CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das 1. Conference - Finale steht also. Beide Teams treffen sich nach einer spannenden 7 Spiele-Serie im letzten Jahr nun also erneut. Die Pistons sind der Favorit und vermutlich nehmen viele an, dass es eine eindeutige Serie wird. Da kann ich allerdings nur :laugh2: . ;)
Cleveland und Detroit haben sich recht souverän durch den Osten gespielt, allerdings haben beide Teams auch schwache Spiele gehabt und man darf gespannt sein auf die Serie, die mMn sehr,sehr defensiv geprägt sein wird. Zusätzlich spricht ein anderer Faktor für extreme Spannung: der überragende( und vielleicht beste) Einzelspieler und seine mal gute und mal schlechte Rollenspielergang(;) ) gegen das wohl beste Kollektiv der NBA(Spurs sind hier ausgenommen, da sie in Duncan einen absoluten Superstar haben).

Mein Tipp: 4-3 für die Cavs. Ich kann es kaum erwarten.:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pistons in 5 oder in 6. Detroit ist quasi in allen Belangen besser, sei es individuell, Erfahrung oder durch Abgeklaertheit. Von Cleveland bin ich weiterhin nicht ueberzeugt. Der Erstrunden-Gegner war ein Witz und NJ war auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sind sie fuer eine Ueberraschung gut aber ich bezweifle es.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ja, ja das kennen wir ja Alles schon-immer so schlecht und trotzdem immer gewonnen,nicht wahr? Lag an den Gegnern und das war´s.
Was verstehst du denn unter überzeugend? Schön spielen und dann mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen? Heute hat man gesehen, wie gut die Cavs spielen können: im 1. und im 4.Viertel haben sie die Nets auseinandergenommen. In den Playoffs zählt Defense und es ist nützlich einen effektiven Go-To-Guy zu haben - die Cavs haben ligaweit eine Top-5-Defense(dürfte mittlerweile jeder erkannt haben, der schon ein paar Spiele gesehen hat) und einen der besten Spieler.
Sicherlich gibt es noch viele andere Faktoren, aber das verdeutlicht schonmal, dass die Chancen nicht schlecht stehen.
Die Cavs spielen immer so stark wie der Gegner und das wird auch gegen die Pistons nicht anders sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich trau den Cavs auch leider leider nicht viel zu, Sweep für die Pistons. Wer gegen die Cavs solch eine Starting5 aufstellt, wo heute Nacht alle bis auf James maximal sechs Punkte machen, der kann gegen die Pistons nicht gewinnen.

Hätte gedacht, dass die Nets gegen die Cavs nur eine Chance haben, wenn Kidd, Carter und Jefferson unglaublich spielen, haben sie überhaupt nicht, und hatten trotzdem ne Chance....schlechtes Zeichen für die Cavs!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also Cavs 4-3 impliziert, dass Cleveland Spiel 7 im Palace gewinnen würde, dazu kann ich nur kategorisch NEVER sagen...

Mein Tipp ist Detroit in 5: 2 Heimspiele gewinnen, 1 in Cleveland klauen und dann in Spiel 5 zuhause alles klarmachen...Cleveland hat zwar gestern im letzten Viertel gut gespielt, aber die Dreierschützen hatten auch deutlich mehr Platz, als sie gegen Detroit haben werden. So ein Viertel wie das dritte gestern wird Cleveland sich gegen Detroit nicht leisten können, weil die Pistons in dem einen Viertel dann nicht 14 Punkte, sondern 25 rausspielen.

Alles in allem hat man gegen Chicago zweimal total mies gespielt und sich trotzdem beide Male mit 4 guten Minuten wieder ins Spiel gebracht - und Chicago ist ganz klar besser als Cleveland, also mache ich mir vor dieser Serie absolut gar keine Gedanken.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke auch, dass sich die pistons relativ problemlos durchsetzen werden. die zwei niederlagen gegen die bulls scheinen sie wachgerüttelt zu haben und sie werden gegen die cavs wahrscheinlich nicht wieder den schlendrian auspacken.

kollektiv > superstar = pistons in 5 :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ganz klare angelegenheit für die pistons. ich kann mir nicht vorstellen, dass die cavs so eine überraschende serie spielen wie letztes jahr in der zweiten runde. zudem haben sie in den playoffs nicht wirklich an ihrem limit gespielt...ich gebe cleveland ein spiel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Pistons in 5 oder 6. James gewinnt ein Spiel allein und vielleicht hilft ihm einer bei einem anderen Spiel
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pistons in 5! Denke das wird eine ganz klare Geschichte. Bei den cavs sehe ich nur chancen wenn die Big Man anfangen zu scoren. James wird man nicht ausschalten können, aber einen besseren Defender als Prince gibt es in der NBA für James nicht. Und...ich weiss bis heute nicht was die Cavs gegen den Backcourt der Pistons anrichten wollen bzw. wie sie vor allem gegen den scoren wollen.
Ich erwarte nichtmal dolle quoten der pistons im backcourt, aber von hughes, pavlovic und snow erwarte ich nichtmal die hälfte dessen.:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Cavs haben gestern auch wieder gezeigt, dass sie ohne James ja einfach nur planlos über den Platz laufen. Als er im 3/4 Foul Probleme hat, war es ganz extrem zu sehen.
Aber auch mit James hat Cleveland keinerlei Möglichkeit diese Serie zu gewinnen.
Detroit ist in allen Belangen überlegen.
Da trifft die beste Starting 5 auf einen der besten Spieler, mehr nicht. Pistons 4 - Cavaliers 1, maximal 2 wenn Detroit wieder zu früh einen Gang zurückschaltet.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sheedshirt0gwnz2.jpg


4:3 cavs. ihr unterschätzt sie ganz einfach. mehr kann man eigentlich auch nicht sagen. wer denkt, dass die pistons letztes jahr in der zweiten runde nur einen "ausrutscher" hatten, wird sich dieses jahr sehr wundern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Letztes Jahr war Detroit sehr sehr unkonzentriert...so wie gegen die Bulls in game 4 und 5
Gegen die Cavs passiert das nicht ! Billups wird dafur sorgen und Webber will endlich seine Finals !!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich tippe auf ein 4-2 für die Pistons, wobei ich aber denke das die Cavs positiv in dieser Serie überraschen werden. Vllt. ist sogar ein Spiel 7 denkbar nur ob das die Cavs im Palace gewinnen werden?
Auf Jedenfall dürfen die Pistons nicht so schnell abschalten sollten sie in der Serie 2-0 oder evtl. sogar 3-0 führen wie sie es gegen die Bulls getan haben.

Webber goes to the Finals.... damit hätte ich ja nie mehr mit gerechnet

:smoke:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
pistons in 5 oder 6

billups >>>>>>>>>>>>> eric snow
wie gesagt kollektiv toppt bron und danach haben wir wieder die allnbadefensivegedächtnisfinals
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Will nochmal auf 2 Beiträge von gestern reagieren(hatte gestern keine Zeit), die aus dem Bulls-Pistons-Thread stammen und ich denke, dass das auch gut hierher gehört:

dio schrieb:
wieso sind die pistons nicht stärker? das musst du mir mal erklären..

mariofour schrieb:
Das geht vermutlich von der Saisonbilanz der Pistons aus, die dieses Jahr schlechter war.

Nein geht es nicht. Chris Webber ist ein guter Mann, aber ich würde ihn etwas schlechter als den Abgänger Ben einschätzen, schon alleine deswegen weil die Intensität und Motivation mMn einfach nicht die Gleiche ist. Webber ist nicht gerade ein Playoffspieler und mMn auch teilweise eher ein Schwachpunkt- er trifft zwar bisher gut spielt aber auch nur magere 25 mpG. Sein Backup Antonio spielt ca ähnlich lange und trifft grauenhaft schlecht aus dem Feld. Das is für mich einer der Gründe, warum sie nicht besser als letztes Jahr sind(andere Gründe werden im folgenden Text noch angeschnitten)- Webber ist kein guter Defender und Wallace ist kein Offensivspieler- wenn man Stärken und Schwächen gegeneinander aufwiegt, könnte man vielleicht platt unentschieden sagen und dann gibt der Rest den Ausschlag(Einstellung,usw). Der Rest is ja mehr oder weniger gleich geblieben-ähnlich wie bei den Cavs:also seh ich Detroit auch nicht im Vorteil.


mariofour schrieb:
Das Team präsentiert sich aber in den Playoffs trotz der zwei Aussetzer gegen Chicago bedeutend stärker und fokussierter - vergessen wir mal nicht, dass die Bulls den Champion gesweept haben.

die Pistons neigen dazu Gegner zu unterschätzen und das kann natürlich böse enden - sehe da von der Einstellung zumindest keine große Verbesserung(gegenüber letztes Jahr) und in Spiel 4 und 5 hatte man schon sehr, sehr wenig Lust BB zu spielen.;) Und als ich das sah, erinnerte es mich schon stark an letztes Jahr.
Die Bulls mögen den Meister gesweept haben, aber mal ehrlich: das hört sich gewaltiger an als es ist.;) Die Heat waren sowas von durch und unmotiviert, dazu noch durch Verletzungen zurückgeworfen(Wade,use)

mariofour schrieb:
aber vor Leuten wie Hughes, Pavlovic, Gooden oder Varejao muss man echt keine Angst haben...

Larry is Larry, dazu muss man nix sagen. Pavlovic zieht ähnlich agressiv wie James zum Korb und ist ein guter Dreierschütze(natürlich nicht immer) und ein starker Verteidiger(hat z.B. Vince fast völlig kaltgestellt). Gooden ist ein hervorragender Offensivrebounder und sein Jumper ist solide( gestern sogar sehr gut). Vaerjao führt die Liga in Charges an, verteidigt solide und ist im besten Offensivrebounding-Team der Liga der beste Offensivrebounder.



Jetzt folgen Kommentare zum heutigen Beitrag:

mariofour schrieb:
Also Cavs 4-3 impliziert, dass Cleveland Spiel 7 im Palace gewinnen würde, dazu kann ich nur kategorisch NEVER sagen...

Das kannst du natürlich gerne behaupten, allerdings spielten die Cavs im letzten Jahr im sehr wichtigen Spiel 5(auch wenn es kein Spiel 7 war) auch in Detroit und dort ging es um viel, weil die Serie 2-2 stand, also auch kein Ergebnis bei dem man unmotiviert spielt und dennoch konnten die Cavs das Spiel gewinnen. Außerdem haben die Cavs gezeigt, dass sie auswärts durchaus gefährlich sind: letztes Jahr entschied man die 1. Serie in Washington, dieses Jahr bezwang man die Nets erst im wichtigen Spiel 4 auswärts und dann im ebenfalls nich unwichtigen Spiel 6 auswärts.

mariofour schrieb:
Cleveland hat zwar gestern im letzten Viertel gut gespielt, aber die Dreierschützen hatten auch deutlich mehr Platz, als sie gegen Detroit haben werden.

Im 1.waren sie genauso überragend und das is insgesamt immerhin schon eine Halbzeit absoluter Spitzenbasketball.

mariofour schrieb:
So ein Viertel wie das dritte gestern wird Cleveland sich gegen Detroit nicht leisten können, weil die Pistons in dem einen Viertel dann nicht 14 Punkte, sondern 25 rausspielen.

Glaub ich nicht. Cleveland hat jedes Mal die Shotclock nahezu runtergespielt und da wäre es schon zeitlich fast unmöglich gewesen 25 P rauszuspielen, zumal die Nets in diesem Viertel schon sehr gut getroffen haben und ich frage mich, wie die Pistons das in dem Maße gesteigert hätten, dass sie 10 P mehr rausgespielt hätten, zumal die Pistons im Break nicht mal ansatzweise so gut sind wie die Nets.
Aber so ein Viertel wird es schon deswegen wohl nicht wieder geben, weil es vor Allem durch Foultrouble von James produziert wurde und LeBron is sogut wie niemals in Foultrouble.

mariofour schrieb:
und Chicago ist ganz klar besser als Cleveland.

Da kann jetzt viel behauptet werden-in der RS hatten die Bulls kein Mittel gegen James und wenn ich ein paar oberflächliche Statistiken(nur Playoffs) zwischen den 3 Teams vergleiche, wird das auch nicht gerade deutlich:

Pistons: 94,6 Punkte gemacht und 87,7 zugelassen.43,7 % FG.
Cavs: 91,6 Punkte gemacht und 87,1 zugelassen.43 % FG.
Bulls: 92,4 Punkte gemacht und 91,3 zugelassen. ca 43 % FG.

Die Bulls produzierten die meisten Turnover und die Cavs haben ihre Gegner mit über 7 pro Spiel ausgereboundet, während die Pistons und die Bulls nur knapp überlegen waren. Chicago ist auch das einzige der 3 Teams, dass im Durchschnitt eine schlechtere Quote hatte als der Gegner.
Der Punkt is: ich seh also nicht die Gründe, warum die Bulls "ganz klar besser" sein sollten, zumal ihnen ein konstanter Go-To-Guy fehlt, der in den Playoffs auch mal das Team mitreißt(klingt etwas abgedroschen- ich weiß.:) ). Sie haben einen Frontcourt,der offensiv Niemanden in die Verzweiflung treibt und sind extrem wurflastig-Alles keine guten Faktoren für die Playoffs. Cleveland hingegen hat Alles zu bieten, was ein gutes Playoffteam braucht: Leader, D, Halfcourt-Offense,Scorer im Lowpost(Z und Gooden) und sind ein gutes Reboundingteam. Sicherlich sind sie nicht perfekt, aber das sind auch die Pistons nicht und schon gar nicht die Bulls.

Allgemein: die Bigmen der Pistons sammelten bisher ziemlich viele Fouls im Schnitt - Webber 3,1 McDyess 3,9 Rasheed 4,1. Danach kommt aber bei den Pistons nahezu nix mehr und selbst McDyess is schon nicht optimal in Form. Die Cavs sind ein Inside-Team und werden wieder viel ziehen- hier könnte Detroit also empfindlich getroffen werden.
Zum Vergleich: die Cavs haben bei den Big nur Z(3,4 Folus), der schnell in Foultrouble gerät und man hat auf der Bank neben Vaerjao(der recht wenig foult) noch Marshall.
Dazu die Coaches: sagt was ihr wollt-bisher hatte Flip gegen gleichstarke(oder ähnlich starke Teams) keinen guten Job gemacht und da doch einige schon angesprochende angebliche Konzentrationsfehler(letztes Jahr Cavs, dieses Jahr Bulls) auftraten, die man unter Larry Brown nie sah, darf man sich fragen, ob Saunders gut genug sein wird: bei den Wolves flog er ja immerhin 7x in Folge in Runde 1 raus.


mariofour schrieb:
also mache ich mir vor dieser Serie absolut gar keine Gedanken

Ich wünschte, dass die Pistons genauso rangehen würden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in 1-2 Spielen auch der Fall sein wird.:wavey:

Und ich weiß, ihr werdet nicht müde es zu predigen: letztes Jahr hatten die Pistons angeblich keinen Bock und diesmal sollen sie um Längen motivierter spielen-wir werden sehen, denn am Ende waren es in den letzten Jahren immer die Gegner/Sportforen-User, die überrascht waren, wie gut die Cavs eigentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sehr schöner Roman der da wieder geschrieben wurde.Man kann es aber auch einfach mal kurz auf den Punkt bringen. Fakt ist: Detroit hat auf 4 Posisitionen besseres Material anzubieten und tritt als eine enge Einheit auf.
Die Spieler der Cavs übermenschlich stark zu reden bringt einen wirklich schon etwas zum grinsen.
 
Oben