Chagaev vs. Skelton: 19. Januar 2008 + Undercard

...

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

colderthanice

Bankspieler
...back to topic:

Nach eingehenden Recherchen zu Matt Skelton bin ich nunmehr der Meinung, daß er weit weniger als 20% Chancen auf einen Sieg gegen Chagaev hat ;)

Allerdings wäre es doch mal sehr wünschenswert, wenn die Rechnung von UBP nicht aufgeht...und der Box-Opi aus Great Britain wider Erwarten doch zufällig einen Schwinger ans Kinn von Chagaev bringt! Mir gehen diese allzu berechenbaren Match-Up's tierisch auf den Keks, von der Undercard ganz zu schweigen. Es ist ja schon immer so gewesen, daß Box-Promoter die Weltmeister in gewisser Weise bestimmen, aber ich freue mich jedesmal, wenn's ander's kommt :jubel: Außerdem ist Matt Skelton zwar alt und boxerisch vielleicht limitiert, aber ein ganz netter Kerl und sehr sympathisch, trotz seines mächtigen Promoters im Hintergrund. Außerdem müssen die Ü40er eh' zusammenhalten gegen den Jugendwahn :wavey:

Er hat wohl eher mehr Chancen als 20 %. Wenn er Chagaev einmal richtig trifft, wird die Luft sicher dünn. Und aufgrund der längeren Verletzungspause von Chagaev, wird er sicherlich in den ersten Runden seine Chancen bekommen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
dawson kam auch nicht zur presssekonferenz als es gegen adamek ging..
das ergebnis ist allen bekannten.. wenn das mal kein omen ist ??:confused:

Tobi.G

Bankspieler
Wenn Skeltons Trainingsplan es nicht zulässt dann braucht er auch nicht frühzeitig nach Deutschland zu kommen um zu ner Pressekonferenz zu erscheinen. Die Vorbereitung geht vor! Finde es OK!

B

Businessman

Guest
mir is das eigentlich auch bums...

im rtl-tv-text stand als überschrift "eklat um boxer skelton"
- dachte schon der kampf findet net stattt- aber dann doch nur so ne Lappalie

Harman

Bankspieler
Skelton is ja ein ehemaliger K1 Fighter. Seit wann boxt der eigentlich? Doch schon mindestens 5-6 Jahre oder?

Baruti

Nachwuchsspieler
Skelton is ja ein ehemaliger K1 Fighter. Seit wann boxt der eigentlich? Doch schon mindestens 5-6 Jahre oder?

denke, ruslan wird diesen kampf durch ko zwischen runde 6 und 8 für sich entscheiden. es treffen ein absoluter puncher (ruslan) auf einen einigemassen guten puncher aufeinander.

skelton könnte dennoch mit glück für eine überraschung sorgen, sollte er ruslan gut durchschütteln und ihm zeigen, dass auch dampf in den fäusten hat. dann stellt sich die frage, wie sich ruslan verhält ob er auf distanz geht oder ebe nicht. falls er dennoch denn infight sucht, dann sehe ich 50-50.

es wäre interessant, den puncher ruslan gegen einen boxer zu sehen.

sportlicher gruss,
baruti

Boxing

Nachwuchsspieler
denke, ruslan wird diesen kampf durch ko zwischen runde 6 und 8 für sich entscheiden. es treffen ein absoluter puncher (ruslan) auf einen einigemassen guten puncher aufeinander.

skelton könnte dennoch mit glück für eine überraschung sorgen, sollte er ruslan gut durchschütteln und ihm zeigen, dass auch dampf in den fäusten hat. dann stellt sich die frage, wie sich ruslan verhält ob er auf distanz geht oder ebe nicht. falls er dennoch denn infight sucht, dann sehe ich 50-50.

es wäre interessant, den puncher ruslan gegen einen boxer zu sehen.

sportlicher gruss,
baruti

Also boxen kann der liebe Ruslan auch, sogar sehr gut, er war ja schließlich nicht aus spaß 2 mal Amateur Weltmeister und hat den großen Savon nach Punkten besiegt, so wie Ruiz und Valuev.

Baruti

Nachwuchsspieler
Also boxen kann der liebe Ruslan auch, sogar sehr gut, er war ja schließlich nicht aus spaß 2 mal Amateur Weltmeister und hat den großen Savon nach Punkten besiegt, so wie Ruiz und Valuev.

ich gebe dir vollkommen recht. ich empfinde ihn aber eher als den puncher, weniger als den heraussragenden box-TECHNIKER. Ruiz und Valuev sind nicht unbedingt als super-techniker bekannt.

interessant wäre auch eine ansetzung brewster-chagaev....das wäre wirklich der hammer!....

KRAFT&HERZ

old member
http://youtube.com/watch?v=Qh42z5x-xIo

Matt Skelton hat ja im K1 gegen jerome le banner gekämpft...

war mir neu, dass der gute matt im k1 aktiv war.

schlechte beinarbeit von matt, slow-mo-fight von matt, kraftlos von matt...

wann war dieser kampf eigentlich?

aber der jerome ist im k1 schon einer von den guten...
...& der ruslan ist im boxen auch einer der besten - & zurecht wm

hoffe echt, dass die hepatitis keine spuren hinterlassen hat und rulan "matt" daherkommt. :clown:

Baruti

Nachwuchsspieler
war mir neu, dass der gute matt im k1 aktiv war.

schlechte beinarbeit von matt, slow-mo-fight von matt, kraftlos von matt...

wann war dieser kampf eigentlich?

aber der jerome ist im k1 schon einer von den guten...
...& der ruslan ist im boxen auch einer der besten - & zurecht wm

hoffe echt, dass die hepatitis keine spuren hinterlassen hat und rulan "matt" daherkommt. :clown:

der schwergewichtszene würde eine überraschung gut tun. es gibt viele leute in der hw-szende, die auf eine niderlage von ruslan hoffen, auch im UBP-Lager, um sich selber besser zu profilieren - leider!

MrFischer

Nachwuchsspieler
der schwergewichtszene würde eine überraschung gut tun. es gibt viele leute in der hw-szende, die auf eine niderlage von ruslan hoffen, auch im UBP-Lager, um sich selber besser zu profilieren - leider!

Neee das würde überhaupt nicht gut tun:belehr: :belehr: , wir brauchen zur Zeit einen WM, der mal auch einen Titel länger halten kann als ein Jahr. Wenn der Titel hin und her wandert, dann würden kaum noch Titelvereinigungen stattfinden. Wenn Chagaev Skelton überzeugend schlägt und weiterhin sehr stark bleibt, und mit Klitschko zusammen die HW dominiert, dann wird dieser Fight auch kommen. Klitschko gegen Chagaev!!!! Chagaev ist noch sehr jung, er wird noch viele Kämpfe machen.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Erstma ein blick auf die abc-liste
(die leute die mit eliminator kämpfen (oder ähnlichem) beschäftigt sind sowie die universum-boxer nehm ich ma raus)

3. John Ruiz: wär nich schlecht zwecks der split dec. im erstem kampf (könnte man mit dem wunsch nach klaren verhältnissen gut rechtfertigen)

4. Kali Meehan: hat mit TOS gerad sowas ähnliches wie nen mit-contender geschlagen und das is schon mehr als alle andren auf dieser liste von sich behaupten können (besser als skeltons sieg über sprott) / gut er is schon 37 aber die andren sind zum teil auch nich mehr die jüngsten

6. Michael Moorer: alter mann der in letzter zeit nur müll geboxt hat (und selbst dabei fast verloren hätte) / gut das uns das erspart bleibt

12. Hasim Rahman: nach seinem letztem kampf gegen son extrem harten puncher wie zuri sollte er erstma ne pause machen / ma im ernst mit der briggs methode sollte man nich an nen titelkampf kommen: rahman muss erstma wieder was vernünftiges umhauen um größere ansprüche zu stellen

13. JD Chapman: muss erstma jemanden mit nem puls gegenüberstehen (denn seine bisherigen gegner waren wirklich auf unterirdischstem niveau)

14. Kevin Johnson: siehe JD allerdings ohne die klammer

15. Matt Skelton: tja gibt bessere und verdientere gegner als ihn (aber durchaus auch schlechtere)

gut insgesammt is der wba-listenrest nich wirklich prickelnd aber meehan wäre da wohl mein favorit gewesen (aufgrund des TOS sieges) gefolgt von ruiz der nich mehr soviel hält wie früher und aufgrund seiner erfahrung ein recht unbequemer gegner is deswegen (und aufgrund der split dec.) hätte der kampf son bissel sportliche relevanz

mit etwas abstand zu den beiden kommt allerdings schon skelton

fazit: für ne erste titelverteidigung geht das schon halbwegs klar aber im nächsten kampf sollte denn schon jemand vernünftiges her (am besten der wlad/iggy gewinner aber da hat kohl sicher was dagegen)

Mensch leute vergesst bitte nicht dass es eine freiwillige verteidigung ist!!!
und dafür ist skelton ein wirklich guter gegner,den ich bestimmt nicht chancenlos sehe,hoffe nicht dass sein momentanes verhalten auf unnötige nervösität zurückzuführen ist,hoffe eher dass es ein zeichen dafür ist,dass er sich solange wie möglich in ruhe konzentrieren will und nicht von dem trouble hier in deutschland negativ beeinflussen lassen will,auch eine kleine machtdemonstration vieleicht(um zu zeigen dass er macht was er will und unbeeindruckt vom deutschen ruf ist),
schiss hat er bestimmt gar keine,da bin ich mir sicher und dass er gekniffen hat kann sich ruslan auch eher abschminken,
man darf beim ganzen nicht vergessen,dass matt nicht des geldes wegen boxt(denn dass weiss ich besser,weill die son dickes immobiliengeschäft mit arrabern gemacht haben),also wie genau wer weiss,aber matt boxt weil er noch glaubt was erreichen zu können,er zieht viel aus dem ansehen bei seinen freunden und dem bekanntheitsgrad in seiner umgebung,und da gilt er als harter(K1)kämpfer,ok jetzt boxt er um ne PROFI-Box WM,da kann man ruhig verlieren,im land des titelhalters,aber er wird sich so gut wie möglich verkaufen,da bin ich mir sicher,und wenn chagaev nicht 100% fit ist und er eine chance hat vieleicht über seine kondition(obwohl ich nicht weiss wie fit er momentan ist,im allgemeinen trainiert er immer regelmässig und ist motiviert,auch ohne kämpfe),dann wird er obwohl boxerisch bestimmt unterlegen,kämpferisch seine chance nutzen,das wäre das grösste für ihn und nicht des geldes wegen!!!von meinem gefühl her hätte er es irgentwie verdient,dass das schicksal ihm gute karten mischt,bin mal gespannt!

auf jeden fall stehen seine chancen 45-40 zu 55-60 gegen ihn,dass ist doch nicht schlecht für eine erste freiwillige titelverteidigung,dazu doch eher ein lob an das matchmaking,oder!jede andere denke zeugt von nicht so grossem durchblick im profiboxgeschäft!

gruss andi

Alfonso

Nachwuchsspieler
@Andreas_Sidon :thumb:

Guter Post mit guten Infos bez. Skelton.

Ich schaetze den Skelton auch als einen guten Gegner ein und freue mich auf einen spannenden, tollen Fight im Deut. Free TV der sich mal lohnt an zu schauen.
Ich habe da schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
@Andreas_Sidon :thumb:

Guter Post mit guten Infos bez. Skelton.

Ich schaetze den Skelton auch als einen guten Gegner ein und freue mich auf einen spannenden, tollen Fight im Deut. Free TV der sich mal lohnt an zu schauen.
Ich habe da schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Danke für dein Lob alfonso:wavey: ,aber rechne bitte nicht mit einem schönen boxkampf,denn matt hat genau wie ich nicht den schönsten stil(durch sein spätes lernen und sein gleichzeitiges thai und kickboxen),es wird manchmal ein wildes geschiebe,ich weiss auch nicht wie matt sich im letzten jahr entwickelt hat,aber wenn ruslan von dem geschiebe müde werden sollte,könnte es hinten raus spannend werden!ist bestimmt in der vorfreude spannend,aber nicht weil wir einen schönen fight sehen werden!würde mich wundern,aber freuen.

gruss andi

Oben