Ben Rogers @BenRogers 10h
Kobe to attend Carmelo pitch in LA. I expect him to come in on crutches, explain why he ate all their cap space + remind Melo it's Team Kobe
Wo hat Houston gespart? Lin hat noch einen Vertrag…
Eben, er hat wenn ich das richtig sehe noch einen Vertrag auf dem er im letzten Jahr 14 Millionen zu bekommen hat, in den ersten 2 Jahren waren es jeweils 5. Gegen den Capspace zählten 3x 8,33. D.h. Lin hatte seinen grossen Vertrag mit 25/3, aber das Opfer das ihn ertradet darf die 6 Millionen zahlen die Houston über die Aufteilung in den ersten beiden Jahren gespart hat. Sprich, Houston hat Lin 2 Jahre für je 5 Millionen gehabt, und der der ihn ertradet hat ihn dann im ersten Jahr zum Preis von James Harden.
Lakers hoffentlich entscheidet er sich bald...
Meine Prognose: melo und lebron bleiben wo sie sind und das ganze theater war für die katz.
Melo hat eben auch das Bedürfniss der beste Spieler seines Teams zu bleiben. Ich sehe da in N.Y. die nächsten 5 Jahre keine Probleme.
Verbunden mit einem Satten "Schmerzensgeld", dass ihn nach Kobe zum bestbezahlten Spieler machen würde und dem angenehmenen Lebensklima in N.Y., kann man wohl auch - noch- auf einen Ring verzichten.
Den Cheapringer kann er dann mit Mitte 30 geben.
Das Schmerzensgeld hält sich doch extrem in Grenzen.
Houston - State Taxes: 0
Chicago - State Taxes: 5% adjusted federal gross income
LA - State Taxes:12,3%
NY - State+city Tax: 12,7%
Berücksichtigt man hier noch, das er seine anderweitigen Einnahmen auch dort versteuern muss, machts schon einen guten Unterschied aus, ob er auf seine 8m Jordan Brand im Jahr 0 State Taxes zahlt oder 12,7%.
Dieses 129/5m ist einfach Augenwischerei. Wird auch sicher Szenarien geben, bei denen er nach 3 Jahren aussteigt und dann verlängert und somit das 5. Jahr in New York viel weniger wert ist.
... (gerade dirk und duncan sind ja nicht in den super märkten und trotz ihrer stellung jetzt nicht die werbestars).
wobei ich mir vorstellen kann, dass das zumindest teilweise durch den markt NY kompensiert wird. Wenn ein star in NY spielt hat er vermutlich noch mehr möglichkeiten werbung und andere dinge zu machen [....].