Castillo wiegt wieder 140!!!! Fight off?

Patrick

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Castillo hat noch Anfang der Woche 139 bei der Überprüfung gewogen. ANscheinend hat man dann gedacht dass er in den letzten Tagen die 4 Pfund wettmachen kann, was ja nun mal auch kein Ding wäre. Aber die 139 Pfund scheinen wohl die körperliche Grenze gewesen zu sein. Das würde auch erklären warum er nach 2 Stunden Abkochversuchen immernoch 140 Pfund wog. Sein Körper wollte und konnte nicht mehr. Ich glaube nicht dass Castillo schon vorher wusste dass er das Gewicht nicht bringen kann, da wie gesagt 139 Pfund am Wochenanfang sehr wenig sind. In der Boxkommission sitzen ja auch keine Idioten und die wollte sicherstellen, dass er aufjedenfall das Limit bringt und die Vorgaben hat er ja auch erfüllt.
Ich will jetzt auch nichts entschuldigen. Es ist sicherlich hart für Corrales der nun die Schweinearbeit umsonst gemacht hat, aber man kann mMn Castillo keinen Betrugsversuch machen und ihn ABsicht unterstellen. Seht euch mal bitte das Video vom Wiegen an auf btalk. Castillo sieht vor dem Wiegen aus wie ein Halbtoter (wesentlich schlechter als Corrales), und man sieht schon deutlich dass er absolut niedergeschlagen wirkt.
Er hätte den Vertrag nicht unterschreiben sollen wenn er das Gewicht nicht bringen kann, und er kämpf sicherlich mindestens eine GEwichtsklasse zu niederig. ABEr man sollte nicht den ganzen Druck vergessen der auch von Promoter/Sender auf ihn ausgeübt wurde. EIn Kampf im LW um Titel ist sicherlich für die attraktiver als ein Leichtwelter-Special-Bout.

Woher weißt du dass Castillo im ersten Kampf über dem Limit war?? Wollen wir jetzt die ganze Karriere des Mannes in Frage stellen weil er nun nicht mehr das Gewicht bringen kann? Außerdem war Castillo im ersten Fight nicht so chancenlos als er im Limit war.
Zudem möchte ich mal von einem Experten (also bitte kein Pseudogelaber) wissen ob die ständigen Überprüfungen auch ein Grund gewesen sein könnten.Castillo musste sicherlich mehr als einmal dehydrieren um die Vorgaben zu erfüllen. Kostet sicherlich auch Substanz und laugt den Körper so auf dass er dann vllt einfach streikt.

Es ist doch ein "Running Gag" das bei Bob Arum beim Wiegen nicht so genau hingeschaut wird. Gegen Rolando Reyes sollen es noch 138 gewesen sein und vier Monate später, geht es dann nichts mehr unter 140?

Hast du das dummdreiste "Oops"-Grinsen von Castillo auf der Waage gesehen.
Das Wiegen hat lediglich gezeigt, dass er ein wesentlich talentierterer Schauspieler als DLH ist. Wenn er Wochenanfang 139 hatte, dann wiege Ich mich danach täglich morgens, mittags, abends. :rolleyes:

Wie du sagst hätte er den Vertrag nie unterschreiben dürfen, aber er hat es getan. Interssant auch, dass er nach dem Wiegen zum zweiten Kampf sagte, er konnte das Limit wegen einer Rippenverletzung nicht bringen.

Das Castillo´s Glaubwürdigkeit im Keller ist, hat er sich selbst zuzuschreiben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Attilio schrieb:
Sehe ich diese Aussage hier richtig?

Es ist mir egal was Corrales an den Kampfabenden gewogen hat, Hauptsache er brachte das Gewicht beim Wiegen.

Beim professionellen Boxen gibts es Gewichtklassen. Und es gibt auch Regeln. Diese Gewichtsklassen haben eine obere Grenze. Die darf nicht überschritten werden. So steht es in den Regeln.
Die Boxer werden gewogen, und dabei wird kontrolliert ob die das offizielle Gewicht gebracht haben oder nicht...................................

Ich könnte noch weiter erklären, aber ich hoffe es kommt Dir bekannt vor.

Was ist denn das für eine wirre Schreiberei?

Mir ist es eben nicht egal, was ein Boxer am Kampfabend wiegt. Diese ganze Dehydriererei halte ich für gesundheitlich bedenklich und eine falsche Methode, die Regeln zu umgehen. Daher sehe ich den Vorteil Castillos allein darin, weniger Kraft beim Gewichtmachen verloren zu haben, aber nicht am Kampfabend deutlich mehr zu wiegen. Denn da sieht es bei Corrales nicht viel anders aus.

Also bevor Du versuchst mir hier eins über die Regeln reinzuwürgen, Attilio, versuche bitte erste inmal meine Beiträge zu verstehen. ;)

D. Crosby

Patrick schrieb:
Was Corrales am Kampfabend wiegt ist völlig unerheblich. Er musste durch die Qualen das Limit zu bringen, was leider heutzutage in vielen Fällen bedeutet bis kurz vor den Kollaps zu dehydrieren oder wie Corrales sagte: If you knew what I went through, as recently as an hour ago, to make sure I make the damn weight.

Das was Du oben geschrieben hast, ist mir klar und dem habe ich auch nicht widersprochen. Das sollte dir dein gesunder Menschenverstand ebenfalls vermitteln können. Nur das Corrales Gewicht am Kampfabend unerheblich ist, das stimmt nun auch nicht. Das sind halt zweierlei Dinge.

Petor

Nachwuchsspieler
Der einzige der mir leid tut ist Corrales, er hat alles richtig gemacht und ging bestimmt durch eine höllische Vorbereitung. Und jetzt? alles für nichts? Und bei Gewicht irgendwas gegen Corrales zu sagen halte ich für lächerlich, er mach alles wie es vorgeschrieben ist und wenn man etwas kritisieren kann sind es die Grundsätzlichen Regeln, aber nie und nimmer Corrales.
Für Arum und Shaw empfinde ich nicht wirklich Mitleid, den beiden geht es nur ums Geld.

Von Castillo hab ich eigentlich immer sehr viel gehalten, aber was er hier gemacht hat ist einfach nur bullshit, denke auch nicht dass ihn dies alles schnell von Fans, Promotern usw verziehen wird und somit hat er sich damit selber gefickt (besonders finanziell).

Insgesamt bin ich auch einfach traurig, dass der Fight nicht stattfindet :cry:.
Hatte mich wirklich riesig gefreut....

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Eigentlich ist es ganz einfach. Das das jetzige Wiege-System Unfug ist, wird kaum jemand bestreiten. Das Wiegen sollte am Kampftag, vielleicht sogar eine Stunde vor dem Kampf stattfinden, damit die Leute im Gewichtsklassenlimit sind.

Solange wir aber so ein sinnvolles System nicht haben, gelten die bestehenden Regeln. Corrales hat es irgendwie geschafft, das Limit beim Wiegen zu bringen. Das Gleiche muss man von Castillo erwarten können. So wie die Aussagen sind, war Castillo zu keiner Zeit in der Lage das Limit zu bringen. Das wusste der schon deutlich vor dem Kampf, das wusste er in der Woche des Kampfes, das wusste er am Tag vor dem Wiegen und er und sein Team inkl. Promoter wussten das am Tag des Wiegens. Das er dann überhaupt noch zum Wiegen kam, lässt vermuten, dass er hoffte, dass entweder Corrales das Gewicht auch nicht bringt oder Corrales den Kampf trotzdem akzeptiert. Das Schauspiel ist aus meiner Sicht link und die Erwartungshaltung dämlich. Eine Unverfrorenheit vor allen Dingen den Fans gegenüber, die nun eine Rumpfveranstaltung für ihr sauerverdientes Geld bekommen, für die sie eigentlich nicht die Tickets erworben haben. Da gibt es keine Ausreden, Castillo bleibt ein hervorragender Boxer, aber als Arsch hat er sich geoutet.

Roberts

Tony Jaa

Bankspieler
Das es bei Arum-Kämpfern öfter "Auffälligkeiten" beim Wiegen gibt ist natürlich klar und an die 138 Pfund gg Reyes glaube ich auch mal nicht. Ob man nun länger das Gewicht nicht gebracht hat und sich nur "reingemogelt" hat weiß ich nicht, aber zumindestens gibt es dafür keine Beweise. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es bei so großen FIghts nicht herauskommen würde.
WIe gesagt: Castillo´kämpft einfach schon seit einiger Zeit in einer für ihn zu tiefen Gewichtsklasse. Ich glaube aber dass er gestern das Gewicht bringen wollte, und an Lachen kann ich im VIdeo nicht erkennen. 5 Pfund sind zwar wirklich heftig aber die Bilder zeigen mMn ganz gut was gelaufen ist. Und wie gesagt würde ich gerne wissen ob dieses ständige Gewichtbringen vor dem Weigh-In nicht auch ein Faktor war. Heutzutage ist doch bei den meisten Kämpfern das Limit-machen eine Punktlandung, auf die alles abgestimmt werden muss. Castillo musste von diesen Punktlandungen gleich mehrere hinlegen.
Tut mir leid für Chico aber er ist wie du es gesagt hast, nun der moralische Gewinner. Naja wird ihm sicher auch kein großer Trost sein...

@Patrick das mit dem 139 Pfund war auch ein wenig anders gemeint. Ich bin mir sicher dass Castillo da schon richtig dehydriert war. Ich bin kein Arzt aber nach so einer Prozedur, kann ich mir vorstellen dass es sehr schwer wird das Gewicht wirklich zu halte. Also so eine Art Jo-Jo Effekt wie man ihn bei anderen Diäten kennt, umd meistens kommt dann noch mehr dazu (Ich bin wie gesagt kein Arzt) :)
ICh glaube dass diese Sache mit den Überprüfungen nicht ganz so gut gelaufen ist und die beiden Ziele (Castillo muss Gewicht machen und darf dabei nicht zu sehr dehydrieren) verpasst hat. Castillo musste ja praktisch mehrere Male das Gewicht bringen. Anfang der Woche war er im Leichtwelter und am Freitag sollte es in Leichtgewicht. Ich denke es gibt gerade in den unteren Gewichtsklassen kaum einen Boxer der das wirklich bringen könnte. Und machen wir uns nichts vor. 140 Pfund zu bringen werden für Castilllo sicher auch eine Qual sein, und dann muss er 4 Tage später noch im Leichtgewicht sein...
Ich glaube dass Castillo eher das Limit hätte bringen können wenn man ihn in Ruhe gelassen hätte. Das ist aber kein Vorwurf da ich verstehen kann warum man diese Maßnahmen getroffen hat.

@Roberts Castillo wog ANFANG der Woche 139 Pfund!!!! Was sollte ihn dann dazu veranlassen zu glauben dass er nicht 4 Pfund in 4 Tagen abkochen kann?? Man hat einfach die Belastbarkeit für den Körper unterschätzt und dachte die 4 Pfund sind einfach zu machen.

D. Crosby

Was sollte ihn denn glauben machen, dass er es schafft, wenn er in seinen letzten Trainingslagern (2 x Corrales, 1 x Reyes) klar sehen konnte, dass es stets die letzten Pfund zum Limit waren, die dann auf Biegen und Brechen nicht mehr runter wollten? :skepsis:

MilesP

Nachwuchsspieler
Mr. Hemming schrieb:
Was für mich höchst unproffesionell war ist die unglaubliche Inkompetenz und Naivität eines Bob Arums der es nicht mal auf die Reihe bekommen hat einen substitute in der Hinterhand zu haben für den Fall das es Castillo nicht hinbekommt Gewicht zu machen

kompletter Unsinn. Muss man als Promoter nun damit rechnen, dass ein Veteran-Boxer wie Castillo sich so unprofessionell und unfair verhält ?

Naiv waren einzig und allein Castillo und sein team, die wohl der Meinung war Chico würde sich wieder verarschen lassen um die Fans nicht zu enttäuschen. Hätte er auch nicht getan, aber Goosen und Shaw waren diesmal zum Glück schlauer und haben die Sache gecancelt.

Mr. Hemming schrieb:
.Leute die jetzt rumposaunen der Castillo hätte Angst Corrales im lw-limit zu boxen haben wohl vergessen dass er diesen im ersten Kampf nach Strich und Faden verprügelt hatte.

wow...da hat jemand vergessen die :love: Fanbrille:love: abzunehmen. Wenn ich dich daran erinnern darf, war der Kampf absolut ausgeglichen. Die beiden haben sich gegenseitig nach "nach Strich und Faden verprügelt". Daher auch FOTY :wavey:

F

Francois

Guest
Ihr tragt einfach zu dick auf in Gut und Böse. Castillo hat sich für den Kampf genauso geschunden wie Corrales und ganz sicher war sein Gewicht keine Absicht. Natürlich liegt nun einzig und alleine die Schuld bei ihm, aber hier krude Theorien aufzustellen halte ich bei einem Boxer wie Castillo einfach für sehr deplatziert. Er hatte früher diese Spielchen nicht nötig und ist einfach nicht mehr in der Lage das Gewicht zu bringen.

Da hat er sich dramatisch verschätzt und wird den Preis dafür bezahlen müssen. Das ist tragisch, vor allem für die Kartenkäufer, aber mehr ist da nunmal nicht dahinter.

Insbesondere bei dem Hintergrund das er der klar bessere Boxer ist, ist es ärgerlich.
Der Kampf wäre imho eine klare Sache für Castillo geworden. Seit Tszyus quasi Rücktritt sehe ich im
Leicht/Superleicht niemanden mehr der ihm das Wasser reichen könnte. Corrales kommt da noch recht nahe.

Schade

Patrick

Nachwuchsspieler
capt.acc0339433df430fb73abbc2ea6e9f36.castillo_corrales_boxing_nvjh109.jpg

Wie eine Leiche sieht er ehrlich gesagt auch nicht aus, wenn er nicht die Luft einsaugt und anhält.

Tony Jaa

Bankspieler
Reyes war ja von vornerein auf 138 angesetzt. Er dachte sich vllt dass er es mit richtig Motivation etc nochmal schaffen kann. Zudem frage ich mich ob es wirklich so problemlos gewesen wäre den FIght einfach im Leichtwelter steigen zu lassen.
Warum sollte Castillo glaube dass er damit davonkommt??? Er hat sicherlich nicht darauf spekulieren können, dass Corrales nochmal so einen Nachteil in Kauf nimmt, und man hat ja an den Kommentaren vor dem Kampf klar herausgehört, dass es sowas nicht noch einmal geben würde.

@Patrick
ok das sieht natürlich bisken unglücklich aus. Wobei das "Grinsen" hier wirklich aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Da zeigt das Video auf btalk mMn was anderes.

Guck mal das Bild:

corr_cast_9.jpg

Bilder lügen :)

@Francois
kann dir nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Was ist denn das für eine wirre Schreiberei?

Mir ist es eben nicht egal, was ein Boxer am Kampfabend wiegt. Diese ganze Dehydriererei halte ich für gesundheitlich bedenklich und eine falsche Methode, die Regeln zu umgehen. Daher sehe ich den Vorteil Castillos allein darin, weniger Kraft beim Gewichtmachen verloren zu haben, aber nicht am Kampfabend deutlich mehr zu wiegen. Denn da sieht es bei Corrales nicht viel anders aus.

Also bevor Du versuchst mir hier eins über die Regeln reinzuwürgen, Attilio, versuche bitte erste inmal meine Beiträge zu verstehen. ;)

Deine Bemerkung "soviel zum illegalen Vorteil" (ist höflich formuliert) sehr unglücklich gelungen.

Du nimmst den, der ganz klar gegen die Regeln verstoßen hat in Schutz, und den anderen der sich klar regelkonform verhalten hat beschuldigst Du.

Natürlich kann man mit gesundheitlichen Schaden argumentieren, sollte man aber das regelkonformes Verhalten mit einem klaren Verstoß gegen die Regeln nicht zusammenmischen, so eine übele Machenschaft bagatellisieren.

Ich würde es nicht tun.

Ich denke seit ich in einem Artikel, den Du geschrieben hast (ich wußte es derzeit nicht) eine Korrektur empfohlen habe (meinen Beitrag hast Du sofort gelöscht und mich per PN belehrt), hast Du auf mich abgesehen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach. Das das jetzige Wiege-System Unfug ist, wird kaum jemand bestreiten. Das Wiegen sollte am Kampftag, vielleicht sogar eine Stunde vor dem Kampf stattfinden, damit die Leute im Gewichtsklassenlimit sind.Solange wir aber so ein sinnvolles System nicht haben, gelten die bestehenden Regeln. Corrales hat es irgendwie geschafft, das Limit beim Wiegen zu bringen. Das Gleiche muss man von Castillo erwarten können. So wie die Aussagen sind, war Castillo zu keiner Zeit in der Lage das Limit zu bringen. Das wusste der schon deutlich vor dem Kampf, das wusste er in der Woche des Kampfes, das wusste er am Tag vor dem Wiegen und er und sein Team inkl. Promoter wussten das am Tag des Wiegens. Das er dann überhaupt noch zum Wiegen kam, lässt vermuten, dass er hoffte, dass entweder Corrales das Gewicht auch nicht bringt oder Corrales den Kampf trotzdem akzeptiert. Das Schauspiel ist aus meiner Sicht link und die Erwartungshaltung dämlich. Eine Unverfrorenheit vor allen Dingen den Fans gegenüber, die nun eine Rumpfveranstaltung für ihr sauerverdientes Geld bekommen, für die sie eigentlich nicht die Tickets erworben haben. Da gibt es keine Ausreden, Castillo bleibt ein hervorragender Boxer, aber als Arsch hat er sich geoutet.Roberts

Unterschreib.

Besonders diesen Satz:

"Solange wir aber so ein sinnvolles System nicht haben, gelten die bestehenden Regeln."

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
@Tony Jaa
D. Crosby hat meine Antwort schon vorweg genommen. Es kann mir keiner erzählen, das Castillo nicht weiss, bis zu welchem Minimumgewicht er seinen Körper kriegen kann. Und selbst wenn er Anfang der Woche noch ernsthaft glaubte, es zu schaffen (was ich für ausgeschlossen halte), dann sieht er doch an den folgenden Tagen, dass es nicht geht.

Nein. Das Castillo-Team wusste genau was geht und was nicht geht. Sie haben darauf spekuliert, sich irgendwie bei 139 Pfund durchzuwurschteln und dass das Corrales-Team da mitmacht, haben die aber richtigerweise nicht. Entweder, der erfahrene Castillo geht völlig ahnungslos in die Vorbereitung, dann ist er ein Arsch, oder er wusste von vorne herein bzw. frühzeitig, dass er es niemals schaffen kann, dann ist er ebenfalls durch diese Verschaukelungsaktion ein Arsch. Kommt auf das Gleiche heraus.

Roberts

Petor

Nachwuchsspieler
Finde es aber sehr sehr peinlich, dass jetzt einige mit der Theorie kommen Castillo hätte das Gewicht machen können, hätte sein Gewicht nicht vor dem Kampf unter beobachtung gestanden. Alles unsachliche legendenbildung.....

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Natürlich kann man mit gesundheitlichen Schaden argumentieren, sollte man aber das regelkonformes Verhalten mit einem klaren Verstoß gegen die Regeln nicht zusammenmischen, so eine übele Machenschaft bagatellisieren.

Naja, es is schon fast etwas schizophren im Boxsport beim Gewichtmachen mit nem gesundheitlichen Aspekt zu argumentieren und das geboxe im Ring als solches einfach zu akzeptieren...:saint:

Wenn man anfängt beim Boxen auf die Gesundheit der Boxer zu achten, dann müsste man den Sport verbieten und nicht die Regeln für das Wiegen ändern!! :belehr:

CC

Attilio

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Naja, es is schon fast etwas schizophren im Boxsport beim Gewichtmachen mit nem gesundheitlichen Aspekt zu argumentieren und das geboxe im Ring als solches einfach zu akzeptieren...:saint: Wenn man anfängt beim Boxen auf die Gesundheit der Boxer zu achten, dann müsste man den Sport verbieten und nicht die Regeln für das Wiegen ändern!! :belehr: CC

Ich bin mit Dir einverstanden. Ich denke genau dasselbe, nur ich habe mich offensichtlich nicht so klar ausgedruckt.

Ich argumentiere auch nicht mit gesundheitlichen Schaden.
Ein anderer tut es.

Tony Jaa

Bankspieler
Petor schrieb:
Finde es aber sehr sehr peinlich, dass jetzt einige mit der Theorie kommen Castillo hätte das Gewicht machen können, hätte sein Gewicht nicht vor dem Kampf unter beobachtung gestanden. Alles unsachliche legendenbildung.....

Bist du da der Fachmann oder was?
Das war nur eine Frage/Theorie von mir, die mir aufgrund meiner geringen medizinischen Kenntnisse in den Sinn kam und die ich für nachvollziehbar halte. Wenn du irgendwelche medizinischen Weisheiten zum Thema beizutragen hast, dann teile sie doch mit mir. Wenn nicht, überlese es doch einfach. Ich habe nicht irgendwelche Verschwörungstheorien entwickelt oder so, die total abwägig sind. Also spar dir deinen frechen Ton.

D. Crosby

Attilio schrieb:
Deine Bemerkung "soviel zum illegalen Vorteil" (ist höflich formuliert) sehr unglücklich gelungen.

Du nimmst den, der ganz klar gegen die Regeln verstoßen hat in Schutz, und den anderen der sich klar regelkonform verhalten hat beschuldigst Du.

Ich würde es nicht tun.

Ich denke seit ich in einem Artikel, den Du geschrieben hast (ich wußte es derzeit nicht) eine Korrektur empfohlen habe (meinen Beitrag hast Du sofort gelöscht und mich per PN belehrt), hast Du auf mich abgesehen.

Du liest oder verstehst immer noch nichts richtig.

Der "illegale Vorteil" war eine Redewendung, die ich so von Patrick übernommen habe. Im übrigen entspricht sie den Tatsachen, da es nunmal nicht den Regeln entspricht, am Kampfabend mehr zu wiegen als das Gewichtslimit es vorschreibt. Dies ist also nicht im zivilrechtlichen Sinne "illegal" was ich nicht behauptet habe), aber ein regelverstoß.

Desweiteren nehme ich Castillo nicht in Schutz, was dessen erneutes Versagen anbelangt, das Leichtgewichtslimit zu bringen. wenn Du mal lesen würdest, was ich schreibe, wäre dir das klar. :idiot:

Ich habe es auf dich angesehen? Nö. Wer versucht denn wem hier eins reinzuwürgen? Du gehst mir aber mit deinem polternden Benehmen auf den Zeiger und ich lasse mich von dir nicht anfahren, nur weil Du nicht in der Lage bist meine Beiträge richtig zu verstehen.

@ all

Ich habe mir gerade nochmal die Streams aus maxboxing angesehen und kann nur sagen, das Verhalten von Castillo ist wirklich mies. Chico hat IMO völlig Recht, wenn er behauptet, dass 5 Pfund nicht einmal der Versuch ist, das Gewichtslimit zu bringen und das Castillo gewusst hat, dass er zuviel wog. Mir tut Chico echt leid.

F

Francois

Guest
Attilio schrieb:

Ach komm das meinst du doch nicht ernst. Hier wurden schon öfter BP Artikel kritisiert ohne entsprechende Konsequenzen. Weshalb auch? Crosby wurde hier im FOrum auch schon öfter härter angegangen ohne Löschung als Konsequenz. Ich spekuliere also einfach mal das sich hinter der Formulierung "Korrektur empfohlen" noch etwas mehr versteckt.;)

Oben