CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass die Cavs hier kolossal unterschätzt werden. Und ich frage mich warum sie so schwach eingeschätzt werden? :confused: Sie haben sich souverän für das Conference Finale qualifiziert, nicht weniger als die Pistons, und sie sind eine der besten Defensivmannschaften der NBA.

Ich frage mich erst recht, warum sie schwächer als die Bulls sein sollten. Alleine im Frontcourt sind sie um Welten besser besetzt. Gooden mag auf NBA-Niveau nur ein durchschnittlicher PF sein, aber die Bulls würde er enorm verstärken, was die auf PF und C offensiv anzubieten haben ist wohl das schwächste der NBA insgesamt. Der Backcourt mag etwas schlechter sein, ist dafür aber defensivstark. Und sie haben mit James einen go to guy, der den Bulls enorm fehlt.

Wenn die Pistons genauso arrogant an die Serie gehen wie ihre Fans, werden die Cavs weiterkommen. Aber ich befürchte das wird nicht passieren, also Pistons in 7.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehr schöner Roman der da wieder geschrieben wurde.Man kann es aber auch einfach mal kurz auf den Punkt bringen. Fakt ist: Detroit hat auf 4 Posisitionen besseres Material anzubieten und tritt als eine enge Einheit auf.
Die Spieler der Cavs übermenschlich stark zu reden bringt einen wirklich schon etwas zum grinsen.

Was mich überhaupt nicht zum Grinsen bringt is, dass das deine Antwort auf meinen Beitrag ist.:wavey:
Is das dein Contra?Wo habe ich die Cavs "übermenschlich" stark geredet?:skepsis:

Sorry,dass nicht jeder seine Meinung in 3 Sätzen hinkotzt. Stell doch mal ne vernünftige Gegenargumentation auf die Beine, oder kannst du einfach nur ein bissl pöbeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass die Cavs hier kolossal unterschätzt werden. Und ich frage mich warum sie so schwach eingeschätzt werden? :confused: Sie haben sich souverän für das Conference Finale qualifiziert, nicht weniger als die Pistons, und sie sind eine der besten Defensivmannschaften der NBA.

Ich frage mich erst recht, warum sie schwächer als die Bulls sein sollten. Alleine im Frontcourt sind sie um Welten besser besetzt. Gooden mag auf NBA-Niveau nur ein durchschnittlicher PF sein, aber die Bulls würde er enorm verstärken, was die auf PF und C offensiv anzubieten haben ist wohl das schwächste der NBA insgesamt. Der Backcourt mag etwas schlechter sein, ist dafür aber defensivstark. Und sie haben mit James einen go to guy, der den Bulls enorm fehlt.

Wenn die Pistons genauso arrogant an die Serie gehen wie ihre Fans, werden die Cavs weiterkommen. Aber ich befürchte das wird nicht passieren, also Pistons in 7.

Also erstmal sind Deng/Brown/Wallace/Nocioni/Thomas sicher nicht das schwächste Froncourt der NBA...und defensive sind auch "Welten" :)rolleyes: ) besser als Gooden und Ilgauskas ! Hinrich ist defensiv sicher nicht schlechter als Hughes und weil Pavlovic ein paar nice blocks hatte heisst er nicht dass er ein defense spezialist ist
Mit Prince hat James zum ersten mal ein richtigen Gegner ! Ich freu mich schon auf dieses Duell !
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sehr schöner Roman der da wieder geschrieben wurde.Man kann es aber auch einfach mal kurz auf den Punkt bringen. Fakt ist: Detroit hat auf 4 Posisitionen besseres Material anzubieten und tritt als eine enge Einheit auf.
Das stimmt schon, aber manchmal reicht auch der eine Spieler, der auf der einen Position überlegen ist, um einem Team den Sieg zu bringen.

Bestes Beispiel: Spanien-Deutschland EM 2005. Spanien ist auf allen Position und auf der Bank deutlich überlegen, aber eben nicht auf der Vier. Und Deutschland gewann knapp.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Also erstmal sind Deng/Brown/Wallace/Nocioni/Thomas sicher nicht das schwächste Froncourt der NBA...
Ich hab nur die 4 und die 5 gemeint und auch nur die Offensive. Da wüsste ich wirklich nicht welches Team schwächer besetzt ist. Defensiv sieht es natürlich besser aus.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was mich überhaupt nicht zum Grinsen bringt is, dass das deine Antwort auf meinen Beitrag ist.:wavey:
Is das dein Contra?Wo habe ich die Cavs "übermenschlich" stark geredet?:skepsis:

Sorry,dass nicht jeder seine Meinung in 3 Sätzen hinkotzt. Stell doch mal ne vernünftige Gegenargumentation auf die Beine, oder kannst du einfach nur ein bissl pöbeln?

Also ich habe weder gepöbelt noch sonst was.
Wozu soll ich eine Gegenargumentation aufstellen, wenn jeder erkennt, dass die Pistons der klare Favorit sind und einfach das bessere Team haben. Das könnte man sogar in 2 Sätzen hinschreiben und jeder würde es verstehen.

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
"Allgemein: die Bigmen der Pistons sammelten bisher ziemlich viele Fouls im Schnitt - Webber 3,1 McDyess 3,9 Rasheed 4,1. Danach kommt aber bei den Pistons nahezu nix mehr und selbst McDyess is schon nicht optimal in Form. Die Cavs sind ein Inside-Team und werden wieder viel ziehen- hier könnte Detroit also empfindlich getroffen werden.
Zum Vergleich: die Cavs haben bei den Big nur Z(3,4 Folus), der schnell in Foultrouble gerät und man hat auf der Bank neben Vaerjao(der recht wenig foult) noch Marshall.!


Die Pistons haben noch Dale Davis und sogar noch Nazr Mohammed, der bei den Spurs Center war als sie die letzte Meisterschaft eingefahren haben, auf der Bank.
Was hat denn Cleveland bitte da zu bieten? Sie haben 1 durchschnittlichen Center und 2 Spieler die hoffnungslos unterlegen sind mit Marshall und Vaerjao.
Selbst wenn die Pistons in Foul Probleme kommen, sind da ncoh genug auf der Bank die gegen diese 3 bestehen können.

Zu Snow und Pavlovic braucht man auch nichts sagen, wenn man auf der Gegenseite Billups und Hamilton stehen hat.
Einzig LeBron James wird hart zu spielen sein, aber Prince wird ihn schon auf beiden Enden des Parketts beschäftigen.

Also Fakt ist die Starting 5 ist klar überlegen, die Bank ist um einigs besser und sie sind auch das bessere Team wenn es um das Zusammenspiel gilt.

Was soll ich da noch großartig schreiben?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich werd mich erst mal nicht mehr zu dieser Serie äußern. TraveCortex sieht halt einfach alles diametral anders als ich (was auch völlig okay ist) ;) Reden wir aber gerne weiter, wenn die Serie läuft und es etwas mehr Diskussionsgrundlagen gibt...

Nur kurz zu den zitierten Statistiken: Man muss auch einplanen, dass die Bulls-Statistiken mit den Cavs-Stats natürlich gar nicht vergleichbar sind, weil Chicago schon gegen die Pistons gespielt hat...den Vergleich könnte man allenfalls nach dem Conference Final ziehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
die hawks sind da auch nicht gerade brandgefährlich. auch die nets jagen dem gegner mit moore sicherlich keine angst ein
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
die hawks sind da auch nicht gerade brandgefährlich. auch die nets jagen dem gegner mit moore sicherlich keine angst ein

Wobei bei den Nets im Normalfall auch Kristic dabei ist.

Die Sonics haben Wilcox.

Unter dem Strich gehören die Bulls mit der Offense ihres Frontcourts zum absolut schlechtesten, was die NBA zu bieten hat. Ich denke das wollte Tuco auch sagen :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
die hawks sind da auch nicht gerade brandgefährlich. auch die nets jagen dem gegner mit moore sicherlich keine angst ein
Stimmt, diese Saison schon. Aber nur weil Krstic fast die ganze Saison ausgefallen ist, mit ihm sind sie offensiv schon stärker einzuschätzen.

Ansonsten mag es einige Teams gegen, die in der Beziehung ähnlich schwach sind wie die Bulls. Ich wollte damit nur sagen, dass das eine riesige Schwachstelle ist, die Chicago unbedingt schließen muss, wenn sie ein ernsthafter Contender werden wollen. Aber darum soll es in diesem Thread ja eigentlich gar nicht gehen. Ich kam ja nur darauf, weil die Cavs in der Beziehung mit Ilgauskas und Gooden schon deutlich mehr aufzubieten haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
C-Quense schrieb:
Wozu soll ich eine Gegenargumentation aufstellen, wenn jeder erkennt, dass die Pistons der klare Favorit sind und einfach das bessere Team haben. Das könnte man sogar in 2 Sätzen hinschreiben und jeder würde es verstehen.

Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass der Favorit nicht automatisch auch der Sieger ist?:licht:
Und wie würde es hier wohl aussehen, wenn alle so vorgehen würden wie du:Einzeiler-Einzeiler-Zweizeiler,usw?
Mir is es egal wer hier was versteht, denn es geht/ging mir darum meine Meinung zu begründen und nicht darum hier "Romane" zu schreiben, oder exakte Vorhersagen zu präsentieren.

C-Quense schrieb:
Die Pistons haben noch Dale Davis und sogar noch Nazr Mohammed, der bei den Spurs Center war als sie die letzte Meisterschaft eingefahren haben, auf der Bank.

Bisher hat Nazr 4 min gespielt und Davis insgesamt 30- nicht unbedingt die Playoffform, die in einem CF nötig ist,oder? Diese Beiden sind bisher Nonfaktoren.

C-Quense schrieb:
Was hat denn Cleveland bitte da zu bieten? Sie haben 1 durchschnittlichen Center und 2 Spieler die hoffnungslos unterlegen sind mit Marshall und Vaerjao.

Wem denn unterlegen? Mohammed, Davis, Maxiell und McDyess? Come on. Hoffnungslos unterlegen is maßlos übertrieben.

C-Quense schrieb:
Zu Snow und Pavlovic braucht man auch nichts sagen, wenn man auf der Gegenseite Billups und Hamilton stehen hat.

Man bräuchte Nichts dazu zu sagen, wenn Snow ein Starter wäre.:wavey:
Hughes ist der PG und das nicht erst seit gestern und wieder frage ich mich, wann du das letzte Mal ein Cleveland-Spiel gesehen hast.
Hughes und Pavlovic sind gute Defender und ich sag einfach mal: wenn Pavs es schafft Carter zu bremsen, dann wird er auch Rip solide verteidigen können. Billups gegen Hughes is in der Defense auch kein schlechtes Matchup für die Cavs. Der Vorteil geht dennoch an die Pistons, weil Rip und Billups eben auch gute Defender sind und Hughes auch gerne mal überdreht, was bei Pavlovic allerdings im Gegenzug so gut wie nie passiert. Aber auch hier ist es nicht so, dass man dazu "nichts zu sagen braucht" oder, dass die Cavs bei diesen Matchups hoffnungslos unterlegen sind.

C-Quense schrieb:
Also Fakt ist die Starting 5 ist klar überlegen, die Bank ist um einigs besser und sie sind auch das bessere Team wenn es um das Zusammenspiel gilt.

Wie ich es liebe:Fakt ist?:rolleyes: Die S5 ist besser, bei der Bank sehe ich beim besten Willen keine Vorteile und beim Zusammenspiel gebe ich dir recht. Das is allerdings nur die Theorie und wenn es danach geht, dann hätten wir die Mavs schon Mitte der Saison zum Champ erklären können.;)

roshi schrieb:
Pavlovic ein paar nice blocks hatte heisst er nicht dass er ein defense spezialist ist

Niemand interessieren die paar Highlights und er ist auch kein D-Spezialist:aber er is ein guter Verteidiger-sowohl in der Teamdefense, als auch in der One-on-One-Defense. Das ist auch einer der Gründe, warum das System mit Hughes als PG installiert wurde.

mariofour schrieb:
Reden wir aber gerne weiter, wenn die Serie läuft und es etwas mehr Diskussionsgrundlagen gibt...

Kein Problem.;)

mariofour schrieb:
Nur kurz zu den zitierten Statistiken: Man muss auch einplanen, dass die Bulls-Statistiken mit den Cavs-Stats natürlich gar nicht vergleichbar sind, weil Chicago schon gegen die Pistons gespielt hat...den Vergleich könnte man allenfalls nach dem Conference Final ziehen.

Damit wollte ich auch nur anmerken, dass ich in nicht so richtig erkennen kann, dass die Bulls besser sind als die Cavs: weder statistisch, noch Aufgrund der Matchups und auch nicht nach dem, was ich bisher von den Bulls und den Cavs gesehen habe.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Bisher hat Nazr 4 min gespielt und Davis insgesamt 30- nicht unbedingt die Playoffform, die in einem CF nötig ist,oder? Diese Beiden sind bisher Nonfaktoren.

Davis und Nazr können sich gerade gegen die starken Offensivrebounder aus Cleveland als sehr nützlich erweisen. Auch wenn sie bisher Nonfaktoren waren, sie bleiben immernoch zusammen 12 Fouls, die man gegen Gooden, Ilgauskas und Varejao einsetzen kann.

Wem denn unterlegen? Mohammed, Davis, Maxiell und McDyess? Come on. Hoffnungslos unterlegen is maßlos übertrieben.

Ich würde jederzeit die Bank der Pistons vorziehen. Erfahrung und Talent ist bei den Pistons mMn mehr vorhanden.

Hughes und Pavlovic sind gute Defender und ich sag einfach mal: wenn Pavs es schafft Carter zu bremsen, dann wird er auch Rip solide verteidigen können.

Weißt du eigentlich wie Hamilton spielt? Er ist die ganze Zeit in Bewegung und nutzt viele Blocks. Ohne jetzt viele Cleveland Spiele gesehen zu haben, Pavlovic ist doch ein Shooter, oder? Weil einen Shooter würde ich niemals zutrauen, in der Defense soviel zu laufen, das wirkt sich nur negativ auf die Würfe aus. Mal abgesehen davon ist mir Pavlovic eigentlich nicht als sonderlich guter Defender bekannt, ich hab ihn nur als Mittelmaß in Erinnerung aber du hast wohl mehr Spiele als ich gesehen.

Wie ich es liebe:Fakt ist? Die S5 ist besser, bei der Bank sehe ich beim besten Willen keine Vorteile und beim Zusammenspiel gebe ich dir recht. Das is allerdings nur die Theorie und wenn es danach geht, dann hätten wir die Mavs schon Mitte der Saison zum Champ erklären können.

Naja, was anderes als Fakt kannst du das aber nicht nennen. Der Vergleich mit den Mavs ist etwas vermessen. Überhaupt ist nicht erkennbar, wie du auf die Mavs kommst.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ja, ja das kennen wir ja Alles schon-immer so schlecht und trotzdem immer gewonnen,nicht wahr? Lag an den Gegnern und das war´s.
Was verstehst du denn unter überzeugend? Schön spielen und dann mit 30 Punkten Vorsprung gewinnen? Heute hat man gesehen, wie gut die Cavs spielen können: im 1. und im 4.Viertel haben sie die Nets auseinandergenommen. In den Playoffs zählt Defense und es ist nützlich einen effektiven Go-To-Guy zu haben - die Cavs haben ligaweit eine Top-5-Defense(dürfte mittlerweile jeder erkannt haben, der schon ein paar Spiele gesehen hat) und einen der besten Spieler.
Sicherlich gibt es noch viele andere Faktoren, aber das verdeutlicht schonmal, dass die Chancen nicht schlecht stehen.
Die Cavs spielen immer so stark wie der Gegner und das wird auch gegen die Pistons nicht anders sein.

Trave, Trave, Trave, du lobst deine Cavs immernoch in den Himmel.
Ich kann es kaum erwarten, dass die Pistons deine Cavs rauswerfen.
Bin dann echt mal gespannt welche Ausreden du suchen wirst.
4:3 für die Cavs zu tippen ist ein Witz. Selbst eingefleischte Cavs-Fans sollten doch realistisch sein und auf die Pistons tippen.

Die Basket hat es schön formuliert: LeBron hin oder her, die Pistons gewinnen!! Besser kann man es nicht formulieren! bye bye Cavs;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
naja auch wenn die basket mehr so die bravosport des basketballs ist kommt das sogar hin
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Davis und Nazr können sich gerade gegen die starken Offensivrebounder aus Cleveland als sehr nützlich erweisen. Auch wenn sie bisher Nonfaktoren waren, sie bleiben immernoch zusammen 12 Fouls, die man gegen Gooden, Ilgauskas und Varejao einsetzen kann.

Das mit den Fouls stimmt. Allerdings geht es auch darum, wieviel Substanz man verliert- Davis und Mohammed haben bisher kaum gespielt und sind mMn dadurch auch nicht in Form und vor allem sind sie nicht ins Spielsystem bzw die Rotation integriert-auf McDyess trifft das zu, auf Varejao und Marshall auch, aber mMn nicht auf die anderen Beiden.

TheReignman schrieb:
Ich würde jederzeit die Bank der Pistons vorziehen. Erfahrung und Talent ist bei den Pistons mMn mehr vorhanden.

Das ist dein gutes Recht und damit hab ich auch kein Problem.;) Es wurde aber von hoffnungslos unterlegen gesprochen und das trifft mMn weder auf die Bigmen der Cavs-Bank, noch auf die Guards zu.

TheReignman schrieb:
Weißt du eigentlich wie Hamilton spielt? Er ist die ganze Zeit in Bewegung und nutzt viele Blocks. Ohne jetzt viele Cleveland Spiele gesehen zu haben, Pavlovic ist doch ein Shooter, oder? Weil einen Shooter würde ich niemals zutrauen, in der Defense soviel zu laufen, das wirkt sich nur negativ auf die Würfe aus.

Ja ich weiß wie Hamilton spielt. Aber Pavs ist ein agressiver Verteidiger und er wird mMn gut mitflitzen.;) Er ist kein klassischer Shooter und erzwingt nix- gestern hat er z.B. extrem lange keinen Wurf genommen, ich bin mir sicher, dass das Augenmerk darauf gelegt werden wird, Rip am Punkten zu hindern. Pavlovic soll die offenen Würfe treffen, gut verteidigen und ab und an zum Korb ziehen um es mal einfach zu sagen.

TheReignman schrieb:
Mal abgesehen davon ist mir Pavlovic eigentlich nicht als sonderlich guter Defender bekannt, ich hab ihn nur als Mittelmaß

Der Eindruck ist berechtigt, weil Pavlovic erst seit dieser Saison solide bzw gut verteidigt. Ich will auch (wie ich schon schrieb) nicht behaupten, dass er ein Defensivspezialist ist, aber er hat einen guten Sprung gemacht.

TheReignman schrieb:
Naja, was anderes als Fakt kannst du das aber nicht nennen. Der Vergleich mit den Mavs ist etwas vermessen. Überhaupt ist nicht erkennbar, wie du auf die Mavs kommst.

Ok das war etwas blödsinnig.;) Ich meinte damit eigentlich, dass Fakten die Serie nicht gewinnen und auch keine Wahrscheinlichkeiten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@trueMaverick

Ausreden? In den Himmel loben? Ich verteidige mein Team, mehr nicht. Warum sollte ich auf die Pistons tippen, wenn ich das andere Team unterstütze? Wer macht denn sowas?:laugh2:

Du darfst mich dann aber gern niedermachen, wenn es doch anders kommt, aber dann wird auch in Erinnerung bleiben, dass du im Vorfeld einmal mehr nix produktives gesagt hast, sondern mich nur immer wieder dafür anmachst, dass ich Cavs-Fan bin.
Abwarten und dann rumquatschen kann Jeder und auch auf den Favoriten setzten is( für einen in diesem Falle neutralen Fan wie dich) nicht schwer.
Und erspar mir endlich die Realismus-Predigt: ja, ich bin sehr subjektiv bei diesem Thema, is vielleicht auch etwas verständlich, oder?
Aber vielleicht sollte ich lieber deinem Weg folgen und intensiv die BASKET lesen, dann wird meine Meinung vielleicht auch "besser".:wavey:
 
Oben