Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread

Lion-Boxing

Banned
Klitschkos haben schiss vor Luan Kransiqi

habt ihr das Interwiev von Vitali gelesen?, auf der Frage ob Wladimir gegen Luan boxen sollte, hat er sofot mit "Nein" geantwortet, Luan hat kein Titel und es würde kein Sinn machen (aber was ist mit eine freiwillige Titelverteidigung Mr. Vitali??) also von Luan wollen sie bloß nichts hören, er hat schließlich Wladimir als Amateuer geschlagen und den Vitali im Sparring im Universum Stall...

Go Albanian Go

tullipan

Nachwuchsspieler
Lion-Boxing schrieb:
habt ihr [...] Go Albanian Go
Mann Gottes - kannst Du uns endlich mal in Ruhe lassen mit Deinem ewigen ****** von wegen Krasniqi und "Albanian" ?!?
Da fängt einem doch das Arschwasser an zu kochen ... :wall:

Wenn Du's noch immer nicht gecheckt haben solltest: Hier geht's um BYRD vs KLITSCHKO - nicht um Albanische Killerkaninchen, die die Weltherrschaft vorbereiten.

Grrrmblbrmpft ... :mad:

F

Francois

Guest
@ Tullipan

Na ja ein Killerkanninchen hat definitiv mehr Punch als Krasniqui :cool3:

contender

Nachwuchsspieler
@Ralf
@Hakon69

Hi ich stimme euch beiden zu,kann diesen Lobgesang nicht mehr hören.
Klitschko hat verdient gewonnen aber er wird total überbewertet und jetzt vollstens gepusht und warum?
Weil das Fernsehen einen Quotenbringer braucht,die Werbung einen Träger usw.!Jetzt wird mit dem Namen Klitschko wieder Kasse gemacht.
Jeder von uns der hier aktiv boxt,hat doch mal die Erfahrung gemacht einen Gegner vor sich zu haben von dem keine Gefahr ausgeht,und dann boxt man natürlich "überlegen"wie es nun Klitschko jetzt nachgesagt wird!
Wenn er so Überlegen war warum hats dann solange gedauert?
Wenn er so hart schlägt,warum stand dann Byrd immer wieder auf?
Ich sags euch hätte Byrd Klitschko in der ersten Runde hart getroffen wär der Kampf anders verlaufen.
:cool3: gruß

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut boxing.de darf Klitschko sich lediglich mit einer Börse von 1,5 Mille zufrieden geben ... also ein 75:25 Split wie man ihn eigentlich eher von Kämpfen kennt die über ein purse bid ausgehandelt wurden ...
Lion-Boxing schrieb:
[...]
Luan hat kein Titel und es würde kein Sinn machen (aber was ist mit eine freiwillige Titelverteidigung Mr. Vitali??) also von Luan wollen sie bloß nichts hören, er hat schließlich Wladimir als Amateuer geschlagen und den Vitali im Sparring im Universum Stall...[...]
Naaaaain, Krasniqi hat Angst vor Klitschko er drückt es nur anders aus:
http://boxing.de/Single_News.49+M51abe1b12db.0.html?&cHash=8e18b42408
:crazy:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Pilger schrieb:
Also wenn der Oswald, Wolfgang mit Vornamen heisst dann schon!
Entweder einer "eurer" Kampfberichte ist falsch signiert,oder ich bin besoffen. :confused:
Wenn ich mich recht erinnere hat der Herr Oswald,den Kampfbericht zu Jehova-Castillo geschrieben.........
Correct me if I am wrong.

Du bist besoffen. :D

Alternativ könnte ich mich auch einfach geirrt haben. ;)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
bitte, bitte, bitte..
bitte keine statements von wegen byrd gut.. top-mann im hw etc.
überhaupt diese begriffe byrd + gut miteinander zu vereinen ist
strafwürdig..
klar, hat er mich byrd enttäuscht - ist ganz gut rauszulesen..
aber jeder weiss dass ich nix anderes erwartet habe.

ich weiss auch dass es eigentlich voll das *miss-match* war..
was die physis angeht..

meiner meinung nach war der titel schon viel früher weg.. er hatte ihn viel
zu lange - gut dass es nicht mehr so ist..

in amerika freuen sie sich dass er weg vom fenster ist.. und lachen sich halb tot weil sie so einen *top-fighter* vermarkten konnten..
in amerika lohnt er sich ja nicht mehr..

Totto

Bankspieler
Was ich noch sagen wollte:

Povetkin - Ahunaja war ein sehr schöner Kampf! Povetkin hat seine Sache trotz des starken Gegners doch recht gut gemacht und bewiesen, dass er für höhere Aufgaben bereit ist. Einzig Deckung und Punch machten keinen besonderen Eindruck. Aber schön, dass auch im Rahmenprogramm so spannende und hochwertige Kämpfe geboten werden :thumb:

Auch Sylvester-Randall war ansehnlich und unterhaltsam mit einer starken Leistung von Sylvester. Der Junge hat schon was drauf, auch wenn ich nicht glaube, dass er WM wird.

freako

Nachwuchsspieler
"no more Corrie Sanders"

Also meiner Meinung war die Leistung von Wladimir echt sehr gut.

Aber was mich wirklich erschrocken hat, war die Tatsache das Emanuel Steward ihn wirklich mit „no more Corrie Sanders“ gelobt hat!
Das hat sich für mich wirklich so angehört als würde die beiden „oft“ noch über dieses Thema sprechen… Also scheint das für Wladimirs Psyche wirklich noch Thema zu sein! Also darüber bin ich wirklich überrascht. :ricardo:

Und das er das auch noch in der Rundenpause live im TV macht. Das lässt für zukünftige Gegner wieder tief blicken!!!

Sowas von dem „besten“ Trainer der Welt! :idiot:

burnfit

Nachwuchsspieler
freako schrieb:
Aber was mich wirklich erschrocken hat, war die Tatsache das Emanuel Steward ihn wirklich mit „no more Corrie Sanders“ gelobt hat!

Das war psychologisch sehr klug, ihn in einer ernstsituation - die jedoch von ihm beherrscht wird! - mit den "untiefen seiner seele" zu konfrontieren. nach dem motto: " es gab dieses sanders-ding, aber jetzt kannst du es kontrollieren".

F

Francois

Guest
burnfit schrieb:
Das war psychologisch sehr klug, ihn in einer ernstsituation - die jedoch von ihm beherrscht wird! - mit den "untiefen seiner seele" zu konfrontieren. nach dem motto: " es gab dieses sanders-ding, aber jetzt kannst du es kontrollieren".

Na ja, ob Byrd nun der richtige Gegner ist um die Sanders Niederlage zu verarbeiten will ich mal dezent anzweifeln. Da hat der Peter Kampf wesentlich mehr gebracht.

Ich hoffe nun wirklich inständig das es bei Wladimir nicht mit Gegnern der Kategorie Castillo oder Nicholson weitergeht. Dem deutschen Boxpublikum kann man ja leider alles schmackhaft machen. Klitschko ist jetzt meine Nr. 1 im HW, muß das aber auch gegen hochwertige Gegner beweisen.

Ach ja, das jetzt schon wieder von Vitali die "Rache des Bruders" angeleiert wird wegen Rahman ist irgendwie ausgelutscht. Solln sie sich mal ein neues Marketing ausdenken. 5 Jahre immer wieder eine total krasse Rache des Bruders zu promoten langweilt zumindest mich mittllerweile unsäglich.

Ich warte auf eine Talkshow mit Wladi und Rahman ala damals mit Lennox. ;)

Totto

Bankspieler
Mir ist das auch aufgefallen. Ich habe mich auch an der Stelle gefragt, ob das für WK noch so ein akutes Thema ist.

Und ich fand es auch nicht sinnvoll. Kann mich noch gut an Wegeners Spruch an Beyer in der Pause zur 12ten Runde erinnern: Jetzt keine Konzentrationsschwäche, hörst Du? Und kurz danach taumelt der (erstmals) schwer getroffen durch den Ring. Bei solchen Dingen gibt es eine große Gefahr der negativen Konditionierung, dass der Boxer also dadurch in negatives Denken gerät.

Apropos WKs Psyche: Ich finde die Einstellung "die beste Kämpfe kommen noch" gerade für WK sehr gut und wichtig. Dieses Denken sorgt für Ernsthaftigkeit und ist gut gegen Überheblichkeit UND Selbstzweifel. Dinge, gegen die WK wohl etwas anfällig ist.

agostino

Old Member 2002
Hab mir den Kampf jetzt noch 2 mal angeschaut und bin zu folgender Meinung gekommen:

Sehr gute kontrollierte Leistung von Klitschko. Konditionell voll da und keine unüberlegten Aktionen. Hat mich überrascht. Zumal allerdings auch keine große Gegenwehr zu sehen war, oder mal ein paar Treffer von Byrd, die zumindest für ein klein wenig Unruhe gesorgt hätten.
Die Treffer in der 5. und 7. Runde waren sehr hart, viele andere wären da mit nem Loch im Kopf nicht mehr aufgestanden ! :D :belehr:
Richtige Entscheidung vom Ringrichter, gesundheitlich allemal.
Vitali auch als Sympathieträger erfolgreich. Als der Sohn von Byrd vor ihm stand, war das schon rührend und als er zu Familie ging und sich lange mit denen unterhielt zeigte er damit großen Respekt vor dem Gegner und vieeeel sportliche Fairniss. (nicht wie VK beim Sanders Kampf !!!! :cool3: )
Hut ab vor Byrds Nehmerfähigkeiten. Die waren aber auch das einzigst herausragende an diesem Abend. "In der Form seines Lebens" aber nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Er kann mit DEM Pay-Day und seinem bisher erreichten ruhigen Gewissens abtreten.
WK in Schwierigkeiten gg schlagstarke Leute ? :laugh2: Na logisch !!!
So wie alle anderen Boxer auch ! Sicherlich ! Jeder ist in Gefahr gg einen Schlagstarken Mann, der auch noch schnelle Hände hat. :belehr: :belehr:

Ich bin eher das Gegenteil von einem WK-Groupie, aber durch so ein paar "ferngesteuerte" Küblböck-Groupies wird das Thema laufend polarisiert und unnötig strapaziert.
WK ist zurecht WM, ob ihm jetzt der Gegner lag oder nicht, spielt keine Rolle, er hat den Mann mit dem besten Rekord der letzten Jahre geschlagen, und das auch noch beeindruckend.
Was soll er mehr tun ?
Revanche gg Brewster steht noch an. Und selbst da favorisiere ich ihn auf jeden Fall.

:wavey:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Mir ist das auch aufgefallen. Ich habe mich auch an der Stelle gefragt, ob das für WK noch so ein akutes Thema ist.

Und ich fand es auch nicht sinnvoll. Kann mich noch gut an Wegeners Spruch an Beyer in der Pause zur 12ten Runde erinnern: Jetzt keine Konzentrationsschwäche, hörst Du? Und kurz danach taumelt der (erstmals) schwer getroffen durch den Ring. Bei solchen Dingen gibt es eine große Gefahr der negativen Konditionierung, dass der Boxer also dadurch in negatives Denken gerät.

Ich kenne sowas aus dem Tennis. Man soll sich nicht sagen "jetzt nicht ins Netz" oder beim Boxen "jetzt nicht die Konzentration verlieren" sondern das positiv formulieren " jetzt sicher ins Feld spielen" oder "jetzt genau so konzentriert weiter boxen."

Pilger

Nachwuchsspieler
Deswegen war ich auch entsetzt von dem Text.
Wie schon angeklungen ist,scheint man über das Thema Sanders oft gesprochen zu haben.
Wenn ich aber zu jemandem sage,denk nicht mehr an Sanders ist der erste Gedanke der einem durch den Kopf schießt Sanders.
Wahlweise,denk nicht das er dich jetzt KO schlägt,denk nicht das du jetzt dehydrierst,denk nicht das du verlierst. :D
Alles kontraproduktiv.
Ein Trainer der so übern grünen klee gelobt wird,sollte so etwas wissen.

Totto

Bankspieler
Nun gut, in einem engen Kampf wäre es auf jeden Fall falsch gewesen. Aber in diesem Fall war es ohne Risiko und vielleicht sogar genau richtig - sozusagen Konfrontationstherapie.

agostino

Old Member 2002
Mein erster Gedanke war auch "Wat sacht der jetzt Sanders ??? Macke ?"
Ihn so ein Trauma vorzuwerfen ist ja wohl auch nicht ganz klar.
Aber es schien ja zu wirken, war ja in der Pause zur 7. und da ging er ja konzentriert zu werke.
"Der Zweck heiligt die Mittel.......! "

Ansonsten halte ich auch nicht viel von diesem Trainer...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Dass Steward Sanders erwähnte, machte mich auch stutzig, so etwas kann nichts Positives bewirken und das sollte ein so erfahrener Trainer eigentlich wissen.

Mal was anderes: seht ihr Wladimir jetzt stärker als vor dem Kampf? Ich muss nämlich sagen, dass meine Einschätzung in keinster Weise vom vergangenen Wochenende berührt wird. Den Byrd schlägt Wladimir immer, den hätte er auch direkt nach Sanders klar besiegt. Ich finde es fast kurzsichtig, Wladimir nach diesem Sieg aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aufschlussreich war es gegen Sam Peter, aber das nun war mehr oder weniger nur eine Vorführung des Könnens, das bereits hinreichend bewiesen wurde. Wie seht ihr das?

Oben