rebeldeway
Nachwuchsspieler
Kein großer Kampf, aber durchaus mit interessanten Momenten. Ich denke auch, wie viele hier, dass für Drummond mehr drin gewesen wäre. Er ist sicher kein Mann für die absolute Weltspitze, aber abgesehen davon, dass er ein bisschen zu oft "mit Köpfchen" geboxt hat, fand ich ihn ganz okay.
An dem Vergleich mit Vitali ist schon was dran. Allerdings ist das immer so eine Sache... Jeder Boxer ist halt anders. Es ist schon richtig, dass Chagaev viele Fragezeichen hinterlässt. Vor Skelton diese ominöse Krankheit, dann der schwache Fight, danach die Achillessehnen-Verletzung etc. Seit dem Klasse-Fight gegen Valuev vor fast zwei Jahren "ruckelt" sich Ruslan irgendwie so durch. Ein souveräner WM sieht anders aus, keine Frage. Meine persönliche Einschätzung ist die, dass Chagaev ein äußerst sensibler Boxer ist, den eine Verletzungspechsträhne vielleicht stärker hemmt als andere (wie z.B. Vitali, der ja als äußerst nervenstark gilt). Kann sein, dass ich mich täusche, aber das ist so mein Eindruck. Ich bin aber sicher, dass Ruslan sich - vorausgesetzt, er bleibt gesund - wieder steigern wird.
Abgesehen davon ist die Posse mit zwei parallelen "Co-Weltmeistern" natürlich ein absoluter Witz!
Die paar Runden, die Chagaev ohne Cut-Beeinträchtigung geboxt hat, waren auch nicht gerade toll. Und wer ist überhaupt dieser Drumond ? Einige Chagaev-Fans werden jetzt monieren, von wegen Ringrost usw., hey, ein Vitali Klitschko war MEHRERE Jahre nicht im Ring......und dann boxt er Samuel Peter ganz locker aus. Und ein Peter ist ja wohl immer noch ein anderer Brocken als dieser Drumond. Chagaevs Kampf gegen Skelton war ja schon Grütze. Eins ist für mich sonnenklar : So wäre Chagaev gar kein Match für die Klitschkos. Selbst die Klitschko-Herausforderer, Haye und Gomez, dürften schon stärker als diese beiden (sogenannten) Champs Chagaev und Valuev sein. Die WBA ist nur noch ein einziger Karnevalsverein.
An dem Vergleich mit Vitali ist schon was dran. Allerdings ist das immer so eine Sache... Jeder Boxer ist halt anders. Es ist schon richtig, dass Chagaev viele Fragezeichen hinterlässt. Vor Skelton diese ominöse Krankheit, dann der schwache Fight, danach die Achillessehnen-Verletzung etc. Seit dem Klasse-Fight gegen Valuev vor fast zwei Jahren "ruckelt" sich Ruslan irgendwie so durch. Ein souveräner WM sieht anders aus, keine Frage. Meine persönliche Einschätzung ist die, dass Chagaev ein äußerst sensibler Boxer ist, den eine Verletzungspechsträhne vielleicht stärker hemmt als andere (wie z.B. Vitali, der ja als äußerst nervenstark gilt). Kann sein, dass ich mich täusche, aber das ist so mein Eindruck. Ich bin aber sicher, dass Ruslan sich - vorausgesetzt, er bleibt gesund - wieder steigern wird.
Abgesehen davon ist die Posse mit zwei parallelen "Co-Weltmeistern" natürlich ein absoluter Witz!