Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread

masterman

Nachwuchsspieler
OngBak schrieb:
es ist einfach nur geil, dass man sich jetzt so bestätigt fühlt, da man auch in echt schwierigen zeiten zu wladimir gehalten hat, im gegensatz zu den ganzen möchtegern-experten, die ihm schon vor 3 jahren geraten haben seine karriere zu beenden.
ich finde, dass jeder der jetzt nicht einsieht, dass wladimir zur zeit einfach nur der beste schwergewichtler ist, der versteht meiner meinung nach einfach nichts von boxen.

Dr. Weichei hatte in dem Kampf schon wieder diese Phase wo er ohne Grund schlaglos am rumstochern war. Beim nächsten Gegner der zurückschlägt fällt das Weichei wieder um!!!

Hai

Nachwuchsspieler
TheGreatest schrieb:
imbragimov könnte schwierig werden, sehr schwierig sogar
alle gegner die etwas in den fäusten haben, könnten ihm gefährlich werden
serguei auch
und brewster muss er sich unbedingt stellen bevor er den unumstrittene weltmeister ist

ibragimov ist erst auf dem weg nach oben und bis auf whitaker hat er keinen einzigen namhaften gegner im kampfrekord. dazu finde ich boxt er ziemlich offen, gegen whitaker kann das angehen, aber wladi dürfte so problemlos treffen.
serguei ist sicher nicht chancenlos, aber für mich auch klarer außenseiter, so stark ist sein punch auch nicht.
wladi hat zwei bittere und desaströse KO-niederlagen erlebt, sich aber auch gegen einen bestimmt nicht schwachen peter behaupten können.
ein rematch gegen brewster würde ich auch begrüssen. genau in diesem kampf könnte wladi zeigen, ob er dazu gelernt hat und ich würde hier auf einen vorzeitigen sieg des ukrainers tippen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Die Leute dürfen eben "nicht verschaukelt werden", sagt Kohl und gibt die Prämisse aus: "Wir müssen weiter große Kämpfe ohne Fehlurteile bieten." Auch wenn das Risiko noch so groß ist, daß der eigene Mann verliert und man damit viel Geld in den Sand setzt. Die Niederlagen von Michalczewski, Krasniqi oder Ulrich haben den Hanseaten mehrere Millionen Euro gekostet. Doch die Kämpfe waren es ihm wert, sagte Kohl. Gunnar Meinhardt

Da hat Klaupe die Problematik zwar erkannt und sicher in der letzten Zeit auch einige Topfights geliefert, allerdings gibts da, so würde ich das sehen, durchaus noch Möglichkeiten der Verbesserung!! ;) Gerade was den Punkt faire Punkturteile etc. angeht...aber wollen wir mal hoffen, Fakt is, dass der Boxsport in Deutschland schwer im kommen is, was man eigentlich nur begrüßen kann. Jetzt noch 2 bis 3 Zugpferde aus dem eigenen Land und es wäre äusserst interessant.

CC

colderthanice

Bankspieler
OngBak schrieb:
es ist einfach nur geil, dass man sich jetzt so bestätigt fühlt, da man auch in echt schwierigen zeiten zu wladimir gehalten hat, im gegensatz zu den ganzen möchtegern-experten, die ihm schon vor 3 jahren geraten haben seine karriere zu beenden.
ich finde, dass jeder der jetzt nicht einsieht, dass wladimir zur zeit einfach nur der beste schwergewichtler ist, der versteht meiner meinung nach einfach nichts von boxen.

Der beste Schwergewichtler momentan ?
Wenn das so ist, dann würde ich mir wohl keine Schwergewichtskämpfe mehr anschauen. Das einzige was er wirklich beherrscht ist sein Jab. Der Rest besteht nur aus Klammern und runterdrücken.
Gut klar bei dem Kinn ist es verständlich, aber wirklich attracktiv ist es nicht.
Gegen Schlagstarke Leute wird er immer wieder Rückschläge erleiden und wer das nicht einsieht, der versteht meiner Meinung nach nichts vom Boxen :laugh2:

Tony Jaa

Bankspieler
in letzter Zeit sind mir schlechte Punkturteile eher bei Sauerland aufgefallen, und natürlich bei Regina :)
wenn ich mir angucke wieviel Geld dahinter seckt, sind Urteile wie bei Ruiz-Valuev und Halmich-Reid ja vorprogrammiert.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hinsichtlich der Tatsache, dass immer gute Börsen winken, wenn man mit einem Klitschko in den Ring steigt, dürften die Chancen auf Titelvereinigungskämpfe garnicht so schlecht stehen.

Welche Optionen hat z.B. Rahman? Er muss gegen Maskaev boxen mit dem er zwar noch ne Rechnung offen hat, aber da kriegt er sicher keine so große Börse ab, wie damals als er kurz davor stand mit Vitali in den Ring zu steigen.
Und der Sieger muss dann wieder gegen Toney, wobei jener Lust sagte, dass er gegen den Sieger aus Byrd/Klitschko antreten will ... ob er da nun auch noch Lust drauf hat? Wenn Klitschko Kasse machen will, dann wär das doch die Gelegenheit. Ähnlich wie Byrd käme ihm Toney entgegen (weniger Punch und nicht mehr die Schnelligkeit vergangener Tage).

Mit Klitschko-Lyakhovich würde ich erstmal nicht rechnen. Zum einen weil Lyakhovich laut WBO-Regeln sowieso erstmal Pflichverteidigen muss, zum anderen weil Lyakhovich-Brewster-2 in ferner Zukunft vorstellbar wäre (aufgrund der Attraktivität der ersten Begegnung) und zu guter letzt, weil Lyakhovich nicht den gleichen Bekanntheitsgrad wie Rahman oder Toney hat, aber Klitschko durchaus gefährlich werden könnte.

Und Valuev? Sauerland wird den Teufel tun und garantiert nicht den WBA-Titel verschenken. Die Chancen für Valuev begrenzen sich auf den Lucky Punch und Klitschko ist im Oberkörper nicht so statisch, als dass er mit Valuevs Handspeed (oder Handslow) nicht ungehen könnte. Da müsste schon ein dickes Angebot winken ... vorher will man mit Valuev aber sicher noch Marcianos Rekord brechen oder so...

Nunja, sollte Klitschko tatsächlich anstreben in 12 Monaten oder so (er boxt ja auch nur knapp alle 6 Monate) um nen weiteren Gürtel zu boxen (sofern er vorher siegreich bleibt) so denke ich am ehesten, dass er dafür Chancen beim WBC-Titelträger haben mag, sei es nun Rahman, Maskaev oder Toney...

Benutzername:

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Weil in Deutschland sehr gutes Geld gezahlt wird

besser: weil in den usa keiner mehr geld für die schwergewichtspenner zahlen mag. stellt euch darauf ein, die nächsten klitschko kämpfe gehen allesamt gegen zweitklassige boxer mit irgendwie zusammengebastelten 20/5 rekorden. waldemar hartmann grüßt dann nach dem wort zum sonntag zum kampf des jahres gegen den brandgefährlichen ko-schläger aus kentucky. brrrrrr.

colderthanice

Bankspieler
Benutzername: schrieb:
besser: weil in den usa keiner mehr geld für die schwergewichtspenner zahlen mag. stellt euch darauf ein, die nächsten klitschko kämpfe gehen allesamt gegen zweitklassige boxer mit irgendwie zusammengebastelten 20/5 rekorden. waldemar hartmann grüßt dann nach dem wort zum sonntag zum kampf des jahres gegen den brandgefährlichen ko-schläger aus kentucky. brrrrrr.

Da haste leider Recht.

Tobi.G

Bankspieler
@colderthanice
Bestreitest du ernsthaft dass Wladimir der beste WM ist im Moment?? Hätte er jetzt auch noch ein gutes Kinn wäre er fast schon ein absolut kompltter Boxer und könnte wirklich dominieren! Er ist aber boxerisch sehr gut und körperlich fast allen Überlegen, ich denke mann kann nicht bestreiten dass er gut ist und ZUR ZEIT die Nr. 1 ist die es zu schlagen gilt!

Pilger

Nachwuchsspieler
@colderahice

Schallplatte verschluckt? :confused:
Wir haben es langsam kapiert,glaube ich.

don

Nachwuchsspieler
Wladimir der beste Schwergewichtler zur Zeit?

Im Prinzip ist er doch relativ leicht zu schlagen. Wenn man sich auf Distanceboxen einläßt wohl eher nicht.
Aber wenn man ihn sofort ab der ersten Sekunde unter Druck setzt, bricht er irgendwann ein. Also Distance schnell überbrücken und anklingeln.(Byrd kann sowas natürlich nicht, Toney wahrscheinlich auch nicht), aber Brewster, Rahman, Peter, Lyjakowitsch , (Tua?) und selbst Maskajew sind dazu in der Lage. Nicht lange abtasten sondern rein in den Mann.

Pilger

Nachwuchsspieler
Im Prinzip ist jeder leicht zu schlagen! :licht:
Ali hättest du auch einfach nur KO schlagen müssen und schon hättest du ihn besiegt...............
Aber ich bin gerne bereit zu warten bis du dich unter die top 15 der IBF vorgeboxt hast,und deine These umsetzt. ;)

Was anderes:Bei Fightnews wird Byrd nicht mal unter den Top 15 gerankt?
Hat er schon seinen Rücktritt erklärt,oder wieso wird er nun nicht mehr berücksichtigt.
Sportliche gründe können hierfür ja nicht der anlass sein.

don

Nachwuchsspieler
Pilger schrieb:
Im Prinzip ist jeder leicht zu schlagen! :licht:
Ali hättest du auch einfach nur KO schlagen müssen und schon hättest du ihn besiegt...............
Aber ich bin gerne bereit zu warten bis du dich unter die top 15 der IBF vorgeboxt hast,und deine These umsetzt. ;)

Dass ich bei meiner These schlagstarke Schwergewichtler meinte, glaubte ich nicht extra erwähnen zu müssen :licht:

Ich befinde mich gewichtmäßig seit 14 Jahren im SMW und werde daher wohl die körperlichen Vorraussetzungen nicht mehr erlangen ;)

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Zehn Millionen sahen Klitschkos Comeback im Ersten

Besser hätte es sowohl für Schwergewichts-Boxer Wladimir Klitschko aus der Ukraine als auch für die ARD kaum laufen können: Der 30-Jährigen gewann den live übertragenen IBF/WBO-Kampf und das Erste hatte die meistgesehene Sendung des Tages im Programm.

...quotenmeter

Cord

Nachwuchsspieler
Erst Buffer, jetzt das Quotenmeter. Was haben die nur alle mit der WBO?

Alfonso

Nachwuchsspieler
Hammer Quote

Tom_Tocca schrieb:
Zehn Millionen sahen Klitschkos Comeback im Ersten

Besser hätte es sowohl für Schwergewichts-Boxer Wladimir Klitschko aus der Ukraine als auch für die ARD kaum laufen können: Der 30-Jährigen gewann den live übertragenen IBF/WBO-Kampf und das Erste hatte die meistgesehene Sendung des Tages im Programm.

...quotenmeter

Die Quote ist wirklich super, haette ich nicht erwartet. Das tut dem gesamten Deutschen Boxmarkt gut!!!

Shar

Nachwuchsspieler
don schrieb:
Wladimir der beste Schwergewichtler zur Zeit?

Im Prinzip ist er doch relativ leicht zu schlagen. Wenn man sich auf Distanceboxen einläßt wohl eher nicht.
Aber wenn man ihn sofort ab der ersten Sekunde unter Druck setzt, bricht er irgendwann ein. Also Distance schnell überbrücken und anklingeln.(Byrd kann sowas natürlich nicht, Toney wahrscheinlich auch nicht), aber Brewster, Rahman, Peter, Lyjakowitsch , (Tua?) und selbst Maskajew sind dazu in der Lage. Nicht lange abtasten sondern rein in den Mann.

Oh , hm.. ja ziemlich leicht , du hättest vielleicht Peter trainieren sollen wenn es ja so leicht ist , vielleicht hätte er dann gewonnen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Zwischenfrage: Zwei Punktrichter und der Ringrichter haben die gleiche Nationalität wie einer der Boxer? und dass bei einem WM- Kampf :eek:

Um zu gewinnen blieb ihm ja gar nichts anderes übrig als ihn ko zu schlagen.

:dummer_Beitrag_vielleicht_aber_auch_nicht: ;)

Warum übernimmt man diese Praxis nicht bei der Fussball- WM?

don

Nachwuchsspieler
Shar schrieb:
Oh , hm.. ja ziemlich leicht , du hättest vielleicht Peter trainieren sollen wenn es ja so leicht ist , vielleicht hätte er dann gewonnen.

Hatte bisher noch keinen Kontakt zu Peter, aber wenn die Anfrage kommt, trainiere ich ihn gern.

Lion-Boxing

Banned
Byrd und Klitschko beide ergeben ein Lacher

ich hatte recht als ich vor einigen Monaten sagte dass Byrd ein Cirmes Boxer ist, das hat er gestern abend gezeigt, er konnte dem Wladimir nicht mal ein schlag verpasse. Den Byrd haette gestern abend ein Marco Huck vielleicht in der 3 Runde ausgenockt.

Klitschko kein stueck besser geworden, er kann sein Stiel nicht aendern und seine Angst nicht mehr ueberwinden

Wenn Klitschko ein Mann ist, dann stellt er sich dem Krasniqi ende 2006 und zeigt was er drauf hat, dann wirds heissen ...New Heavyweight Champion of the World LUAN KRASNIQI.

Oben