Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Die meisten hier haben ja gesagt, dass Khan kein Payday gegen May verdient gehabt hätte. Nun will Khan das Gegenteil beweisen, natürlich vergeblich :p

Leider muss ich sagen dass ich den Kampf gegen May lieber gesehen hätte als Mayweather gegen Berto.
Khan gebe ich, wie die meisten hier, kaum eine Chance gegen Alvarez.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Es ist offensichtlich, dass erst Cotto und nun wohl auch Alvarez sehr sehr ungern gegen Golovkin in den Ring steigen wollen.

Einerseits verständlich, aber wenn man sich WM im Mittelgewicht nennt, darf kein Weg an Golovkin vorbei gehen. Ich hoffe Alvarez zeigt Eier und steigt nach Khan gegen GGG in den Ring oder er verschwindet scheunigst aus dieser Gewichtsklasse.

Wer sagt denn das er Ihm aus dem Weg geht bzw. ungern gegen Ihn in den Ring möchte? Nur weil der Fight jetzt noch nicht stattfindet? Kann ja noch kommen. Im übrigen boxt Alvarez nicht nur Fallobst. Nur die großen Fights nacheinander macht keiner und würden auch die wenigsten überstehen. Man wartet eventuell noch ein bisschen ab. Das man dabei vielleicht hofft das GGG Leistungstechnisch abbaut glaube ich nicht (Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch). Eher erhofft man sich das es bei einer Niederlage schneller die Möglichkeit gibt wieder ein WM-Titel zu erlangen (durch ein Karriereende von GGG, was zu einem späteren Zeitpunkt als jetzt eher so ist). Verwerflich finde ich sowas nicht. Promoter müssen auch gucken wie Sie das Beste raus holen können. Hauptsache der Fight kommt irgendwann. Ich glaube daran und glaube auch das Canelo da gewinnen könnte, auch wenn GGG der Favorit ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Verwerflich finde ich sowas nicht. Promoter müssen auch gucken wie Sie das Beste raus holen können. Hauptsache der Fight kommt irgendwann. Ich glaube daran und glaube auch das Canelo da gewinnen könnte, auch wenn GGG der Favorit ist.

ich finde es nicht gut. Die Kämpfe sollten kommen solange die Boxer noch im Saft stehen, auch wenn der verschleiß durch solche Top-Kämpfe sicherlich höher ist. Immerhin bekommen die dafür auch ne ganze menge Geld.

Mayweather vs Pac-man war das absolute negativ Beispiel für unnötiges in die länge ziehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
david lemieux vs glen tapia auf der undercard.
schöner actionkampf, auch wenn er wahrscheinlich nicht länger als 6 runden gehen wird, tapia ist ein warrior und gibt immer alles... boxerisch ist er auch nicht schlecht.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
ich finde es nicht gut. Die Kämpfe sollten kommen solange die Boxer noch im Saft stehen, auch wenn der verschleiß durch solche Top-Kämpfe sicherlich höher ist. Immerhin bekommen die dafür auch ne ganze menge Geld.

Mayweather vs Pac-man war das absolute negativ Beispiel für unnötiges in die länge ziehen.

Generell gebe ich Dir da auch recht und möchte Sie sofort sehen die Topkämpfe. Aber in 6-9 Monaten wäre noch völlig in Ordnung. Mal abwarten vll kommt nach Khan nur noch einer vor GGG oder direkt danach kommt es zum Duell. Wünschenswert wäre es natürlich
 
S

sabatai

Guest
Nach dem Zirkuskampf gegen Khan wird man versuchen Maidana zu reaktivieren. Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Maidana sollte das Canelagewicht auch entgegenkommen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Hätte ich nichts gegen. Khan - Maidana - GGG. Mit der Reihenfolge könnte ich mich super anfreunden
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Kampf ist eigentlich nur auf dem "Papier" gut, im Grunde aber eine Zirkusveranstaltung. Wird es unterhaltsam? Bestimmt. Will ich es sehen? Auf jeden Fall! Aber der sportliche Wert dahinter ist mehr als zweifelhaft...

Es ist einfach völlig offensichtlich, dass Khan nur auf den großen Zahltag aus ist... schon seit Jahren! Jetzt wird er ihm angeboten und er macht sofort eine Kehrtwende zu dem, was er bisher tat, nämlich Cherrypicking und Risikominimierung.

Er wird hier gewichtsmäßig einfach nur aufs übelste outmatched, ohne dass es ihn groß stört. Würde mich nicht wundern, wenn der Kampf in einem Kleiderschrank stattfände und auch da wird Khan kaum Einwände vorbringen...

Für Alvarez ist das einfach nur ideal. Er kann Golovkin weiterhin aus dem Weg gehen, bekommt mal wieder einen dicken Zahltag und einen weiteren KO-Sieg über einen namenhaften Gegner im Kampfrekord.
Khan wird hier übelst auf die Glocke bekommen. Canelo ist mit Abstand der physisch stärkste und beste Boxer, sowie der härteste Puncher, den er je geboxt hat. Er wird mit 175 lbs in den Ring steigen und hat mit Mayweather, Lara und Trout reichlich Erfahrung mit schnellen, slicken Boxern.

Zweiteres ist Khan nicht wirklich, der Mann kann einfach keine Linie durchboxen ohne immer wieder einen "Totalaussetzer" zu haben. Dass Khan seit dem Garcia-Kampf nicht mehr am Boden war, lag schlicht und ergreifend daran, dass er seitdem nie wieder jemanden boxte, der auch nur ansatzweise so etwas wie Punch hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Nur mal angenommen: Was wäre für Khan die beste Chance Alvarez zu besiegen?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Nur mal angenommen: Was wäre für Khan die beste Chance Alvarez zu besiegen?

Ich versuche mal mir eine Taktik zu überlegen:
Was sind denn die Vorteile von Khan?
Wahrscheinlich nur sein Handspeed. Wie soll er den nutzen? Er wird Alvarez wohl nicht auskontern können. Dafür ist Alvarez zu präzise und er selbst ist einfach kein Konterboxer.
Er sollte der erste sein, der attackiert. Bevor Alvarez selber einen Schlag abfeuert sollte Khan einen Jab und eventuell eine Gerade hinterher schlagen und dann versuchen wieder auf Abstand zu gehen. Auf gar keinen Fall sollte er versuchen spektakuläre Kombinationen anzubringen. Dann wird Alvarez früher oder später dazwischen ballern und der Kampf ist wahrscheinlich schnell vorbei.
Im Prinzip glaube ich, dass er flitzen muss. Jeden Schlagabtausch vermeiden und im Notfall klammern. Also eine absolute Stinkertaktik fahren.

Aber selbst wenn Khan es irgendwie schaffen sollte, einen Boxkampf auf Augenhöhe zu gestalten wird er wohl auf den Punktzetteln keine Chance haben. Einen KO Sieg halte ich ebenso für ausgeschlossen.

Ehrlich gesagt kann ich mich absolut nicht für diesen Kampf begeistern. Ich werde ihn mir ansehen, weil Alvarez spektakulär boxt und weil Khan wahrscheinlich KO geht. Eigentlich ist das ein totales Mismatch und ich hoffe, dass alvarez als nächstes wieder einen ernstzunehmenden Gegner boxt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ort
Lüneburg
An Khans Stelle würde ich versuchen, Canelo früh per Kopfstoß einen Cut oder ein geschwollenes Auge zu verpassen. Und dann immer schön auf die blinde Seite jabben, flitzen und sich auf nichts einlassen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Ich versuche mal mir eine Taktik zu überlegen:
Was sind denn die Vorteile von Khan?
Wahrscheinlich nur sein Handspeed. Wie soll er den nutzen? Er wird Alvarez wohl nicht auskontern können. Dafür ist Alvarez zu präzise und er selbst ist einfach kein Konterboxer.
Er sollte der erste sein, der attackiert. Bevor Alvarez selber einen Schlag abfeuert sollte Khan einen Jab und eventuell eine Gerade hinterher schlagen und dann versuchen wieder auf Abstand zu gehen. Auf gar keinen Fall sollte er versuchen spektakuläre Kombinationen anzubringen. Dann wird Alvarez früher oder später dazwischen ballern und der Kampf ist wahrscheinlich schnell vorbei.
Im Prinzip glaube ich, dass er flitzen muss. Jeden Schlagabtausch vermeiden und im Notfall klammern. Also eine absolute Stinkertaktik fahren.

Aber selbst wenn Khan es irgendwie schaffen sollte, einen Boxkampf auf Augenhöhe zu gestalten wird er wohl auf den Punktzetteln keine Chance haben. Einen KO Sieg halte ich ebenso für ausgeschlossen.

Ehrlich gesagt kann ich mich absolut nicht für diesen Kampf begeistern. Ich werde ihn mir ansehen, weil Alvarez spektakulär boxt und weil Khan wahrscheinlich KO geht. Eigentlich ist das ein totales Mismatch und ich hoffe, dass alvarez als nächstes wieder einen ernstzunehmenden Gegner boxt.

Seh ich fast komplett aus. :thumb::thumb:
Nur beim letzten Abschnitt bin ich anderer Meinung. Bin doch gehypt für den 7. Mai. Ein Kampf der halt einfach von den grossen Namen und vom Eventcharakter lebt. Dies hat für mich neben sportlich-'competitiven' Ansetzungen manchmal auch seinen Stellenwert.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ein Cotto Alvarez rematch um den unumstrittenen Papiertitel im mw würde ich mir ja noch angucken, aber das hier..ne.
Es werden trotzdem wahrscheinlich wieder genug Leute sein (vor allem Mexikaner)die ihr hart verdientes Geld für das Ding ausgeben werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Andere Strategie: Khan lässt sich das Wort "Mayweather" auf die Stirn tätowieren, das wird Alvarez peinlich berühren und einschüchtern.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Im Grunde genommen lieben wir doch alle, wenn Khan nach tollen ersten Runden in den Champion Rounds dem Knockout davon taumelt...
 
Oben