Castillo wiegt wieder 140!!!! Fight off?

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Einzig richtige Entscheidung ! Ist mir echt ein Rätsel was sich Castillo + Team dabei gedacht haben ?Wird Zeit das ganze mal zu überdenken und das Wiegen direkt vorm Kampf stattfinden zu lassen.

Tobi.G

Bankspieler
tullipan schrieb:
Denke auch so - nur würde dann wohl jeder zweite Kampf nicht stattfinden ...
Ich denke schon, aber viele Boxer würden hallt eine Gewichtsklasse oder sogar 2 aufsteigen müssen, dan passt das schon. Mayweather z.b macht es richtig, er muss sich nicht mehr mit dem Gewicht rumquälen und wiegt in seinen letzten Kämpfen Im Kampf genausoviel wie beim Wiegen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Da denkt wohl einer schon zu sehr an Cotto. Das hätte Castillo sich auch früher überlegen können ... mit dem Lightweight-Gürtel hätte er eh nicht lange was anfangen können

Korrekte Entscheidung von Corrales, dass er sich da kein zweites Mal drauf einlässt ... auch wenn er nu weniger Börse kassieren mag.
Richtig schön ärgern wirds sicher die Leute die Tickets haben ... die Card mag zwar stattfinden, aber man kauft halt wegen dem Mainevent ... tja, der Castillo macht sich so keine Freunde (da würd auch Jose Santa Cruz seine Chance früher bekommen, wenn sich sowas ankündigen mag).

chris☕

Bankspieler
Hab mir grade das weigh in angesehen. Ich bin absolut sprachlos ! Ich war mich sicher Castillo bringt das Limit, zumal man ihn ja gewichtsmäßig kontrolliert hat. Was mag da nur schiefgeloffen sein? Aber wenn ich mir Castillo so ansehe ist es für ihn nicht möglich noch mehr Gewicht zu verlieren. Der hatte beim weigh in irgendwie gar keine Wangen mehr.
Ich glaube im Team Castillo dachte man es reicht 1 Woche vorher bei 140 zu sein, und den Rest kriegt man dann schon irgendwie runter. Typischer Fall von Denkste. Sein Körper hat da wohl gestreikt.
An Absicht glaube ich nicht. Wer ruiniert sich schon absichtlich den Ruf und macht sich zum Gespött in der ganzen Boxwelt?

Zerwas

Nachwuchsspieler
Also, das ist echt verrückt.
Kann Castillo sich denn so dermaßen verschätzen, der musste doch wissen, dass er zu schwer zum Wiegen kommt.
Und besonders krass ist auch, dass er die 2 lbs. nicht mehr runter bekommen hat, obwohl er sicherlich einiges getan hat, der muss echt voher schon absolut am Limit gewesen sein.

Corrales hat auf jeden Fall absolut recht, dass er den Kampf nicht macht.

chris☕

Bankspieler
Zerwas schrieb:
Corrales hat auf jeden Fall absolut recht, dass er den Kampf nicht macht.

Corrales war auch total außer sich beim weigh in. Ich kann ihn verstehen. Er hat garantiert geschuftet wie ein Verrückter daß er nicht wieder ausgeknockt wird.
Irgendwie habe ich trotzdem Mitleid mit Castillo. Jeder hält ihn jetzt für einen Arsch, sein Ruf ist im Eimer. Daran wird man sich lange erinnern.
Trotzdem Mist, der Kampf hätte das Boxwochende richtig herausgerissen, wenn das schon eine gewisse Veranstaltung auf deutschem Boden mit einem 3 Meter großem Antiboxer nicht vermag.

Cord

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Corrales war auch total außer sich beim weigh in. Ich kann ihn verstehen. Er hat garantiert geschuftet wie ein Verrückter daß er nicht wieder ausgeknockt wird.
Irgendwie habe ich trotzdem Mitleid mit Castillo. Jeder hält ihn jetzt für einen Arsch, sein Ruf ist im Eimer. Daran wird man sich lange erinnern.

Warum tut er dir leid?

BTW: Aufgrund dieser Sache HALTE ich ihn nicht für einen Arsch, er IST einer!

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Der Castillo hat genau gewusst, was er da tat. Mir kann keiner erzählen, dass er nicht wusste, was er ungefähr wog und dass er nicht auf Leichtgewichtskurs war, wie er stets behauptet hat. Wie man allerdings so grottendoof sein kann, wo doch klar war, dass sich Shaw/Corrales nicht ein zweites Mal verschaukeln lassen, ist mir ein Rätsel. Letztlich schadet Castillo nur sich selbst.

Er mag ein toller Boxer sein, aber damit ist er bei mir unten durch. :mad:

Patrick

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:

Aha. :rolleyes:

Vielleicht erklärst du uns einfach warum er kein A*sch ist, denn bis VORGESTERN, 24 Stunden vor dem Wiegen hat er noch freudig erzählt, dass es keine Probleme mit dem Gewicht gibt. Was machen denn jetzt Leute die Hotels gebucht haben, mehrere tausend Kilometer Anreise in Kauf genommen haben, Flüge gebucht, sich möglicherweise Urlaub genommen haben. Denen ist sicherlich schwer damit geholfen, dass sie ihre Tickets zurückgeben können.

Wer bezahlt denn Corrales für die Arbeit von drei Monaten, und wer bezahlt sein ganzes Camp und alle Leute die involviert waren. Die komplette Promotion-Kohle in den Sand gesetzt für nichts. Castillo dachte er käme wieder damit durch und Corrales würde sich erneut mit Geld kaufen lassen.

Wenn er wirklich so am Limit ist, dass er nicht mal within 5 Pfund des Leichtgewichtslimits kommen kann und selbst beim Nachschwitzen, sofern es tatsächlich stattgefunden hat, nicht mehr als ein Pfund verliert, ja dann stellt sich doch die Frage wie oft der Betrüger wirklich im Leichtgewichtslimit war in seiner Karriere. Vielleicht hat Castillo schon jahrelang mit diesem illegalen Vorteil gearbeitet.

Das ganze war absolut unprofessionell. Scheinbar war sich Castillo doch nicht so sicher, dass er Corrales im Leichtgewicht bezwingen kann, weil er selbst bei seiner Niederlage im ersten Kampf drüber war. Er wusste Chico würde ihm in den A*rsch treten, wenn er sich halbtot macht um das Leichtgewichtslimit wirklich mal zu bringen.

Ich hoffe er wird gesperrt, verklagt und bekommt auch sonst noch eine schöne saftige Geldstrafe. Corrales sollte sich anderen Gegner zuwenden. Auch ohne Kampf ist er der Sieger der "Trilogy".

D. Crosby

Patrick schrieb:
Auch ohne Kampf ist er der Sieger der "Trilogy".

Das scheint dir ja jetzt wichtig zu sein. Was hat denn Corrales so an den Kampfabenden gewogen? ;) Soviel zum illegalen Vorteil.

Corrales und sein Team, Arum und alle anderen, die Geld in den Kampf gesteckt haben, das Castillo jetzt wieder verpulvert hat, sollten den Mann verklagen. Das kann er zwar wahrscheinlich nicht bezahlen, aber dennoch wäre das angebracht.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Was für mich höchst unproffesionell war ist die unglaubliche Inkompetenz und Naivität eines Bob Arums der es nicht mal auf die Reihe bekommen hat einen substitute in der Hinterhand zu haben für den Fall das es Castillo nicht hinbekommt Gewicht zu machen.Damit konnte man rechnen der Castillo schafft es einfach nicht mehr.Leute die jetzt rumposaunen der Castillo hätte Angst Corrales im lw-limit zu boxen haben wohl vergessen dass er diesen im ersten Kampf nach Strich und Faden verprügelt hatte.

Tony Jaa

Bankspieler
Patrick schrieb:
Aha. :rolleyes:

Vielleicht erklärst du uns einfach warum er kein A*sch ist, denn bis VORGESTERN, 24 Stunden vor dem Wiegen hat er noch freudig erzählt, dass es keine Probleme mit dem Gewicht gibt. Was machen denn jetzt Leute die Hotels gebucht haben, mehrere tausend Kilometer Anreise in Kauf genommen haben, Flüge gebucht, sich möglicherweise Urlaub genommen haben. Denen ist sicherlich schwer damit geholfen, dass sie ihre Tickets zurückgeben können.

Wer bezahlt denn Corrales für die Arbeit von drei Monaten, und wer bezahlt sein ganzes Camp und alle Leute die involviert waren. Die komplette Promotion-Kohle in den Sand gesetzt für nichts. Castillo dachte er käme wieder damit durch und Corrales würde sich erneut mit Geld kaufen lassen.

Wenn er wirklich so am Limit ist, dass er nicht mal within 5 Pfund des Leichtgewichtslimits kommen kann und selbst beim Nachschwitzen, sofern es tatsächlich stattgefunden hat, nicht mehr als ein Pfund verliert, ja dann stellt sich doch die Frage wie oft der Betrüger wirklich im Leichtgewichtslimit war in seiner Karriere. Vielleicht hat Castillo schon jahrelang mit diesem illegalen Vorteil gearbeitet.

Das ganze war absolut unprofessionell. Scheinbar war sich Castillo doch nicht so sicher, dass er Corrales im Leichtgewicht bezwingen kann, weil er selbst bei seiner Niederlage im ersten Kampf drüber war. Er wusste Chico würde ihm in den A*rsch treten, wenn er sich halbtot macht um das Leichtgewichtslimit wirklich mal zu bringen.

Ich hoffe er wird gesperrt, verklagt und bekommt auch sonst noch eine schöne saftige Geldstrafe. Corrales sollte sich anderen Gegner zuwenden. Auch ohne Kampf ist er der Sieger der "Trilogy".

Castillo hat noch Anfang der Woche 139 bei der Überprüfung gewogen. ANscheinend hat man dann gedacht dass er in den letzten Tagen die 4 Pfund wettmachen kann, was ja nun mal auch kein Ding wäre. Aber die 139 Pfund scheinen wohl die körperliche Grenze gewesen zu sein. Das würde auch erklären warum er nach 2 Stunden Abkochversuchen immernoch 140 Pfund wog. Sein Körper wollte und konnte nicht mehr. Ich glaube nicht dass Castillo schon vorher wusste dass er das Gewicht nicht bringen kann, da wie gesagt 139 Pfund am Wochenanfang sehr wenig sind. In der Boxkommission sitzen ja auch keine Idioten und die wollte sicherstellen, dass er aufjedenfall das Limit bringt und die Vorgaben hat er ja auch erfüllt.
Ich will jetzt auch nichts entschuldigen. Es ist sicherlich hart für Corrales der nun die Schweinearbeit umsonst gemacht hat, aber man kann mMn Castillo keinen Betrugsversuch machen und ihn ABsicht unterstellen. Seht euch mal bitte das Video vom Wiegen an auf btalk. Castillo sieht vor dem Wiegen aus wie ein Halbtoter (wesentlich schlechter als Corrales), und man sieht schon deutlich dass er absolut niedergeschlagen wirkt.
Er hätte den Vertrag nicht unterschreiben sollen wenn er das Gewicht nicht bringen kann, und er kämpf sicherlich mindestens eine GEwichtsklasse zu niederig. ABEr man sollte nicht den ganzen Druck vergessen der auch von Promoter/Sender auf ihn ausgeübt wurde. EIn Kampf im LW um Titel ist sicherlich für die attraktiver als ein Leichtwelter-Special-Bout.

Woher weißt du dass Castillo im ersten Kampf über dem Limit war?? Wollen wir jetzt die ganze Karriere des Mannes in Frage stellen weil er nun nicht mehr das Gewicht bringen kann? Außerdem war Castillo im ersten Fight nicht so chancenlos als er im Limit war.
Zudem möchte ich mal von einem Experten (also bitte kein Pseudogelaber) wissen ob die ständigen Überprüfungen auch ein Grund gewesen sein könnten.Castillo musste sicherlich mehr als einmal dehydrieren um die Vorgaben zu erfüllen. Kostet sicherlich auch Substanz und laugt den Körper so auf dass er dann vllt einfach streikt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Ich könnte mir vorstellen, der Arum ist jetzt so sauer auf Castillo, dass er ihm auch den Fight gegen Cotto streicht. Ich würde es ihm nicht verübeln.

Attilio

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Das scheint dir ja jetzt wichtig zu sein. Was hat denn Corrales so an den Kampfabenden gewogen? ;) Soviel zum illegalen Vorteil.

Sehe ich diese Aussage hier richtig?

Es ist mir egal was Corrales an den Kampfabenden gewogen hat, Hauptsache er brachte das Gewicht beim Wiegen.

Beim professionellen Boxen gibts es Gewichtklassen. Und es gibt auch Regeln. Diese Gewichtsklassen haben eine obere Grenze. Die darf nicht überschritten werden. So steht es in den Regeln.
Die Boxer werden gewogen, und dabei wird kontrolliert ob die das offizielle Gewicht gebracht haben oder nicht...................................

Ich könnte noch weiter erklären, aber ich hoffe es kommt Dir bekannt vor.

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, der Arum ist jetzt so sauer auf Castillo, dass er ihm auch den Fight gegen Cotto streicht. Ich würde es ihm nicht verübeln.

Also so wie der Castillo gestern beim Wiegen aussah und wenn man bedenkt dass er Mann auch nicht jünger wird, sollten Zweifeln erlaubt sein ob er überhaupt noch das Leichtwelter bringen kann.

desl

Supermoderator
Teammitglied
D. Crosby schrieb:
Corrales und sein Team, Arum und alle anderen, die Geld in den Kampf gesteckt haben, das Castillo jetzt wieder verpulvert hat, sollten den Mann verklagen. Das kann er zwar wahrscheinlich nicht bezahlen, aber dennoch wäre das angebracht.
Hab gehört, dass er auf ein Viertel seiner (geplanten) Börse verklagt werden soll.
Das wären dann 225.000$.

B

Ballagoal

Guest
Das ganze wird immer verrückter.. scheinbar hatte sich Corrales die Absage nochmal überlegt und wollte kämpfen, von daher wollten Shaw & Arum den Kampf wieder stattfinden lassen aber Castillo hatte dann etwas dagegen, da er enttäuscht von Arum war, weil der sich öffentlich über seinen Schützling aufgeregt und nicht hinter ihm gestanden hat.

So langsam fällt mir nichts mehr dazu ein...

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

Was Corrales am Kampfabend wiegt ist völlig unerheblich. Er musste durch die Qualen das Limit zu bringen, was leider heutzutage in vielen Fällen bedeutet bis kurz vor den Kollaps zu dehydrieren oder wie Corrales sagte: If you knew what I went through, as recently as an hour ago, to make sure I make the damn weight.

Das sollte man eigentlich mit gesundem Menschenverstand leicht begreifen können. ;)

Oben