Chagaev vs. Skelton: 19. Januar 2008 + Undercard


...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Leistungsmäßig kann man ihn als Weltmeister, meiner Meinung nach, daher nur hinter die anderen WM ranken, die ihre Titel erfolgreich verteidigt haben:

Einmal (Maskaev), zweimal (Ibragimov), fünfmal WBO, dreimal IBF/IBO, insgesamt acht erfolgreiche Verteidigung eines WM Titels (Klitschko).

diesen vergleich kann man so nicht machen. wenn überhaupt kann man chagaev nur mit ibragimov vergleichen, da beide etwa zur gleichen zeit weltmeister wurden.

maskaev ist schon seit sommer 2006 champ und hat seither erst einmal verteidigt.
und klitschko fällt ganz raus. er war zwischen oktober 2000 und märz 2003 fast 2 1/2 jahre am stück wm und hatte somit auch mehr verteidigungen. auch den ibf/ibo titel hat er jetzt schon seit über 1 1/2 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Interessant. Hätte ich dem guten Jerome gar nicht zugetraut.
Spricht jetzt auch nicht grade für Skelton, weil es ja eigentlich nur ein Boxkampf mit ein paar Lowkicks war.

Früher war Banner aber auch ein echt harter Hund....

ich finde Skelton hat sich boxerisch aber um 80% verbessert.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ich finde Skelton hat sich boxerisch aber um 80% verbessert.

Er scheint mir da auch leicht verunsichert in den Ring gestiegen zu sein, weil er wie jeder Boxer mit den lowkicks nicht klar kommt, in einem reinen Boxmatch hätte es vielleicht anders ausgesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich finde Skelton hat sich boxerisch aber um 80% verbessert.

das is jetzt aber kein versuch le banner schlecht zu machen, oder? :D

sicher ist skelton seither boxerisch besser geworden, allein weil er jetzt nur noch boxt. aber 80% find ich schon etwas arg, sagen wir eher so 30. 80 würde heißen er ist mit den fäusten jetzt fast doppelt so gut wie damals, und das würd ich eher nicht sagen. es ging an dem beispiel eher darum daß er nicht so extrem viel schlucken kann. le banner hat sicher keinen softy punch, aber schau mal wie fertig skelton am boden lag, der kam gar nicht mehr hoch. das war zudem "nur" le banners rechte, dabei ist er southpaw und die linke hat mehr dampf...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Chagaev hat meiner Meinung nach gegen Valuev ein Draw geboxt, gegen Virchis verloren. So überzeugend sind seine Leistungen bisher nicht gewesen. Geht man davon aus, dass sich der Herausforderer den Titel "holen" muss, wie dies in einigen Beiträgen bezüglich des Kampfes von Regina Halmich gesagt wurde, dann hat Chagaev gegen Valuev nach Punkten verloren.
QUOTE]


Chagaev hat den Kampf gegen Valuev klar gewonnen. Wie man da ein Draw sehen kann oder wie man Valuev vorne haben kann ist mir schleierhaft. Er hat dem Riesen die Grenzen aufgezeigt und ist verdient WM geworden. Er war immerhin der erste, der Valuev besiegt hat (Donald und Ruiz mal aussen vor, weil die betrogen wurden)

Ergo: Verdienter WM
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@rastafari

Chagaev hat den Kampf gegen Valuev klar gewonnen. Wie man da ein Draw sehen kann oder wie man Valuev vorne haben kann ist mir schleierhaft. Er hat dem Riesen die Grenzen aufgezeigt und ist verdient WM geworden. Er war immerhin der erste, der Valuev besiegt hat (Donald und Ruiz mal aussen vor, weil die betrogen wurden)


chagaev hat zwar verdient gewonnen, aber der kampf war denkbar knapp.
zudem wurden donald und ruiz nicht betrogen, oder liegen dir fakten vor ??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Chagaev-Valuev war für mich eine klare Sache, so um 116-112 herum aber nicht weniger. Hätte aber Byrd oder so den Valuev so ausgeboxt, würden heute noch alle davon reden was für ein Schooling das war.
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Jetzt leg' ich aber mal richtig los...

Hallo Box-Freunde,

das bisherige posting zu diesem Thema ist doch eher sehr dezent, mit Verlaub gesagt! Skelton ist ein Langweiler, zu alt und zu fett...diese ganze Diskussion, wer denn nun bitteschön "besser" geeignet sei...nerv!!!

Vorneweg: Ich bin (vermutlich der einzige) Skelton-Fan hier, stehe in seinem e-mail-Verteiler, habe alle mir zugänglichen Videos über seine Fights angeschaut und werde mir sogar eine Karte für seinen Titelkampf besorgen, hoffentlich inmitten seiner englischen Fan-Gemeinde! Ich mag den Teddybär, trotz Promoter-Fremdsteuerung geht's ihm offensichtlich um den Title-Shot und er tut alles dafür, gut vorbereitet zu sein.

Weiterhin: Ich schätze Skelton's Chancen auf einen Sieg mit ca. 20:80 ein, da bin ich Realist. Unter "normalen" Umständen wird er den Kampf verlieren. Allerdings: Im HW gibt es immer diese gewisse Ungewißheit, falls doch mal ein Schwinger sein Ziel findet...dann ist es aus. DAS ist doch gerade die Faszination (siehe W. Klitschko - Sanders). Zumindest im HW. Frei nach Don King: "Es gibt HW und anderes Boxen...". Mich interessieren vor allem die Fights der "schweren" Jungs, anderes auch, solange jemand so gut ist wie Floyd Mayweather ;) sein Kampf gegen Hutton: Spektakulärer Kampf, gutes Boxen, einfach geil!!!

Von dem "Gepatsche" beim Frauenboxen will ich hier gar nicht reden, nicht mein Ding, aber wer's mag....

Back to topic: Skelton hat meiner Meinung nach auf jeden Fall genug Dynamit in den Fäusten, um Chagaev ernsthaft in Probleme zu bringen, wenn er denn mal durchkommt. Die Chance besteht immer im HW. Und natürlich hoffe ich auch genau darauf ;)

Zu Skeltons K1-Vergangenheit möchte ich folgendes beitragen: Dort geht es nur über 3 Runden und alles ist auf einen schnellen KO ausgerichtet, oftmals gibt es eine wüste Keilerei zu sehen, nach dem Motto: Wer zuerst trifft, ist Sieger. Ich denke, fast jeder HW-Boxer hätte seine Probleme, wenn er von Jerome Le Banner voll erwischt würde, meinetwegen auch von Sammy Schilt :D Die Jungs dort können ganz ordentlich zulangen, aber es ist eine ganz andere Sportart! Mehr ausgerichtet auf kurzzeitige Schnellkraft, Kondition und boxerisches Können sind weniger entscheidend. Ich denke, daß Skelton sein Training entsprechend anders gestaltet hat in den letzten Jahren, und er hat sicher boxerisch und konditionell zugelegt. Immerhin ist er mehrmals über die Runden gegangen. Sofern er seinen Punch aus dem K1 beibehalten hat: Um so besser, dann kann er Chagaev umhauen, und nur so wird's gehen, über Punkte wird er nie gewinnen, vor allem nicht in Deutschland ;)

Und jetzt kommts aber: Dieses Gesabbel über angeblich zu alte Boxer nervt mich ungemein. Gut möglich, daß dies häufig von Chips-mampfenden Couch-Potatoes mit Bierbuddel in der Hand und Plautze stammt, die mit 30 schon "shot" sind. Nicht mein Problem.
Durch gesunden Lebenswandel, gute Ernährung + Training, allerdings auch gute Gene (!) kann Mann auch mit 40 noch topfit sein. Es kommt eben immer auf den Einzelfall an! Ali war schon mit Mitte 30 über den Berg, leider, der hätte spätestens nach dem dritten Frazier-Kampf aufhören MÜSSEN. Dann wäre er heute vermutlich gesünder...in anderen Fällen kann dies aber anders sein. Zwei der besten Fußball-Bundesliga-Spieler zur Zeit sind Sergei Barbarez (36 Jahre) und Michael Tarnat (37 Jahre). Die Leistung zählt, und keine nackten Altersangaben. Ich bin mit meinen 40 Jahren ein erfolgreicher (Turnier-)Tänzer im Disco-Fox, meine Beine sind noch genau so schnell wie zu Alis besten Zeiten, allerdings kann ich nicht so dolle hauen :D und schon gar nicht boxen. Aber ich lebe auch dementsprechend (und habe offensichtlich ganz gute Gene). Die Zeiten haben sich gewandelt: Heute gibt es sogar sehr fidele 60-jährige, die in Kino-Filmen ernsthaft Boxer darstellen :cool3:

Ich habe übrigens mal an PRO7 geschrieben, daß ich jederzeit mit Regina Halmich in den Ring steigen würde, auch ohne jegliches Box-Training! Die Vorstellung, eine kaum 50kg schwere Frau könnte mir gefährlich werden belustigt mich :laugh2: Bin 1,87 m groß und 81 kg schwer und austrainiert, ich denke immer noch, daß Stefan Raab zum einen etwas fett ist und sich zum anderen nicht getraut hat, einer Frau mal richtig was auf die Schnauze zu geben. Da hätte ich allerdings auch Hemmungen :saint: , als Tanzpartnerin gefallen mit Frauen doch viel besser ;)

Also denn: Bis zum Showdown im Januar, fahre bis dahin auf meinem eigenen Skelton-bandwagon mit und werde live am Ring sein und per Handy bei Euch mitscoren ;) Außerdem ist mir meine Wette auf TKO R10 Skelton-Chagaev 50 Euro wert, die habe ich locker übrig, bei der Quote ;) Und falls es nicht klappt, gehe ich mit den englischen Fans danach trotzdem feiern, darauf freue ich mich schon ;)

Finally: Schönen Gruß an alle Box-Fans hier, zu 90% sind alles sehr gute Beiträge, gutes Niveau!. Macht Spaß dabei zu sein, weiter so!!! Ich mag nun mein eigenes Niveau nicht beurteilen ;), aber bitte: Laßt mir doch den Spaß mit Matt, Hauptsache ist doch wir haben alle weiter Freude am Boxen, bei aller kontroversen Diskussion, die aber auch sein muß! Falls Chagaev gewinnt, kann ich übrigens locker damit leben...geh' danach trotzdem einen heben :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zu Skeltons K1-Vergangenheit möchte ich folgendes beitragen: Dort geht es nur über 3 Runden und alles ist auf einen schnellen KO ausgerichtet, oftmals gibt es eine wüste Keilerei zu sehen, nach dem Motto: Wer zuerst trifft, ist Sieger. Ich denke, fast jeder HW-Boxer hätte seine Probleme, wenn er von Jerome Le Banner voll erwischt würde, meinetwegen auch von Sammy Schilt :D Die Jungs dort können ganz ordentlich zulangen, aber es ist eine ganz andere Sportart! Mehr ausgerichtet auf kurzzeitige Schnellkraft, Kondition und boxerisches Können sind weniger entscheidend. Ich denke, daß Skelton sein Training entsprechend anders gestaltet hat in den letzten Jahren, und er hat sicher boxerisch und konditionell zugelegt. Immerhin ist er mehrmals über die Runden gegangen. Sofern er seinen Punch aus dem K1 beibehalten hat: Um so besser, dann kann er Chagaev umhauen, und nur so wird's gehen, über Punkte wird er nie gewinnen, vor allem nicht in Deutschland ;)

kann so weit zustimmen. le banner hat nicht umsonst die höchste ko-quote, auch höher als sefo, aerts, hoost und schilt. gegen den durch ko zu verlieren ist keine schande.
und nen harten punch hat skelton allemal, wie gesagt schlug er alexey ignashov durch tko, jener der einst schilt als einziger umnietete...:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
das is jetzt aber kein versuch le banner schlecht zu machen, oder? :D

ne wollte ich nicht. Lebanner ist selbst sehr gut mit den Fäusten und hat doch auch mal geboxt oder?

Habe mir mal noch den Kampf gegen Ignashov angekuckt. Da hat er besser gekämpft aber dennoch finde ich daß er sich boxerisch um meilen verbessert hat.
Gut 80 % ist vielleicht etwas übertrieben aber ne deutliche steigerung ist zuerkennen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Er scheint mir da auch leicht verunsichert in den Ring gestiegen zu sein, weil er wie jeder Boxer mit den lowkicks nicht klar kommt, in einem reinen Boxmatch hätte es vielleicht anders ausgesehen.


da muss ich widersprechen,denn matt hat vorher,genauso wie ich im finale um die thaiboxweltmeisterschaft gestanden(das war 1995 in bangkok,leider hat er 11:10 gewonnen,computerwertung),ich mein also erfahrungen mit kicks sollte er haben,treten konnte er damals auf jedenfall,hatte auch fürn thaiboxer schon recht ordentlich geboxt,glaube er hatte als amateur schon son bissel erfahrung,mit dem profiboxen fing er auch erst später an,

da er sehr viel kraft hat,ungeheuer viel kraft,verfiel er beim sparring vor 2 jahren,so nach 4 runden in son geschiebe und geklammerstil,der sehr ermüdend war,ich weiss nicht ob er sich weiterentwickelt hat,er hat keine schlaghärte,ungefähr vergleichbar mit valuev,schon sehr wuchtig und wenn glücklich auch ko-gefährlich,
aber man sollte ihn unter keinen umständen unterschätzen,er hat eine kraftausdauer wie ein pferd und wenn man erstmal müde geschoben,gerungen ist,kann man auch schneller fallen,
also mein herz ist bei ihm,und die chancen sehe ich 45:55 gegen ihn,zumal in deutschland,aber immerhin,
er ist ein kämpfer der sich auch mehr oder weniger ohne festen vertrag(ohne backround) durchgeboxt hat,ist ein wenig am kinn anfällig,aber kann sich in den kampf reinsteigern,und dann kann alles passieren,
spannende paarung!freu mich drauf!:thumb:

gruss andi
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ok, wusste nicht, dass Skelton aus dem Thaiboxen kommt (davon war gegen Banner allerdings nicht viel zu sehen), danke für die Info. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ok, wusste nicht, dass Skelton aus dem Thaiboxen kommt (davon war gegen Banner allerdings nicht viel zu sehen), danke für die Info. :thumb:


er ist auch nicht der techniker,hat auch beim thaiboxen mehr von seiner enormen kraft gelebt,auch hat er unermüdlich draufgeschlagen,so dass ich damals der meinung war er kam aus dem amateurboxen,da er halt als profi nicht bekannt war,hat sich nachher auch bestätigt,er hat dann mal den fehler begangen,als er zum K1 wechselte,einfach zuviel gewicht draufzupacken(ähnlich wie timo,der ja auch schon mal um die 130kg wog,nach merkwürdigen muskelkuren,was immer das auch bedeutet),das hat ihn dann in seinen konditionellen möglichkeiten eingeschrängt,als ich ihn vor ca.2jahren zuletzt in bedford beim sparring sah,war er auf dem wege zu verstehn,dass sein gewicht runter muss,und er dadurch mehr möglichkeiten hat,weil schneller und ausdauernder,was er draus gemacht hat weiss ich allerdings nicht?
das er gegen le banner kurzrundig ko gegangen ist hab ich nicht gesehen,kann ich mir aber gut vorstellen,da wenn einer schnell schlägt und gleich zu anfang trifft,is Matt merkwürdiger weise schnell zu beeindrucken,wenn er so phasen übersteht,ist er dann auf einmal umso härter,eigentlich wie le banner früher auch,der auch unwarscheinlich KO anfällig war in seiner anfangsphase bei K1,der hat sich aber gegen alle regel dann doch noch erholt und durchgesetzt,obwohl er nach so vielen harten ko´s beim boxen als shot gelten würde,kam er von diesen üblen ko´s um so stärker zurück,vieleicht angetrieben von der show die in japan um dieses K1 gemacht wird,um doch am ende immer wieder bei der gladiatorenshow dabei zu sein?

gruss andi
 
Oben