Falsch. Wozniacki hat die Chance erfolgreicher zu werden, ob sie besser ist, ist Geschmackssache. Sie kann mehrere Grand Slams gewinnen, auch weil die Konkurrenz in ihrer Altersklasse grottig ist, aber als selbstverständlich kann man sowas nicht nehmen.
Sharapova und Safina´s Karrieren wurden mehr oder weniger durch eine Schulter- und eine Rückenverletzung zerstört. Jeder dachte Sharapova würde das Frauentennis jahrelang dominieren als sie Serena Williams mit 17 Jahren im Wimbledon Finale zerstört hat. Nach Ivanovic´s French Open-Sieg war es nicht anders und als Safina hintereinander weg in 15 Monaten
Finale French Open,
Finale Olympia,
Halbfinale US Open,
Finale Australian Open,
Finale French Open
Halbfinale Wimbledon
gespielt hat, hätte auch niemand gedacht, dass sie nie einen Slam gewinnt. Dann kam eine Rückenverletzung und sie verliert plötzlich gegen die Nummer 150 der Welt.
Naja ich finde es ist relativ klar warum die drei es nicht ganz geschafft haben.
alle drei sind ballbasher mit ziemlich schwacher beinarbeit. besonders ivanovic hat eine furchtbare beinarbeit.
klar haben die alle drei schöne schläge, aber eben nicht die athletik und beinarbeit um ganz top zu sein. nur mit 300 km/h winner dreschen können macht auch keinen champion.
Die drei sind halt alle furchtbar limitiert. entweder das draufdreschen klappt oder sie machen 50 fehler. beinarbeit ist nunmal das wichtigste im tennis und so ganz ohne athletik gewinnt man auch mit nem mörder bums und schönen schlägen nicht.
für mich sind ivanovic und sharapova (wobei die noch besser ist) nichts anders als hantuchova II. Draufknallen+schwaches movement+keine variation.
azarenka ist genau so eine spielerin.
da hat für mich wozniacki deutlich mehr talent, auch wenn sie jetzt nicht den mörder gewinnschlag hat. aber wenigstens hat sie athletik und beinarbeit und in der power auch deutlich zugelegt.
die rolle der verletzungen darf man nat. auch nicht kleinreden, aber ein weiterer grund warum diese leute nur früh so erfolgreich waren ist eben der überraschungseffekt. das ist nunmal bei ballbashern so. die gegnerinnen sind überfordert vom tempo und verlieren deshalb.
wenn man diesen leuten die bälle in die strikezone spielt schlagen sie dir die bälle um die ohren. aber irgendwann merken die gegner halt, dass sie die bälle aus der strikezone halten müssen und das die ballbasher den ball ins aus knallen sobald sie mehr als 2,5 meter zum ball laufen müssen. und dann verlieren sie halt, weil sie nichts anderes können als knallen.
das ist halt das problem an einer limitierten spielanlage. am anfang kann man die gegner vllt. damit vom platz fegen, aber wenn die gegner sich anpassen und erstmal einer den masterplan gegen dich gefunden hast kannst du dich nicht anpassen.