Chagaev vs. Skelton: 19. Januar 2008 + Undercard

...

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Adler

Former BFPL-Champion
Er ist sicher kein Ko schläger wie Tyson, er ist einfach er sehr guter und cleverer Boxer mit ordentlicher Schlagkraft. Anstrengend wird er sich sicherlich müssen, Skelton ist ja auch ein sehr starker Gegner.

Bilder von der Pressekonferenz (Gino's Restaurant in Düsseldorf):

93ac58195f.jpg

afdbf766da.jpg

6cd01a45ff.jpg

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Der Kampf von Dzindziruk wurde wegen Fußverletzung Dzindziruks abgesagt. Zum Glück wird der Kampfabend nicht abgesagt...:wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Dzinziruk-Kocnecy fällt bald häufiger aus als Klitschko-Rahman.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich bezweifle stark dass es sich hierbei genauso wenig um eine Verletzung handelt wie bei der ersten Verschiebung...

WBC

Banned
Skelton hat wohl eine mühseligen Sieg gegen
D. Williams auf dem Konto. Skelton hat eigentlich
nur die Knockoutchance, denn um Chagaev
auszupunkten hat er nicht das Zeug dazu.
Ich schätze Skelton maximum so stark wie
Valuev ein, wird aber ein interessanter Kampf.

Big d

Bankspieler
Ich schätze Skelton noch schwächer ein als Valuev, Chagaev wird wohl durch späten tKO gewinnen. Allerdings schätze ich Ruslan nicht gerade als harten Arbeiter ein. Er hat sich gegen Valuev in eine für ihn außerordentliche Konditionelle Verfassung gebracht, weil er wusste das ist seine Chance.

Das wäre IMO die einzige Chance für Skelton, dass Chagaev das als einmaligen Kraftakt gesehen hat und es jetzt etwas lockerer angeht. Aber auch diese Chance halte ich für gering. Wenn Chagaev auch nur 90% der Form aus dem Valuev Kampf hat gewinnt er deutlich.

Jones

Bankspieler
Ich bin ebenfalls der Meinung das Skelton schwächer ist als Valuev.
Deshalb stellt sich höchstens die Frage wie Chagaev die lange Ringpause bekommen ist und ob er 100% fit in den Kampf geht. Sollte er nicht richtig fit sein gebe ich Skelton eine KO Chance.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Habt ihr euch mal die aktualisierte Undercard für Düsseldorf angeschaut? Sieht zum größten Teil nach ganz, ganz kurzen Kämpfen aus. :rolleyes:

Zum Hauptkampf: Matt Skelton halte ich nicht für besonders toll, aber als erste TV nach einer Pause, ist der IMO ganz okay.

Aber dann halt die Undercard:

Taras Bidenko (24-2) gegen Cisse Salif (22-8-2): Dafür das Bidenko auch keine echte Größe im HW ist, geht Salif vielleicht okay, aber bei 8 Niederlagen würde ich ihn als "geübten Verlierer" bezeichnen. ;)

Egon Roth (18-0) vs. Sandor Forgacs (3-16): Der Rekord von Dauergastboxer Forgacs sagt alles. Nach der Pause fängt man mit Roth noch einmal ganz vorsichtig und ganz unten an. Forgacs hat der Egon bereits 2004 in Runde 3 einmal durch TKO besiegt.

Jan Zaveck (23-0) vs. Pietro d´Alessio (5-6-1): Zaveck ersetzt offensichtlich den ausgefallenen Dzinziruk-Konecny. Doch was soll ein IMO sehr solider Zaveck mit einem Gegner, der solch einen Rekord aufweist? Klares Mismatch, das sicher sehr kurzzeitig zusammengeschustert wurde. :wall:

Vladimir Tereshkin (5-0) vs. Remigijus Ziausys (3-7): Ebenfalls kein starker Gegner, aber erst der 6. Kampf für Tereshkin, also mitten im Aufbau. Schon okay, wenn man nach dem Rekord geht.

Igor Michalkin (2-0) vs. Aleksandr Dunec (1-0): passt schon

Denis Boytsov (19-0) vs. Thiago Vasques (8-0): Schön, dieser Vasques ist ungeschlagen, aber auch recht unerfahren. Erst acht Kämpfe und das alles gegen mehr oder weniger Anfänger. Das wird vermutlich kurz und klar, ungeschlagen hin oder her.

Ich weiß, Rekorde sagen lange nicht alles. Ich bin mir dennoch sicher, dass ich in den meisten Fällen recht behalten werde, denn inzwischen kennt man es.

His Royness1

Administrator
Habt ihr euch mal die aktualisierte Undercard für Düsseldorf angeschaut? Sieht zum größten Teil nach ganz, ganz kurzen Kämpfen aus. :rolleyes:

Zum Hauptkampf: Matt Skelton halte ich nicht für besonders toll, aber als erste TV nach einer Pause, ist der IMO ganz okay.

Aber dann halt die Undercard:

Taras Bidenko (24-2) gegen Cisse Salif (22-8-2): Dafür das Bidenko auch keine echte Größe im HW ist, geht Salif vielleicht okay, aber bei 8 Niederlagen würde ich ihn als "geübten Verlierer" bezeichnen. ;)

Egon Roth (18-0) vs. Sandor Forgacs (3-16): Der Rekord von Dauergastboxer Forgacs sagt alles. Nach der Pause fängt man mit Roth noch einmal ganz vorsichtig und ganz unten an. Forgacs hat der Egon bereits 2004 in Runde 3 einmal durch TKO besiegt.

Jan Zaveck (23-0) vs. Pietro d´Alessio (5-6-1): Zaveck ersetzt offensichtlich den ausgefallenen Dzinziruk-Konecny. Doch was soll ein IMO sehr solider Zaveck mit einem Gegner, der solch einen Rekord aufweist? Klares Mismatch, das sicher sehr kurzzeitig zusammengeschustert wurde. :wall:

Vladimir Tereshkin (5-0) vs. Remigijus Ziausys (3-7): Ebenfalls kein starker Gegner, aber erst der 6. Kampf für Tereshkin, also mitten im Aufbau. Schon okay, wenn man nach dem Rekord geht.

Igor Michalkin (2-0) vs. Aleksandr Dunec (1-0): passt schon

Denis Boytsov (19-0) vs. Thiago Vasques (8-0): Schön, dieser Vasques ist ungeschlagen, aber auch recht unerfahren. Erst acht Kämpfe und das alles gegen mehr oder weniger Anfänger. Das wird vermutlich kurz und klar, ungeschlagen hin oder her.

Ich weiß, Rekorde sagen lange nicht alles. Ich bin mir dennoch sicher, dass ich in den meisten Fällen recht behalten werde, denn inzwischen kennt man es.

Also bis auf Roth und evtl. Boytsov sieht das aber nicht nach ganz ganz kurzen Kämpfen aus. Und dabei geh ich jetzt mal nur nach den Rekorden, die gewiss nicht alles aussagen... ;)

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Dann werden Ziausys und d´Alessio also echte Ringschlachten abliefern? :) Toll! Ich berichte dir dann davon. :wavey:

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Salif ist n einigermaßen ordentlicher Gegner auf Bostice-Niveau (wo sich auch so Zuri Lawrence, Ross Puritty und Sherman Williams und so tümmeln), wenn man so möchte. Dient mehr oder weniger als Standort-Bestimmung (den muss man packen, wenn man was erreichen will).

Er passt damit eigentlich gut in den Rekord von Bidenko, der so in bisserl in den Ranglisten vor sich hinplätschert. Keine großen Ausreißer und mit nem WBA-Gürtelchen sich dort in Verfolgerstellung halten.

Naja ... seitdem Bidenko gegen Virchis verloren hat, boxt er ohnehin, als wäre bei ihm ein drin.

Povetkin

Nachwuchsspieler
die Card ist wirklich ein Witz, wenn man das mit Sauerland-Qualität vergleicht.

Warum muss UBP eigentlich immer irgendwelche Südamerikaner ausgraben. Ein Boytsov würde gegen einen Mann aus der Top200 auch nicht gleich untergehen. Da findet sich doch bestimmt jemand, der etwas Erfahrung mitbringt und namhafter ist. Stattdessen setzen die einem einen Thiago Vasgues oder so hin ... von wegen 8-0-0 ... das schreit doch schon nach Verarsche.

Ich frag mich wie lang ich warten muss bis es sich mal lohnt den Kampf eines talentierten Mannes wie Michalkin anzuschauen. Ich rechne mal damit, dass es noch 5 Jahre abzuwarten gilt bis der Junge seinen 25-0 UBP Kampfrekord beisammen hat. Mir persöblich vermiest das ganz schön die Freude an deren Prospects.

UBP steht für Feigheit, aufgepumpte Kampfrekorde und Frauenboxen.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Und noch mehr...

BoxingPress schrieb:
(tf) Der Kampf zwischen Sergyi Dzinziruk (Foto) und Lukas Konecny um die WBO-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht musste erneut verschoben werden. Nachdem der Kampf zunächst für den 30.11.2007 in Karlsruhe geplant war, jedoch aufgrund einer Rippenprellung Konecnys in der Vorbereitung auf den 19.01.2008 nach Düsseldorf verlegt werden musste, ist auch dieser Termin nun geplatzt. Grund dafür ist laut Angabe von Universum Box-Promotion eine Fußverletzung, die sich Dzinziruk in den letzten Tagen des Trainings zugezogen hat. Doch möglicherweise sind vertragliche Unstimmigkeiten zwischen dem 31-jährigen Ukrainer und dem Hamburger Boxstall der eigentliche Grund für die zweimalige Verschiebung. ...

http://www.boxingpress.de/

worldman

Nachwuchsspieler
Laut Kohls Hausseite waren für die nächste Zukunft die BIG FIGHTS vorgesehen; bei Universum-Boxern haben Vereinigungskämfen ja eine lange Tradition. ;)

Für den ungeschlagenen, in Hamburg trainierenden Ukrainer Sergiy Dzinziruk (34-0-0 (22)) ist diese zweite Verschiebung besonders bedauerlich, da er nach dem verletzungsbedingten ersten Absage von Lukas Konecny (35-2-0 (17)) im November 2007 unbedingt die Beweisführung antreten wollte, in der nächsten Zukunft die Weltmeister der anderen Welt-Boxverbände zu fordern und seine große boxerische Begabung in den US-Amerikanischen Markt zu tragen.

http://www.boxing.de/newscenter/sin...esseldorf-muss-leider-abgesagt-werden/48.html

Die großen Kämpfe werden hoffentlich bald kommen - nur nicht mehr als Universum-Boxer.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
mal gespannt, wie fit der ruslan körperlich ist?
psychisch ist er denke ich wie immer stabil - da wird´s nix geben (wenn ihm keine laus über die leber gelaufen ist ;) ).

zur undercard: hab ich nicht viel anders erwartet, da das ja der 1. gr. abend in 08 ist, wird man nicht schon alle karten auf den tisch legen.
halt schade für uns.
nach den zig eleminatoren an der spitze im HW, gibt es jetzt sogar bis platz 200 ein seepferdchen als auszeichnung, um die es sich lohnt veranstaltungen zu stricken?
das HW muß sich luft schaffen, um echte champs zu formen.
das bedeutet für mich, wer nicht kämpft oder krank ist, gibt seinen titel ab. dieses unendliche meer an optionen ist nicht mehr überschaubar!!!

bevor einer abtritt, gibt es schon andere auf dem papier...
der könig ist tot - es lebe der könig. albern.

wir sind doch nicht im mittelalter.

meine meinung.

:wavey:

Oben