Castillo wiegt wieder 140!!!! Fight off?

Petor

Nachwuchsspieler
Mir tut Castillo jetzt auch irgendwie leid, trotzdem kann man es nicht alles auf andere Abschieben (hatte mal einen Englischlehrer bei dem zum Schluss immer die society Schuld war :) ). Nur er hat den Vertrag unterschrieben, ich bin mir sicher, dass er zu der Zeit davon ausgegangen ist das Gewicht zu bringen.

Ein richtiges Verhalten wäre gewesen schnell bescheid zu geben und nicht alle beim Wiegen damit zu überraschen. Mir kann keiner erzählen er hätte bis Gestern gedacht er würde beim Wiegen auf 135 Pfund kommen. Und hätte er es so gemacht bin ich mir ziemlich sicher, dass wir heute einen Kampf auf ~140-138 Pfund gesehen hätten (aber natürlich trotzdem viel gelaber über das Gewicht), wobei Corrales dann auch ziemlich sicher genau beim vereinbarten Gewicht gelandet wäre, er hätte einfach weniger abkochen müssen.

jkd

Nachwuchsspieler
@timeout
sehe ich ähnlich, zumal er ja nun auch nix von der ganzen sache hat

waldi wuff

Nachwuchsspieler
"Ich bin kein Leichtgewicht" sagte Castillo nach dem 2ten gescheiterten Versuch!
Das es schon ne ganze Zeit so ist macht es nicht unbedingt besser. Der eigentliche Skandal aber ist,das das alle scheinbar einfach ignorieren.Klar das jetzt alle Castillo verantwortlich machen-ist er doch derjenige der den Kampf im Leichtgewicht angenommen hat und das Gewicht halt nicht gebracht hat.Trotzdem bin ich mir sicher das Castillo sich genau wie Coralles geschunden hat und alles gegeben hat das Gewicht tatsächlich zu bringen.Mit Absicht gefährdet er seine Kariere sicher nicht und es macht ihm bestimmt auch keine Freude sich dem Spott und Zorn der ganzen Boxwelt zuzuziehen.Irgentwo liegt halt bei jedem Boxer die Grenze wo es mit dem Gewicht nichtmehr weiter runtergeht-bei Castillo sind´s halt um die 140.
Die ganze Verantwortung jetzt allein auf Castillo zu schieben wird nichts ändern.
Ich denk das Showtime,Arum,Shaw und alle anderen Beteiligten einfach nur auf die Kohle geschaut haben und dabei die Realität (Castillo ist kein Leichtgewicht) einfach ignoriert haben.-Jetzt auf Castillo "einzuprügeln" entspricht aber dem Bild vom Boxen wo sich alle im Ruhm des Siegers sonnen und der Verliehrer meist alleine dasteht und für alles selbst die Verantwortung tragen muß.
Solange sich die Praxis des Wiegens am Vortag nicht ändert,wird es immer wieder vorkommen das Boxer trotz aller Bemühungen das Gewicht nicht bringen und die Promoter und andere "Verantwortliche" die letzten sind die feststellen müssen das "ihr" Boxer in eine andere Gewichtsklasse gehört.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Ich hab eben die Showtimeberichte über Coralles-Castillo und das ganze Gewichtsdrama gesehen.Natürlich schimpfen alle über Castillo und sind empört das das so passieren konnte und natürlich war nichts davon zu hören das beide keine Leichtgewichte sind.(auch wenn Coralles die 135 nochmal geschafft hat) --
Nachdem ich jetzt die Gesichter und Augen von beiden beim Wiegen gesehen habe,halte ich es ganz einfach für kriminell Boxern Geld zu bieten um dermaßen weit unter ihrem wahren Gewicht zu boxen.Man muß sich mal überlegen das absolute Topsportler die Höchstleistung bringen sollen,einen Tag vor dem Kampf wie magersüchtige Hungerleider aussehen,sich kaum noch auf den Beinen halten können und kurz vorm Kollaps stehen.24 Stunden später erwartet man dann von ihnen Spitzenleistungen - ist doch pervers !

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
speedclem schrieb:
Versteh ich nicht. Was bitte war denn an dem Spiegelartikel so falsch?
Ixch meine, für ein non sports magazin gings doch. Ist ja nicht so, dass die allers verdrteht haben.
Für mich hat zwar Castillo Schuld, aber man hätte dasd Ding vorher in der höheren Gewichtsklasse ansetzen sollen.
Oder hat Corrales auf den Abkocheffekt gehoftt...

Was soll man denn den Kampf weiter oben ansetzen, wenn Corrales die 135 regelmäßig bringt und seinen Titel in dieser Gewichtsklasse verteidigen will? Wenn der Castillo kein Leichtgewicht mehr ist, dann soll er das ehrlich sagen, auf den Fight gegen Corrales verzichten und Chico kann dann´seinen Titel gegen jemand anderen verteidigen.

Ich finde den Spiegel-Artikel daher dreist, da sie den Boxer, der sich an die Regeln hält, der den Vertrag seinerseits erfüllt und letztlich auf sein Geld verzichten muss, zu allem Überfluss auch noch als Feigling darstellen. Das ist schlicht ein hundsmiserabler und unfairer Stil.
Okay, sehe gerade, Du hast eine andere Version gelesen. Vielleicht haben unsere E-Mails ja was gebracht.

timeout4u

Bankspieler
trotzdem kann man es nicht alles auf andere Abschieben (hatte mal einen Englischlehrer bei dem zum Schluss immer die society Schuld war - Ein richtiges Verhalten wäre gewesen schnell bescheid zu geben und nicht alle beim Wiegen damit zu überraschen.

:D :thumb: An sich richtig, darum schrieb ich ja was von mehr Schuld der anderen. Castillo ist sicher nicht ganz unschuldig an diesem Gewichtedrama, keine Frage, aber mir soll keiner erzählen, dass sein Team, sein Manager, die Kommission davon nicht früher Bescheid gewusst oder zumindest ne leise Ahnung gehabt haben.
Der ganze Kampvertrag mit den Klauseln zum Gewicht, die Überwachung beim Wiegen, die Geldstrafen u.s.w. Das deutet eher darauf hin, dass man Castillo ins offene Messer laufen lassen wollte oder ihn irgendwie zu etwas drängte, was er eigentlich gar nicht wollte. Kenne ja die Umstände nicht, die Castillo dazu brachten einen solch "dummen" Vertrag zu unterschreiben. Gibt ja juristisch genug Möglichkeiten sich eine Box-Marionette zu schaffen, die alles unterschreiben und akzeptieren muss, was der Manager, der Anwalt o.ä. vorschreibt. Niemand ist ja davor gefeit auf Nepper, Schlepper oder Bauernfänger hereinzufallen bzw. die sowieso vorhandene Abhängigkeit eines Boxers von seinem sog. "Vorgesetzten".
Und Castillos Team scheint ihn ja scheinbar auch in Stich gelassen zu haben bzw. er wurde halt falsch beraten, keine Ahnung. Wenn man schon so ein Risiko eingeht beim Gewicht hätte ich persönlich ja zumindest für eine ärztliche "Notfall"-Ausrede gesorgt, um meinen Schützling nicht soo dumm dastehen zu lassen. Diese Dinge kommen mir persönlich halt ein wenig spanisch vor. :saint:
Und nicht zuletzt die ganze Praxis mit dem Wiegen. Na ja, vielleicht wird es ja nach diesem "Skandal" endlich geändert und man entscheidet sich zu wenigstens zwei Wiegeterminen. Einen am Kampftag und einen im Vorfeld, wäre gegenwärtig vielleicht die sinnvollste Variante. Ansonsten schließe ich mich einfach dem Waldi Wuff an.

Petor

Nachwuchsspieler
Hab jetzt auch den Showtimebericht gesehen und bei der Kontrolle des Gewichts scheint einiges falsch gelaufen zu sein. Bei den Interviews hört es sich so an als ob sich alle auf Anrufe von Castillo verlassen hätten, in denen er sein Gewicht durchgibt welches er zur Zeit hat. Er soll Arum auch mitgeteilt haben, dass er einen Abend vor dem Wiegen auf 137 war und somit das Gewichtslimit wohl schaffen würde. Es schien also nicht so gewesen zu sein wie einige (auch ich) dachten, dass er wirklich geprüft wird, also ganz offiziell und unter aufsicht der wbc, nsac oder Arum.

Dazu hat Corrales dann noch bestätigt was ich vermutet hatte, hätte Corrales vorher gewusst, dass Castillo das Gewicht nicht machen kann hätten man sich anders einigen können (catchweight). Und für ihn scheint Castillo wohl erstmal vom Tisch zu sein, er will hier nach nicht mehr gegen ihn kämpfen, wobei ich mir doch ziemlich sicher bin das wir in ein bis zwei Jahren Corrales - Castillo III Light Welterweight sehen werden :) . Corrales hat ein Angebot für einen Fight im September, ich persönlich hoffe auf einen kampf gegen Juan Diaz, denke es könnte auch Casamayor III werden.
Castillo wird bestimmt nicht fallengelassen, wird ab jetzt einfach als bad boy verkauft, dass klappt immer. Wir werden Castillo - Cotto denke ich schon sehen, nachdem die "Strafe" abgesessen ist.

trooper

Nachwuchsspieler
Naja, bezugnehmend auf den vorigen Post und dem Bad Boy Image mit dem man Castillo jetzt vermarkten sollte:

Ich kann mir es schon ausmalen, wie das aussieht:
Neben Mike Tyson, dem "Baddest Man on the Planet" nun auch

Jose Luis "Who gives a **** about weight" Castillo...

Naja, very bad indeed :crazy:

Und an alle diejenigen, die die Schuld bei allen anderen als Castillo suchen:

er wurde nicht gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben...er hätte sagen können, daß er 135 nicht mehr bringt und aufsteigen will um direkt Cotto zu boxen, aber die Niederlage im ersten Corrales Kampf hat ih wohl dermaßen gefuchst, daß er mit allen Mitteln Corrales eins auswischen wollte...

... das ist nicht bad boy like...das ist unprofessionell

Cord

Nachwuchsspieler
Nix Bad Boy. Weight Watchers Werbevertrag!!!

" Mit uns klappts auch beim Wiegen..."

Attilio

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Ach komm das meinst du doch nicht ernst. Hier wurden schon öfter BP Artikel kritisiert ohne entsprechende Konsequenzen. Weshalb auch? Crosby wurde hier im FOrum auch schon öfter härter angegangen ohne Löschung als Konsequenz. Ich spekuliere also einfach mal das sich hinter der Formulierung "Korrektur empfohlen" noch etwas mehr versteckt.;)

Ja, natürlich hast Du Recht. Es war schon etwas ernster formuliert, als "Korrektur empfohlen".
Wenn ich mich richtig erinnere, ich habe den Ausdruck "schlecht recherchiert" benutzt.

Allerdings ich/wir haben keine Chance diesen Beitrag zu rekonstruieren, da der innerhalb von Sekunden gnadenlos gelöscht wurde.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
timeout4u schrieb:
Castillo ist sicher nicht ganz unschuldig an diesem Gewichtedrama, keine Frage...dass man Castillo ins offene Messer laufen lassen wollte oder ihn irgendwie zu etwas drängte, was er eigentlich gar nicht wollte.

Du meinst, Castillo wurde gedrängt zu den Konditionen zu unterschreiben, obwohl er aus seiner Erfahrung wusste, dass er das Gewicht nicht bringen kann?

Du weisst sicherlich besser wer vor einem Kampf die wichtigsten Fäden in der Hand hat, aber das Castillo durch sein Umfeld selber zu Opfer wurde und nur eine Nebenschuld trägt, kann ich mir nicht vorstellen. Nenn mich naiv, aber ein Boxer der merkt oder schon weiss, dass er das Limit nicht bringt trägt m.E. die Hauptschuld, wenn er nicht rechtzeitig darauf aufmerksam macht, insbesondere wenn er (was nicht gesichert ist) noch gefakte Gewichtsangaben auf Anfrage durchgibt.

Roberts

Patrick

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Du meinst, Castillo wurde gedrängt zu den Konditionen zu unterschreiben, obwohl er aus seiner Erfahrung wusste, dass er das Gewicht nicht bringen kann?

Du weisst sicherlich besser wer vor einem Kampf die wichtigsten Fäden in der Hand hat, aber das Castillo durch sein Umfeld selber zu Opfer wurde und nur eine Nebenschuld trägt, kann ich mir nicht vorstellen. Nenn mich naiv, aber ein Boxer der merkt oder schon weiss, dass er das Limit nicht bringt trägt m.E. die Hauptschuld, wenn er nicht rechtzeitig darauf aufmerksam macht, insbesondere wenn er (was nicht gesichert ist) noch gefakte Gewichtsangaben auf Anfrage durchgibt.

Roberts

Zumal Corrales einem Catchweight zugestimmt hätte, wenn Castillo ihn einfach zwei Wochen vor dem Kampf informiert hätte, dass er das Limit nicht schafft, stattdessen hat er gehofft, dass sich ein geschwächter Corrales wieder auf seine Spielchen einlässt und das Extrageld nimmt. :eek:

MilesP

Nachwuchsspieler
Castillo_FatBastard_2006.jpg

:wall: :laugh2: :wall: :laugh2:

timeout4u

Bankspieler
@ Roberts

Wie gesagt, die näheren Einzelheiten und Vertragsbeziehungen kenn ich ja auch nicht, aber für mich gibt es in diesem Fall zuviele Indizien die darauf hindeuten, dass man Castillo irgendwie den "Schwarzen Peter" zuschieben will. Denn seit wann verlässt man sich zum Beispiel bei Boxgeschäften einzig und allein auf das Wort eines Boxers? :confused:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die WBC, Arum & Co. nicht einige Wochen vorher mitbekommen haben, dass Castillo das Gewicht einfach nicht schaffen kann. Wäre unlogisch und hier gab es ja ebf. Widersprüche.
Wenn Castillo das alles wirklich allein verbockt haben soll, dann heisst das für mich im Umkehrschluss, dass sein ganzes Team, seine Manager und Anwälte gegen ihn gearbeitet haben. Oder vielleicht sind diese Leute einfach nur sauschlecht und haben keinen blassen Schimmer, was ich mir auch nicht so richtig vorstellen kann.:saint:
Kann natürlich sein, dass Castillo nicht ganz unschuldig ist, aber die WBC, die Manager und Promotor tragen an diesem "Skandal" sicher ihre Schuld mit. Aber mal abwarten, was in Zukunft mit Castillo passieren wird. Das kann vielleicht auch etwas Aufschluss geben. So sind alles halt reine Spekulationen.

Oben