Chagaev vs. Skelton: 19. Januar 2008 + Undercard

...

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Finde die Ansetzung interessant. Der Skelton ist zwar schon Oldie und hat als Oldie angefangen, sich bis jetzt nicht schlecht geschlagen, ein sehr guter Herausforderer für Chagaev nach seiner komsichen Pause. :thumb:

Ragnarök

Banned
Womit hat er sich denn bei Dir diesen Rang erarbeitet, mit den Punktsiegen gegen Ruiz und Valuev etwa?

Solange da nicht deutlich mehr kommt ist der für mich auch nur ein Hype.

Ich habe ja nicht behauptet, dass er für mich auf Platz 1 ist.:belehr:

Übriegens war er meiner Meinung nach schon vor seinem Sieg gegen Ruiz, Top 3 im Schwergewicht (aufgrund seiner Fähigkeiten bzw. seinem Talent) und, im Gegensatz zu Klitschko, ist er als Profiboxer noch unbesiegt. Als Amateur war er zweimal Weltmeister und hat die gegen Legende Felix Savon durch Knockout.

Big d

Bankspieler
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Chagaev gegen Savon gewonnen hat. Hat einer den Kampf gesehen?

WBC

Banned
Wenn ich mich nicht täusche hat er nach Punkten gewonnen
und beim nächsten Mal verloren.

jisi

Nachwuchsspieler
Chagaev hat meiner Meinung nach gegen Valuev ein Draw geboxt, gegen Virchis verloren. So überzeugend sind seine Leistungen bisher nicht gewesen. Geht man davon aus, dass sich der Herausforderer den Titel "holen" muss, wie dies in einigen Beiträgen bezüglich des Kampfes von Regina Halmich gesagt wurde, dann hat Chagaev gegen Valuev nach Punkten verloren.

Dann eine Absage eines Vereinigungskampfes wegen Krankheit und nun als Gegner Matt Skelton. Bisher hat er als Weltmeister noch gar nichts gezeigt, wenn ich meinen Titel nicht verteidige, kann ich ihn natürlich auch nicht verlieren.

Wie Chagaev sich nach dieser langen Erkrankung zurück meldet, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Chagaev hat meiner Meinung nach gegen Valuev ein Draw geboxt, gegen Virchis verloren. So überzeugend sind seine Leistungen bisher nicht gewesen. Geht man davon aus, dass sich der Herausforderer den Titel "holen" muss, wie dies in einigen Beiträgen bezüglich des Kampfes von Regina Halmich gesagt wurde, dann hat Chagaev gegen Valuev nach Punkten verloren.

Dann eine Absage eines Vereinigungskampfes wegen Krankheit und nun als Gegner Matt Skelton. Bisher hat er als Weltmeister noch gar nichts gezeigt, wenn ich meinen Titel nicht verteidige, kann ich ihn natürlich auch nicht verlieren.

Wie Chagaev sich nach dieser langen Erkrankung zurück meldet, bleibt ebenfalls abzuwarten.

jo Chagaev ist schon lange über den Berg und sollte seine Karierre am besten beenden...:idiot:

sucki

Banned
Da hat jisi schon garnicht so Unrecht ! :belehr:

Gegen Virchis war es schon ein komischer Kampf, allerdings hat er gegen Valuev schon knapp gewonnen, der Sieg geht in Ordnung. Aber was bis jetzt passiert ist, gleicht mehr einem Witz. Er hat seinen Titel noch nicht einmal verteidigt. Er hat kaum wirklich gute Leute im Kampfrekord! Bleibt wirklich abzuwarten wie er gegen wirklich gute Leute aussieht und dazu gehört nicht Skelton! :belehr:

colderthanice

Bankspieler
Da hat jisi schon garnicht so Unrecht ! :belehr:

Gegen Virchis war es schon ein komischer Kampf, allerdings hat er gegen Valuev schon knapp gewonnen, der Sieg geht in Ordnung. Aber was bis jetzt passiert ist, gleicht mehr einem Witz. Er hat seinen Titel noch nicht einmal verteidigt. Er hat kaum wirklich gute Leute im Kampfrekord! Bleibt wirklich abzuwarten wie er gegen wirklich gute Leute aussieht und dazu gehört nicht Skelton! :belehr:

Naja nach einer Verletzung ist das schon verständlich nicht direkt eine Titelvereinigung zu machen.

sucki

Banned
Also ob es wirklich eine verletzung war, wage ich zu bezweifeln ;) Schon merkwürdig wie das damals war, Universum hat sich dazu auhc nicht wirklich geäussert und er selbst auch nicht ! ;)

sucki

Banned
Für mich auch der schwächste Weltmeister. Vor dem sollte man nun wirklich keine Angst haben. Dennoch geht mir das langsam auf die Nüsse mit Universum, was da an Gegnern auftaucht ist echt nicht mehr feierlich!

jisi

Nachwuchsspieler
jo Chagaev ist schon lange über den Berg und sollte seine Karierre am besten beenden...:idiot:

Wo habe ich dies oder auch nur ansatzweise ähnliches geschrieben? Vielen Dank daher für den netten :idiot:

Chagaev hat als Weltmeister noch gar nichts gezeigt. Er hat den Titel gewonnen in einem Kampf, der für mich keinesweges überzeugend und eindeutig war. Und dann war es das. Eine Titelvereinigung wurde wegen Krankheit, angeblich Hepatitis abgesagt, näher hat sich Universum oder Chagaev nicht geäußert. Dies soll nicht heißen, dass Chagaev nicht krank oder verletzt war.

Jetzt verteidigt er seinen Titel das erste Mal gegen Matt Skelton, wobei die Gegnerwahl für mich nach so langer Pause in Ordnung ist. Es bleibt abzuwarten, wie Chagaev in Form ist nach der krankheitsbedingten langen Pause. Es ist ja ein Unterschied, ob ein Boxer sich in der Kampfpause weiter fit halten kann oder ob er eine Krankheit auskurieren muss, was bei Chagaev ja anscheinend der Fall war.

Leistungsmäßig kann man ihn als Weltmeister, meiner Meinung nach, daher nur hinter die anderen WM ranken, die ihre Titel erfolgreich verteidigt haben:

Einmal (Maskaev), zweimal (Ibragimov), fünfmal WBO, dreimal IBF/IBO, insgesamt acht erfolgreiche Verteidigung eines WM Titels (Klitschko).

Zuletzt bearbeitet:

Supermax

Banned
Mir scheint es so, daß Chagaev hier nach seiner langen Pause über- und Matt Skelton aufgrund seines Alters und seinen nicht überragenden Gegnern unterschätzt wird.
Zum ersten: Eine lange Pause tut keinem Boxer gut, dafür gibt es viele Beispiele, das bekannteste ist sicher Ali nach seiner (allerdings 3-jährigen) Auszeit. Timing und Distanzgefühl sind häufig nicht mehr so gut wie vorher, das hat man zuletzt bei Lacy deutlich gesehen.
Zum zweiten: Skelton kommt aus dem K1, da gibt es ordentlich was auf die Fresse, ein Weichei ist der sicherlich nicht. Außerdem: Da er erst sehr spät mit dem Profiboxen angefangen hat, ist der Substanzverlust noch nicht so hoch. Der Typ hat eine ganz ansprechende homepage, der scheint gut trainiert zu sein und solide für seinen Sport zu leben. Das können ja nicht alle HW von sich behaupten! Außerdem, ob Ihr's nun glaubt oder nicht, meine Fitneß-Werte sind besser als vor 10 Jahren, und damals waren sie auch nicht schlecht! Und ich bin auch schon 40 Jahre...und stecke die meisten 30-jährigen locker in den Sack :)

Werde mich mal intensiver mit Skelton beschäftigen und mir noch mehr seiner Kämpfe anschauen, übrigens, wie wär's denn mal mal mit' nem Skelton-bandwagon? Power for the underdogs and the Ü40-generation :D

colderthanice

Bankspieler
Mir scheint es so, daß Chagaev hier nach seiner langen Pause über- und Matt Skelton aufgrund seines Alters und seinen nicht überragenden Gegnern unterschätzt wird.
Zum ersten: Eine lange Pause tut keinem Boxer gut, dafür gibt es viele Beispiele, das bekannteste ist sicher Ali nach seiner (allerdings 3-jährigen) Auszeit. Timing und Distanzgefühl sind häufig nicht mehr so gut wie vorher, das hat man zuletzt bei Lacy deutlich gesehen.
Zum zweiten: Skelton kommt aus dem K1, da gibt es ordentlich was auf die Fresse, ein Weichei ist der sicherlich nicht. Außerdem: Da er erst sehr spät mit dem Profiboxen angefangen hat, ist der Substanzverlust noch nicht so hoch. Der Typ hat eine ganz ansprechende homepage, der scheint gut trainiert zu sein und solide für seinen Sport zu leben. Das können ja nicht alle HW von sich behaupten! Außerdem, ob Ihr's nun glaubt oder nicht, meine Fitneß-Werte sind besser als vor 10 Jahren, und damals waren sie auch nicht schlecht! Und ich bin auch schon 40 Jahre...und stecke die meisten 30-jährigen locker in den Sack :)

Werde mich mal intensiver mit Skelton beschäftigen und mir noch mehr seiner Kämpfe anschauen, übrigens, wie wär's denn mal mal mit' nem Skelton-bandwagon? Power for the underdogs and the Ü40-generation :D

Skelton konnte nichtmal einen Danny Williams ausknocken, von Sprott ganz zu schweigen :laugh2:
Das zum Thema der Mann hat einen tollen Punch. Und boxerisch ist er auch limitiert, hat mit hängen und würgen eine MD gegen Sprott erreicht.
Also wird er über die Punkte auch nichts reißen können.
Darüberhinaus boxt der noch einen total langweiligen Stil. Mir graut es schon vor dem Kampf. Das gibt 12 Runden klammern und halten. Dann eine UD für Chagaev 118-110 in dem Bereich...

al

Nachwuchsspieler

Das ich jisi einmal würde beipflichten müssen ;) - aber hier hat sie schon Recht. Heißt ja nicht, dass Chagaev nicht noch Großes leisten könnte, aber bislang hielt es sich in Grenzen (sein bester Kampf war m. E. der gegen Ruiz).

al

colderthanice

Bankspieler
Das ich jisi einmal würde beipflichten müssen ;) - aber hier hat sie schon Recht. Heißt ja nicht, dass Chagaev nicht noch Großes leisten könnte, aber bislang hielt es sich in Grenzen (sein bester Kampf war m. E. der gegen Ruiz).

al

Wie soll ein 1.85 cm großer Mann gegen einen 2.20 Riesen denn bitte schön glänzen ? Darüber macht sich wohl hier keiner Gedanken :wall:

al

Nachwuchsspieler
Wie soll ein 1.85 cm großer Mann gegen einen 2.20 Riesen denn bitte schön glänzen ? Darüber macht sich wohl hier keiner Gedanken :wall:

Das ist das Problem des kleineren Boxers, nicht meines ;). Und ein bißchen sind die Größenangaben auch übertrieben. Aber wie gesagt: Wie er das macht, wie er gewinnt, ist mir egal. Ich kann ja Valuev nicht die Rübe abhacken, damit Chagaev gegen ihn gut aussieht, sich auf den Gegner und dessen Qualitäten, Fähigkeiten, körperliche Attribute einzustellen kann man ihm nicht abnehmen. Könnte man genauso fragen, wie man denn gegen einen Mayweather glänzen soll, wenn der so schnell ist (oder gegen Tyson, wenn der so fest haut).

al

Oben