Carmelo Anthony - FA Thread


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Leute was ist los?? :skepsis: Nein bluesteel ist kein Zweitaccount und jetzt bitte zurück zum Thema!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Wo hat Houston gespart? Lin hat noch einen Vertrag…

Eben, er hat wenn ich das richtig sehe noch einen Vertrag auf dem er im letzten Jahr 14 Millionen zu bekommen hat, in den ersten 2 Jahren waren es jeweils 5. Gegen den Capspace zählten 3x 8,33. D.h. Lin hatte seinen grossen Vertrag mit 25/3, aber das Opfer das ihn ertradet darf die 6 Millionen zahlen die Houston über die Aufteilung in den ersten beiden Jahren gespart hat. Sprich, Houston hat Lin 2 Jahre für je 5 Millionen gehabt, und der der ihn ertradet hat ihn dann im ersten Jahr zum Preis von James Harden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Eben, er hat wenn ich das richtig sehe noch einen Vertrag auf dem er im letzten Jahr 14 Millionen zu bekommen hat, in den ersten 2 Jahren waren es jeweils 5. Gegen den Capspace zählten 3x 8,33. D.h. Lin hatte seinen grossen Vertrag mit 25/3, aber das Opfer das ihn ertradet darf die 6 Millionen zahlen die Houston über die Aufteilung in den ersten beiden Jahren gespart hat. Sprich, Houston hat Lin 2 Jahre für je 5 Millionen gehabt, und der der ihn ertradet hat ihn dann im ersten Jahr zum Preis von James Harden.

Ok, über diese Aufteilung wusste ich nicht bescheid. Bei allen "grossen" Webseiten stehen die von dir angesprochenen 8,33 Mio pro Jahr, wodurch ich davon ausging, dass er 8,33 Mio bekommen würde. Aber wenn das, was gegen den Cap zählt und das, was er ausgezahlt bekommt, unterschiedlich sind, dann bin ich deiner Meinung, dass es schwer werden dürfte, einen Abenhmer zu finden, wenn auch nicht unmöglich, da auslaufende Verträge ja trotzdem begehrt sind.

Ich denke er wird ein Team finden. Ob es zu ihm passt, wird sich zeigen…
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
von nba.de:

Medien: Jax überzeugt Melo!
Da haben wir das nächste Melo-Update! Und das könnte ein wichtiges sein, denn: Laut Adrian Wojnarowski hat Phil Jackson es tatsächlich geschafft, Carmelo Anthony von seinen Plänen bei den New York Knicks zu überzeugen. Offenbar sind die Chancen der Knicks nun deutlich gestiegen, den All-Star zu halten. "Er will nur das Gefühl haben, dass er nicht komplett alleine auf dem Court steht", wird eine Quelle zitiert, die dem Meeting beigewohnt haben soll. Dies scheint Jax gewährleisten zu können...


was hätten die Knicks nach einem Melo-Max den noch an Cap, um weitere Spieler zu holen??
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
New York ist auch schon ohne Melo über dem Cap, ergo haben sie kein Capspace. Sie haben dann noch die Taxpayer MLE 3,2m glaub.

Wenn Melo schon 100% überzeugt gewesen wäre, inklusive max. Angebot, müsste man sich fragen, warum hat er phil kein verbal agreement gegeben. Hätte er das wäre das sicher durch Viele Soßen geleakt worden. Ich geh aber mal davon aus, das er die 129m einstreichen wird.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Immer mehr Quellen bestätigen dass melo ganz klar richtung verbleib in ny tendiert. Die rox, mavs und lakers sollen gar schon ganz aus dem rennen zu sein. Die bulls wären somit noch im rennen, obwohl ich jetzt befürchte dass er in ny bleiben wird.

Seine entscheidung könnte schon am wochenende fallen. Da bin ich mal gespannt...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hab mir mal bei Quelle einige Soßen bestellt :crazy:

Lakers, sind nun heisser Kandidat, warum auch immer.
New York, Melo shares phils vision, aber kein verbal agreement.
Bulls, ein Gerücht geistert rum, das Melos Anwälte Morgen in Chicago sind, warum auch immer.
Miami: Der Pat ist in Chicago wegen Deng
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Melo hat eben auch das Bedürfniss der beste Spieler seines Teams zu bleiben. Ich sehe da in N.Y. die nächsten 5 Jahre keine Probleme. :D
Verbunden mit einem Satten "Schmerzensgeld", dass ihn nach Kobe zum bestbezahlten Spieler machen würde und dem angenehmenen Lebensklima in N.Y., kann man wohl auch - noch- auf einen Ring verzichten.
Den Cheapringer kann er dann mit Mitte 30 geben.:D
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Lakers :crazy: hoffentlich entscheidet er sich bald...
Meine Prognose: melo und lebron bleiben wo sie sind und das ganze theater war für die katz.
 

Fabian25

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Lakers :crazy: hoffentlich entscheidet er sich bald...
Meine Prognose: melo und lebron bleiben wo sie sind und das ganze theater war für die katz.

Ja, so wird es denke ich leider auch bleiben. Es könnte zwar die Beste Free Agency sein, die es je gab...aber die Betonung liegt leider auf KÖNNTE. Auch die Big-3 bleiben in Miami.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Denke ich auch. Schade eigentlich. Mello zu den Bulls, Bosh nach Houston und James nach Boston, Cleveland, Dallas oder sonst irgendwo hin wäre schon ziemlich cool gewesen :thumb: Dazu ein Trade von Love... Das hätte die halbe Liga durcheinander gewirbelt. So bleibt alles beim alten.

Kann man nur hoffen das Rose an alte Leistungen anknüpfen kann, sodass der Osten nicht komplett langweilig wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Melo hat eben auch das Bedürfniss der beste Spieler seines Teams zu bleiben. Ich sehe da in N.Y. die nächsten 5 Jahre keine Probleme. :D
Verbunden mit einem Satten "Schmerzensgeld", dass ihn nach Kobe zum bestbezahlten Spieler machen würde und dem angenehmenen Lebensklima in N.Y., kann man wohl auch - noch- auf einen Ring verzichten.
Den Cheapringer kann er dann mit Mitte 30 geben.:D


Das Schmerzensgeld hält sich doch extrem in Grenzen.

Houston - State Taxes: 0
Chicago - State Taxes: 5% adjusted federal gross income
LA - State Taxes:12,3%
NY - State+city Tax: 12,7%

Berücksichtigt man hier noch, das er seine anderweitigen Einnahmen auch dort versteuern muss, machts schon einen guten Unterschied aus, ob er auf seine 8m Jordan Brand im Jahr 0 State Taxes zahlt oder 12,7%.

Dieses 129/5m ist einfach Augenwischerei. Wird auch sicher Szenarien geben, bei denen er nach 3 Jahren aussteigt und dann verlängert und somit das 5. Jahr in New York viel weniger wert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Ich denke das Melo nicht in New York bleiben wird, aber ausschließen würde ich es auch net, tendiere aber eher zu nem Vereinswechsel.

Wohin ist allerdings offen und diese ständigen Gerüchtewechsel sind für die Katz. Die sind drin, die raus und auf einmal sind die im rennen und lauter Mist.

Wir werden sehen, es ist und bleibt spannend, deswegen könnte die FA Phase tatsächlich mörderisch werden, auch wenn ich bei James zum Verbleib tendiere, sollte man mal abwarten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Das Schmerzensgeld hält sich doch extrem in Grenzen.

Houston - State Taxes: 0
Chicago - State Taxes: 5% adjusted federal gross income
LA - State Taxes:12,3%
NY - State+city Tax: 12,7%

Berücksichtigt man hier noch, das er seine anderweitigen Einnahmen auch dort versteuern muss, machts schon einen guten Unterschied aus, ob er auf seine 8m Jordan Brand im Jahr 0 State Taxes zahlt oder 12,7%.

Dieses 129/5m ist einfach Augenwischerei. Wird auch sicher Szenarien geben, bei denen er nach 3 Jahren aussteigt und dann verlängert und somit das 5. Jahr in New York viel weniger wert ist.

wobei ich mir vorstellen kann, dass das zumindest teilweise durch den markt NY kompensiert wird. Wenn ein star in NY spielt hat er vermutlich noch mehr möglichkeiten werbung und andere dinge zu machen, weil er einfach mehr im fokus ist (bei einem kobe oder lebron ist das egal, aber bei den "zweite reihe" stars wie carmelo, dirk oder selbst einem duncan könnte das schon einiges ausmachen (gerade dirk und duncan sind ja nicht in den super märkten und trotz ihrer stellung jetzt nicht die werbestars).
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
... (gerade dirk und duncan sind ja nicht in den super märkten und trotz ihrer stellung jetzt nicht die werbestars).


Was aber gerade bei genau den beiden genannten auch sehr an der zurückhaltenden Art liegen kann und das sie sich sowieso nicht so ins Rampenlicht drücken. Nur eine Vermutung meinerseits :)
 
H

Homer

Guest
wobei ich mir vorstellen kann, dass das zumindest teilweise durch den markt NY kompensiert wird. Wenn ein star in NY spielt hat er vermutlich noch mehr möglichkeiten werbung und andere dinge zu machen [....].

Das ist schlicht eines dieser langanhaltenden Geruechte, stimmt allerdings nicht.

Bereits letztes Jahr hat z.B. Kevin Durant mehr "off-court" eingenommen als Carmelo Anthony, Dwight Howard oder Chris Paul, obwohl er in einem der kleinsten Maerkte der USA spielt. (http://www.forbes.com/pictures/mli45lide/6-carmelo-anthony-2/)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer kennt Anthony ausserhalb von den USA? Nicht viele. Wenn man dick außerhalb des Platzes verdienen will muss man national wie international eine Marke sein oder werden.

Das wird Anthony aber nicht bei einem Loser Team, das im besten Fall das 4. Team in der eigenen Stadt ist. Wenn er noch eine Marke werden will bzw. die Galleonsfigur vom Jordan Brand, sind Chicago oder LA die beste Möglichkeit.
----

Ich hoffe mal, das sich das Heute entscheidet, der ganze Sourcengedöns nervt langsam.
 
Oben