@trueMaverick
Ich verteidige mein Team, mehr nicht. Warum sollte ich auf die Pistons tippen, wenn ich das andere Team unterstütze? Wer macht denn sowas?:laugh2:
Das machen viele, die Serien realistisch betrachten. Man muss nicht immer auf das Team tippen, zu dem man hält. Realistisch betrachtet war Detroit gegen Chicago Favorit, deshalb hab ich auf sie gesetzt obwohl ich Bulls-Fan bin, und ebenso sind sie gegen Cleveland Favorit.
Dennoch ist es natürlich dein gutes Recht auf Cleveland zu setzen und deine Argumente hören sich auch teilweise sehr plausibel an.
Ich versuche nun mal ein wenig vorsichtiger als einige meiner Vorredner die Serie vorweg zu analysieren und lasse Worte wie "hoffnungslos untelegen" und "chancenlos" weg, das ist nämlich quatsch...
...ändert für mich jedoch nichts daran, dass die Pistons das "team-to-beat" im Osten sind. Die vorherigen Runden haben deutlich gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Sobald es ein bisschen eng wurde, hatte man das Gefühl, dass sie einfach nur einen Gang hochschalten und dadurch das gesamte Spiel umbiegen. Sogar bei den beiden Niederlagen gegen Chicago war man als Bulls-Fan bis zum Ende angespannt, da die Wende immer förmlich in der Luft lag.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Cavs einen der besten Spieler der Liga aufbieten können. Das können die Pistons natürlich nicht, wobei ich sie als Kollektiv aber insgesamt doch stärker einschätze.
Mit Billups hat man einen großartigen Point Guard, der 48 Minuten lang die Kontrolle über das Spiel zu haben scheint, gut verteidigt und in engen Situationen sehr gute Entscheidungen trifft. Daneben einen Rip Hamilton, der sich wieder dir Hacken wund laufen und Pavlovic vor große Probleme stellen wird. Bei allem Respekt, gegen Billups/Hamilton haben Hughes/Pavlovis einfach das Nachsehen, offensiv wie defensiv.
Kommen wir zum Schlüsselspieler: LeBron. Mit ihm steht und fällt das Spiel der Cavs, wogegen die Pistons den Ausfall eines einzigen Spielers (gegen die Bulls: Webber) kompensieren können. Erfreulicherweise hat er bis jetzt absolut überzeugt und weder Washington noch New Jersey haben Mittel gegen ihn gefunden. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass denen die Mittel einfach fehlen. Im Gegensatz dazu haben die Pistons wohl denjenigen Spieler in ihren Reihen, der James am ehesten in der ganzen Liga limitieren
könnte. Prince wird ihn sicherlich nicht komplett dicht machen können, aber wenn er ihn 1,2 Spiele bei schlechten Quoten und wenig Punkten hält, hätte er den Pistons wohl ebenso viele Siege gesichert.
Im Frontcourt sehe ich ebenfalls Vorteile für die Pistons: Ilgauskas/Gooden gegen Webber/Wallace mag auf den ersten Blick vielleicht ausgeglichen scheinen. Aber Wallace wird Gooden das Leben mit seinem variablen Spiel doppelt schwer machen, und in der Verteidigung ist er nochmal ein anderes Kaliber als beispielsweise Jamison oder Moore. Vorteil Pistons. Webber und Z scheinen auf dem Papier verbrauchte, angeschlagene Riesen zu sein. Beide haben die Klasse, ein Spiel zu entscheiden. Aber ob es wirklich dazu kommen wird, vage ich zu bezweifeln, so dass ich hier vielleicht ein unentschieden vergeben würde. Vor allem McDyess (oder auch Maxiell)von der Bank, der wesentlich schneller ist als Ilgauskas, könnte hier (trotz bisher durchwachsener Leistungen) zum X-Faktor werden.
Alles in allem sage ich 4:1, maximal 4:2 Pistons.