Spielt möglichweise keine Rolle, aber Wozniacki ist erst 20 (!).
Spielt möglichweise keine Rolle, aber Wozniacki ist erst 20 (!).
Selbsternannte Nummer 1 würde bedeuten, dass sie im Ranking gar nicht auf Nummer 1 steht...
Was soll sie denn als derzeitige Nummer 1 der Welt sagen?
"Ich stehe nur auf Platz 1, weil Serena ständig verletzt ist." ? - unabhängig davon, ob das nun der Wahrheit entspricht.
Serena ist die beste Spielerin, aber keine "würdige" Nummer 1 mehr. Wer so oft verletzt ist, hat die Weltranglistenführung auch nicht verdient.
Williams wird auch so schnell nicht mehr oben herankommen. Sollte Wozniacki die AO gewinnen, wäre Serena schon 7000 Punkte zurück und jenseits der Top 10 (das natürlich unabhängig von Wozniacki).
Immerhin hat Serena in 2010 nach den US Open bis zu den French Open kein Spiel mehr gemacht und wird dadurch bis Anfang Mai keine Punkte mehr einbüßen.
Das Zitat "aber keine "würdige" Nummer 1 mehr" verstehe ich u.a das Serena shot ist, oder du ihr nicht mehr viel zutraust!
Clijsters ist für mich derzeit die Nummer 1 .. Ich denke wir unterhalten uns einfach nochmal ende des Jahres 2011 über das Ranking!
Serena ist verletzt, sie gewinnt min 1.GS Titel in einer Saison.. Sie ist ein ATG .. Wenn sie wieder kommt und fit bleibt, wird sie locker wieder Nummer 1
Ich schrieb:
"Serena ist die beste Spielerin"
"...keine würdige Nummer 1... wer so oft verletzt ist..."
Du hast ja geschrieben, dass sie, sollte sie wieder fit werden und bleiben wieder die Nummer 1 sein wird.
Kurz gesagt. Ich gehe davon aus, dass Serena nicht mehr fit bleiben wird. Sollte sie es wider erwarten aber doch schaffen, dann wird sie sich die Nummer 1 holen und das natürlich auch verdient.
Okay dann verstehen wir uns ja..
Tut mir leid aber ich finde einfach das Gesamtpacket von Wozniacki sehr overrated, da sie eigentlich noch nicht viel bewiesen hat , das einen 1.Platz rechtfertigt..(aber so sieht man das die WTA auf einen sehr tiefen Niveau ist im moment)
Sollte sie die Australien Open gewinnen (was ich nicht glaube) werde ich meine Meinung sicherlich aus der "sportlichen sicht" ändern!
Musst ja auch nicht die gleiche Meinung haben wie ich.
Ich bleibe dabei. Wozniacki steht verdientermaßen an Position 1 und muss sich auch vor niemandem verstecken. Einzig Serena und Clijsters schätze ich stärker ein und nur gegen Serena würde ich die Chancen um 0 ansetzen.
Natürlich ist ihr Spiel nicht das schönste, aber dennoch sehr effektiv. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass sie, wenn sie ihr Spiel nach auf der offensiveren Spielweise nach den US Open aufbaut in Zukunft da oben bleiben wird.
Tokio und Peking (was du vergessen hast ) sind aber "Top-Turniere". :thumb:
[...]dass nach Olympia 2012 das ganze Jahr Asientour ist.