CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Eigentlich müssen die Pistons nur die alten Videos aus den späten 80ern schauen, um zu sehen, wie man ein Team wie Cleveland schlägt...The Jordan Rules von Coach Daly lassen sich auch auf LeBron anwenden.

Man verteidigt ihn einfach überall und hat immer einen zweiten Mann zur Hilfe in der Nähe, lässt ihn den Ball nicht mehr annehmen, wenn er ihn einmal abgegeben hat und zwingt die anderen Cavs, das Spiel zu entscheiden. LeBron 1:1 zu verteidigen und dann in der Hilfe permanent einen Schritt zu spät zu kommen, ist jedenfalls ein eher unbrauchbares Mittel.

Eigentlich will ich ja Graupen wie Pavlovic oder Snow echt nicht in den Finals sehen - bäh!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, der hat wenigstens noch n paar Skills...
Apropos Skills...Varejao hat keine (es sei denn "Hair" fällt auch unter Skills). Aber ich will die Cavs nicht zu sehr dissen, immerhin hat LeBron die Pistons im Alleingang abgezogen, also kann es mit der Pistons-D auch nicht mehr so weit her sein...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Tatsächlich!! Ein sinnvoller Beitrag.....

Was mich gestern besonders amüsierte war, dass die Pistons in der Defense mal Billups,dann Prince und auch Hamilton,in ein paar Angriffen,auf Bron ansetzten,sie jedoch chancenlos waren,da er gestern ganz einfach nicht zu stoppen war.
Und das mit dem Egozocken: Ich kann mich an ein paar Situationen in den Overtimes erinnern,wo Pavlovic den Ball in der Offense bekam und entweder den Ball verlor oder ihn auf den Ring setzte.
Ich finde James einen Vorwurf in Sachen Eigensinn zu unterstellen, ist schlichtweg falsch und lächerlich!

Ich bin jetzt sehr gespannt,wie die Pistons reagieren.Leute,die sagen,die Pistons sind erfahrener und abgezockter und wissen es in den wichtigen Momenten als Team aufzutreten,um zu gewinnen,die Frage ich:Was war das dann gestern? Kein wichtiges Spiel? Ich glaube die Pistons werden aufgrund ihrer Arroganz dieses Jahr die Finals im Tv anschaun....
Fragt mich nicht warum,aber ich glaube die Pistons unterschätzen die Cavs immer noch.

Vielleicht jedoch belehren mich die Pistons eines Neuen und das wäre auch nicht schlimm,dann gibts ein schönes 7.Spiel in Detroit und dann kann sich Bron unsterblich machen.....;)

ich weiß nicht, hab keines des spiele gesehen. aber vllt sind die pistons nicht arrogant, sondern einfach nur am limit?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen? James hat fast 30 Pkt in 4.Viertel und den beiden Overtimes gemacht. Hab ich seit Jordan nicht mehr gesehen, dass jemand in der Lage ist, sein Team derart zu tragen.

Vergiss nicht die Finals 2006. Dwyane Wade erzielte 34 Punkte im Schnitt !!! während der Finals. Das war nach Jordans 40 P. im Schnitt während einer seiner 6 NBA-Finals der zweithöchste Schnitt in einem NBA-Finale von einem Spieler. Wade hat sein Team auch unglaublich getragen und das im NBA-Finale. Dass James zu so etwas in der Lage ist, bezweifle ich natürlich nicht, nur vergiss Wade nicht, denn der hat Unglaubliches in den letztjährigen Finals bewiesen über eine gesamte Serie hinweg und Shaq war nicht im Geringsten so gut wie in seinen 3 Meisterjahren 2000-2002. Back to topic: LeBrons Gala hat mich an die guten alten Zeiten von MJ, Larry und Kareem erinnert. Der Junge ist echt ein Juwel!:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen? James hat fast 30 Pkt in 4.Viertel und den beiden Overtimes gemacht. Hab ich seit Jordan nicht mehr gesehen, dass jemand in der Lage ist, sein Team derart zu tragen.

Vielleicht die 33 Punkte in ca. 22 Min. von Nowitzki im letzten Jahr gegen die Suns?

Fällt mir dazu nur ein. :saint:


Insgesamt eine hervorragende Leistung durch LeBron James. Er hatte die Möglichkeiten, also hat er gepunktet. So trägt man sein Team in die Finals. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
sollte LeBron es wirklich mit diesem Team in die Finals schaffen, dann verdient das höchste Anerkennung. Habe mir die Dunks von Lebron nochmal bei NBA.com angeschaut.....panik: panik: panik: :gitche: :gitche:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Vergiss nicht die Finals 2006. Dwyane Wade erzielte 34 Punkte im Schnitt !!! während der Finals. Das war nach Jordans 40 P. im Schnitt während einer seiner 6 NBA-Finals der zweithöchste Schnitt in einem NBA-Finale von einem Spieler.
Das stimmt nicht. Shaq hatte damals gegen die Pacers 38 im Schnitt, und Rick Barry hatte auch mal über 40 im Schnitt gegen Washington.

Wades 34.7 ppg waren der dritt-höchste Punkte-Schnitt eines Spielers bei seiner ersten Finals-Teilnahme, nach Allen Iverson und Jerry West.

Zurück zum Thema: LeBron James hat exakt das richtige gemacht. Niemand kann ihm ernsthaft vorwerfen, egoistisch gespielt zu haben. James hat so gespielt, wie die Pistons wollten das er spielt; sie haben ihn eben nur mit einem Mann verteidigt, und ausgeholfen wurde auch selten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
@truemaverick & Mystic: Da habt ihr natürlich recht. Wahrscheinlich drängt sich der Eindruck nur deshalb so auf, weil er wirklich überhaupt keine Hilfe offensiv bekam. Wenn mal jmd anders versuchte einen Korb zu machen war einem ja zum Heulen zumute. :p :crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich brauche bei 14 jährigen Kindern, die noch nicht ein Michael Jordan Spiel gesehen haben, kein Niveau darlegen. Es ist immer wieder lustig, wie das alles dargestellt wird. "Jetzt hat er zu Jordan aufgeschlossen"... Seid ihr so dumm, glaubt ihr das ernsthaft selbst was ihr da schreibt, oder liegt das einfach an eurer Unwissenheit?

:laugh2: Interessant, dass du soviel über mich weißt. Ich habe dergleichen jedenfalls nie gesagt, auch wenn die Leistung Jordan like (oder größer) war. Mach dich nicht noch lächerlicher als du bist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Spiel war phantastisch, so muss man agieren, wenn einem die Möglichkeiten gegeben werden. James hätte das Spiel auch durch Passen entscheiden können, aber wozu, wenn er selbst relativ einfach punkten kann. Beim nächstem Mal wird er auch wieder den Pass zum freien Mitspieler spielen, wenn es nötig ist.

@truemaverick & Mystic: Da habt ihr natürlich recht. Wahrscheinlich drängt sich der Eindruck nur deshalb so auf, weil er wirklich überhaupt keine Hilfe offensiv bekam. Wenn mal jmd anders versuchte einen Korb zu machen war einem ja zum Heulen zumute. :p :crazy:

Ich denke, man ist von solchen Spielen so beeindruckt, dass alle anderen Leistungen erstmal in den Hintergrund treten. Es gab schon ein paar gewaltigen Playoff-Leistungen, hier sind mal ein paar Beispiele für die Finals, da sollte man mit solchen Äusserungen immer vorsichtig sein.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Hm, war doch zu erwarten, dass LeBron sich nicht ein zweites Mal von den Pistons unter kriegen lässt. Damit will ich nicht sagen, dass die Cavs schon gewonnen haben, denn auch letztes Jahr haben sie 3:2 geführt, und verloren, aber dieses Mal ist LeBron einfach zu stark. 25 der letzten Cavs-Punkte hat er gemacht, plus Gamewinner. Nochmal so was, und die Cavs stehen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in den Finals.

Na ja, bin mal gespannt, ob er diese Leistungen dort - wenn die Cavs es tatsächlich in die Finals schaffen sollten - auch abrufen kann.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
:laugh2: Interessant, dass du soviel über mich weißt. Ich habe dergleichen jedenfalls nie gesagt, auch wenn die Leistung Jordan like (oder größer) war. Mach dich nicht noch lächerlicher als du bist.

Naja also LeBrons Leistung war schon sensationell, aber du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass das größer als "jordan like" war. Sorry, aber MJ hat 6 Meisterschaften gewonnen und in allen 6 Finals wurde er Finals-MVP, jedesmal ragte er heraus. 69 P. gegen Boston 1986 und 55 P. in den Finals in Spiel 5 1993 gegen die Suns (zweithöchster Finalsscore neben Rick Barry), 1997 oder 1998, ich weiß es nicht mehr genau, in den Finals gegen Utah erzielte Jordan um die 40 P. obwohl er Grippe hatte. Er wurde am Ende des Spiels von Kukoc und Rodman vom Spielfeld getragen. 40 P. im Schnitt während einer NBA-Finals-Serie, DAS UND NOCH VIEL MEHR IST JORDAN-LIKE.
LeBron hat ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert, dass an Jordan erinnerte, nur: Jordan lieferte dies in allen 6 Meisterjahren ab, teilweise waren solche Leistungen wie die von LeBron gestern für Jordan Standard. Jordan-like ist der Superlativ, deshalb ist es mMn lächerlich zu behaupten, dass das von LeBron höher als jordan-like sein könnte. Vielleicht solltest du dir lieber Jordans Karriere in den vielen Jordan-DVD-Box-Sets ansehen. Ich glaub, dann wirst du sehen was "jordan-like" bedeutet.;) Nichts gegen LeBron, aber Jordan wird niemals übertroffen werden, er ist und bleibt der Gott des Basketballs. Neulich hat LeBron selbst ja in einem Interview auf der Homepage der Cavs gesagt, dass er es hasst als "next Jordan" angesehen zu werden, da seiner Meinung nach niemals jemand mehr das Niveau von Jordan erreichen wird bzw. seine unglaubliche Leistungskonstanz erreichen wird. Recht hat LeBron meiner Meinung nach!:thumb:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
klar, jordan hat noch ganz andere dinge vollbracht, aber zu sagen, jordan sei der gott des basketballs und wird auf immer unerreicht bleiben, das hört sich für mich alles zu leicht und einfach an...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sorry, aber MJ hat 6 Meisterschaften gewonnen und in allen 6 Finals wurde er Finals-MVP, jedesmal ragte er heraus....

...Jordan lieferte dies in allen 6 Meisterjahren ab, teilweise waren solche Leistungen wie die von LeBron gestern für Jordan Standard.

..Nichts gegen LeBron, aber Jordan wird niemals übertroffen werden, er ist und bleibt der Gott des Basketballs.

1. Jordan wurde in seine siebten Saison zum ersten Mal Meister. Da hat James noch ein bisschen Zeit. In solchen Vergleichen KANN James garnicht überlegen sein, da er einfach nur 4 Jahre NBA-Erfahrung vorzuweisen hat. Vergleichen kann man, wenn überhaupt, die ersten 4 NBA-Jahre oder das Spielniveau im jeweiligen Alter. Beide Male könnte James gewinnen.

2. "Jordan-like" werden Spiele oder Phasen in einem Spiel genannt, in denen ein Spieler sich in einem Scoring-Rausch befindet, nicht für möglich gehaltene Aktionen bringt, Nervenstärke zeigt und wichtige Würfe trifft. Der Begriff trifft heute bei James wie die Faust auf`s Auge.

3. Bevor du entscheidest, dass Jordan niemals jemand ablösen kann, lass James mal mindestens erstmal noch 10 Jahre spielen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass er ihn unter dem Strich übertreffen wird können, aber zumindest die Chance darauf ist offensichtlich.


Bevor aber eine schon 100 mal geführte Diskussion wieder losgeht nochmal an dich: Ich bin ein riiiieesieger Jordan-Fan, halte ihn für "the best there ever was, the best there ever will be" oder wie auch immer man es nennen möchte. Trotzdem sollte man auch einsehen, wenn andere Spieler ähnliche Taten vollbringen, und das hat James ohne Zweifel getan.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mystic hab mir mal deinen Link angeschaut und ich finde "LeBron scores 48 pts grabs 9 reb and dishes out 7 ast to lead the cavs to a 10x to 10x 2OT win.James scored 29 of clevelands last 30 points"
Hört sich doch gut an oder nicht?Und truemaverick du hast insofern Recht dass es noch keine Joradan-Karriere war aber mMn auf jeden Fall ein Jordan Spiel(1 in Worten eins!)

Edit:Es ist schwachsinnig zu behaupten dass niemand an Jordan rankommen wird.Nichts hält ewig, ich schätze die alten Dinos hätten auch nicht gedacht dass sie mal adieu sagen müssen aber hey so ist das Leben, nichts hält ewig
 
Zuletzt bearbeitet:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Naja also LeBrons Leistung war schon sensationell, aber du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass das größer als "jordan like" war. Sorry, aber MJ hat 6 Meisterschaften gewonnen und in allen 6 Finals wurde er Finals-MVP, jedesmal ragte er heraus. 69 P. gegen Boston 1986 und 55 P. in den Finals in Spiel 5 1993 gegen die Suns (zweithöchster Finalsscore neben Rick Barry), 1997 oder 1998, ich weiß es nicht mehr genau, in den Finals gegen Utah erzielte Jordan um die 40 P. obwohl er Grippe hatte. Er wurde am Ende des Spiels von Kukoc und Rodman vom Spielfeld getragen. 40 P. im Schnitt während einer NBA-Finals-Serie, DAS UND NOCH VIEL MEHR IST JORDAN-LIKE.
LeBron hat ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert, dass an Jordan erinnerte, nur: Jordan lieferte dies in allen 6 Meisterjahren ab, teilweise waren solche Leistungen wie die von LeBron gestern für Jordan Standard. Jordan-like ist der Superlativ, deshalb ist es mMn lächerlich zu behaupten, dass das von LeBron höher als jordan-like sein könnte. Vielleicht solltest du dir lieber Jordans Karriere in den vielen Jordan-DVD-Box-Sets ansehen. Ich glaub, dann wirst du sehen was "jordan-like" bedeutet.;) Nichts gegen LeBron, aber Jordan wird niemals übertroffen werden, er ist und bleibt der Gott des Basketballs. Neulich hat LeBron selbst ja in einem Interview auf der Homepage der Cavs gesagt, dass er es hasst als "next Jordan" angesehen zu werden, da seiner Meinung nach niemals jemand mehr das Niveau von Jordan erreichen wird bzw. seine unglaubliche Leistungskonstanz erreichen wird. Recht hat LeBron meiner Meinung nach!:thumb:

:thumb: ... lass diese kinder einfach glauben das man durch ein Spiel... noch dazu ein relativ unwichtiges (nichtma closeout oder irgendwas) in die selbe kategorie kommt wie der unumstrittene beste spieler aller zeiten. die wissen ws. nichtma was er geleistet hat. die sehen jetzt nur lebron und dass er den korb ganz gut treffen kann und jetzt ist er halt besser wie jordan. whatever... auf son blödsinn braucht man nichtma zu reagieren (wieso mache ichs überhaupt :idiot:) nächstes playoff ist wieder nowitzki der neue jordan oder die kiddies finden einen anderen den sie zu ihrem lieblings hype-star machen. am besten einfach ignorieren... irgendwann werden sie auch erwachsen und wissen was basketball ist und was leistungen sind. (ich les mir eure antworten nicht durch... braucht also gar nicht zu haten)

die nächsten 2 spiele wird den cavs gezeigt das man für einen ring 5 spieler braucht und nicht nur 1... oder james wird der erste spieler der alle würfe seines teams in einem spiel nimmt. wäre ihm zuzutrauen und ws. auch sinnvoller/effektiver wie zu passen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja capitla tee liest zwar nicht mehr mit:)saint: ) aber ich äußer mich trotzdem mal zu so einer dummen Aussage.Keiner hat gesagt dass James jetzt besser als Jordan ist und keiner glaubt das auch. Er hatte nunmal ein richtig Jordanmäßiges Spiel(EINS) und es war ein wichtiges und wer nicht siehr das es um etwas ging hat wohl keine Ahnung von Bball.Und übrigens kann capital tee(ich schrieb in der 3. Person da er nicht mitliest:saint: ) mMn überhaupt keine Ahnung von Basketball haben wenn so ein dummen Statement kommt.Aber hey er leist ja eh nicht mehr mit:laugh2:
 
Oben