CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Cavs sind echt schwer einzuschätzen. Wenn man dem Team zuschaut, dann spielen sie manchmal wie ein Lottery Team um kurze Zeit später, wenn James das Spiel an sich reißt, vorne und hinten dominieren.

Die Pistons sind stärker dieses Jahr, Webber ist zu Big Ben ein Upgrade in der Offense und in der Defense wurde Ben gut kompensiert. Die Würfe blocken halt jetzt andere und die Team Defense ist noch ein Stück besser geworden.
Er fehlt eigentlich nur als Rebounder.
Außerdem spielt Detroit den besten Basketball dieses Jahr in den Playoffs und nicht wie letztes Jahr, nur bis Anfang zweite Runde.

Ich denke Davis und Mohammed werden kaum eine Rolle spielen, wenn dann eher Maxiell als Energizer von der Bank.

Ich sage 4:2 Detroit.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
hast du sowas nicht schon bei den nets geschrieben oder irre ich mich da?

auf jeden fall ist dein post nicht viel mehr als provokation, arm sowas...

arm?:laugh2: Ich hab ihm fairerweise gratuliert zum Sieg seiner Cavs gegen die Nets, was fast niemand hier getan hat. Aber man darf wohl seine Meinung sagen. Wenn ich finde, dass ein 4:3 für die Cavs ein Witz ist, dann meine ich das so. Ich finde es nur komisch, dass jemand sagt, dass wenn man die Stärken und Schwächen vergleicht, man eine Patt-Situation sehen könnte, wobei jedem klar sein dürfte, dass die Pistons mit ihrer Starting 5 die vielleicht beste haben neben den Spurs und dass sie damit im Osten jedem überlegen sind. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es die Pistons schaffen, nicht etwa weil ich den Gegner nicht respektiere, sondern weil ich sicher bin, dass Detroit die Sache todernst nehmen wird und wenn sie das tun, spielen sie meistens ihr ganzes Können aus!:smoke: Außerdem würde ich nicht mit Steinen werfen The Matrix, wenn ich wie du im Glashaus sitzen würde. Einige deiner Aussagen bezüglich der Spurs-Suns-Serie fand ich ziemlich arm. Ich hab jedenfalls nirgendwo gelesen, dass du zugegeben hast die Spurs seien die bessere Mannschaft gewesen und dass sie verdient weitergekommen wären, obwohl das der Wahrheit entspricht. ;) Ich hab mich geirrt bezüglich der Cavs-Nets-Serie und hab ihm auch standesgemäß gratuliert und meinen Fehler eingesehen. Aber mit den Pistons bin ich mir sicher.:jubel: Wenn sie es nicht schaffen, dann schick ich Trave eine Torte mit ganz viel Schokolade, versprochen!!:laugh2:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@trueMaverick
Ich verteidige mein Team, mehr nicht. Warum sollte ich auf die Pistons tippen, wenn ich das andere Team unterstütze? Wer macht denn sowas?:laugh2:

Das machen viele, die Serien realistisch betrachten. Man muss nicht immer auf das Team tippen, zu dem man hält. Realistisch betrachtet war Detroit gegen Chicago Favorit, deshalb hab ich auf sie gesetzt obwohl ich Bulls-Fan bin, und ebenso sind sie gegen Cleveland Favorit.

Dennoch ist es natürlich dein gutes Recht auf Cleveland zu setzen und deine Argumente hören sich auch teilweise sehr plausibel an.

Ich versuche nun mal ein wenig vorsichtiger als einige meiner Vorredner die Serie vorweg zu analysieren und lasse Worte wie "hoffnungslos untelegen" und "chancenlos" weg, das ist nämlich quatsch...

...ändert für mich jedoch nichts daran, dass die Pistons das "team-to-beat" im Osten sind. Die vorherigen Runden haben deutlich gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Sobald es ein bisschen eng wurde, hatte man das Gefühl, dass sie einfach nur einen Gang hochschalten und dadurch das gesamte Spiel umbiegen. Sogar bei den beiden Niederlagen gegen Chicago war man als Bulls-Fan bis zum Ende angespannt, da die Wende immer förmlich in der Luft lag.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Cavs einen der besten Spieler der Liga aufbieten können. Das können die Pistons natürlich nicht, wobei ich sie als Kollektiv aber insgesamt doch stärker einschätze.

Mit Billups hat man einen großartigen Point Guard, der 48 Minuten lang die Kontrolle über das Spiel zu haben scheint, gut verteidigt und in engen Situationen sehr gute Entscheidungen trifft. Daneben einen Rip Hamilton, der sich wieder dir Hacken wund laufen und Pavlovic vor große Probleme stellen wird. Bei allem Respekt, gegen Billups/Hamilton haben Hughes/Pavlovis einfach das Nachsehen, offensiv wie defensiv.

Kommen wir zum Schlüsselspieler: LeBron. Mit ihm steht und fällt das Spiel der Cavs, wogegen die Pistons den Ausfall eines einzigen Spielers (gegen die Bulls: Webber) kompensieren können. Erfreulicherweise hat er bis jetzt absolut überzeugt und weder Washington noch New Jersey haben Mittel gegen ihn gefunden. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass denen die Mittel einfach fehlen. Im Gegensatz dazu haben die Pistons wohl denjenigen Spieler in ihren Reihen, der James am ehesten in der ganzen Liga limitieren könnte. Prince wird ihn sicherlich nicht komplett dicht machen können, aber wenn er ihn 1,2 Spiele bei schlechten Quoten und wenig Punkten hält, hätte er den Pistons wohl ebenso viele Siege gesichert.

Im Frontcourt sehe ich ebenfalls Vorteile für die Pistons: Ilgauskas/Gooden gegen Webber/Wallace mag auf den ersten Blick vielleicht ausgeglichen scheinen. Aber Wallace wird Gooden das Leben mit seinem variablen Spiel doppelt schwer machen, und in der Verteidigung ist er nochmal ein anderes Kaliber als beispielsweise Jamison oder Moore. Vorteil Pistons. Webber und Z scheinen auf dem Papier verbrauchte, angeschlagene Riesen zu sein. Beide haben die Klasse, ein Spiel zu entscheiden. Aber ob es wirklich dazu kommen wird, vage ich zu bezweifeln, so dass ich hier vielleicht ein unentschieden vergeben würde. Vor allem McDyess (oder auch Maxiell)von der Bank, der wesentlich schneller ist als Ilgauskas, könnte hier (trotz bisher durchwachsener Leistungen) zum X-Faktor werden.

Alles in allem sage ich 4:1, maximal 4:2 Pistons.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Bulls 4ever

Sorry kann erst morgen ausführlich auf deinen guten Beitrag eingehen- muss jetz leider erstmal los.

@trueMaverick

Warum bringst du eigentlich nie so einen Beitrag zustande?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Bulls 4ever

Sorry kann erst morgen ausführlich auf deinen guten Beitrag eingehen- muss jetz leider erstmal los.

@trueMaverick

Warum bringst du eigentlich nie so einen Beitrag zustande?

Nur dir zuliebe mein Beitrag zur Detroit-Cavs-Serie::thumb:

Ich bin ein Mann kurzer Worte, also wird es auch nicht so groß ausfallen wie bei Bulls 4ever.

Nochmal: Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es die Pistons schaffen, aber nicht weil ich Cleveland nicht respektiere, sondern weil ich mir sicher bin, dass Detroit die Sache sehr ernst nehmen wird und wenn sie es tun, dann zeigen sie meistens ihr ganzes Können. Trave, du hast gesagt, dass wenn man die Stärken und Schwächen beider Teams vergleicht, es eine Patt-Situation gibt, also unentschieden. Das sehe ich leider nicht so. Die Starting 5 der Pistons ist neben der der Spurs die beste der NBA und sie ist daher jedem Team im Osten überlegen, wenn man die Stärken und Schwächen vergleicht.
Cleveland IST LeBron und sonst nichts, machen wir uns nichts vor. Ohne ihn könnten sie mit den Celtics und den Grizzlies auf Greg Oden oder Kevin Durant hoffen. Die Pistons haben keinen LeBron, aber sie haben die ausgeglichenste und beste Starting 5 im Osten und ein so starkes Kollektiv wie das der Pistons ist mehr wert als ein Superstar der Cavs. Sorry, aber meiner Meinung nach ist alles außer LeBron purer Schrott bei den Cavs. Jordan hatte Scottie an seiner Seite als helfende Hand, wen hat LeBron? Auf wen können sie sich verlassen, wenn er mal nicht gut scort? Die Cavs sind genauso wie die Lakers eine ONE-MAN-SHOW eines überragendes James. Ich gebe dir recht, dass er momentan vielleicht der beste Einzelspieler ist. Er kann für die Cavs vielleicht 1 oder 2 Spiele entscheiden, aber das Kollektiv der Pistons holt als erstes 4 Siege.
Beim Rebounding sehe ich die Cavs vorne, aber auch nur da.

Was für Cleveland spricht: Rebounding, Superstar LeBron

Was für Detroit spricht: Prince als idealer Verteidiger für LeBron, starkes Kollektiv, große Erfahrung, viele gute und konstante Scorer (Prince, Billups, Rasheed, Hamilton), bessere Bank (McDyess, Maxiell, Webber und Hunter schätze ich stärker ein als die der Cavs)

Fazit: 4:2 für Detroit
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
+1 fur TrueMaverick
Die Lakers wären auch im Conference Final gewesen wenn sie im Osten gespielt hätten ! Das sagt schon wie die Conference East schwach ist...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
blah.

hat genauso viel sinn wie dein post

Ist es vielleicht falsch ?
Man muss kann Bball Experte sein um zu sagen dass es ein grosser Unterschied zwischen East und West gibt ! Ich bin mir sicher Jeder im West von 1 bis 7 hätte es im Conference Final geschafft wenn er nicht gegen Detroit gespielt hätte !
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ist es vielleicht falsch ?
Man muss kann Bball Experte sein um zu sagen dass es ein grosser Unterschied zwischen East und West gibt ! Ich bin mir sicher Jeder im West von 1 bis 7 hätte es im Conference Final geschafft wenn er nicht gegen Detroit gespielt hätte !

:confused: Wie kommst du denn auf das? Ziemlicher Mist denn du rauslässt
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaub Phisey meint damit dass dein Post ohne Zusammenhang ist.

Zur Serie:
Ich glaube auch dass Cleveland gnadenlos unterschät wird.Ihr sagt dass Detroit auf jeder Position außer SF besser besetzt ist?Naja so sehr haben sich die beiden Teams im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert, jedenfalls nicht von den Spielern her. Obwohl ich Chris Webber mag, bzw. Fan von den Pistons bin, denke ich, dass er ein wenig hier überschätzt wird. Klar hat er noch sien passinggame vom Highpost was mit Hamilton tötlich ist aber ansonsten kann er villiecht ein wenig noch punkten und das wars, ich seh da keinen großen Vorteil für Detroit auf der Center-position.Ich gebe auch trave recht wenn er sagt dass die Serie ausgeglichener ist als ihr denkt, wenn er sagt dass Cle fast alles hat was ein PO-team braucht. Und wenn MArshall und Gibson jetzt vielleicht so weiter spielen wie in Spiel 6 seh ich auch keinen großen Vorteil auf der BAnk.
Und ich kann einfch nicht verstehn warum Cleveland so gnadenlos unterschätz wird.Hat uns die Geschichte nicht schon ein paar mal gelehrt dass es nicht darauf ankommt, dass ein Team auf den Postionen 1-5 besser besetzt ist als der Gegner. Zwar wegen anderer Umstände villeicht ein dummes Beispiel aber vor 3 Jahren ALs Detroit Meister wurde waren sie auch auf jeder Postion unterlegen und hams trotzdem gewonnen. Man kann doch nicht einfach sagen, dass ein Team auf den Positionen so und so besser besetzt ist und deswegen 4-0 gewinnt, so funktioniert Basketball einfach nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
arm?:laugh2: Ich hab ihm fairerweise gratuliert zum Sieg seiner Cavs gegen die Nets, was fast niemand hier getan hat.

mensch bist du fair. :rolleyes: das legitimiert deine sinnlosen provokationen trotzdem nicht, da kannst du dann im nachhinein gratulieren so viel du willst.

Aber man darf wohl seine Meinung sagen. Wenn ich finde, dass ein 4:3 für die Cavs ein Witz ist, dann meine ich das so.

klar, aber warum kannst du das nicht ohne irgendwie persönlich zu werden? ich weiß, du bist noch nicht lang hier dabei, aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass du so ziemlich der einzige bist der sowas abzieht?

Ich finde es nur komisch, dass jemand sagt, dass wenn man die Stärken und Schwächen vergleicht, man eine Patt-Situation sehen könnte, wobei jedem klar sein dürfte, dass die Pistons mit ihrer Starting 5 die vielleicht beste haben neben den Spurs und dass sie damit im Osten jedem überlegen sind. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es die Pistons schaffen, nicht etwa weil ich den Gegner nicht respektiere, sondern weil ich sicher bin, dass Detroit die Sache todernst nehmen wird und wenn sie das tun, spielen sie meistens ihr ganzes Können aus!:smoke:

du darfst deine meinung haben und jeder andere auch, es sei denn sie entspricht nicht deiner meinung... sorry so kommt das hier rüber. :thumb:

Außerdem würde ich nicht mit Steinen werfen The Matrix, wenn ich wie du im Glashaus sitzen würde. Einige deiner Aussagen bezüglich der Spurs-Suns-Serie fand ich ziemlich arm.

welche zum beispiel?

Ich hab jedenfalls nirgendwo gelesen, dass du zugegeben hast die Spurs seien die bessere Mannschaft gewesen und dass sie verdient weitergekommen wären, obwohl das der Wahrheit entspricht. ;)

deiner wahrheit vielleicht. wo ist bei dir denn die klare linie? du wiedersprichst dir ja innerhalb weniger zeilen... du darfst sagen was du willst, aber ich habe neuerdings die pflicht den spurs zu gratulieren? :gitche:
ganz nebenbei untertellst du mir hier jetzt etwas, weil ich etwas nicht geschrieben habe? das forum ist nicht mein leben, ich schreibe hier nicht jeden meiner gedanken oder meinungen rein, so leid's mir tut. :rolleyes:

Ich hab mich geirrt bezüglich der Cavs-Nets-Serie und hab ihm auch standesgemäß gratuliert und meinen Fehler eingesehen. Aber mit den Pistons bin ich mir sicher.:jubel: Wenn sie es nicht schaffen, dann schick ich Trave eine Torte mit ganz viel Schokolade, versprochen!!:laugh2:

:skepsis:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich denke Detroit ist die bessere Mannschaft aber ich glaube trotzdem das die Cavs chancen haben.
Ohne Big Ben muss Lebron versuchen immer wieder zum Korb zu gehen was sich dann auch in Fouls ausdrücken wird und wenn die ganzen Cavs am oberen Limit spielen oder vielleicht auch ein wenig drüber räume ich ihnen chancen ein das haben sie ja auch letzte Saison gezeigt wo sie dann aber leider in Game 7 abgeschiessen sind.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, letztlich wird sich das zeigen. Ich habe den Eindruck, dass die Pistons etwa gleich stark, aber viiiiel fokussierter sind als letztes Jahr. Was die Pistons letztes Jahr in den Playoffs gezeigt haben, ging auf keine Kuhhaut und hing auch mit Big Ben und seiner ständigen Rumheulerei um fehlende Touches in der Offense zusammen. Das werden wir dieses Jahr nicht haben, wenn Webber keine Würfe kriegt, heult er nicht rum. Zudem sind die Pistons in der Team Defense auch ohne Ben Wallace ungefähr auf demselben Level.

Außerdem sehe ich die Cavs nicht stärker als im Vorjahr...klar, LeBron wird von Jahr zu Jahr besser, aber wenn ich sehe, wie wenig Cleveland macht, um diesen Ausnahmespieler mit anständigen Alternativen zu umgeben, bin ich wirklich kurz davor, mich zu übergeben. Larry Hughes als 2. Alternative? Zydrunas Ilgauskas, der wirklich NUR im Set-Play zu gebrauchen ist? Schönwetterspieler Drew Gooden? Anderson Varejao, der fast ohne Technik unkoordiniert übers Feld hüpft? Von Eric Snow (Airball aus 4m Entfernung im letzten Spiel) mal ganz zu schweigen...Lichtblicke sind für mich allenfalls Pavlovic und Gibson, bei Donyell Marshall muss man auch immer warten, mit welchem Fuß der aufgestanden ist...

Ich sehe da echt gar nix, was mir Angst macht...außer LeBron, aber vielleicht hab ich auch zu sehr die Pistons-Fanbrille an - wir werden sehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Lakers wären auch im Conference Final gewesen wenn sie im Osten gespielt hätten ! Das sagt schon wie die Conference East schwach ist...

joa sicha...


ich sag zu der Serie einfach gar nichts. Detroit ist Favorit, Cleveland hat Chancen und wird unterschätzt, ein Sweep wird es auf jeden Fall nicht und aus.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja, letztlich wird sich das zeigen. Ich habe den Eindruck, dass die Pistons etwa gleich stark, aber viiiiel fokussierter sind als letztes Jahr. Was die Pistons letztes Jahr in den Playoffs gezeigt haben, ging auf keine Kuhhaut und hing auch mit Big Ben und seiner ständigen Rumheulerei um fehlende Touches in der Offense zusammen. Das werden wir dieses Jahr nicht haben, wenn Webber keine Würfe kriegt, heult er nicht rum. Zudem sind die Pistons in der Team Defense auch ohne Ben Wallace ungefähr auf demselben Level.

Außerdem sehe ich die Cavs nicht stärker als im Vorjahr...klar, LeBron wird von Jahr zu Jahr besser, aber wenn ich sehe, wie wenig Cleveland macht, um diesen Ausnahmespieler mit anständigen Alternativen zu umgeben, bin ich wirklich kurz davor, mich zu übergeben. Larry Hughes als 2. Alternative? Zydrunas Ilgauskas, der wirklich NUR im Set-Play zu gebrauchen ist? Schönwetterspieler Drew Gooden? Anderson Varejao, der fast ohne Technik unkoordiniert übers Feld hüpft? Von Eric Snow (Airball aus 4m Entfernung im letzten Spiel) mal ganz zu schweigen...Lichtblicke sind für mich allenfalls Pavlovic und Gibson, bei Donyell Marshall muss man auch immer warten, mit welchem Fuß der aufgestanden ist...

Ich sehe da echt gar nix, was mir Angst macht...außer LeBron, aber vielleicht hab ich auch zu sehr die Pistons-Fanbrille an - wir werden sehen.
Naja das war ja letztes Jahr nicht anders, außer dass man jetzt noch Gibson hat. AUßerdem hat sich die Defense sehr stark verbessert also kann man denke ich schon von einer Steigerung zum letzten Jahr sprechen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Hat uns die Geschichte nicht schon ein paar mal gelehrt dass es nicht darauf ankommt, dass ein Team auf den Postionen 1-5 besser besetzt ist als der Gegner. Zwar wegen anderer Umstände villeicht ein dummes Beispiel aber vor 3 Jahren ALs Detroit Meister wurde waren sie auch auf jeder Postion unterlegen und hams trotzdem gewonnen. Man kann doch nicht einfach sagen, dass ein Team auf den Positionen so und so besser besetzt ist und deswegen 4-0 gewinnt, so funktioniert Basketball einfach nicht.

Der Unterschied zu den Lakers vor 3 Jahren ist, dass Detroit EIN TEAM OHNE Streitereien ist.

Ganz nebenbei haben die Pistons 3 der 4 Aufeinandertreffen gewonnen.
Lebron wird seine 30 Punkte pro Spiel bei ner miesen Quote machen und der Cavs kommt nicht über 10 Ppg raus(evtl. Hughes). Detroit hat verlässlichere Scoring Optionen und der abgang von Big Ben ist mMn nicht so schlimm. Schließlich ist Webber zum Team gestoßen und Maxiell bringt die Energy von Big Ben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab ich ja gesagt ein etwas dummer Vergleich.;) Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen dass man nicht immer sagen kann, dass nur weil ein Team auf fast jeder Position besser besetzt ist automatisch in 4 oder 5 SPielen gewinnt. Vor 2 Jahren bei der EM hatte auch keiner die Deutschen mit ihrer Rumpftruppe und Nowitzki auf der Rechnung und was daraus wurde wissen wir alle.
 
Oben