CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)

Wie wird die Serie ausgehen?

• Umfrageteilnehmer
    0

hornetsman

Nachwuchsspieler
Nun ja, die Cavs haben mit James ganz klar ihren Topscorer und auch den Mann, der - zumindest jetzt - die wichtigen Würfe trifft, doch wenn man sich die Statistiken des Spiels anschaut, sieht man, dass die restlichen Punkte schön auf die restlichen Spieler verteilt sind, also kann man nicht davon reden, dass er irgendwann mal alles Schüsse nimmt. Und ich bezweifle, dass das eintreten wird.

PS: 8,6 Assists, was sagt man dazu? ;)

mystic

Bankspieler
Mystic hab mir mal deinen Link angeschaut und ich finde "LeBron scores 48 pts grabs 9 reb and dishes out 7 ast to lead the cavs to a 10x to 10x 2OT win.James scored 29 of clevelands last 30 points"

Ja, das hört sich gut an, aber er hat eben auch 50 Minuten gespielt und 33 Würfe genommen. Genaugenommen hat James 48 Punkte mit einer TS% von 61.3 erzielt, das ist ohne Zwiefel hervorragend, zumal in einem 5. Spiel in den Conf. Finals.
Nowitzki hatte 50 Punkte mit einer TS% von 73.7, dazu noch 12 Rebounds und 3 Assists. 33 Punkten davon wurden in den letzten 22 Minuten erzielt, im 5. Spiel in den Conf. Finals, was nach regulärer Spielzeit gewonnen wurde.
Wenn Du mich fragst, halte ich die Leistung Nowitzkis für besser.

Die Beispiele aus dem Link sind Leistungen aus den Finals, das ist quasi noch mal eine Stufe darüber. Das sollte man dabei immer beachten.

Das alles ändert aber nichts daran, dass LeBron James das Spiel gegen die Pistons quasi allein gewonnen hat, eine herausragende Leistung, mit der er seinen Status als einer der besten Spieler der NBA unterstrichen hat. Vor allem hat er den Zweiflern gezeigt, dass er auch am Ende des Spiel scoren kann, wenn es denn sein muss.

John Dunbar

Banned
:thumb: ... lass diese kinder einfach glauben das man durch ein Spiel... noch dazu ein relativ unwichtiges (nichtma closeout oder irgendwas) in die selbe kategorie kommt wie der unumstrittene beste spieler aller zeiten. die wissen ws. nichtma was er geleistet hat. die sehen jetzt nur lebron und dass er den korb ganz gut treffen kann und jetzt ist er halt besser wie jordan. whatever... auf son blödsinn braucht man nichtma zu reagieren (wieso mache ichs überhaupt :idiot:) nächstes playoff ist wieder nowitzki der neue jordan oder die kiddies finden einen anderen den sie zu ihrem lieblings hype-star machen. am besten einfach ignorieren... irgendwann werden sie auch erwachsen und wissen was basketball ist und was leistungen sind. (ich les mir eure antworten nicht durch... braucht also gar nicht zu haten)

Halt doch einfach mal die Finger still.
Es geht mir ja so auf den Sack. Alles was ich sagen will ist, diese Leistung war die eines Michael Jordan, ich habe nie gesagt, er sei auf seinem Level, und das hat soviel ich weiß auch kein anderer hier. Ich liebe diesen ******. Und überhaupt, LeBron schafft etwas historisches und alle palavern nur, er muss das erstmal wiederholen, es sein sein erstes großes Spiel gewesen, bla bla bla. So ein Geseiere ist echt nicht mehr tragbar.
Wie gesagt, meine Formulierungen mögen hart sein, wahrscheinlich werden jetzt auch alle ganz böse, aber es ist mir so egal.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Ja, das hört sich gut an, aber er hat eben auch 50 Minuten gespielt und 33 Würfe genommen. Genaugenommen hat James 48 Punkte mit einer TS% von 61.3 erzielt, das ist ohne Zwiefel hervorragend, zumal in einem 5. Spiel in den Conf. Finals.
Nowitzki hatte 50 Punkte mit einer TS% von 73.7, dazu noch 12 Rebounds und 3 Assists. 33 Punkten davon wurden in den letzten 22 Minuten erzielt, im 5. Spiel in den Conf. Finals, was nach regulärer Spielzeit gewonnen wurde.
Wenn Du mich fragst, halte ich die Leistung Nowitzkis für besser.

Die Beispiele aus dem Link sind Leistungen aus den Finals, das ist quasi noch mal eine Stufe darüber. Das sollte man dabei immer beachten.

Das alles ändert aber nichts daran, dass LeBron James das Spiel gegen die Pistons quasi allein gewonnen hat, eine herausragende Leistung, mit der er seinen Status als einer der besten Spieler der NBA unterstrichen hat. Vor allem hat er den Zweiflern gezeigt, dass er auch am Ende des Spiel scoren kann, wenn es denn sein muss.
Kannst du mir bitte sagen was der TS Wert ist. Und ich denke die Leistung hats eben so groß gemacht weil die Explosion in der Crunchtime war.

mystic

Bankspieler
Und ich denke die Leistung hats eben so groß gemacht weil die Explosion in der Crunchtime war.

Ja, das hat natürlich einen Einfluss, aber besser ist es, gar nicht erst in eine Overtime gehen zu müssen. Nowitzki hatte Phoenix mit 22 zu 20 ausgepunktet im letzten Viertel, allein das hätte zum Sieg gereicht.

Kannst du mir sagen was der TS-Wert

TS% ist die True Shooting Percentage. Je Scoringmöglichkeit, also Possession, können im Normalfall 2 Punkte erzielt werden. Man bekommt den Extrapunkt für den Dreier oder für den And1. Jetzt zählt man einfach alle Possessions zusammen, die man zum Scoren durch einen Wurfversuch hätte nutzen können, das ist FGA + 0.44*FTA. Ein FTA sind also 0.44 Possessions. Diesen Wert hat man mit Hilfe der Empirie ermittelt. Das ist kleiner als 0.5, da man ab und an 3 FTA bei einem Foul hinter der 3er-Linie erhält, oder eben die And1s.

TS% = Punkte / (2 * (FGA + 0.44 * FTA)) * 100

Das gibt die beste Auskunft über die Scoring-Effizienz.

Sm0kE

The Magic Man
*seufz*

Besonders schön ist es immer, wenn solche Threads von Leuten durchsetzt sind, die alle anderen als "Kinder, Hater, Whiner.." usw titulieren, und dabei selber rüberkommen, als wären sie abseits der Zivilisation aufgewachsen.

@Capital: Schreib doch erstmal so, dass man nicht den Eindruck haben muss, deine Bildung beschränke sich auf BILD oder ähnliches. Und überzeug mal argumentativ - wenn du Ahnung von Sport hättest, wüsstest du, das es ziemlich einfältig ist zu denken, Rekorde würden für die Ewigkeit halten. Die Möglichkeit, dass ein besserer Spieler auftaucht, besteht immer.

@trueMaverick: Schön das du deine Ansicht im Gegensatz zu Capital wenigstens vernünftig ausgedrückt hast. :thumb: Aber auch du solltest nochmal drüber nachdenken, wo Jordan in seinem 4. NBA Jahr war. ;) Nur für diesen Zeitraum macht der Vergleich Sinn, dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich sage auch nicht, dass LeBron am Ende seiner Karriere mal in einem Atemzug mit Jordan genannt werden wird. Woher soll man das auch mit Sicherheit wissen. Aber er ist einer der wenigen Spieler, bei denen zumindest die Möglichkeit besteht. Nun muss man abwarten wie es weitergeht. :)

@Mystic: http://myespn.go.com/nba/truehoop

Mit dem Ansatz, LeBron's Performance weit oben anzusiedeln, laufen ja offenbar noch andere Leute rum. Klar, da kann sicher endlos drüber diskutiert werden. Aber ich finde schon, dass diese Leistung eines Vergleichs mit den ganz Großen würdig ist. Um diesem Vergleich über seine gesamte Karriere standzuhalten, braucht er natürlich weitere Leistungen auf diesem Level, und die ensprechenden Titel. Aber er ist halt auch erst 22. :smoke:

mystic

Bankspieler
@Mystic: http://myespn.go.com/nba/truehoop

Mit dem Ansatz, LeBron's Performance weit oben anzusiedeln, laufen ja offenbar noch andere Leute rum. Klar, da kann sicher endlos drüber diskutiert werden. Aber ich finde schon, dass diese Leistung eines Vergleichs mit den ganz Großen würdig ist. Um diesem Vergleich über seine gesamte Karriere standzuhalten, braucht er natürlich weitere Leistungen auf diesem Level, und die ensprechenden Titel. Aber er ist halt auch erst 22. :smoke:

Ich wollte auch nicht anzweifeln, dass es eine herausragende Leistung ist, die den Vergleich mit anderen herausragenden Leistungen nicht scheuen braucht. Ich fand nur Deine Aussage, dass Du das seit Jordan nicht mehr gesehen hast, etwas komisch, denn aus meiner Sicht war eben Nowitzkis Leistung in den letzten Playoffs nicht minder beeindruckend. Oder was ist mit Kobe Bryants 48/16 Spiel gegen Sacramento 2001, oder mit O'Neals 40/20 Spielen 2001, oder Duncans Triple-Double mit 8 Blocks im Spiel 6 gegen die Nets 2003 zum 4-2 und dem Titel? Es gab schon ein paar Leistungen in den Playoffs seit Jordan, die wenigstens in derselben Kategorie spielen.
Nicht mehr und eben auch nicht weniger wollte ich nur anmerken.

Sm0kE

The Magic Man
Die erwähnten Spiele dürfte ich dann vermutlich nicht live gesehen haben. Oder aber es gab da nicht so viele Punkte in Folge von nur einem Spieler, ohne Unterstützung. Da fällt mir echt nur Jordan ein, der solche Phasen von Solo-Scoring mal hatte. Zumindest was Spiele betrift die ich so gesehen habe. :)

mystic

Bankspieler
Ok, die Ausrede lasse ich gelten. Aber Du kannst mal schauen, ob Du Dir diese erwähnte Spiele mal ansehen kannst. Vielleicht verstehst Du dann besser, was ich meine.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Wow. Hab mir das Spiel grad angeschaut, echt klasse Leistung von James. Mehr muss man zu dem Spiel eigentlich nicht sagen;)

honkevo

Nachwuchsspieler
Wers verpasst hat kann jetzt auf nba.com die kompletten 2 ot's (34 mins) nochmal anschauen. Sehr genial ;)

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Bevor aber eine schon 100 mal geführte Diskussion wieder losgeht nochmal an dich: Ich bin ein riiiieesieger Jordan-Fan, halte ihn für "the best there ever was, the best there ever will be" oder wie auch immer man es nennen möchte. Trotzdem sollte man auch einsehen, wenn andere Spieler ähnliche Taten vollbringen, und das hat James ohne Zweifel getan.

Da stimme ich dir doch vollkommen zu. Selbstverständlich war LeBrons Leistung in einem so wichtigen Spiel unglaublich und auch jetzt schon ein Playoff-Klassiker. Warum sollte ich es nicht einsehen? Hab doch gesagt, dass seine Leistung sensationell war. Vor LeBrons Leistung ziehe ich den Hut. So etwas mit 22 Jahren hinzukriegen ist überragend. Hab übrigens auch gesagt, dass mich das an die guten alten Zeiten von MJ, Larry usw. erinnert hat, also das jemand sein Team so trägt wie LeBron. One love hat aber geschrieben, dass sei jordan-like oder höher gewesen. Es war jordan-like bzw. er zeigte Nervenstärke wie Jordan usw. in einem sehr wichtigen Spiel, aber höher einzuschätzen ist das sicher nicht, da Jordan solch eine Leistung wie die von LeBron in den 93er Finals gegen Barkleys Suns fast im Schnitt erreichte.
Ich glaub einfach, dass Sportler wie Jordan, Muhammed Ali oder Michael Schumacher in ihren Sportarten unerreicht bleiben werden, da sie ihren Sport auf ein höheres Level gestemmt haben. Dass LeBron Meisterschaften in seiner Karriere gewinnen kann ist doch logisch, dennoch bezwifle ich doch, dass er jemals den Status eines Jordan haben wird. Aber gut, der Kerl ist erst 22 und wie schon gesagt für seine 48/9/7-Gala ziehe ich auf jeden Fall den Hut.:)

Chosen

Nachwuchsspieler
und er hatte damals auch nur 22 jahre auf dem buckel (mal abgesehen, dass es noch einige weitere spiele gab)

Ich könnte jetzt mieß sein und sagen er hatte Shaq, der ihm jede Menge Freiraum geboten hat und deswegen 48 Punkte erziehlen konnte.:saint:

Nein, solch eine Leistung soll man nicht schmälern, ich möchte nur das die User in diesem Forum LeBron´s "Größe" anerkennen. Ich habe den anschein, das es nicht viele LeBronfans gibt und würde mich eben auch freuen, wenn im Team Thread mehr los wäre.;)

@mystic: Wärest du so freundlich und würdest die Boxscores zu den "Ausnahmespielen" posten?:thumb:

Chosen

Nachwuchsspieler
Sorry für den Doppelpost:

Chris Broussard, ESPN Mag: LeBron's performance is the seventh-best individual playoff performance of all time. I gave NBA Finals games precedence over Eastern Conference finals.

So No. 1 was Magic's 42-point, 15-board, seven-assist ring-clinching performance sans Kareem and versus Doc and the Sixers as a rookie.

No. 2, Jordan's game-winning shot (and game-winning steal) versus the Jazz in 1998 that capped a 45-point game.

No. 3, Isiah's 43 points (25 in the fourth) while visibly limping on a torn-up ankle in a Game 6 Finals loss to Magic's Lakers.

No. 4, Elgin Baylor's 61-point, 22-rebound gem to lead the Lakers to a Game 5 victory and a 3-2 lead over Boston in the Lakers' first Finals appearance, back in 1962.

No. 5 is Walt Frazier's 36-point, 19-assist showing in Game 7 versus Jerry West, Wilt Chamberlain and the rest of the Lakers to clinch the Knicks' first title in 1970. That game is best known for Willis Reed limping out of the tunnel, but Frazier was awesome.

No. 6 is MJ's flu game, when he scored 38 to give the Bulls a 3-2 Finals lead over the Jazz.

LeBron's performance is No. 7, just ahead of Jordan's 35-point first-half (on six treys) in Game 1 of the Finals versus Portland. Jordan's 63 points against Boston was majestic, but it came in a loss in the first round, so LeBron's game last night was better.

Link:http://sports.espn.go.com/nba/playoffs2007/news/story?page=Roundup-LeBron

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
*seufz*
@trueMaverick: Schön das du deine Ansicht im Gegensatz zu Capital wenigstens vernünftig ausgedrückt hast. :thumb: Aber auch du solltest nochmal drüber nachdenken, wo Jordan in seinem 4. NBA Jahr war. ;) Nur für diesen Zeitraum macht der Vergleich Sinn, dessen sollte man sich bewusst sein.

Du hast Recht. Ok, schauen wir mal, wo Jordan in seinem 4ten NBA-Jahr war.;) 1988 war Jordans 4tes NBA-Jahr und in diesem Jahr wurde er MVP!!
Bender: Da du mich immer zurecht bei Statistiken korrigierst, so kann man das nicht bestreiten: 1988 in seinem 4ten NBA-Jahr wurde MJ MVP und Defensive Player of the Year!! Jordan war also schon 1988 in seinem erst 4ten Jahr der beste Spieler der NBA. LeBron gehört meiner Meinung nach zu den 3 besten Spielern aktuell in seinem 4ten NBA-Jahr. Du siehst SmOkE, Jordan war in seinem 4ten NBA-Jahr besser als LeBron in seinem 4ten jetzt. Ok, zwar schaffte es MJ 1988 nicht in die Finals, das liegt aber auch daran, dass die Bulls 88 noch nicht stark genug waren um die Pistons rauszuwerfen und diese Pistons mit Joe Dumars und Isiah Thomas sind viel stärker einzustufen als die von 2007.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Du hast Recht. Ok, schauen wir mal, wo Jordan in seinem 4ten NBA-Jahr war.;) 1988 war Jordans 4tes NBA-Jahr und in diesem Jahr wurde er MVP!!
Bender: Da du mich immer zurecht bei Statistiken korrigierst, so kann man das nicht bestreiten: 1988 in seinem 4ten NBA-Jahr wurde MJ MVP und Defensive Player of the Year!! Jordan war also schon 1988 in seinem erst 4ten Jahr der beste Spieler der NBA. LeBron gehört meiner Meinung nach zu den 3 besten Spieler aktuell in seinem 4ten NBA-Jahr. Du siehst SmOkE, Jordan war in seinem 4ten NBA-Jahr besser als LeBron in seinem 4ten jetzt. Ok, zwar schaffte es MJ 1988 nicht in die Finals, das liegt aber auch daran, dass die Bulls 88 noch nicht stark genug waren um die Pistons rauszuwerfen und diese Pistons mit Joe Dumars und Isiah Thomas sind viel stärker einzustufen als die von 2007.
Das kann man aber nicht vergleichen, da Jordan wesentlich älter war, als er in die NBA kam. James ist jetzt 22, also muss man ihm mit dem 85er Jordan vergleichen, nicht mit dem 88er. Und da schneidet James dann schon ganz anders ab. Er hat sogesehen noch 3 Jahre Zeit, MVP zu werden - wenn man sieht, dass er die letzten beiden Jahre jeweils schon Kandidat war, dürfte das drin sein... ;)

Chosen

Nachwuchsspieler
trueMaverick: Sind die diesjährigen Cavaliers wohl stark genug um die Detroit Pistons rauszuwerfen? Klare Antwort: Nein! LeBron James macht den Unterschied.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
vorher kam das argument, man müsste beide in ihrem jeweils 4. profijahr vergleichen, und jetzt kommt wieder die sache mit dem alter?:confused:

@true maverick: die cavs stehen ja auch noch nicht im finale, so ist es halt. es ist ja alles andere als sicher dass sie es wirklich schaffen , die teams schenken sich nicht viel, da kann noch einiges passieren

Oben