Erstma ein blick auf die abc-liste
(die leute die mit eliminator kämpfen (oder ähnlichem) beschäftigt sind sowie die universum-boxer nehm ich ma raus)
3. John Ruiz: wär nich schlecht zwecks der split dec. im erstem kampf (könnte man mit dem wunsch nach klaren verhältnissen gut rechtfertigen)
4. Kali Meehan: hat mit TOS gerad sowas ähnliches wie nen mit-contender geschlagen und das is schon mehr als alle andren auf dieser liste von sich behaupten können (besser als skeltons sieg über sprott) / gut er is schon 37 aber die andren sind zum teil auch nich mehr die jüngsten
6. Michael Moorer: alter mann der in letzter zeit nur müll geboxt hat (und selbst dabei fast verloren hätte) / gut das uns das erspart bleibt
12. Hasim Rahman: nach seinem letztem kampf gegen son extrem harten puncher wie zuri sollte er erstma ne pause machen / ma im ernst mit der briggs methode sollte man nich an nen titelkampf kommen: rahman muss erstma wieder was vernünftiges umhauen um größere ansprüche zu stellen
13. JD Chapman: muss erstma jemanden mit nem puls gegenüberstehen (denn seine bisherigen gegner waren wirklich auf unterirdischstem niveau)
14. Kevin Johnson: siehe JD allerdings ohne die klammer
15. Matt Skelton: tja gibt bessere und verdientere gegner als ihn (aber durchaus auch schlechtere)
gut insgesammt is der wba-listenrest nich wirklich prickelnd aber meehan wäre da wohl mein favorit gewesen (aufgrund des TOS sieges) gefolgt von ruiz der nich mehr soviel hält wie früher und aufgrund seiner erfahrung ein recht unbequemer gegner is deswegen (und aufgrund der split dec.) hätte der kampf son bissel sportliche relevanz
mit etwas abstand zu den beiden kommt allerdings schon skelton
fazit: für ne erste titelverteidigung geht das schon halbwegs klar aber im nächsten kampf sollte denn schon jemand vernünftiges her (am besten der wlad/iggy gewinner aber da hat kohl sicher was dagegen)
Mensch leute vergesst bitte nicht dass es eine freiwillige verteidigung ist!!!
und dafür ist skelton ein wirklich guter gegner,den ich bestimmt nicht chancenlos sehe,hoffe nicht dass sein momentanes verhalten auf unnötige nervösität zurückzuführen ist,hoffe eher dass es ein zeichen dafür ist,dass er sich solange wie möglich in ruhe konzentrieren will und nicht von dem trouble hier in deutschland negativ beeinflussen lassen will,auch eine kleine machtdemonstration vieleicht(um zu zeigen dass er macht was er will und unbeeindruckt vom deutschen ruf ist),
schiss hat er bestimmt gar keine,da bin ich mir sicher und dass er gekniffen hat kann sich ruslan auch eher abschminken,
man darf beim ganzen nicht vergessen,dass matt nicht des geldes wegen boxt(denn dass weiss ich besser,weill die son dickes immobiliengeschäft mit arrabern gemacht haben),also wie genau wer weiss,aber matt boxt weil er noch glaubt was erreichen zu können,er zieht viel aus dem ansehen bei seinen freunden und dem bekanntheitsgrad in seiner umgebung,und da gilt er als harter(K1)kämpfer,ok jetzt boxt er um ne PROFI-Box WM,da kann man ruhig verlieren,im land des titelhalters,aber er wird sich so gut wie möglich verkaufen,da bin ich mir sicher,und wenn chagaev nicht 100% fit ist und er eine chance hat vieleicht über seine kondition(obwohl ich nicht weiss wie fit er momentan ist,im allgemeinen trainiert er immer regelmässig und ist motiviert,auch ohne kämpfe),dann wird er obwohl boxerisch bestimmt unterlegen,kämpferisch seine chance nutzen,das wäre das grösste für ihn und nicht des geldes wegen!!!von meinem gefühl her hätte er es irgentwie verdient,dass das schicksal ihm gute karten mischt,bin mal gespannt!
auf jeden fall stehen seine chancen 45-40 zu 55-60 gegen ihn,dass ist doch nicht schlecht für eine erste freiwillige titelverteidigung,dazu doch eher ein lob an das matchmaking,oder!jede andere denke zeugt von nicht so grossem durchblick im profiboxgeschäft!
gruss andi