Der Kampf ist eigentlich nur auf dem "Papier" gut, im Grunde aber eine Zirkusveranstaltung. Wird es unterhaltsam? Bestimmt. Will ich es sehen? Auf jeden Fall! Aber der sportliche Wert dahinter ist mehr als zweifelhaft...
Es ist einfach völlig offensichtlich, dass Khan nur auf den großen Zahltag aus ist... schon seit Jahren! Jetzt wird er ihm angeboten und er macht sofort eine Kehrtwende zu dem, was er bisher tat, nämlich Cherrypicking und Risikominimierung.
Er wird hier gewichtsmäßig einfach nur aufs übelste outmatched, ohne dass es ihn groß stört. Würde mich nicht wundern, wenn der Kampf in einem Kleiderschrank stattfände und auch da wird Khan kaum Einwände vorbringen...
Für Alvarez ist das einfach nur ideal. Er kann Golovkin weiterhin aus dem Weg gehen, bekommt mal wieder einen dicken Zahltag und einen weiteren KO-Sieg über einen namenhaften Gegner im Kampfrekord.
Khan wird hier übelst auf die Glocke bekommen. Canelo ist mit Abstand der physisch stärkste und beste Boxer, sowie der härteste Puncher, den er je geboxt hat. Er wird mit 175 lbs in den Ring steigen und hat mit Mayweather, Lara und Trout reichlich Erfahrung mit schnellen, slicken Boxern.
Zweiteres ist Khan nicht wirklich, der Mann kann einfach keine Linie durchboxen ohne immer wieder einen "Totalaussetzer" zu haben. Dass Khan seit dem Garcia-Kampf nicht mehr am Boden war, lag schlicht und ergreifend daran, dass er seitdem nie wieder jemanden boxte, der auch nur ansatzweise so etwas wie Punch hat.