CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Da ich ja dieses Jahr an den Titel glaube, ist dementsprechend natürlich für mich auch in dieser Serie Detroit der Favorit.

und ich denke ein Sieg in 7 wird es werden, genauso wie dann im Finale gegen die Spurs.

Es ist alles gesagt worden und nur einer kann die Serie drehen und das ist Lebron.

Ansonsten in Detroit in allen Belangen das bessere Team. Aber Lebron ist nun halt einer der besten Spieler dieser Liga und ist im Stande Spiele auch im Alleingang zu entscheiden.

Prince und Mcdeyss sind sicher auch besser als im letzten Jahr und Webber wird mit Big Z auch wenige Probleme haben. Gooden wird mit Rasheed überfordert sein.

Aber Lebron kann das alles wett machen. Ich habe noch Spiele gegen die Cavs in Erinnerung, wo die Pistons vollkommen hilflos waren gegen Lebron.

Spielt Lebron gross auf und bekommt er ein bisschen Unterstützung von welcher Seite auch immer, dann ist durchaus ein Sieg in Detroit drin und zuhause könnten sie die Serie entscheiden.

Ich glaube zwar nicht dran, aber ganz ausgeschlossen scheint mir das auch nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.472
Punkte
113
ich wünsch mir vor allem eins. Bessere Spiele als letztes Jahr, denn das war ja teilweise doch sehr grausig, trotz des 4:3.

Solange es guten Basketball gibt, ist es mir egal wer gewinnt, aber dass die Cavs gewinnen, glaube ich nicht. Was ja nichts heißen muss :laugh2:

Pistons in 6
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bulls 4ever schrieb:
Realistisch betrachtet war Detroit gegen Chicago Favorit, deshalb hab ich auf sie gesetzt obwohl ich Bulls-Fan bin, und ebenso sind sie gegen Cleveland Favorit.

Davon halte ich nicht so viel. Wer soll denn zum Team halten, wenn nicht die eigenen Fans?:) Natürlich ist Detroit Favorit, aber dennoch würde ich niemals auf sie tippen.

Bulls 4ever schrieb:
Sobald es ein bisschen eng wurde, hatte man das Gefühl, dass sie einfach nur einen Gang hochschalten und dadurch das gesamte Spiel umbiegen.

Ich würd sagen, dass das in etwas kleinerem Maßstab auch auf die Cavs zutrifft, weil sie sich in wichtigen Spielen zusammenreißen und ebenfalls souverän agieren. Ich denke auch, dass in den Pistons noch ne Menge steckt, aber das trifft im selben Maße auch für Cleveland zu: LeBron is z.B. quotenmäßig noch etwas hinterher, Hughes sowieso, auch Pavlovic bisher offensiv noch verbesserungswürdig, usw.
Das Spiel 6 gegen die Nets hat mich überzeugt: man dominierte im 1. und im 4.Viertel(als es drauf ankam) und dort hat man mMn die wahre Leistungsstärke der Cavs gesehen, die sie bisher einfach noch nicht gezeigt hatten- überhaupt haben sich sowohl die Cavs, als auch die Pistons bisher mMn noch ziemlich zurückgehalten.
Ich weiß, dass wir es schon ein paar Mal gesagt habe: aber die Cavs spielen immer so stark wie der Gegner, ob es nun gegen die Spurs, oder gegen die Hawks geht.

Bulls 4ever schrieb:
Prince wird ihn sicherlich nicht komplett dicht machen können, aber wenn er ihn 1,2 Spiele bei schlechten Quoten und wenig Punkten hält, hätte er den Pistons wohl ebenso viele Siege gesichert.

Diese Ansicht teile ich nicht. Wenn James es nicht hinbekommen sollte, effektiv gegen Prince zu scoren, dann wird er sich wieder darauf konzentrieren seine Mitspieler ins Spiel zu bringen- Cleveland hat in den diesjährigen Playoffs schon einige Spiele gewonnen, in denen LeBron nicht sehr gute Quoten hatte und dennoch gewann, weil James z.B. +10 A spielte. Auch die Pistons werden James doppeln müssen und so ergibt sich dann häufig ein offener Mitspieler, der von James in der Regel gefunden wird. Sind die anderen Cavs erstmal im Spiel und haben ihren Rhythmus gefunden, sinken die Chancen für Detroit eher - egal wie Bron aus dem Feld trifft. Natürlich darf er aber keine 20 % oder so werfen, ich denke mal, dass versteht sich von selbst.;)

trueMaverick schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist alles außer LeBron purer Schrott bei den Cavs.

Niemand gewinnt alleine Spiele und gerade James ist (anders als z.B. Kobe) ein Teamspieler, der auch auf seine Teammates angewiesen ist, da er versuchen muss sie ins Spiel zu bringen - er wirft keine 30 x gewissenlos, sondern versucht das Team als Ganzes in jedem Spiel mit einzubeziehen. Wenn die Mitspieler Schrott wären, dann wäre auch James nicht im CF - er ist von Ihnen abhängig und sie sind von ihm abhängig.
Ich hab das Gefühl, dass viele nur auf die Namen gucken und dann denken: "he stop mal, der hat doch bei NBA Live( von mir aus auch jedes andere Game) Stärke 65 , der kann also nicht so dolle sein".

roshi schrieb:
Man muss kann Bball Experte sein um zu sagen dass es ein grosser Unterschied zwischen East und West gibt ! Ich bin mir sicher Jeder im West von 1 bis 7 hätte es im Conference Final geschafft wenn er nicht gegen Detroit gespielt hätte !

Warum? Houston hatte gegen ein playoffunerfahrendes Team das Nachsehen, die Lakers haben gegen die Suns auch nicht überzeugt und die Nuggets waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Cavs hätten gegen die Lakers, Nuggets,Houston und auch Utah mMn gute Chancen gehabt-die Matchups wären in diesen Partien nicht gerade ungünstig gewesen und man sah gegen Westteams die ganze Saison gut aus. Is aber auch nur ne Spekulation-genau wie bei dir.

Nur weil es eine Differenz zw Ost und West gibt, kannst du nicht behaupten, dass diese Teams automatisch im CF gelandet wären.

D@X schrieb:
Ganz nebenbei haben die Pistons 3 der 4 Aufeinandertreffen gewonnen.

Gegen die Spurs haben die Cavs 2 von 2 Spielen gewonnen- wären sie in einer Serie (Cleveland vs San Antonio) der Favorit?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
benny blanco schrieb:
sehr sicher sogar....

Meinst du die Lakers, die dieses Jahr nur am Anfang ihren Ryhtmus hatten und dann mit Verletzungen zu kämpfen hatten und schließlich zum Saisonende nochmal extrem formschwach waren? Ich bitte dich. Die Lakers haben einen schlechteren Supporting Cast als die Cavs und Kobe mag vielleicht der beste Spieler des Planeten sein, aber er ist nicht soviel besser als Bron, dass er dieses Team im Osten in die Conference Finals geführt hätte.

Ja, ja aber ich weiß schon: das was die Cavs können, kann eigentlich auch jedes andere Team, nur zeigen es die Anderen nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.472
Punkte
113
Ja, ja aber ich weiß schon: das was die Cavs können, kann eigentlich auch jedes andere Team, nur zeigen es die Anderen nicht.

die Cavs hatten halt bisher auch den leichtesten Weg in die C-Finals, darüber sind wir uns sicher alle einig. Es schmälert doch nicht die Leistung der Cavs, wenn man sagt, dass jedes Westteam, dass in den POs stand es ebenfalls bis dorthin gebacht hätte. Oder willst du das etwa bezweifeln. Ich denke eher du solltest den Nets (bzw. den Bulls) dankbar sein, dass NJ am letzten Spieltag gewonnen hat um so die Bulls von Platz 2 zu stoßen. Denn sonst hätten die Cavs erst die Heat und dann die Pistons spielen müssen. Wäre dir das lieber gewesen? Dann hätte man jetzt halt das Gleiche über die Bulls gesagt ;)

Ist eher realistisch, denn gegen die Wizards hätte ohen Arenas und Butler jedes andere Team auch zu Null gewonnen, die Nets ohne Frontcourt sind auch nicht das Schwergewicht, das von den Lakers oder Nuggets nicht zu schlagen gewesen wäre.

Daher bleib cool, freu dich, dass die Cavs bisher so nen leichten Weg hatten um nun alles in die Waagschale zu werfen, um vllt. doch eben die Chance auf die Finals zu haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, aber es nervt eben irgendwann, wenn ständig erwähnt wird, dass die und die Teams das Alles locker geschafft hätten und es wird laufend versucht die Leistung der Cavs zu schmälern: zieh dir mal die Playoffs-Threads mit den Cavs rein. Gerade die zuletzt unterirdischen Lakers und auch die Nuggets hätten mMn so ihre Probleme mit den Nets gehabt.

Dass die Cavs den leichtesten Weg hatten, will ich natürlich nicht bestreiten, es ist aber auch so, dass man genauso souverän wie die Pistons gespielt hat und immer da war, als es drauf ankam.

Und warum soll ich irgendwem dankbar sein? Jedes Team spielt für sich. Dann könnt ich ja genauso gut einem x- beliebigem anderen Team danken, dass die Bulls 1 oder 2 Monate eher geschlagen hat: denn dieser Sieg wäre dann nämlich für den Ausgang der RS genauso wichtig gewesen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.472
Punkte
113
dann will ich aber nur hoffen, dass die Cavs gegen die Pistons auch paroli bieten, denn sonst kannst du dir das die ganze Offseason anhören :D

Und an deiner Stelle wäre ich als Cavsfan schon den Nets dankbar, denn für Sie ging es um nichts mehr, als die die Bulls geschlagen haben, ausser dass Sie sich vllt. gegen Cleveland mehr Chancen ausgerechnet haben :laugh2: ;)
 
H

Homer

Guest
Pistons in 6.

Schade das die Cavaliers es nicht hinbekommen LeBron ein anständiges Team an die Seite zu stellen...naja, er ist ja noch jung ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Meinst du die Lakers, die dieses Jahr nur am Anfang ihren Ryhtmus hatten und dann mit Verletzungen zu kämpfen hatten und schließlich zum Saisonende nochmal extrem formschwach waren?


ja, ich meine, dass die lakers sowohl die wizards als auch die nets besiegt hätten. und nicht nur die lakers, sondern jedes andere west playoff team. wir reden hier von gegnern, die im westen nicht mal in den playoffs wären. ich hab nichts gegen die cavs und es mir auch reichlich egal wer sich hier durchsetzt, aber dass sie wohl einen der einfachsten wege in die cf hatten, die ich in den letzten jahren je gesehen habe, lässt sich schwer leugnen.


Ja, ja aber ich weiß schon: das was die Cavs können, kann eigentlich auch jedes andere Team, nur zeigen es die Anderen nicht.


nein, wie gesagt, die anderen teams haben keine .500 gegner bis ins finale gehabt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
mensch bist du fair. :rolleyes: das legitimiert deine sinnlosen provokationen trotzdem nicht, da kannst du dann im nachhinein gratulieren so viel du willst.
klar, aber warum kannst du das nicht ohne irgendwie persönlich zu werden? ich weiß, du bist noch nicht lang hier dabei, aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass du so ziemlich der einzige bist der sowas abzieht?

Sag mal wovon redest du? Du übertreibst in Maßen.:gitche: Wo hab ich Trave persönlich angegriffen? Wo? Du tust ja gerade so als hätte ich gesagt er wäre ein Penner, er hätte keine Ahnung von Basketball, er sei ein Idiot, er soll seine Klappe halten. DAS nenne ich persönlich angreifen. Aber wenn ich sage er lobt sein Team in den Himmel und dass ich hoffe, dass die Cavs rausfliegen, weil ich sie nicht mag, seit wann ist das "persönlich angreifen"?
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Weißt du was Provokation bedeutet? Würde ich schreiben er wäre genauso ******e wie die Cavs, dann wäre es Provokation. Sorry The Matrix, aber ich liebe die Pistons und darf man dann nicht sagen, dass man hofft, dass die Cavs rausfliegen??:laugh2: Ist das ein Verbrechen? Kann dich echt nicht verstehen. Überleg dir erstmal, was es bedeutet jemanden persönlich anzugreifen, denn das habe ich ganz sicher nicht gemacht, das sieht Trave genauso. Wenn man das andere Team mag und dann hofft, dass die Cavs rausfliegen und spaßeshalber sagt bye bye cavs, dann ist das eine gesunde Rivalität zwischen 2 Fanlagern. Da ich die Pistons sehr mag, kann ich mich auch als Fan bezeichnen. Ich denke, dass du hier weit und breit der Einzige bist, der denkt ich hätte ihn persönlich angegriffen. Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sag mal wovon redest du? Du übertreibst in Maßen.:gitche: Wo hab ich Trave persönlich angegriffen? Wo? Du tust ja gerade so als hätte ich gesagt er wäre ein Penner, er hätte keine Ahnung von Basketball, er sei ein Idiot, er soll seine Klappe halten. DAS nenne ich persönlich angreifen. Aber wenn ich sage er lobt sein Team in den Himmel und dass ich hoffe, dass die Cavs rausfliegen, weil ich sie nicht mag, seit wann ist das "persönlich angreifen"?

nein so tue ich nicht. (ich übertreibe in maßen? :D)
wenn du das so verstanden hast tut's mir leid. ich habe nichts, wirklich nichts von "persönlich angreifen" geschrieben. ich sagt nur, dass solche aussagen:
Ich kann es kaum erwarten, dass die Pistons deine Cavs rauswerfen.
Bin dann echt mal gespannt welche Ausreden du suchen wirst.
4:3 für die Cavs zu tippen ist ein Witz.
irgendwie persönlich sind.
ich finde halt, dass sowas nicht viel mit einer professionellen argumentation/diskussion zu tun hat. aber na gut, mach was du willst...

trueMaverick schrieb:
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Weißt du was Provokation bedeutet? Würde ich schreiben er wäre genauso ******e wie die Cavs, dann wäre es Provokation.

da bin ich eben anderer meinung, aber lassen wir das jetzt. führt eh zu nichts.

trueMaverick schrieb:
Sorry The Matrix, aber ich liebe die Pistons und darf man dann nicht sagen, dass man hofft, dass die Cavs rausfliegen??:laugh2: Ist das ein Verbrechen? [...] Da ich die Pistons sehr mag, kann ich mich auch als Fan bezeichnen.

achso, neulich noch der treue mavsfan, jetzt bist du pistonsfan. ;)
konnte ich nicht wissen. das macht die sache allerdings ein klein wenig verständlicher, als wenn es von einem neutralen fan kommt.

trueMaverick schrieb:
Ich denke, dass du hier weit und breit der Einzige bist, der denkt ich hätte ihn persönlich angegriffen. Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. :gitche:

wo hast du bloß den blödsinn mit dem angreifen her? :confused:
ist mir aber wie gesagt eigentlich auch gleich, es ging ja nicht um mich.

und wie kommt's aber, dass du auf den restlichen teil meines posts, in dem es dann um mich ging, nicht mehr beantwortet hast?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
achso, neulich noch der treue mavsfan, jetzt bist du pistonsfan. ;)
konnte ich nicht wissen. das macht die sache allerdings ein klein wenig verständlicher, als wenn es von einem neutralen fan kommt.

Nein. Ich werde für immer Mavericksfan bleiben. Gerade jetzt wo sie so schlecht gespielt haben, halte ich an ihnen fest und unterstütze sie. ABER: Detroit mag ich sehr. Man kann ja Fan von 2 Teams sein. Im Westen liebe ich Dallas und im Osten Detroit. Würden beide in den Finals stehen wäre ich natürlich für Dallas. Mit Detroit verbindet mich eine Symphatie seit sie die Lakers 1989 mit 4:0 in den Finals geschlagen haben, was ich nie mehr vergessen werde. Freuen wir uns einfach auf die spannende Serie zwischen den Pistons und den Cavs. :thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nein. Ich werde für immer Mavericksfan bleiben. Gerade jetzt wo sie so schlecht gespielt haben, halte ich an ihnen fest und unterstütze sie. ABER: Detroit mag ich sehr. Man kann ja Fan von 2 Teams sein. Im Westen liebe ich Dallas und im Osten Detroit. Würden beide in den Finals stehen wäre ich natürlich für Dallas. Mit Detroit verbindet mich eine Symphatie seit sie die Lakers 1989 mit 4:0 in den Finals geschlagen haben, was ich nie mehr vergessen werde. Freuen wir uns einfach auf die spannende Serie zwischen den Pistons und den Cavs. :thumb:

das habe ich mir schon so oder so ähnlich gedacht. belassen wir's von mir aus dabei.

pistons in 7. :thumb:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
alter, ich freu mich auf heute nacht :D

bin sehr gespannt wie die cavaliers auftreten, und wie sie sich gegen die pissedons (hab ich aus ami-foren) schlagen werden :)

mein tipp: 94-87 fürdie pistons. die zeit der cavs kommt später, ab game 3. :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So jetzt meine Prognose, es wird die Breakoutserie für LBJ! Es wird eine 7-Spiele Serie und James wird im 7.Spiel den Game Winner versenken(remember where you read it first:cool4: )
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann haut er noch 6 3er in der ersten Hälfte vom Spiel rein und geht achselzuckend am Anschreibepult vorbei ;) (so ungefähr wars doch damals oder ?)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Schade fur die Cavs und Ilgauskas...als neutraler zuschauer werd ich mir aber kein zweites mal sowas antun....echt grausam....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das wäre ja fast in die Hose gegangen...die Pistons haben das eigene Brett nicht kontrolliert und damit das Spiel knapper als nötig gemacht, gerade weil man LeBron ja gut im Griff hatte. Aber Varejao und Ilgauskas haben sicherlich mehr Off-Rebounds geholt als das ganze Pistons-Team.

Naja, Mund abwischen und weiter geht's ;)
 
Oben