Caroline Wozniacki


hype oder top?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.821
Punkte
113
Spielt möglichweise keine Rolle, aber Wozniacki ist erst 20 (!).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Spielt möglichweise keine Rolle, aber Wozniacki ist erst 20 (!).


Ne, ging mir eher um die Legitimation der Nr. 1. Safina wurde dafür damals kritisiert, und es ist immer etwas dran wenn man kein GS-Turnier geholt hat. Aber im Gegensatz zu Woziniacki war Safina über diese Zeit auch die konstanteste GS-Sieger bzw konnte das Niveau einer Nummer 1 auch dort beweisen. Wenn die Dänin nun das Jahr auch 2-3 mal das Halbfinale erreicht, wäre es auch eine andere Situation.
Nummer 1 heißt für mich bei der komischen Zählweise nicht, dass man der/die Beste ist, aber ich finde auch wenn man dies nicht ist, kann man eine Ranglisten-Position stärker legitimieren.
Ein Hype ist die #1 natürlich nie. Ich sehe bei dir halt spielerisch nicht Außergewöhnliches. Für mich spielerisch auch eine ganze Ecke schlechter als die damalige Prime-Safina.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Selbsternannte Nummer 1 würde bedeuten, dass sie im Ranking gar nicht auf Nummer 1 steht...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Selbsternannte Nummer 1 würde bedeuten, dass sie im Ranking gar nicht auf Nummer 1 steht...

Sie sagt doch selber das sie zurecht auf Nummer 1 steht usw..Naja wie auch immer, ich finde sie on und off Court einfach nur unsympathisch!

Das hat sich auch vorher schon.. aber das erledigt sich sowieso wieder wenn Williams zurück kommt!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was soll sie denn als derzeitige Nummer 1 der Welt sagen?

"Ich stehe nur auf Platz 1, weil Serena ständig verletzt ist." ? - unabhängig davon, ob das nun der Wahrheit entspricht. ;)

Serena ist die beste Spielerin, aber keine "würdige" Nummer 1 mehr. Wer so oft verletzt ist, hat die Weltranglistenführung auch nicht verdient.

Williams wird auch so schnell nicht mehr oben herankommen. Sollte Wozniacki die AO gewinnen, wäre Serena schon 7000 Punkte zurück und jenseits der Top 10 (das natürlich unabhängig von Wozniacki).

Immerhin hat Serena in 2010 nach den US Open bis zu den French Open kein Spiel mehr gemacht und wird dadurch bis Anfang Mai keine Punkte mehr einbüßen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Was soll sie denn als derzeitige Nummer 1 der Welt sagen?

"Ich stehe nur auf Platz 1, weil Serena ständig verletzt ist." ? - unabhängig davon, ob das nun der Wahrheit entspricht. ;)

Serena ist die beste Spielerin, aber keine "würdige" Nummer 1 mehr. Wer so oft verletzt ist, hat die Weltranglistenführung auch nicht verdient.

Williams wird auch so schnell nicht mehr oben herankommen. Sollte Wozniacki die AO gewinnen, wäre Serena schon 7000 Punkte zurück und jenseits der Top 10 (das natürlich unabhängig von Wozniacki).

Immerhin hat Serena in 2010 nach den US Open bis zu den French Open kein Spiel mehr gemacht und wird dadurch bis Anfang Mai keine Punkte mehr einbüßen.

Serena ist verletzt, sie gewinnt min 1.GS Titel in einer Saison.. Sie ist ein ATG .. Wenn sie wieder kommt und fit bleibt, wird sie locker wieder Nummer 1
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was mich total fasziniert ist die mentale Komponente bei den Gegnerinnen. Jankovic und Wozniacki sind so ähnliche Spielertypen.

1. Winner können sie nur mit der beidhändigen Rückhand kreieren.
2. Die Vorhand ist ein nutzloser Sicherheitsschlag,
bei Jankovic wegen dem extremen Topspin.
bei Wozniacki, weil der Grip einfach nur behindert ist und die Hälfte der Bälle eiert.
3. Beide haben einen guten, aber nicht überragenden Aufschlag
4. Beide sind extrem laufstark

und mittlerweile gehen alle mit dem Glauben auf den Platz die ehemalige No.1 Jankovic vom Platz pusten zu können, während sie vor Wozniackis Defensivkünsten nach zwei Spielen mental kapitulieren.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das Zitat "aber keine "würdige" Nummer 1 mehr" verstehe ich u.a das Serena shot ist, oder du ihr nicht mehr viel zutraust!

Clijsters ist für mich derzeit die Nummer 1 .. Ich denke wir unterhalten uns einfach nochmal ende des Jahres 2011 über das Ranking!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Zitat "aber keine "würdige" Nummer 1 mehr" verstehe ich u.a das Serena shot ist, oder du ihr nicht mehr viel zutraust!

Clijsters ist für mich derzeit die Nummer 1 .. Ich denke wir unterhalten uns einfach nochmal ende des Jahres 2011 über das Ranking!

Ich schrieb:

"Serena ist die beste Spielerin"

"...keine würdige Nummer 1... wer so oft verletzt ist..."

Du hast ja geschrieben, dass sie, sollte sie wieder fit werden und bleiben wieder die Nummer 1 sein wird.

Kurz gesagt. Ich gehe davon aus, dass Serena nicht mehr fit bleiben wird. Sollte sie es wider erwarten aber doch schaffen, dann wird sie sich die Nummer 1 holen und das natürlich auch verdient.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Serena ist verletzt, sie gewinnt min 1.GS Titel in einer Saison.. Sie ist ein ATG .. Wenn sie wieder kommt und fit bleibt, wird sie locker wieder Nummer 1

Das glaube Ich nicht. Dafür spielt sie zu wenig. Solange Wozniacki, Clijsters und Zvonareva bei den Slams performen werden sie auf den anderen Events genug Punkte sammeln um vor Serena zu bleiben. Ich denke ihre Karriere neigt sich so langsam dem Ende entgegen und mehr als 8-9 Turniere wird sie pro Jahr nicht mehr spielen.

Bei Venus bin Ich 100% davon überzeugt, dass sie ihre Karriere schon beenden hätte, wenn sie nicht der ganzen Welt mit ihren Outfits Marke Eigenbau Augenkrebs verpassen wollte. Naja das und natürlich Olympia 2012 in Wimbledon.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich schrieb:

"Serena ist die beste Spielerin"

"...keine würdige Nummer 1... wer so oft verletzt ist..."

Du hast ja geschrieben, dass sie, sollte sie wieder fit werden und bleiben wieder die Nummer 1 sein wird.

Kurz gesagt. Ich gehe davon aus, dass Serena nicht mehr fit bleiben wird. Sollte sie es wider erwarten aber doch schaffen, dann wird sie sich die Nummer 1 holen und das natürlich auch verdient.

Okay dann verstehen wir uns ja..

Tut mir leid aber ich finde einfach das Gesamtpacket von Wozniacki sehr overrated, da sie eigentlich noch nicht viel bewiesen hat , das einen 1.Platz rechtfertigt..(aber so sieht man das die WTA auf einen sehr tiefen Niveau ist im moment)

Sollte sie die Australien Open gewinnen (was ich nicht glaube) werde ich meine Meinung sicherlich aus der "sportlichen sicht" ändern!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn sie wirklich 8-10 Turniere schafft (und noch die selbe "Serena" ist), dann reicht das auch für Platz 1.
Schließlich gehen maximal 16 Turniere in die Rangliste ein.

Sagen wir einfach mal, dass Serena alle 4 Grand Slam Turniere, die 4 Top-Premiers (keine Ahnung wie die wirklich heißen. Die Namen sin extrem verwirrend) und die 2 Pflicht-2nd Tier-Premiers spielt und die anderen Turniere auslässt:

Für die anderen Spielerinnen bleiben dann noch 6 Popel-Turniere, bei denen man selbst bei einem Sieg nur 200-300 Punkte holt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Okay dann verstehen wir uns ja..

Tut mir leid aber ich finde einfach das Gesamtpacket von Wozniacki sehr overrated, da sie eigentlich noch nicht viel bewiesen hat , das einen 1.Platz rechtfertigt..(aber so sieht man das die WTA auf einen sehr tiefen Niveau ist im moment)

Sollte sie die Australien Open gewinnen (was ich nicht glaube) werde ich meine Meinung sicherlich aus der "sportlichen sicht" ändern!

Musst ja auch nicht die gleiche Meinung haben wie ich.

Ich bleibe dabei. Wozniacki steht verdientermaßen an Position 1 und muss sich auch vor niemandem verstecken. Einzig Serena und Clijsters schätze ich stärker ein und nur gegen Serena würde ich die Chancen um 0 ansetzen.

Natürlich ist ihr Spiel nicht das schönste, aber dennoch sehr effektiv. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass sie, wenn sie ihr Spiel nach auf der offensiveren Spielweise nach den US Open aufbaut in Zukunft da oben bleiben wird.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Musst ja auch nicht die gleiche Meinung haben wie ich.

Ich bleibe dabei. Wozniacki steht verdientermaßen an Position 1 und muss sich auch vor niemandem verstecken. Einzig Serena und Clijsters schätze ich stärker ein und nur gegen Serena würde ich die Chancen um 0 ansetzen.

Natürlich ist ihr Spiel nicht das schönste, aber dennoch sehr effektiv. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass sie, wenn sie ihr Spiel nach auf der offensiveren Spielweise nach den US Open aufbaut in Zukunft da oben bleiben wird.

Für mich muss eine Nummer1 eigentlich auf jeden Belag in der Lage sein einen GS zu gewinnen, da war für mich Ivanovic oder Jankovic sogar von der Bandbreite besser als damalige Nummer 1..

2010 - Ponte Vedra Beach, Copenhagen, Montréal (gutes Tunier), New Haven, Tokyo [Pan Pacific] dazu im Finale von Indian Wells.

Australien Open Achtelfinale, French Open Viertelfinale , Wimbledon Achtelfinale , US Open Halbfinale.. und die Draws waren nicht so schwer..

Wie gesagt das zeigt eigentlich nur das Niveau der WTA Tour im moment.. das wäre ungefähr so wie wenn Mikhail Youzhny im moment die Nummer 1 bei den Herren wäre (auch von den Stats )
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Tokio und Peking (was du vergessen hast ;)) sind aber "Top-Turniere". :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Katastrophal war heute vor allem der Aufschlag, der im Endeffekt den Unterschied gemacht hat und einen großen Anteil an der Wende hatte.

Wozniacki hat 7 der ersten 8 Aufschlagspiele gewonnen und vom 2-2 im ersten Satz bis zum 4-3 im zweiten Satz keinen einzigen Breakball gegen sich gehabt.
Zwischenzeitlich waren es 6 gewonnene Aufschlagspiele in Folge mit 27 von 33 gewonnenen Punkten.
Nach dem 4-3 40-0 gingen 6 der letzten 7 Aufschlagsspiele verloren, bei nur 20 gewonnenen Punkten bei 55 gespielten Punkten.

Katastrophal. :(
 
Oben