Chaggy is back: Chagaev - Drumond (7.2.09) -Prognosen + O-Scoring

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Kuckt doch mal in den anderen O-Scoring Thread, da haben ein paar den Maidana vs. Kotelnik Kampf komplett gescored, und es hatten ihn alle ziemlich ausgeglichen. Das Urteil war imo schon in Ordnung, wenn man berücksichtigt das Kotelnik als Champion in den Kampf gegangen ist.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
@Pablorone Das Urteil war schon okay... Da wurde nichts geschoben, oder nicht objektiv gewertet.

Adler

Former BFPL-Champion
Das Urteil war ok so und das sieht auch jeder so der den Kampf ganz gesehen hat.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Kuckt doch mal in den anderen O-Scoring Thread, da haben ein paar den Maidana vs. Kotelnik Kampf komplett gescored, und es hatten ihn alle ziemlich ausgeglichen. Das Urteil war imo schon in Ordnung, wenn man berücksichtigt das Kotelnik als Champion in den Kampf gegangen ist.

ich denke auch nach dem was ich gesehen habe das kotelnik etwas besser ist aber beide haben sich echt geschlachtet :wavey:

Pablorone

Nachwuchsspieler
Ich hab den anderen Thread gerade überflogen. Wie es scheint, war es ausgeglichen. Dann soll von mir aus der Champ gewinnen. ;-)

Wusste gar nicht, dass man den Kampf auch als Stream live sehen konnte.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich hab den anderen Thread gerade überflogen. Wie es scheint, war es ausgeglichen. Dann soll von mir aus der Champ gewinnen. ;-)

Wusste gar nicht, dass man den Kampf auch als Stream live sehen konnte.

War wohl auch das erste Mal das Universum das angeboten hat, hoffe das passiert in Zukunft öfter, war wirklich ein guter Kampf der mit Sicherheit besser war als die beiden TV-Kämpfe, wenn Universum schon die schlechten Kämpfe zeigt dann sollen sie wenigstens einen Stream für die anderen Kämpfe zur Verfügung stellen^^. War ja offiziell für Deutschland auch garnicht freigegeben, wir mussten uns einen Proxy besorgen.

Lord Krachah

Bankspieler
Chagaev hatte merklich Ringrost angesetzt. Dann hat er auch noch gegen einen Gegner geboxt, der gerne mit dem Kopf zuerst in den Mann geht, war schon alles unglücklich. Nach dem Cut muss er jetzt bestimmt wieder ein halbes Jahr aussetzen. Aber moment ist ja egal, Valuev darf ja sowieso nochmal seinen Co-Titel verteidigen... Die WBA ist so lächerlich, eigentlich unfassbar.

Der Kampf war durch den frühen Cut doch recht zerfahren. Ich weiß nicht, ob man jetzt so große Schlüsse daraus ziehen kann. Chagaev muss sich jedenfalls deutlich steigern. Gegen Skelton ist es wirklich schwer zu boxen, aber gegen Drummond absolut nicht. Da kann man auch besser aussehen. Überhaupt kann ich die späte Begeisterung über Drummond hier nicht nachvollziehen. Der ist nun wirklich nicht sonderlich gut. Sooo schlecht ist das HW nun wirklich nicht, dass der TOP 25 ist. Schon lustig, dass Drummond selbst völlig überrascht schien, als er Chagaev kurz anklingelte und dann auch viel zu spät nachsetzte. Ich hatte es 59-55 für Chagaev, insofern finde ich die Wertungen auch in Ordnung.

Boytsov durchaus mal mit einem Ausrufezeichen. Dem ersten seit sehr langer Zeit. Vielleicht nimmt er ja doch nochmal ne Wende zum Guten.

Maidana gegen Kotelnik habe ich jetzt nur die Zusammenfassung beim ZDF gesehen. Ich versuche den Kampf morgen nochmal in voller Länge zu sehen. Wie erwartet war der Kampf wohl das absolute Highlight der Card. Keine Ahnung, warum das ZDF sowas nicht sehen möchte. Jetzt muss Kotelnik gegen Urango kommen. Urango hatte seinen letzten Kampf bei ESPN 2, da kann mir niemand erzählen, dass der so teuer wäre. Kotelnik wird auch nicht mehr jünger. Wäre jedenfalls ein echt toller Kampf, der sicherlich auch in den USA - vielleicht ja wieder über Integrated Sports als PPV - nicht völlig uninteressant wäre.

Paulie Walnuts

Consigliere
Eigentlich hat die WBA derzeit zwei unwürdige Weltmeister.

Die WBA ist ein unwürdiger Verband!:belehr: (siehe Top15-Ranking von Holyfield)

Ploog war heute OK und einigermaßen erträglich! Was manche hier immer eindrischen auf ihn ist nicht mehr stattlich und gehört in den Kindergarten! Macht doch den Ton aus, anstatt hier immert den Dünnpfiff abzulassen bzw. schreibts in den Müll-Thread oder ans ZDF! Man hat den Eindruck, manche Leute warten nur auf Fehler von ihm, um es hier sabbernd breitzutreten!:crazy:

speedclem

Bankspieler
Ploog war heute OK und einigermaßen erträglich! Was manche hier immer eindrischen auf ihn ist nicht mehr stattlich und gehört in den Kindergarten! Macht doch den Ton aus, anstatt hier immert den Dünnpfiff abzulassen bzw. schreibts in den Müll-Thread oder ans ZDF! Man hat den Eindruck, manche Leute warten nur auf Fehler von ihm, um es hier sabbernd breitzutreten!:crazy:

:thumb:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Denke das Maidana gewonnen hat,viel mehr getan und schaut euch das Gesicht von Kotelnik an,da sieht man wer verloren hat!Chagaev sieht gegen schnelle Leute nicht gut aus,für Valujev wirds wieder reichen.Nur mit der starken linken zu hauen bringt nichts für Chagaev.

Denke das Maidana gewonnen hat,viel mehr getan und schaut euch das Gesicht von Kotelnik an,da sieht man wer verloren hat!Chagaev sieht gegen schnelle Leute nicht gut aus,für Valujev wirds wieder reichen.Nur mit der starken linken zu hauen bringt nichts für Chagaev.

chagaev hat seine sache schon richtig gemacht, denke ich mal. sein gegner ist viel gelaufen und hat auch viel blödsinn angestellt, kam mir fast ein bisschen überheblich vor das rumgeflaxe. wie der kampf über die 2. kampfhälfte ausgesehen hätte, alles spekulatius. das mit dem cut war natürlich ärgerlich - ich denke mal, beide hätten ohne diese verletzung gerne weiter durchgezogen um sich zu beweisen. beim dem vielen gehampele von drumond hatte ich sogar daran gedacht, dass ihm irgendwann gegen ende des kampfes die luft ausgeht und chagaev ihn umhauen könnte.:skepsis:

boytsov hat seinen gegner "standesgemäß" abgefertigt, anders kann man das nicht nennen. der junge muss einen hammerschlag drauf haben. diesmal hatte er einen gegner, der sich schön zurechtlegen lies. ich würde gerne mal boytsov gegen dimitrenko sehen, aber auf so einen kampf wird man wohl länger warten als auf sturm/abraham.:eek:

maidana hat seine haut so teuer wie möglich verkauft. seine schlagzahl und aggessivität waren bedeutend höher, aber das nützt ja alles nichts, wenn die meisten schläge auf eine sichere doppeldeckung gehen. kotelnik hat nur seiner guten deckung den sieg zu verdanken. alles in allem ein sehr guter kampf mit einem knappen aber vertretbarem ergebnis. ich frage mich, wo die beiden selbst noch in r 12 soviel power hergeholt haben. von maidana werden wir noch einiges zu sehen bekommen. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
WM WM was hat das heutzutage noch für eine Aussagekraft. Gerade im Fall Chagaev nach dieser langen Verletzungspause. Toney ist nicht Top 5, aber heute hätte viele aus den Top 20 guten Chancen gegen Chagaev gehabt. Er war tapsig, langsam und speckig. Ein paar Ründchen hätte der alte fette Toney den tapsigen usbekischen Bär sicherlich ärgern können, mehr habe ich nicht geschrieben :licht: Also nicht gleich ohne Not lospoltern.

Chagaev sah körperlich genauso aus wie gegen Skelton und Valuev und er war auch nicht schlechter als sonst! Er war halt nie was wirklich besonderes, außerdem hat er ne schwere Verletzung hinter sich, wer erwartet da dass er dreckt wieder mit 100% in den Ring steigt?

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Noch schlimmer als der "WM-Kampf" gestern Abend zwischen Ruslan Chagaev und Carl Davis Drumond, war der Wirrwarr, den der Weltverband WBA mit diesem WM-Titel veranstaltete. Man erinnere sich: Chagaev gewann den WBA-Titel durch einen Sieg über Valuev. Danach verteidgte er diesen Titel recht glanzlos (oder auch glücklich und mit viel Heimvorteil) gegen den Engländer Matt Skelton. Danach wurde Valuev von der WBA gleich wieder zum "offiziellen" Herausforderer nominiert. Dies wohl nicht wegen der Klasse eines Valuev, sondern wohl eher, weil die deutschen Promoter zur Zeit die höchsten Börsen bezahlen und folgedessen die WBA bei einem solchen Kampf die höchsten Gebühren einsacken können. Dann wurde der Kampf gegen Valuev zum ersten mal wegen Erkrankung des Titelverteidigers Chagaev abgesagt. Regelkonform gemäß den Statuten der WBA, ist dies einmal möglich, Jetzt wurde dann aber auch der zweite Termin gegen Valuev, wegen einer Achillesverletzung des Weltmeisters wiederum abgesagt. Nach dieser Absage hätte der Weltmeister eigentlich seinen Titel verlieren müssen und man hätte Chagaev, nach seiner Gesundung, als nächsten Herausforderer des neuen Weltmeisters nominiert. Seltsamerweise sanktionierte die WBA dann den nächsten Kampf von Valuev gegen Ruiz als offiziellen WM Kampf um den vakanten WBA-Titel, den Valuev dann gewann. Wie aber konnte der WBA-Titel vakant sein, wenn man ihn seitens des Verbandes Chagaev gar nicht aberkannt hatte. Mann gab dann Chagaev den Titel "Weltmeister in Wartestellung", was immer das auch sein sollte. Herausforderer in Wartestellung wäre wohl richtiger gewesen oder wenn Chagaev Weltmeister geblieben wäre, dann hätte Valuev und Ruiz höchstens um den Interims-Titel boxen können. Nachdem Chagaev nun wieder gesund und boxtauglich war, wunderten sich wohl alle Boxexperten, dass er nicht gleich gegen Valuev um dessen WM-Titel boxte, sondern auf einemal seinen besagten "Weltmeistertitel in Wartestellung" gegen Drumond verteidigen sollte. Wenn überhaupt hätte Chagaev hier nur sein Herausforderungsrechts aufs Spiel setzen können. Aber es ging gestern Abend in Rostock, wie wir alle mitbekommen haben, um den offiziellen WM-Titel der WBA (den aber doch eigentlich Valuev hat). So wurde dann am Ende des Kampfes Chagaev ebenfalls offizieller WBA-Weltmeister im Schwergewicht und auch Valuev ist weiterhin offizieller WBA-Weltmeister im Schwergewicht. Das ist etwas das Gleiche, als wenn die katholische Kirche einen zweiten Papst gewählt hätte. Es ist schon seltsam genung, dass es inzwischen 23 verschiedene Boxverbände gibt, die allesamt ihre eigenen Weltmeister küren (so ist gestern Abend auch Francis Botha wieder Schwergewichts-Weltmeister des Varbandes der WBU geworden), nein jetzt gibt es bei der WBA sogar noch zwei offizielle Weltmeister in ein und derselben Gewichtsklasse. Zu allseitiger Verwirrung sollen sich die beiden WBA Weltmeister ab heute auch noch "Co-Weltmeister" nennen.

Da Wilfried Sauerland gegen die Ansetzung des Kampfes Chagaev vs. Drumond als WM-Kampf, wohl zu Recht, bei der WBA protestiert hatte, hat man nun Valuev und dessen Promoter Sauerland, zugestanden, dass Valuev seinen WBA-Titel vor einem Kampf gegen Chagaev, vorher auch noch einmal verteidigen darf (wohl nochmal gegen Holyfield). Danach sollen dann Chagaev und Valuev wieder die beiden WM-Titel des gleichen Verbandes "vereinen". Wer da noch durchblickt!? Was nun, wenn Chagaev und Valuev sich in diesem Kampf mit einem Remis trennen? Dann heißt wohl das Urteil: "Alte und neue WBA-Weltmeister Rusland Chagaev und Nikoley Valuev. Asterix würde sagen: "Die spinnen die WBA".
fight.gif

worldman

Nachwuchsspieler
Danach sollen dann Chagaev und Valuev wieder die beiden WM-Titel des gleichen Verbandes "vereinen". Wer da noch durchblickt!? Was nun, wenn Chagaev und Valuev sich in diesem Kampf mit einem Remis trennen? Dann heißt wohl das Urteil: "Alte und neue WBA-Weltmeister Rusland Chagaev und Nikoley Valuev.

:laugh2:

"Both men retain their titles."

Tobi.G

Bankspieler
Noch schlimmer als der "WM-Kampf" gestern Abend zwischen Ruslan Chagaev und Carl Davis Drumond, war der Wirrwarr, den der Weltverband WBA mit diesem WM-Titel veranstaltete. Man erinnere sich: Chagaev gewann den WBA-Titel durch einen Sieg über Valuev. Danach verteidgte er diesen Titel recht glanzlos (oder auch glücklich und mit viel Heimvorteil) gegen den Engländer Matt Skelton. Danach wurde Valuev von der WBA gleich wieder zum "offiziellen" Herausforderer nominiert. Dies wohl nicht wegen der Klasse eines Valuev, sondern wohl eher, weil die deutschen Promoter zur Zeit die höchsten Börsen bezahlen und folgedessen die WBA bei einem solchen Kampf die höchsten Gebühren einsacken können. Dann wurde der Kampf gegen Valuev zum ersten mal wegen Erkrankung des Titelverteidigers Chagaev abgesagt. Regelkonform gemäß den Statuten der WBA, ist dies einmal möglich, Jetzt wurde dann aber auch der zweite Termin gegen Valuev, wegen einer Achillesverletzung des Weltmeisters wiederum abgesagt. Nach dieser Absage hätte der Weltmeister eigentlich seinen Titel verlieren müssen und man hätte Chagaev, nach seiner Gesundung, als nächsten Herausforderer des neuen Weltmeisters nominiert. Seltsamerweise sanktionierte die WBA dann den nächsten Kampf von Valuev gegen Ruiz als offiziellen WM Kampf um den vakanten WBA-Titel, den Valuev dann gewann. Wie aber konnte der WBA-Titel vakant sein, wenn man ihn seitens des Verbandes Chagaev gar nicht aberkannt hatte. Mann gab dann Chagaev den Titel "Weltmeister in Wartestellung", was immer das auch sein sollte. Herausforderer in Wartestellung wäre wohl richtiger gewesen oder wenn Chagaev Weltmeister geblieben wäre, dann hätte Valuev und Ruiz höchstens um den Interims-Titel boxen können. Nachdem Chagaev nun wieder gesund und boxtauglich war, wunderten sich wohl alle Boxexperten, dass er nicht gleich gegen Valuev um dessen WM-Titel boxte, sondern auf einemal seinen besagten "Weltmeistertitel in Wartestellung" gegen Drumond verteidigen sollte. Wenn überhaupt hätte Chagaev hier nur sein Herausforderungsrechts aufs Spiel setzen können. Aber es ging gestern Abend in Rostock, wie wir alle mitbekommen haben, um den offiziellen WM-Titel der WBA (den aber doch eigentlich Valuev hat). So wurde dann am Ende des Kampfes Chagaev ebenfalls offizieller WBA-Weltmeister im Schwergewicht und auch Valuev ist weiterhin offizieller WBA-Weltmeister im Schwergewicht. Das ist etwas das Gleiche, als wenn die katholische Kirche einen zweiten Papst gewählt hätte. Es ist schon seltsam genung, dass es inzwischen 23 verschiedene Boxverbände gibt, die allesamt ihre eigenen Weltmeister küren (so ist gestern Abend auch Francis Botha wieder Schwergewichts-Weltmeister des Varbandes der WBU geworden), nein jetzt gibt es bei der WBA sogar noch zwei offizielle Weltmeister in ein und derselben Gewichtsklasse. Zu allseitiger Verwirrung sollen sich die beiden WBA Weltmeister ab heute auch noch "Co-Weltmeister" nennen.

Da Wilfried Sauerland gegen die Ansetzung des Kampfes Chagaev vs. Drumond als WM-Kampf, wohl zu Recht, bei der WBA protestiert hatte, hat man nun Valuev und dessen Promoter Sauerland, zugestanden, dass Valuev seinen WBA-Titel vor einem Kampf gegen Chagaev, vorher auch noch einmal verteidigen darf (wohl nochmal gegen Holyfield). Danach sollen dann Chagaev und Valuev wieder die beiden WM-Titel des gleichen Verbandes "vereinen". Wer da noch durchblickt!? Was nun, wenn Chagaev und Valuev sich in diesem Kampf mit einem Remis trennen? Dann heißt wohl das Urteil: "Alte und neue WBA-Weltmeister Rusland Chagaev und Nikoley Valuev. Asterix würde sagen: "Die spinnen die WBA".
fight.gif

Ja du hast absolut recht! Die reimen sich da echt einen ******* zusammen!

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Das ist etwas das Gleiche, als wenn die katholische Kirche einen zweiten Papst gewäh

passendes und momentan auch lustiges beispiel, so ein satz kann nur einem positiven spassvogel wie ebby einfallen :thumb: :wavey:

die mitteilung, dass botha sich wieder weltmeister nennen darf, geht in ebby`s posting so ein bisschen unter. der gürtel den er "erkämpft" hat, ist für meine begriffe null wert. ich habe ihn vor ein paar monaten in einem kick-box-kampf gesehen - der mann war völlig im eimer und ging tko. der hätte gestern weder gegen chagaev noch gegen drumond die erste runde überlebt.

masula

Nachwuchsspieler
Zu Chagaev:
Entweder ich bin vom 80'er Jahre Boxen zu sehr verwöhnt, oder es wird wirklich immer schlechter.
Beim Boxen die Oberhand zu haben, sieht anders aus.
Für mich sieht es so aus als Versucht man mit allen Mitteln das Boxen im Fernsehen übers Wasser zu halten.
Universum und Sauerland sollten weiterhin versuchen die Klitschkos zu umgehen, um den Künstlichen Hype zu erhalten.
Tut mit Leid, aber jetzt mal ehrlich. So jämmerlich ist das Boxen schon lange nicht mehr gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Zu Chagaev:
Entweder ich bin vom 80'er Jahre Boxen zu sehr verwöhnt, oder es wird wirklich immer schlechter.
Beim Boxen die Oberhand zu haben, sieht anders aus.
Für mich sieht es so als als Versucht man mit allen Mitteln das Boxen im Fernsehen übers Wasser zu halten.
Universum und Sauerland sollten weiterhin versuchen die Klitschkos zu umgehen, um weiterhin Künstlichen Hype zu veranstalten.
Tut mit Leid, aber jetzt mal ehrlich. So jämmerlich ist das Boxen schon lange nicht mehr gewesen.

Ganz Deiner Meinung ! Ich habe nicht alle Chagaev Kämpfe gesehen, aber die ich gesehen habe, haben mich alle nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Minimum eine Klasse unter den Klitschkos, und auch nicht Nr 3 wie fightnews meint. Imho profitiert Chagaev einfach von extrem günstigen Umständen.
Wieso die WBA einen recht einfachen Sachverhalt nicht auf die Kette kriegt, ist mir schleierhaft. Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck.

Oben