Ihr unterschätzt alle Matt Skelton. Das wird kein so einfaches Ding für Chagaev, wie ihr das im allgemeinen erwartet.
Außerdem gab es nicht wirklich viele Alternativen...
Es gibt immer bessere Alternativen. Gerade wenn es sich um einen Boxer von UBP handelt.
Namen?
Gomez, Thompson, Ruiz, Virchis (hätte damals sowieso gegen Chagaev gewinnen müssen und daher ein Rematch verdient), Rahman, Arreola (zwar nicht unbedingt besser als Skelton, aber wenigstens jung und ungeschlagen) oder Tua.
PS: Jetzt wo ich das Video gesehen habe von mir aus auch gegen Jérôme Le Banner
Nun ist Big Bob ganz bestimmt alles andere als ein Spitzenmann, aber sicher auch kein ausgesprochenes Fallobst. Den muss man erst mal auf die Bretter schicken!
Na ja, das haben auch schon andere geschafft. Nur weil Timo Hoffmann und der Dönerbulle den nicht fällen konnten, bedeutet das nicht, dass der ein Granitkinn hat. Seinen vielen (T)KO-Niederlagen nach zu schließen, ist es bestenfalls durchschnittlich.
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=19192&cat=boxer
Was die Williams-Kämpfe angeht, so kenne ich nur den ersten, und da war Skelton in der Tat nicht gut... Wie war Skelton denn gegen Sprott?
Der Kampf war meiner Erinnerung nach recht langweilig und beeindruckt hat mich Skelton auch nicht (Jedenfalls ist nicht viel positives hängegen geblieben, was meine Einschätzung aus den Kämpfen davor geändert hätte). Zudem hätte man den Sieg auch Sprott geben können, was aber auch daran liegen mag, dass ich den ganz sympatisch finde und der schon zu oft besch... wurde. Vielleicht schau ich ihn mir nochmal an, aber so richtig reizt es mich nicht.
Aber im Endeffekt ist die Debatte sowieso überflüssig. Alles jammern hilt eh nichts und Skelton wäre früher oder später sowieso "dran" gewesen. Schließlich hat Warren bereits viel in den investiert. Ich hätte allerdings eher auf die WBO getippt. Der Kampf bringt aber weder das Schwergewicht weiter noch Chagaev.
Bleibt zu hoffen, dass Chagaev wenigstens gewinnt, denn ein WM Skelton wäre wirklich schon fast ein Super-GAU. panik: