CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach komm, wein' dich erstmal aus, vielleicht klappt's dann mit dem Niveau :thumb:


Ich brauche bei 14 jährigen Kindern, die noch nicht ein Michael Jordan Spiel gesehen haben, kein Niveau darlegen. Es ist immer wieder lustig, wie das alles dargestellt wird. "Jetzt hat er zu Jordan aufgeschlossen"... Seid ihr so dumm, glaubt ihr das ernsthaft selbst was ihr da schreibt, oder liegt das einfach an eurer Unwissenheit?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ok, Jungs, vielleicht hier zur Abwechslung wieder mal ein Erwachsenenbeitrag!

Die Pistons sind noch lange nicht weg vom Fenster! Letzte Nacht brauchte es eine Überleistung von King James, um die Cavs zum Sieg zu führen. Die Pistons waren ein erfolgreiches play entfernt, dieses Spiel zu gewinnen. In Ohio wird es wieder so einen LBJ brauchen, um zu bestehen. Er ist zwar einer der wenigen, denen ich so etwas in back-to-back games zutraue, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich. Das nächste Mal bekommt er ordentlich auf die Finger, um von der Freiwurflinie danebenzulöten. Vielleicht hatten die Pistons dieses Spiel nur Angst vor einem weiteren flagrant und einer weiteren ejection (McDyess).

LBJ war super, aber bevor sich hier jeder nass macht, die pistons sind schon oft in solchen Situationen gewesen und wissen, wie man damit umgeht...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
halbes meisterschaftsteam? die spurs hatten nicht umsonst den ersten pick, david robinsons rücken war stabil wie wades dreier, der rest der mannschaft? ALT wie Rom! sean elliot, avery johnson, mario elie-[...]
Lol, das Team hatte im Jahr davor 59 Siege. Und Robinson war im Jahr danach noch immer in der Lage 22/11 aufzulegen, eine sehr gute Defense und fast die gesamte Saison zu spielen. Alt wie Rom? In Duncans erster Saison war Johnson 32, Elliot 29 und Ellie noch in Houston. In der Meisterschaftssaison wären die drei natürlich ein Jahr älter und Ellie schon 35, aber in der kurzen Lockout-Saison halb so schlimm. Btw. Robinson (der mit den Rücken wie Wades Dreier) spielte in dieser Saison 98 % der Spiele. Natürlich sind die Spurs von damals, ganz klar über die Cavs von James zu stellen.

Mal ganz abgesehen von anderen Vorteilen für Duncan. Duncan hatte mit Robinson einen Top10 Center all time als Mentor dazu Pop als Coach. Wen hatte James? Ricky Davis?
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, Spurs von damals (minus TD) ganz klar besser als Cavs von heute (minus Bron). Aber:

Leistungsdichte Westen damals viel besser als Leistungsdichte Osten heute!

Trotzdem kann man sich wohl sicher sein, dass in 10 Jahren das letzte Spiel von Lebron als das erste richtig legendäre Spiel von ihm in Erinnerung bleiben wird (die Duelle mit Arenas letztes Jahr waren zwar geil, aber nicht sooo geil). Denke, das Spiel hat Potenzial zu dem 69er Spiel von MJ, nur halt für Lebron.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ok, Jungs, vielleicht hier zur Abwechslung wieder mal ein Erwachsenenbeitrag!

tubasound schrieb:
LBJ war super, aber bevor sich hier jeder nass macht,

:skepsis: Widerspruch erkannt? Wenn das da oben nicht kindisch ist, dann weiß ich auch nicht.

Natürlich ist diese Serie noch nicht vorbei, aber dass es keine solche Leistung wie letzte Nacht braucht, dürfte auch klar sein: die Cavs haben immerhin schon 2x zuhause gegen die Pistons gewonnen und daheim werden einige Jungs(z.B. Gooden) auch wieder besser drauf sein.
Dass man die Pistons nicht zu unterschätzen hat, sollte Jedem hier klar sein- denn auch Spiel 6 muss erstmal gewonnen werden und dazu muss man weiterhin konzentriert zu Werke gehen. Im letzten Jahr hat man auch 3-2 geführt und man wurde trotzdem noch sauber abgefangen.

Capital_Tee schrieb:
ihr seid ja geil... wenn es keine egozockerei ist wenn ein spieler so krass auf seine teammates baut das er direkt mal die letzten 20 schüsse des spiels nimmt ohne auch nur einmal an den pass zu denken (hat jemand das spiel gesehen?) dann weiß ich auch nicht.

Mal ehrlich: hast du das Spiel gesehen? LeBron James ist wohl einer der wenigen Spieler der Liga, die kaum Egoismus in sich tragen: er macht einfach nur das, was nötig ist- so wie gestern.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Leistungsdichte Westen damals viel besser als Leistungsdichte Osten heute!
Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Spurs A) das stärkere Team und B) das deutlich bessere für einen Rookie waren. Und im Übrigen war der Westen damals nicht so stark wie in den Jahren danach oder heute. San Antonio kam ziemlich leicht ins Finale (3-1 gegen die Wolves, 4-0 gegen die Lakers und 4-0 gegen die Blazers).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
komisch, da bringt LeBron das bisher beste Spiel in seiner Karriere und auch noch in einem sehr wichtigen, vllt. sogar vorentscheidenden Spiel und ich muss hier nur Sachen über MJ oder Kobe lesen. Lächerlich, was sollen bitte die ganzen Vergleiche bringen. Richtig, nix.

Das LeBron nen ganz großer wird, dürfte eigentlich jedem klar sein, nachdem er sein erstes Spiel gesehen hat. Dass es dann auch solche Heldentaten folgen werden, ist doch ganz klar. Weiß jetzt nicht, was das mit anderen Spielern zu tun hat.

Genauso die Kritik für Spiel 1 und 2. Was soll das, ich glaub die wenigsten hatten bisher überhaupt erwartet, dass es nach 5 Spielen 3:2 für die Cavs steht. Ein Team wie die Pistons kann kein Spieler in einer Serie ganz allein schlagen, noch dazu in 4 Spielen. Also Ball immer mal flach halten, denn LeBron war in Spiel 3 + 4 auch nicht ganz unerheblich ab Sieg der Cavs beteiligt.

Von den Pistons bin ich eigentlich nur enttäuscht, ich glaub denen hat das anfängliche 3:0 gegen die Bulls nicht gut getan. Haben sich da wohl schon in den Finals gesehen. Und ich glaube mittlerweile nicht, dass sie nochmals zurückkommen werden, das ging einmal gut (letztes Jahr) aber sicher nicht ein zweites Mal, vor allem wenn man sowohl in der Offense als auch in der Defense weit weg von der eigentlichen PO-Form weg ist.

Eigentlich sollten die POs von der Spannung immer so sein, hat echt lange gedauert, zu lange.
 
R

Ray

Guest
Hab das Spiel gestern nicht gesehen bin auch nicht so der BBall Pro aber hat LBJ im 3. Viertel wieder ein Tief gehabt wie in den Spielen zuvor ?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Hab das Spiel gestern nicht gesehen bin auch nicht so der BBall Pro aber hat LBJ im 3. Viertel wieder ein Tief gehabt wie in den Spielen zuvor ?

das Tief hatte bisher nicht nur King James, sondern das komplette Team. Und nach den ersten 3-4 Minuten sah es so aus, als sollte sich der Trend fortsetzten, doch dann haben die Cavs sich gefangen (die Pistons ihr Pulver schon verschossen) und das Viertel sogar 19-18 gewonnen ;)
 
R

Ray

Guest
das Tief hatte bisher nicht nur King James, sondern das komplette Team. Und nach den ersten 3-4 Minuten sah es so aus, als sollte sich der Trend fortsetzten, doch dann haben die Cavs sich gefangen (die Pistons ihr Pulver schon verschossen) und das Viertel sogar 19-18 gewonnen ;)

Cool ,Danke :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Lol, das Team hatte im Jahr davor 59 Siege. Und Robinson war im Jahr danach noch immer in der Lage 22/11 aufzulegen, eine sehr gute Defense zu spielen und fast die gesamte Saison zu spielen. Alt wie Rom? In Duncans erster Saison war Johnson 32, Elliot 29 und Ellie noch Houston. In der Meisterschaftssaison wären die drei natürlich ein Jahr älter und Ellie schon 35, aber in der kurzen Lockout-Saison halb so schlimm. Btw. Robinson (der mit den Rücken wie Wades Dreier) spiele in dieser Saison 98 % der Spiele. Natürlich sind die Spurs von damals, ganz klar über die Cavs von James zu stellen.

Mal ganz abgesehen von anderen Vorteilen für Duncan. Duncan hatte mit Robinson einen Top10 Center all time als Mentor dazu Pop als Coach. Wen hatte James? Ricky Davis?


hmm ich hätte wohl besser mal erst nachgeschaut, aber manchmal kommt es eiknfach so über mich:confused:, sorry für den beitrag

dennoch finde ich es unangebracht immernoch james' alter anzuführen....4 profijahre+ausnahmetalent+unglaubliche saisonleistungen+leadership= heldentaten in den playoffs

ich hoffe ihr wissst was ich auch mit meinen vorherigen beiträgen versuche zu sagen: dies ist ein spiel gewesen, und er hat schon so oft vorher bewiesen dass er zu solchen dingen imstande ist. es sind playoffs, eine wichtige situation.aber hat irgendwer hier bezweifelt, dass er zu solch einer leistung imstande ist? ich hoffe nicht. ich bin zwar für die pistons, aber das war schon ein wahnsinnsspiel was er da gezeigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Ich brauche bei 14 jährigen Kindern, die noch nicht ein Michael Jordan Spiel gesehen haben, kein Niveau darlegen. Es ist immer wieder lustig, wie das alles dargestellt wird. "Jetzt hat er zu Jordan aufgeschlossen"... Seid ihr so dumm, glaubt ihr das ernsthaft selbst was ihr da schreibt, oder liegt das einfach an eurer Unwissenheit?

Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen? James hat fast 30 Pkt in 4.Viertel und den beiden Overtimes gemacht. Hab ich seit Jordan nicht mehr gesehen, dass jemand in der Lage ist, sein Team derart zu tragen. Wenn man Mitte 20 und erwachsen ist, und die NBA seit '92 verfolgt, dann kann man den Vergleich schon ziehen.

Aber 14jährige Kinder namens C-Quense (<- :laugh2: ), deren Kommunikation in Foren hauptsächlich aus Idiotensmilies besteht, wissen das natürlich besser, gell? ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich mach mir gleich in die Hose.
Da muss ich hier lesen, LeBron hätte ein Ego-Spiel abgeliefert? Hallo wach?
LeBron hat gepunktet, gepunktet und noch mal gepunktet. Wenn die Pistons ihn anständig verteidigt hätten, hätte er, wie es sonst seine Art ist, seine Nebenleute bedient.
Wenn LeBron gestern angesichts der Spielsituation weniger egoistisch gespielt hätte, würde ich ihm jetzt Klasse absprechen, so muss ich meinen Hut ziehen, weil er nahezu alles richtig gemacht hat...
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ich mach mir gleich in die Hose.
Da muss ich hier lesen, LeBron hätte ein Ego-Spiel abgeliefert? Hallo wach?
LeBron hat gepunktet, gepunktet und noch mal gepunktet. Wenn die Pistons ihn anständig verteidigt hätten, hätte er, wie es sonst seine Art ist, seine Nebenleute bedient.
Wenn LeBron gestern angesichts der Spielsituation weniger egoistisch gespielt hätte, würde ich ihm jetzt Klasse absprechen, so muss ich meinen Hut ziehen, weil er nahezu alles richtig gemacht hat...


Tatsächlich!! Ein sinnvoller Beitrag.....

Was mich gestern besonders amüsierte war, dass die Pistons in der Defense mal Billups,dann Prince und auch Hamilton,in ein paar Angriffen,auf Bron ansetzten,sie jedoch chancenlos waren,da er gestern ganz einfach nicht zu stoppen war.
Und das mit dem Egozocken: Ich kann mich an ein paar Situationen in den Overtimes erinnern,wo Pavlovic den Ball in der Offense bekam und entweder den Ball verlor oder ihn auf den Ring setzte.
Ich finde James einen Vorwurf in Sachen Eigensinn zu unterstellen, ist schlichtweg falsch und lächerlich!

Ich bin jetzt sehr gespannt,wie die Pistons reagieren.Leute,die sagen,die Pistons sind erfahrener und abgezockter und wissen es in den wichtigen Momenten als Team aufzutreten,um zu gewinnen,die Frage ich:Was war das dann gestern? Kein wichtiges Spiel? Ich glaube die Pistons werden aufgrund ihrer Arroganz dieses Jahr die Finals im Tv anschaun....
Fragt mich nicht warum,aber ich glaube die Pistons unterschätzen die Cavs immer noch.

Vielleicht jedoch belehren mich die Pistons eines Neuen und das wäre auch nicht schlimm,dann gibts ein schönes 7.Spiel in Detroit und dann kann sich Bron unsterblich machen.....;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Tatsächlich!! Ein sinnvoller Beitrag.....

Was mich gestern besonders amüsierte war, dass die Pistons in der Defense mal Billups,dann Prince und auch Hamilton,in ein paar Angriffen,auf Bron ansetzten,sie jedoch chancenlos waren,da er gestern ganz einfach nicht zu stoppen war.
Und das mit dem Egozocken: Ich kann mich an ein paar Situationen in den Overtimes erinnern,wo Pavlovic den Ball in der Offense bekam und entweder den Ball verlor oder ihn auf den Ring setzte.
Ich finde James einen Vorwurf in Sachen Eigensinn zu unterstellen, ist schlichtweg falsch und lächerlich!

Ich bin jetzt sehr gespannt,wie die Pistons reagieren.Leute,die sagen,die Pistons sind erfahrener und abgezockter und wissen es in den wichtigen Momenten als Team aufzutreten,um zu gewinnen,die Frage ich:Was war das dann gestern? Kein wichtiges Spiel? Ich glaube die Pistons werden aufgrund ihrer Arroganz dieses Jahr die Finals im Tv anschaun....
Fragt mich nicht warum,aber ich glaube die Pistons unterschätzen die Cavs immer noch.

Vielleicht jedoch belehren mich die Pistons eines Neuen und das wäre auch nicht schlimm,dann gibts ein schönes 7.Spiel in Detroit und dann kann sich Bron unsterblich machen.....;)

dsa hast du schön gesagt :D

hey billups (user), haste dir gestern eigentlich wieder das spiel angeschaut? :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
noch ists nicht vorbei :)

tolles spiel von james, grausame d der pistons. sweep meisterschaft der spurs :p

naja im ernst. noch müssen die cavs 1 spiel gewinnen, wobei ich sagen muss, in der verfassung und der momentanen spielweise von james ist eigentlich egal wo ein spiel 7 ist. nur weils in detroit lauter ist? nee..

na mal schaun :)

p.s. jetzt sollte man sich gedanken machen :p
 
Oben