Patrick
Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:Castillo hat noch Anfang der Woche 139 bei der Überprüfung gewogen. ANscheinend hat man dann gedacht dass er in den letzten Tagen die 4 Pfund wettmachen kann, was ja nun mal auch kein Ding wäre. Aber die 139 Pfund scheinen wohl die körperliche Grenze gewesen zu sein. Das würde auch erklären warum er nach 2 Stunden Abkochversuchen immernoch 140 Pfund wog. Sein Körper wollte und konnte nicht mehr. Ich glaube nicht dass Castillo schon vorher wusste dass er das Gewicht nicht bringen kann, da wie gesagt 139 Pfund am Wochenanfang sehr wenig sind. In der Boxkommission sitzen ja auch keine Idioten und die wollte sicherstellen, dass er aufjedenfall das Limit bringt und die Vorgaben hat er ja auch erfüllt.
Ich will jetzt auch nichts entschuldigen. Es ist sicherlich hart für Corrales der nun die Schweinearbeit umsonst gemacht hat, aber man kann mMn Castillo keinen Betrugsversuch machen und ihn ABsicht unterstellen. Seht euch mal bitte das Video vom Wiegen an auf btalk. Castillo sieht vor dem Wiegen aus wie ein Halbtoter (wesentlich schlechter als Corrales), und man sieht schon deutlich dass er absolut niedergeschlagen wirkt.
Er hätte den Vertrag nicht unterschreiben sollen wenn er das Gewicht nicht bringen kann, und er kämpf sicherlich mindestens eine GEwichtsklasse zu niederig. ABEr man sollte nicht den ganzen Druck vergessen der auch von Promoter/Sender auf ihn ausgeübt wurde. EIn Kampf im LW um Titel ist sicherlich für die attraktiver als ein Leichtwelter-Special-Bout.
Woher weißt du dass Castillo im ersten Kampf über dem Limit war?? Wollen wir jetzt die ganze Karriere des Mannes in Frage stellen weil er nun nicht mehr das Gewicht bringen kann? Außerdem war Castillo im ersten Fight nicht so chancenlos als er im Limit war.
Zudem möchte ich mal von einem Experten (also bitte kein Pseudogelaber) wissen ob die ständigen Überprüfungen auch ein Grund gewesen sein könnten.Castillo musste sicherlich mehr als einmal dehydrieren um die Vorgaben zu erfüllen. Kostet sicherlich auch Substanz und laugt den Körper so auf dass er dann vllt einfach streikt.
Es ist doch ein "Running Gag" das bei Bob Arum beim Wiegen nicht so genau hingeschaut wird. Gegen Rolando Reyes sollen es noch 138 gewesen sein und vier Monate später, geht es dann nichts mehr unter 140?
Hast du das dummdreiste "Oops"-Grinsen von Castillo auf der Waage gesehen.
Das Wiegen hat lediglich gezeigt, dass er ein wesentlich talentierterer Schauspieler als DLH ist. Wenn er Wochenanfang 139 hatte, dann wiege Ich mich danach täglich morgens, mittags, abends.
Wie du sagst hätte er den Vertrag nie unterschreiben dürfen, aber er hat es getan. Interssant auch, dass er nach dem Wiegen zum zweiten Kampf sagte, er konnte das Limit wegen einer Rippenverletzung nicht bringen.
Das Castillo´s Glaubwürdigkeit im Keller ist, hat er sich selbst zuzuschreiben.