Bulls 4ever schrieb:
Realistisch betrachtet war Detroit gegen Chicago Favorit, deshalb hab ich auf sie gesetzt obwohl ich Bulls-Fan bin, und ebenso sind sie gegen Cleveland Favorit.
Davon halte ich nicht so viel. Wer soll denn zum Team halten, wenn nicht die eigenen Fans?
Natürlich ist Detroit Favorit, aber dennoch würde ich niemals auf sie tippen.
Bulls 4ever schrieb:
Sobald es ein bisschen eng wurde, hatte man das Gefühl, dass sie einfach nur einen Gang hochschalten und dadurch das gesamte Spiel umbiegen.
Ich würd sagen, dass das in etwas kleinerem Maßstab auch auf die Cavs zutrifft, weil sie sich in wichtigen Spielen zusammenreißen und ebenfalls souverän agieren. Ich denke auch, dass in den Pistons noch ne Menge steckt, aber das trifft im selben Maße auch für Cleveland zu: LeBron is z.B. quotenmäßig noch etwas hinterher, Hughes sowieso, auch Pavlovic bisher offensiv noch verbesserungswürdig, usw.
Das Spiel 6 gegen die Nets hat mich überzeugt: man dominierte im 1. und im 4.Viertel(als es drauf ankam) und dort hat man mMn die wahre Leistungsstärke der Cavs gesehen, die sie bisher einfach noch nicht gezeigt hatten- überhaupt haben sich sowohl die Cavs, als auch die Pistons bisher mMn noch ziemlich zurückgehalten.
Ich weiß, dass wir es schon ein paar Mal gesagt habe: aber die Cavs spielen immer so stark wie der Gegner, ob es nun gegen die Spurs, oder gegen die Hawks geht.
Bulls 4ever schrieb:
Prince wird ihn sicherlich nicht komplett dicht machen können, aber wenn er ihn 1,2 Spiele bei schlechten Quoten und wenig Punkten hält, hätte er den Pistons wohl ebenso viele Siege gesichert.
Diese Ansicht teile ich nicht. Wenn James es nicht hinbekommen sollte, effektiv gegen Prince zu scoren, dann wird er sich wieder darauf konzentrieren seine Mitspieler ins Spiel zu bringen- Cleveland hat in den diesjährigen Playoffs schon einige Spiele gewonnen, in denen LeBron nicht sehr gute Quoten hatte und dennoch gewann, weil James z.B. +10 A spielte. Auch die Pistons werden James doppeln müssen und so ergibt sich dann häufig ein offener Mitspieler, der von James in der Regel gefunden wird. Sind die anderen Cavs erstmal im Spiel und haben ihren Rhythmus gefunden, sinken die Chancen für Detroit eher - egal wie Bron aus dem Feld trifft. Natürlich darf er aber keine 20 % oder so werfen, ich denke mal, dass versteht sich von selbst.
trueMaverick schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist alles außer LeBron purer Schrott bei den Cavs.
Niemand gewinnt alleine Spiele und gerade James ist (anders als z.B. Kobe) ein Teamspieler, der auch auf seine Teammates angewiesen ist, da er versuchen muss sie ins Spiel zu bringen - er wirft keine 30 x gewissenlos, sondern versucht das Team als Ganzes in jedem Spiel mit einzubeziehen. Wenn die Mitspieler Schrott wären, dann wäre auch James nicht im CF - er ist von Ihnen abhängig und sie sind von ihm abhängig.
Ich hab das Gefühl, dass viele nur auf die Namen gucken und dann denken: "he stop mal, der hat doch bei NBA Live( von mir aus auch jedes andere Game) Stärke 65 , der kann also nicht so dolle sein".
roshi schrieb:
Man muss kann Bball Experte sein um zu sagen dass es ein grosser Unterschied zwischen East und West gibt ! Ich bin mir sicher Jeder im West von 1 bis 7 hätte es im Conference Final geschafft wenn er nicht gegen Detroit gespielt hätte !
Warum? Houston hatte gegen ein playoffunerfahrendes Team das Nachsehen, die Lakers haben gegen die Suns auch nicht überzeugt und die Nuggets waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Cavs hätten gegen die Lakers, Nuggets,Houston und auch Utah mMn gute Chancen gehabt-die Matchups wären in diesen Partien nicht gerade ungünstig gewesen und man sah gegen Westteams die ganze Saison gut aus. Is aber auch nur ne Spekulation-genau wie bei dir.
Nur weil es eine Differenz zw Ost und West gibt, kannst du nicht behaupten, dass diese Teams automatisch im CF gelandet wären.
D@X schrieb:
Ganz nebenbei haben die Pistons 3 der 4 Aufeinandertreffen gewonnen.
Gegen die Spurs haben die Cavs 2 von 2 Spielen gewonnen- wären sie in einer Serie (Cleveland vs San Antonio) der Favorit?