit der beiden (drei) jüngeren IVs sehr nachvollziehbar

Ein Frage dann noch an die Münchner: Kann der Robbe auch RV spielen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.191
Punkte
113
Klasse, keiner kennt die Vertragskonditionen, aber es wird erstmal präventiv draufgeknüppelt. Aber sind ja Dortmunder Möchtergerns am Werk, kann ja nur nen größenwahnsinniger Millionenschuss in den Ofen sein - oder was? :gitche:

Ein Frage dann noch an die Münchner: Kann der Robbe auch RV spielen?

1.Warum musst du solche Aussagen "verallgemeinern..."

2. Kovac hat mMn ziemlich oft den RV gespielt in München, im Zentrum spielten meist Linke und Kuffour....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1.Warum musst du solche Aussagen "verallgemeinern..."

2. Kovac hat mMn ziemlich oft den RV gespielt in München, im Zentrum spielten meist Linke und Kuffour....

Als die Bayern noch ne 3erkette hatten, könnte Kovac rechts gespielt haben. Rechter AV, wie ein Sagnol hat er mMn nicht gespielt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
UND: Die Sport Bild meldet das Leihgeschäft vom BVB und HSV bzgl. Trochowski als sicher... Sprich er soll nach dem UI-Cup Spiel auf Leihbasis zum BVB wechseln.

Nur das der HSV-Präsident bereits gesagt hat, dass Trochowski nicht abgegeben wird. Ne weitere Bestätigung dazu gibt es aus Hannover, die ebenfalls angefragt haben, aber die Antwort bekamen das Trochowski nicht gehen dürfe, weder als Leihe noch als Kauf.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Naja, gut, Kovac ist ablösefrei und ein solider Mann, trotzdem hätte ich gerne einen etwas jüngeren Spieler gesehen aber nuja, jetzt hat man eine gute Mischung aus jung und alt beim BVB.

Eines macht mir aber gehörig Sorgen, der Kader ist aufgebläht und dass nicht zu knapp, man sollte einige Spieler noch abgeben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Laberst du eigentlich immer soviel Bullshit? Dreckige sch*** Zecke... :clown:

Ja! Mehr davon! Ich steh richtig drauf argumentativ zur Strecke gebracht zu werden! :clown:


Zu Kovac:
mMn etwas unverständlicher Transfer. Kovac ist alt und seine beste Zeit vorbei.Ob er mehr Leistung bringen kann als Brzenska oder Amedich bezweifle ich. Schade, schade...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Kovac ist alt und seine beste Zeit vorbei.Ob er mehr Leistung bringen kann als Brzenska oder Amedich bezweifle ich.

Bitte? Alle tun so als würde man mit 33 kaum noch gerade aus laufen können...

Robert Kovac baut vielleicht langsam leicht ab, aber ein Martin Amedick wird auf keinen Fall seine Leistung bringen können. In der Abwehr kann man zudem auch noch viel mit Erfahrung machen (siehe Maldini, will natürlich nicht Kovac mit ihm vergleichen)... 50 CL Spiele, dazu Nationalteam bringen einem da schon was...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wie alt ist wörns mittlweile? 35? das wird ne rentnerparty par exellence in der dortmund innenverteidigung nächste saison.
 

Ronald Mexico

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
hmm immer wieder süss wie ihr zecken im i-net ein auf dicke hose macht, draussen kriegt ihr eure fressen nicht auf. :clown: hmm ja ok mit 30 oder mehr auf einzelne leute (kinder, ältere leute ******egal) oder kleinere gruppen die nach heim oder auswärtsspielen leider in zeckenhausen umsteigen müssen, da fühlt ihr euch so richtig toll und stark. ach was freu ich mich schon auf weitere derbys, wünsche jedem zeckenfan viel spaß in GE. die guten alten zeiten kehren hoffentlich bald zurück, meiner meinung nach hattet ihr es die letzten jahre schon viel zu gut bei uns. kein anwesender schalker hat vergessen was da teilweise los war am 33. spieltag (und auch danach). glaub ihr habt einen großen fehler gemacht (und ich sprech nicht vom spiel)...

sry lieber @ Fro, aber ich versprech ist auch mein letzter beitrag. hatte halt noch den account, und ab und zu komm ich doch tatsächlich noch mal hier vorbei, und les mir die lustigen sachen durch. kann aber gerne auch gelöscht, gesperrt oder sonst was werden. ich finds einfach nur amüsant hier, vor allem so leute wie Stevie Pine :laugh2: (tobinho ist da noch eher harmlos :cry:). große schnauze und 100pro nichts dahinter, siehe fatzke...ähm...watzke.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
So isses, bin eigentlich nur'n käsebleicher, vorm Monitor klebender 48-jähriger Computerfreak, der seit 25 Jahren das Haus nicht mehr verlassen und Dortmund -Fan bin ich nur, weil ich in einem Internetgewinnspiel vor 7 Jahren mal ein BvB-T-Shirt gewonnen hab. Hab gerade noch 3 Kinder gefrühstückt und werde heut den ganzen Tag alte Leute am Telefon terrorisieren...

...

Der Frust muss tief sitzen, verdammt tief. So tief, dass es scheinbar nichtmal nervig wird, andauernd neue Accounts erstellenzu müssen, nur um hier seine 0815-Provokationen hinzukacken.
Viel Spaß weiterhin.

BtW: Die Stadt der Loser betret ich net - vielleicht steckt man sich ja an panik:


Vollidiot schrieb:
die guten alten zeiten kehren hoffentlich bald zurück
Ahja, erst wird Gewalt aufs schärfste verurteilt - und dann kommste mit den "guten alten Zeiten"... :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hoffentlich ist es möglich, Leute wie "Ronald McDonald" schnellstmöglich aus diesem Thread zu entfernen - ich hab selten soviel primitiven Mist auf so kleinem Raum von jemandem lesen müssen... :gitche:

Zurück zum Thema Kovac:
Ich halt es da wie Stevie: Kovac ist ne gute Verpflichtung! International erfahren, für einen Fußballer, der von seinem Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke lebt, nicht zu alt und ein idealer Lehrer für die Brzenskas, Amedicks und Hünemeiers im Kader. Zudem ist er ablösefrei.

Machen wir uns doch mal nichts vor: auch wenn ich einen Rozehnal gern hier gesehen hätte, bekommt man so einen Spieler (mal völlig abgesehen von der Ablösesumme) nicht, weil man ihm das schöne Stadion zeigt. Sondern entweder übers Gehalt oder über die Aussicht, sich international profilieren zu können - beides kann Dortmund im Moment nicht bieten.

Deshalb ist Kovac eine gute Zwischenlösung, zumal er auch charakterlich sofort zu den Stützen der Mannschaft zählen wird. Ich freu mich auf ihn!

Gruß
Stephan
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mal ne ganz andere Frage: kennt einer die Eintrittspreise für das Freundschaftsspiel gegen den AS Rom?
Bin an dem WE in Dortmund und würde mir nämlich dann Karten besorgen lassen, da es im Internet keine zu kaufen gibt.

Gruß und danke vorab!
Stephan

EDIT: grad auf bvb.de gelesen...super, 20% unter Bundesliganiveau! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich zweifle nicht an Kovacs Leistungsstärke, sondern habe nur meine Bedenken, was sein Gehalt angeht. Wer von Bayern und Juve kommt, ist gutes Gehalt gewöhnt. Kovac hatte noch Vertrag in Turin, weshalb es unlogisch wäre, wenn er deutliche Einbußen in Kauf genommen hätte, um bei einer oberen Mittelfeldmannschaft Deutschlands zu spielen. Das Paket Rozehnal (Ablöse + Gehalt) hätte ich auch als zu teuer eingestuft.

Ich frage mich halt einfach, woher das ganze Geld kommt, weil dieses Jahr einiges ausgegeben wurde und keine Einnahmen zu sehen sind, denn man spielt nur Bundesliga. In Deutschland den UEFA-Cup einzuplanen ab 2008 wäre Schwachsinn!
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich zweifle nicht an Kovacs Leistungsstärke, sondern habe nur meine Bedenken, was sein Gehalt angeht. Wer von Bayern und Juve kommt, ist gutes Gehalt gewöhnt. Kovac hatte noch Vertrag in Turin, weshalb es unlogisch wäre, wenn er deutliche Einbußen in Kauf genommen hätte, um bei einer oberen Mittelfeldmannschaft Deutschlands zu spielen. Das Paket Rozehnal (Ablöse + Gehalt) hätte ich auch als zu teuer eingestuft.

Ich frage mich halt einfach, woher das ganze Geld kommt, weil dieses Jahr einiges ausgegeben wurde und keine Einnahmen zu sehen sind, denn man spielt nur Bundesliga. In Deutschland den UEFA-Cup einzuplanen ab 2008 wäre Schwachsinn!


*Ironie an:Es gibt heutzutage Sponsoren und Stadien, außerdem hat ein Verein die Möglichkeit Fanartikel zu verkaufen. Vielleicht kann man so Einnahmen erzielen.
Dann gibt es Vereine die haben gute Sponsorenverträge und ein großes gut ausgelastetes Stadion. Vielleicht gehört der BVB ja dazu. Ironie aus*

PS: Glückwunsch an alle BVB Fans wir haben die Kölner in den Posts überholt,
aber das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
*Ironie an:Es gibt heutzutage Sponsoren und Stadien, außerdem hat ein Verein die Möglichkeit Fanartikel zu verkaufen. Vielleicht kann man so Einnahmen erzielen.
Dann gibt es Vereine die haben gute Sponsorenverträge und ein großes gut ausgelastetes Stadion. Vielleicht gehört der BVB ja dazu. Ironie aus*

Keine Ahnung, inwieweit das jetzt ne ernsthafte Aussage sein soll. Jedenfalls werden im Vergleich zu den letzten Jahren die Einnahmen aus Fanartikeln, Sponsoren und Stadion nicht höher sein. Haben wir in diesen Jahren viel Gewinn gemacht? Eher nicht, oder? Mit zusätzlichen Ausgaben werden also eher Verluste entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben