Calzaghe vs. Manfredo, Maccarinelli vs. Gunn u. Khan

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@Crosby Und Kessler braucht Calzaghe nicht für seine.....? Calzaghe hat schon gg Lacy verzichtet, warum soll er es wieder tun obwohl er den größeren NAmen hat?? Kessler hat bei diesem Fight immerhin mind. genausoviel zu gewinnen wie Calzaghe (sportlich gesehen).

Eben genau da hakt die Argumentation.

His Royness1

Administrator
Es gibt da einen Mod, der hier immer wieder Anglizismen verbreitet. :rolleyes: Aber schön, wie du mal wieder mitdiskutierst. :wavey:

ja eben, deswegen wundere ich mich, warum du mir den Job streitig machen willst.

und bevor dir die Augen aus dem Kopf rollen - @ topic:

Kessler hätte einfach ja sagen sollen, so wie Sturm damals isch box auch für Tüte gummibärn gegen Hokpins in seinem Wohnzimmer.

Dann wär es an Warren gewesen den Kampf platzen zu lassen - und ich muss auch sagen, 60-40 klingt fair. Calzagh ist immer noch der größere Name mit weit mehr Zugkraft und wenn Kessler nach ganz oben will und mal raus aus seinen 50.000 dänische kronen Veranstaltungen, dann sollte er ja sagen, egal wie, wo, und für wieviel. Ansonsten wird er weiter seine Contender vor 15.000 betrunkenen Dänen in Parken bei -8 Grad verprügeln und als der "most avoided SMW" in die Boxgeschichte eingehen, das natürlich nur bei seinen Fans, der Rest wird sich nicht lange erinnern.

Tony Jaa

Bankspieler
ja eben, deswegen wundere ich mich, warum du mir den Job streitig machen willst.

und bevor dir die Augen aus dem Kopf rollen - @ topic:

Kessler hätte einfach ja sagen sollen, so wie Sturm damals isch box auch für Tüte gummibärn gegen Hokpins in seinem Wohnzimmer.

Dann wär es an Warren gewesen den Kampf platzen zu lassen - und ich muss auch sagen, 60-40 klingt fair. Calzagh ist immer noch der größere Name mit weit mehr Zugkraft und wenn Kessler nach ganz oben will und mal raus aus seinen 50.000 dänische kronen Veranstaltungen, dann sollte er ja sagen, egal wie, wo, und für wieviel. Ansonsten wird er weiter seine Contender vor 15.000 betrunkenen Dänen in Parken bei -8 Grad verprügeln und als der "most avoided SMW" in die Boxgeschichte eingehen, das natürlich nur bei seinen Fans, der Rest wird sich nicht lange erinnern.

:thumb:
Kessler hat doch gesagt dass er Calzaghe in dessen WOhnzimmer mit seiner Familie als Live-Audience boxen würde. ahahaha :D
Ich mache Kessler auch überhaupt keinen Vorwurf. Ich bin mir sicher dass er für 3M $ (kA wieviel sein Manager abgräbt) sofort gg Calzaghe boxen würde.

@Crosby
Falle erkannt :) Deine Meinung (mit der du relativ exklusiv darstehst). Ist für mich ziemlich absurd aber was solls. Außerdem ist garnicht so ausschlaggebend wie es international aussieht (und wen die AMis mehr pushen, was aber für mich auch klar Calzaghe ist) sondern dass Calzaghe in der Lage ist alleine durch Fights in GB genug Schotter zu machen, oder viel Schotter. Und dazu wäre auch in der Lage ohne die großen amerikanischen Leute.
Die HBO-Gelder werden sicherlich nicht den Großteil der Kuchens für diesen Kampf ausmachen (warum sollten sie auch?? 2 SMW auf Europa, da gibt es lukrativere Sachen).
Aber gleich wirst du ja behaupten dass Kessler in GB ähnlich bekannt ist wie Calzaghe :D

Alfonso

Nachwuchsspieler

Bis jetzt gibt es ja noch nicht mal Verhandlungen oder?

Fordern kann man ja 50/50, warum soll er sich sofort mit 40/60 zufrieden geben?

Wenn Warren und Palle ttsaechlich Ineresse haben werden sich - oder ihre leute - wohl zusammen setzen muesen und muehsam verhandeln muessen.

So funktionert es nunmal.

Und wenn Calzaghe den Kessler nicht braucht, dann wuerde man auch gar nichts anbieten.

Kessler scheint schon einen Wert fuer Clazaghe zu haben - offensichtlich.

:wavey:

Patrick

Nachwuchsspieler
Das Sturm-DLH Beispiel war natürlich eine Übertreibung, die meine Argumentation nur verdeutlichen sollte?
4-5 M $ und wo soll die Rechnung sein??? Das heisst der Kampf müsste schon über 10M $ bringen, oder PPV versteht sich. Wann gab es eigentlöich so einen Kampf in Europa??? Ahja nie. Lacy (Löwenanteil) und Calzaghe haben zusammen vllt etwas weniger als 2M $ bekommen und nun soll der Kampf Calzaghe-Kessler 10M $ wert sein (12 M $ oder sowas wurden übrigens bei DLH-Mayorga gesplittet).
Hoffentlich kämpf auf der Undercard Ricky Hatton für 25 Billiarden MArk!!

Wenn Kessler gg Mundine 3M $ verdienen kann (was weder Green noch Mundine nur ansatzweise geschafft haben obwohl ihr Kampf in Australien als einer der größten Fights in die Geschichte einging) dann soll er die Sonne genießen.
Es ist schon erstaunlich dass wiedereinmal du ein 1,75M $ Angebot plus TV-Rechte (was Palle wie gesagt locker 3 M einrbingt) für einen schlechten Witz hälst. Soviel haben Barrera und Marquez zusammenverdien (oder um den Dreh) und das war PPV.

Ist es Kesslers Problem, wenn Warren Calzaghe dauernd über den Tisch zieht?

Kostya Tszyu bekam $5.5Mio für seinen Kampf mit Hatton, der seinerseits so ca. $1.5Mio einsteckte. Macht zusammen schon $7Mio. Der Kampf wurde von Showtime übertragen, die ein wesentlich knapperes Budget als HBO haben. Dazu waren in Manchester damals 17000-18000 Zuschauer und Calzaghe gegen Kessler dürfte locker 50000 Zuschauer ziehen. Schon sind wir bei über $10Mio.

Welche deutschen TV-Rechte denn? Kessler wurde noch "NIE" in Deutschland übertragen. Calzaghe/Veit wollten 2000 Leute sehen.

Für 10 Mio. Dollar zieht sich Oscar gerade mal den linken Handschuh an, versuch es mal in der Größenordnung 25-30 Millionen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

Kostya Tszyu bekam $5.5Mio für seinen Kampf mit Hatton, der seinerseits so ca. $1.5Mio einsteckte. Macht zusammen schon $7Mio. Der Kampf wurde von Showtime übertragen, die ein wesentlich knapperes Budget als HBO haben. Dazu waren in Manchester damals 17000-18000 Zuschauer und Calzaghe gegen Kessler dürfte locker 50000 Zuschauer ziehen. Schon sind wir bei über $10Mio.

Welche deutschen TV-Rechte denn? Kessler wurde noch "NIE" in Deutschland übertragen. Calzaghe/Veit wollten 2000 Leute sehen.

Für 10 Mio. Dollar zieht sich Oscar gerade mal den linken Handschuh an, versuch es mal in der Größenordnung 25-30 Millionen.

also kessler-beyer wurde jawohl übertragen. 25-30 mio halte ich allerdings für überzogen, gagen für beide um die 5-7 mio sind i.o. und d<a wird es dann auch irgendwo liegen...

Tony Jaa

Bankspieler

Mit dem Hatton-Kampf hat Warren auch Verluste gemacht (bzw aus eigener Tasche draufgezahlt. Zudem war der Kampf in GB soweit ich weiss PPV, was bei Calzaghe kein gewinnversprechendes Unternehmen wäre). Es war sozusagen eine Investition in die Zukunft. Danach gab es auch einen gerichtlichen Streit um die ganze Angelegenheit (Warren und Hatton haben sich außergerichtlich geeinigt).
Wer sagt dass Showtime in den Kampf weniger investiert hat als es heute HBO bei Calzaghe-Kessler tun würde. Tszyu war ein wesentlich größerer Name (p4p Top3) als Kessler und anders als Kessler der undisputed Champ.

Ahja wenn Kessler 3M $ bekommt (und das wäre das Paket schon wert) und Calzaghe 4,5M $, wäre das schon ein 60-40. Das würde einem Gesamtvolumen von 7,5M $ entsprechen, was schon ziemlich optimistisch gerechnet ist.

Patrick

Nachwuchsspieler
also kessler-beyer wurde jawohl übertragen. 25-30 mio halte ich allerdings für überzogen, gagen für beide um die 5-7 mio sind i.o. und d<a wird es dann auch irgendwo liegen...

1. "NIE" bedeutet ganz einfach es wurde BEYER übertragen NICHT Kessler. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein.

2. Die 25-30 Millionen bezogen sich auf Oscar De La Hoya. Allein die PPV-Einnahmen gegen Mayorga beliefen sich auf ca. 50 Millionen Dollar. Mayorga hatte eine festgeschriebene Börse von 3-4 Millionen Dollar.

3. 5-7 Millionen halte Ich ebenfalls für realistisch. 4 Millionen für Kessler, 6 Millionen für Calzaghe. 40/60. Ende Gelände. In diesem Sinne, Go Inkin. :jubel: ;)

Oben