Calzaghe-Johnson

Attilio

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Calzaghe hat sich wieder im Training verletzt, ob Du es glaubst oder nicht.Einen Gegner gab es definitiv. Ich habe zwar gestern gehört, dass es nicht unbedingt Johnson war, aber jemand anderes, den HBO ebenfalls akzeptiert haben.Dein ganzes Pamphlet liest sich nach unqualifizierter Stänkerei.

Gegen solche Argumente habe ich natürlich keine Chance.

Tony Jaa

Bankspieler
BillGehts schrieb:
Calzaghe wird weder gegen Kessler, Beyer, Tarver, Adamek oder Johnson boxen. Es ist immer das gleiche Spiel bei ihm, erst werden große Töne gespuckt und dann werden wieder zweitklassige Gegner vermöbelt. Ich bin wirklich schon auf seinen nächsten Kampf gespannt.

Beyer hat man ein Angebot für den Juli-Event gegeben, und da wollte man bekanntlich nicht gerade den gefährlichsten Mann boxen.
In deine Aufzählung gehört Beyer sicherlich nicht rein. Es gibt genug bessere SMWs oder LHWs.

Seine Ansprüche hat er aber selbst etwas anders definiert (Tarver, Johnson, Beyer), insofern ist meine Feststellung schon korrekt. Lacy war auch vor dem Calzaghe Kampf nicht der Top Mann im SMW. Mich würde viel mehr ein Kampf gegen Kessler interessieren, dieses Risiko geht er aber bewusst nicht ein.

"When Markus Beyer first won the WBC title from Richie Woodhall in 1999, we tried to make a fight with him and it was impossible," recalled the sharp southpaw. "It may be easier to make now, Beyer's getting older and probably looking for a big payday, but there's bigger fish out there.

Markus Beyer genießt in der Welt des Boxens so einen gefährlichen Ruf *uhhhh* Ich habe selten einen WM gesehen, der von seinen Konkurrenten so wenig gefürchtet wurde wie Beyer, und das geht nicht nur Calzaghe so sondern auch einen Lacy, Kessler....

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Attilio

Was hast Du denn für Argumente? Gar keine.

Calzaghe wird seinen Titel definitiv nicht direkt verlieren, weil er nach einer Titelvereinigung nicht im SMW boxt. Dies geht nur, wenn eine Pflichtverteidigung zwingend anstünde. Aber ist denn Johnson mandatory, selbst wenn er das SMW bringen würde? Nein. Also ist die ganze Laberei von "Titel weg" mal wieder Unsinn. es steht nämlich keine direkte Pflichtverteidigung an.

Calzaghe hat sich nicht im Kampf gegen Lacy verletzt, sonst hätten wir davon gehört, weil es schon direkt verkündet worden wäre. Im Training schlägt er auch niemanden in den Nacken. Apropos: Wiillst Du behaupten, Calzaghe hätte Lacy nur mit Nackenschlägen getroffen? Vielleicht schaust Du dir auch mal Kämpfe an, über die Du schreibst. :crazy:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, gab es einen Gegner für den Termin. Angeblich war es aber nicht Johnson, sondern Sam Soliman, der laut Aussage seines Managers einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche hat.

Vielleicht solltest Du wirklich nicht immer direkt den Hals so aufreissen. :rolleyes:

Airtan

Nachwuchsspieler
Wieso sollte ein Boxer, der von der überwiegenden Mehrheit der Boxfachleute als unumstrittene Nummer eins im Supermittelgewicht angesehen wird(schaut Euch mal die SMW-Rangliste hier im Forum, die bei der Boxingpress oder zuletzt boxrec an) sich vor einem Beyer drücken, welcher nur wegen einer Platzwunde an einer Niederlage gegen einen unbekannten Mittelgewichtler vorbeigeschrammt ist. Beyer ist der Letzte vor dem sich Calzaghe drücken muss! Seine letzten Kämpfe waren ein Farce. Für mich ist Beyer noch nicht mal im eigenen Land die unumstrittene Nummer eins!
Ihr stürzt Euch auf Calzaghe wie die Geier auf einen Kadaver!

Airtan

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ Attilio

Was hast Du denn für Argumente? Gar keine.

Calzaghe wird seinen Titel definitiv nicht direkt verlieren, weil er nach einer Titelvereinigung nicht im SMW boxt. Dies geht nur, wenn eine Pflichtverteidigung zwingend anstünde. Aber ist denn Johnson mandatory, selbst wenn er das SMW bringen würde? Nein. Also ist die ganze Laberei von "Titel weg" mal wieder Unsinn. es steht nämlich keine direkte Pflichtverteidigung an.

Calzaghe hat sich nicht im Kampf gegen Lacy verletzt, sonst hätten wir davon gehört, weil es schon direkt verkündet worden wäre. Im Training schlägt er auch niemanden in den Nacken. Apropos: Wiillst Du behaupten, Calzaghe hätte Lacy nur mit Nackenschlägen getroffen? Vielleicht schaust Du dir auch mal Kämpfe an, über die Du schreibst. :crazy:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, gab es einen Gegner für den Termin. Angeblich war es aber nicht Johnson, sondern Sam Soliman, der laut Aussage seines Managers einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche hat.

Vielleicht solltest Du wirklich nicht immer direkt den Hals so aufreissen. :rolleyes:
:thumb:

Attilio

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ Attilio, Vielleicht solltest Du wirklich nicht immer direkt den Hals so aufreissen. :rolleyes:

Er hat eine Verletzung jetzt in Sparring zugezogen, es ist aber die Verletzung die er schon vor dem Lacy Kampf hatte, es wurde in den letzten Zeiten wöchentlich neuen Gegner für den nächsten Kampf genannt, nach der Absage wird der richtige Name (ein wesentlich schwacher als die vorher angekündigte) bekannt.........

Tut mir Leid, für mich sind die Nachrichten aus dem Calzaghe Camp nicht glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

don

Nachwuchsspieler
Verstehe eigentlich nicht, warum Calzaghe gegen Johnson boxen will. Das er Johnson ausknocken kann, glaub ich nicht. Und wenn er gewinnt, dann wird es wieder heißen: "Johnson war schon auf dem absteigenden Ast". Zudem besteht auch höchste Gefahr selbst ausgenockt zu werden. Johnson ist körperlich einfach ne andere Liga.
Wäre IMO einfacher die Titel im SMW zu vereinigen. Dort wär für mich Calzaghe in jedem Kampf Favorit. (auch gegen Taylor oder Wright)

Moritz

Bankspieler
BillGehts schrieb:
Seine Ansprüche hat er aber selbst etwas anders definiert (Tarver, Johnson, Beyer), insofern ist meine Feststellung schon korrekt. Lacy war auch vor dem Calzaghe Kampf nicht der Top Mann im SMW. Mich würde viel mehr ein Kampf gegen Kessler interessieren, dieses Risiko geht er aber bewusst nicht ein.

Naja also Lacy hat mit Siegen über Vanderpool, Pemberton und Reid genauso viel vorzuweisen wie Kessler bisher mit Lucas und Mundine. Ich sehe Kessler auch als etwas stärker aber man sollte ihn jetzt nicht überbewerten. Calzaghe ist da klar noch ne Stufe drüber.

...und da er wahrscheinlich wegen seiner ständigen Verletzungen eh bald zurücktreten wird hat es sich bald auscalzaghed.

Das hatte es sich wenn es nach der Mehrzahl der Forumsmitglieder ging schon ab 4. März 2006.

Und zu Beyer: Hoffe das er erneut alle Kritiker Lügen straft und erst Andrade weggputzt und dann Bika. Weiß sowieso nicht warum Beyer hier seit Bika so nieder gemacht wird. Klar waren die ersten Runden nicht überzeugend aber es waren gerade mal drei Runden geboxt.

Blayde

Bankspieler
Moritz schrieb:
Naja also Lacy hat mit Siegen über Vanderpool, Pemberton und Reid genauso viel vorzuweisen wie Kessler bisher mit Lucas und Mundine. Ich sehe Kessler auch als etwas stärker aber man sollte ihn jetzt nicht überbewerten. Calzaghe ist da klar noch ne Stufe drüber.

Nicht zu vergessen der Sieg über Sheika. Also gute Gegner hat Lacy doch schon mehr im Rekord. Den Tsypko Fight hab ich zwar nicht gesehen, aber da soll Lacy ja sehr gut ausgesehen haben, also kann man den fast auch noch dazuzählen ;) Kleines Makel ist aber natürlich, dass die Fights gegen Vanderpool und Sheika relativ eng waren und gegen Syd vielleicht nicht unbedingt hätte abgebrochen werden müssen, wobei der Abbruch wohl in Ordnung ging.

Moritz

Bankspieler
Blayde schrieb:
Nicht zu vergessen der Sieg über Sheika. Also gute Gegner hat Lacy doch schon mehr im Rekord. Den Tsypko Fight hab ich zwar nicht gesehen, aber da soll Lacy ja sehr gut ausgesehen haben, also kann man den fast auch noch dazuzählen ;) Kleines Makel ist aber natürlich, dass die Fights gegen Vanderpool und Sheika relativ eng waren und gegen Syd vielleicht nicht unbedingt hätte abgebrochen werden müssen, wobei der Abbruch wohl in Ordnung ging.

Stimmt Sheika hat ich vergessen.

S

sabatai

Guest

Vanderpool, Reid oder gar Pemberton auf eine Stufe mit Lucas oder Mundine zu stellen ist ehrlich gesagt schon ziemlich frech. ;)

Mundine ist an guten Tagen, und den hatte er gegen Kessler zweifelsohne, mindestens doppelt so gut wie die von dir genannten Leute.

Ich mag Lacy auch, aber der Hype der um ihn gemacht wurde war einfach maßlos überzogen. Lacy hat Herz und viel Power, zudem konnte man seit dem Sheika Kampf schon eine klare Entwicklung sehen ABER er war im nachhinein einfach nicht reif für einen Mann wie Calzaghe, denn einen richtig guten Supermittelgewichtler (sprich Top 10 Mann) hatte er bis dahin nicht geboxt.

Kessler hingegen ist schon ausgereift. Er hat gegen Mundine und Lucas gezeigt, dass er auch gegen Top Leute seine riesige boxerische Klasse ausspielen kann - und das mit erdrückender Dominanz.

Moritz

Bankspieler
sabatai schrieb:
Vanderpool, Reid oder gar Pemberton auf eine Stufe mit Lucas oder Mundine zu stellen ist ehrlich gesagt schon ziemlich frech. ;)

Mundine ist an guten Tagen, und den hatte er gegen Kessler zweifelsohne, mindestens doppelt so gut wie die von dir genannten Leute.

Ich mag Lacy auch, aber der Hype der um ihn gemacht wurde war einfach maßlos überzogen. Lacy hat Herz und viel Power, zudem konnte man seit dem Sheika Kampf schon eine klare Entwicklung sehen ABER er war im nachhinein einfach nicht reif für einen Mann wie Calzaghe, denn einen richtig guten Supermittelgewichtler (sprich Top 10 Mann) hatte er bis dahin nicht geboxt.

Kessler hingegen ist schon ausgereift. Er hat gegen Mundine und Lucas gezeigt, dass er auch gegen Top Leute seine riesige boxerische Klasse ausspielen kann - und das mit erdrückender Dominanz.

Klar ist Mundine zum jetzigen Zeitpunkt klar besser als die von mir genannten. Aber die drei und Sheika muss man halt auch erstmal schlagen.
Kessler hat mit Mundine wirklich, wie man nach dem Green Kampf sehen kann, nen Top 5 Mann geschlagen. Aber ansonsten? Lucas war mal richtig gut, aber das war Reid auch mal. Gegen Lucas, Siaca und Thysse hat er auch beachtliche Erfolge erzielt, vorallem dass er Thysse vorzeitig schlug finde ich beachtlich. Aber noch nicht mehr.

Damit man mich jetzt nicht falsch versteht ich halte auch viel von Kessler, aber er hat noch keine Bäume ausgerissen und deshalb verstehe ich nicht wie manche denken dass Calzaghe Angst vor ihm hat.

Siehst du Kessler schon reif genug um gegen Calzaghe bestehen zu können?
Schätzt du Lucas wirklich so stark ein? Also ich hab ihn seit seinem Titelverlust gegen Green,Crawford und Kessler gesehen und für mich hatte er nichts mehr gemein mit dem Lucas aus früheren WM Kämpfen. Sehe ihn so auf einer Stufe mit Pemberton oder Reid.

Attilio

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Damit man mich jetzt nicht falsch versteht ich halte auch viel von Kessler, aber er hat noch keine Bäume ausgerissen und deshalb verstehe ich nicht wie manche denken dass Calzaghe Angst vor ihm hat./QUOTE]

Wenn man sich mit dem Leute aus dem Umkreis von Kessler privat unterhält, es scheint eine Tatsache zu sein.

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:

Mundine hatte gg Kessler einen guten Tag??? :crazy:
Lucas war ein guter Win aber das war doch keine richtige Competition. Hat Kessler eigentlich ein gutes Kinn?
Im Gegensatz zu Kessler hatte Lacy wenigstens ein paar harte FIghts gg gute Leute.
Und Robin Reid war ohne Zweifel zum Kampfzeitpunkt ein Top10-Mann (ist er beim Ring heute immernoch). kA, vllt kennst du den ja nicht.
Aber dass dann ein Lucas unter die Kategorie "Top-Mann" fällt, bringt mich schon zum Schmunzeln. Aber naja, deine Intention ist ohnehin nicht zu übersehen ;)

Oben