Chaggy is back: Chagaev - Drumond (7.2.09) -Prognosen + O-Scoring


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Zu Chagaev:
Entweder ich bin vom 80'er Jahre Boxen zu sehr verwöhnt, oder es wird wirklich immer schlechter.
Beim Boxen die Oberhand zu haben, sieht anders aus.
Für mich sieht es so als als Versucht man mit allen Mitteln das Boxen im Fernsehen übers Wasser zu halten.
Universum und Sauerland sollten weiterhin versuchen die Klitschkos zu umgehen, um weiterhin Künstlichen Hype zu veranstalten.
Tut mit Leid, aber jetzt mal ehrlich. So jämmerlich ist das Boxen schon lange nicht mehr gewesen.

Traurig, aber wahr. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich kann die Leute nicht verstehen, die hier versuchen Chagaev eine "gute" Leistung zu bescheinigen. Auch wenn er viele Verletzungen hatte, schimpft er sich immernoch Weltmeister und von so einem erwarte ich wirklich mehr. Der Cutabbruch war nachvollziehbar, das Auge sah nicht gut aus, aber es war viel zu viel Geier vor und nach dem Abbruch, entweder ich breche den Kampf gleich ab, oder es geht bis zum bitteren Ende, aber das gestern war ein Eiertanz, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde es besser finden, wenn beim Cut abgebrochen werden muß, gilt das als TKO.(ausgenommen absichtlicher Kopfstoß etc.)

@Ebby

Das ist wirklich eine Farce, was wäre eigentlich, wenn Valuev den 2. Kampf gegen Holyfield verliert!? Dann müßte Chagaev gegen Holyfield "den Titel" vereinigen!?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja soviel Spielraum haben die Verbände heutzutage nicht wenn man bedenkt wieviel Manager, Anwälte etc hinter den Boxern stehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Wieso die WBA einen recht einfachen Sachverhalt nicht auf die Kette kriegt, ist mir schleierhaft. Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck.

das geht nur ums geld verdienen. das boxen hat mittlerweile seine stammplätze im deutschen fernsehen und da wird halt kasse gemacht - irgendwo normal. es gibt bestimmt andere dinge, über die man sich aufregen kann. das der verband jetzt 2 schwergewichtsweltmeister hat, die jeweils noch mal eben so zwischendurch kasse machen, bevor sie gegeneinander antreten, finde ich schon irgendwie lustig. der normale fernsehzuschauer hat doch eh keine übersicht über die verschiedenen verbände. da kann man sich solche schnitzer ruhig mal leisten.:rolleyes:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die WBA ist einfach ein Haufen #+~€#%&+...

Danach wurde Valuev von der WBA gleich wieder zum "offiziellen" Herausforderer nominiert. Dies wohl nicht wegen der Klasse eines Valuev, sondern wohl eher, weil die deutschen Promoter zur Zeit die höchsten Börsen bezahlen und folgedessen die WBA bei einem solchen Kampf die höchsten Gebühren einsacken können.

Valuev boxte zumindest einen Eliminator gegen Sergueij Lyakhovich, der im letzten Jahrhundert allerdings inaktiv gewesen war. Das ist bei der WBA aber kein Problem.

Sowie auch Guillermo Jones sich bloß innerhalb von 3 Jahren zwei mal gegen Flundern im Schwergewicht blicken lassen musste, praktisch nicht mehr als einen Existenznachweis erbringen musste um von der WBA als Mandatory rekrutiert zu werden und vom ZDF als brandgefährlicher Herausforderer verkauft werden konnte.

Die WBA hat aber auch sonst noch tolle Gewohnheiten:
- Die Regel, dass man zwischen Super Champion und Regular Champion unterscheiden MUSS - logisch - hat die WBA ja schon eingeführt. Firat Arslan musste ja gar nicht gegen den OBERSTEN WBA Champion antreten für einen untergeordneten WBA Titel.
- Außerdem hat der ehemalige WBA-Witzmeister ja auch direkt eine Eliminator Anrecht egal wie der zuletzt abgelost hat.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Naja soviel Spielraum haben die Verbände heutzutage nicht wenn man bedenkt wieviel Manager, Anwälte etc hinter den Boxern stehen.

Da bin ich aber anderer Meinung. Nach diesem gar nicht so weltmeisterlichem Wirrwarr, den die WBA hier gerade veranstaltet, diqualifiziert sie sich wohl demnächst bald selbst. Es sind eben nicht die Anwälte und Manager, die diesen Wirrwarr angerichtet haben, sondern alleine der Verband der WBA und deren nur auf Mammon abgerichtetes Ziel. Es geht inzwischen gar nicht mehr darum, den stärksten Boxer in einer Gewichtsklasse zum Weltmeister zu küren, sondern alleine darum, mit welcher Konstruktion der Verband das meiste Geld vereinnahmt.

Wäre ich Manager von Valuev, würde ich die WBA in den USA verklagen. Graciano Rocchigiani hat das ja schon mal vorgemacht(mit dem Prozess gegen die WBC) und über 30 Millionen Dollar vor Gericht zugesprochen bekommen. Das hat nichts damit zu tun, dass Valuev sicherlich nicht der stärkste Boxer seiner Gewichtsklasse ist, aber er wurde von der WBA als deren Weltmeister gekürt. Was ist denn dann ein WBA-Titel noch wert, wenn der Champ damit rechnen muss, dass morgen sein Titel in einem anderen WM-Kampf noch einmal vergeben wird, an dem er als Weltmeister gar nicht beteiligt ist? Die WBA hätte entweder Chagev den Titel aberkennen müssen oder Valuev hätte gegen Ruiz nur um den Interims-Titel boxen dürfen. Wenn man jetzt noch weiß, dass es bei der WBA auch noch einen sogenannten "Super-Champ" gibt, dann könnten die jetzt eigentlich einen der Klitschkos noch zum Super-Champ machen, dann hätten sie gleich drei Weltmeister in einer Gewichtsklasse. Das Ganze hat mit Sport nicht mehr das Geringste zu tun, das sind verbands-interne Spinnereien und eine Verarschung der Zuschauer, um alleine - egal mit welchen leagalen oder besser illegalen Mitteln - die Verbandskasse zu füllen.
fight.gif
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zu Chagaev:
Entweder ich bin vom 80'er Jahre Boxen zu sehr verwöhnt, oder es wird wirklich immer schlechter.
Beim Boxen die Oberhand zu haben, sieht anders aus.
Für mich sieht es so als als Versucht man mit allen Mitteln das Boxen im Fernsehen übers Wasser zu halten.
Universum und Sauerland sollten weiterhin versuchen die Klitschkos zu umgehen, um weiterhin Künstlichen Hype zu veranstalten.
Tut mit Leid, aber jetzt mal ehrlich. So jämmerlich ist das Boxen schon lange nicht mehr gewesen.

Ja und nein. Ja, was die Auffassung über die Qualität im Schwergewicht, nein, was das Fernsehen angeht. Würde den Sendern wirklich etwas am Sport liegen, hätte man Kotelnik und Maidana live und in voller Länge gezeigt. Dummerweise ist in Deutschland die hirnrissige Vorstellung verwurzelt, dass das Schwergewicht die Königsklasse des Boxens sei - dieser Gedanke wertet die anderen Gewichtsklassen ab, insbesondere die unteren und untersten. Das heißt im Klartext, man nimmt sie nicht richtig ernst und hierzulande kaum zur Kenntnis. Dabei könnten gerade solche Kämpfe wie der zwischen Maidana und Kotelnik - oder auch diverse Taijbert-Kämpfe - über kriselnde, langweilige, am Tiefpunkt herumkriechende Sparten hinweghelfen. Stattdessen hält man für alle Eventualitäten mit Boytsov und Dimitrenko unlängst die nächsten Hype-Jobs und heißen Anwärter auf langweilige Titelkämpfchen im ZDF in der Hinterhand.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
das geht nur ums geld verdienen. das boxen hat mittlerweile seine stammplätze im deutschen fernsehen und da wird halt kasse gemacht - irgendwo normal. es gibt bestimmt andere dinge, über die man sich aufregen kann. das der verband jetzt 2 schwergewichtsweltmeister hat, die jeweils noch mal eben so zwischendurch kasse machen, bevor sie gegeneinander antreten, finde ich schon irgendwie lustig. der normale fernsehzuschauer hat doch eh keine übersicht über die verschiedenen verbände. da kann man sich solche schnitzer ruhig mal leisten.:rolleyes:

Kurzfristig gesehen mag das Profit bringen, und um das geht es wohl. Aber wer aufgrund von Geldgeilheit so ein Chaos veranstaltet, wird früher oder später (eher früher) badengehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
masula schrieb:
Entweder ich bin vom 80'er Jahre Boxen zu sehr verwöhnt, oder es wird wirklich immer schlechter.
Beim Boxen die Oberhand zu haben, sieht anders aus.

Sehe ich auch so. Einige die hier fast schon beleidigt reagieren, wenn man anmerkt, dass das derzeitige HW im Vergleich zu den 80igern und 90igern ziemlich bescheiden besetzt ist, sollten wirklich mal zur DVD bzw. oder zur guten alten VHS greifen. Man muss man sich nicht mal die bekannten Boxlegenden anschauen, selbst die Boxer der zweiten Reihe (wie z.B. Mercer, Morrison, Ruddock und andere) waren vielfach noch besser als viele der heutigen "Weltmeister" bzw. Top 10 Boxer.

buta schrieb:
Dummerweise ist in Deutschland die hirnrissige Vorstellung verwurzelt, dass das Schwergewicht die Königsklasse des Boxens sei - dieser Gedanke wertet die anderen Gewichtsklassen ab, insbesondere die unteren und untersten.

Das ist nicht nur in Deutschland so und auch keine "hirnrissige Vorstellung". Es ist schlicht und einfach so. Boxen ist ein Kampfsport und letztlich geht es dabei darum, den Gegner zu besiegen und nicht wie beim Eiskunstlaufen oder Sychronschwimmen um gute Haltungsnoten. Selbst der speckige und langsame Chagaev würde einen Ausnahmeboxer wie Mosley früher oder später aus dem Ring prügeln. Deshalb ist das HW auch die Königsklasse. Eine Hauskatze würde in freier Wildbahn schließlich auch keinen Löwen jagen und verspeisen. Von daher ist es um so bedauerlicher, dass das Schwergewicht derzeit so schwach besetzt ist. Gerade für Boxfans wie mich, die den Klassen unterhalb des Welter nicht ganz so viel abgewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist nicht nur in Deutschland so und auch keine "hirnrissige Vorstellung". Es ist schlicht und einfach so. Boxen ist ein Kampfsport und letztlich geht es dabei darum, den Gegner zu besiegen und nicht wie beim Eiskunstlaufen oder Sychronschwimmen um gute Haltungsnoten. Selbst der speckige und langsame Chagaev würde einen Ausnahmeboxer wie Mosley früher oder später aus dem Ring prügeln. Deshalb ist das HW auch die Königsklasse. Eine Hauskatze würde in freier Wildbahn schließlich auch keinen Löwen jagen und verspeisen. Von daher ist es um so bedauerlicher, dass das Schwergewicht derzeit so schwach besetzt ist. Gerade für Boxfans wie mich, die den Klassen unterhalb des Welter nicht ganz so viel abgewinnen können.

Naja, aber man kann Boxer und Boxkämpfe schon noch anders beurteilen, oder? Wenn ich eine Prügelei sehen will, schau ich mir ein Kimbo-Video auf youtube an.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Es geht inzwischen gar nicht mehr darum, den stärksten Boxer in einer Gewichtsklasse zum Weltmeister zu küren, sondern alleine darum, mit welcher Konstruktion der Verband das meiste Geld vereinnahmt...
Ich denke, dass die großen Weltverbände früher genauso gehandelt hätten, nur war dies zu Zeiten von absoluten Weltklasseleuten wie Ali, Foreman, Tyson etc. gar nicht nötig, da diese allein schon auf Grund ihrer Anwesenheit genug Cash generierten.
Ich bin weit davon entfernt, die (Boxsport-)Vergangenheit glorifizieren zu wollen, aber was heute (besonders) im Schwergewicht einem alles als Kampf auf WM-Niveau verkauft wird, ist eine echte Schande für den einst so großartigen Kampfsport in der populärsten Gewichtsklasse.
Finde es übrigens klasse, dass du mit deinen langjährigen Erfahrungen in der "Szene" hier das Forum bereicherst...:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Da bin ich aber anderer Meinung. Nach diesem gar nicht so weltmeisterlichem Wirrwarr, den die WBA hier gerade veranstaltet, diqualifiziert sie sich wohl demnächst bald selbst. Es sind eben nicht die Anwälte und Manager, die diesen Wirrwarr angerichtet haben, sondern alleine der Verband der WBA und deren nur auf Mammon abgerichtetes Ziel. Es geht inzwischen gar nicht mehr darum, den stärksten Boxer in einer Gewichtsklasse zum Weltmeister zu küren, sondern alleine darum, mit welcher Konstruktion der Verband das meiste Geld vereinnahmt.

Wäre ich Manager von Valuev, würde ich die WBA in den USA verklagen. Graciano Rocchigiani hat das ja schon mal vorgemacht(mit dem Prozess gegen die WBC) und über 30 Millionen Dollar vor Gericht zugesprochen bekommen. Das hat nichts damit zu tun, dass Valuev sicherlich nicht der stärkste Boxer seiner Gewichtsklasse ist, aber er wurde von der WBA als deren Weltmeister gekürt. Was ist denn dann ein WBA-Titel noch wert, wenn der Champ damit rechnen muss, dass morgen sein Titel in einem anderen WM-Kampf noch einmal vergeben wird, an dem er als Weltmeister gar nicht beteiligt ist? Die WBA hätte entweder Chagev den Titel aberkennen müssen oder Valuev hätte gegen Ruiz nur um den Interims-Titel boxen dürfen. Wenn man jetzt noch weiß, dass es bei der WBA auch noch einen sogenannten "Super-Champ" gibt, dann könnten die jetzt eigentlich einen der Klitschkos noch zum Super-Champ machen, dann hätten sie gleich drei Weltmeister in einer Gewichtsklasse. Das Ganze hat mit Sport nicht mehr das Geringste zu tun, das sind verbands-interne Spinnereien und eine Verarschung der Zuschauer, um alleine - egal mit welchen leagalen oder besser illegalen Mitteln - die Verbandskasse zu füllen.
fight.gif

:thumb:

Ja und nein. Ja, was die Auffassung über die Qualität im Schwergewicht, nein, was das Fernsehen angeht. Würde den Sendern wirklich etwas am Sport liegen, hätte man Kotelnik und Maidana live und in voller Länge gezeigt. Dummerweise ist in Deutschland die hirnrissige Vorstellung verwurzelt, dass das Schwergewicht die Königsklasse des Boxens sei - dieser Gedanke wertet die anderen Gewichtsklassen ab, insbesondere die unteren und untersten. Das heißt im Klartext, man nimmt sie nicht richtig ernst und hierzulande kaum zur Kenntnis. Dabei könnten gerade solche Kämpfe wie der zwischen Maidana und Kotelnik - oder auch diverse Taijbert-Kämpfe - über kriselnde, langweilige, am Tiefpunkt herumkriechende Sparten hinweghelfen. Stattdessen hält man für alle Eventualitäten mit Boytsov und Dimitrenko unlängst die nächsten Hype-Jobs und heißen Anwärter auf langweilige Titelkämpfchen im ZDF in der Hinterhand.

Ich verstehe das auch nicht. Gestern hätte man doch problemlos mit Kotelnik-Maidana starten können und so auf den Chagaev-Kampf überleiten können. Letztlich gräbt man sich doch so nur selbst das Wasser ab, das Schwergewicht dümpelt dahin und die TV-Sender versuchen überhaupt nicht die unteren Gewichtsklassen (Halbwelter ist ja nun auch nicht so klein) ein wenig zu präsentieren. Wie oft ich inzwischen von dem (übrigens durchaus guten) Kommentator um ca. 00.45 Uhr zu Recht gehört habe, dass man jetzt gleich ein boxerisches Leckerbissen sehen werden, kann doch langsam nicht mehr sein. Ich hab mir heute Darchinyan mit einem Gelegenheitsboxzuschauer angeschaut, der mir gar nicht glauben wollte, dass das Superfliegengewicht sein soll. Der dachte in den unteren Gewichtsklassen sieht man nur Halmich-Gedächtnisboxen. Tja, sowas kommt dabei raus.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Mal ne blöde Frage; Ruslan und Nikolay machen beide noch Vorbereitungskämpfe für ihre "Titelvereinigung" gegen irgendwelche handverlesenen Gegner. Was ist, wenn,:confused: also nur wenn, was im Boxen passieren kann, beide velieren, gibt es dann 2 Weltmeister bei der WBA die nichteinmal jemand kennt. Die Kämpfen dann in einem Bigfight gegeneinander und der Sieger ist dann der WBA Champ, oder wie????????????
Bin ich grad bescheuert? oder check ich`s nich mehr?
Help me

Gruss Dan
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aufgrund dieser blöden situation kann man die absurdesten theorien aufstellen. angenommen valuev kämft nochmal gegen holy und verliert, holy gewinnt dann gegen chagaev (chagaev wieder mit schwerem cut und holy war die ersten 6 runden der aktivere) - dann haben wir einen evander holyfield als wm ! :eek: :clown: :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Chagaev wird wohl vor dem Kampf gegen Valuev nicht mehr boxen, da er erstmal den Cut auskurieren muss.
Hätte er gegen Drumond verloren, würde jener gegen Valuev antreten.

Verliert Valuev seinen Titel (laut ZDF kann er gegen einen der ersten vier der Rangliste boxen), dann boxt derjenige, der ihn besiegt, gegen Chagaev.

Aus Verletzungsgründen und 2 Unentschieden gibt es dann bis 2012 zwei WBA-Weltmeister. :crazy:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Chagaev wird wohl vor dem Kampf gegen Valuev nicht mehr boxen, da er erstmal den Cut auskurieren muss.
Hätte er gegen Drumond verloren, würde jener gegen Valuev antreten.

Verliert Valuev seinen Titel (laut ZDF kann er gegen einen der ersten vier der Rangliste boxen), dann boxt derjenige, der ihn besiegt, gegen Chagaev.

Aus Verletzungsgründen und 2 Unentschieden gibt es dann bis 2012 zwei WBA-Weltmeister. :crazy:

OK, Chagaev boxt also gleich gegen Valuev im nächsten Kampf und Valuev macht noch einen? Ist das so? Gegen? Holyfield? oder is das nur ne Option?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
3,86 Millionen Zuschauer haben Chagaev zugesehen. Ganz lustig: Nachts haben mehr Leute den späteren Kampf von Kotelnik gesehen als den Kampf zuvor von Boytsov.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
Valev darf laut Ploogs Aussage gegen einen der Top 4 Boxen. Holyfield ist wohl einer dieser. Da ist doch klar welcher fight steigen wird.

Damit lässt sich auch Kohle rausholen und genau deshalb hat man ja Valuev direkt wieder zum Challenger gemacht.
Denn Chagaev interessiert einfach keinen. Er mag ein guter Boxer sein, aber der Medienwirksamere Typ ist halt Valuev. Er bringt die quote.

Denn was im Boxen alle sehen wollen ist Valuev Klitschko(kann er den riesen fällen).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die paar Runden, die Chagaev ohne Cut-Beeinträchtigung geboxt hat, waren auch nicht gerade toll. Und wer ist überhaupt dieser Drumond ? Einige Chagaev-Fans werden jetzt monieren, von wegen Ringrost usw., hey, ein Vitali Klitschko war MEHRERE Jahre nicht im Ring......und dann boxt er Samuel Peter ganz locker aus. Und ein Peter ist ja wohl immer noch ein anderer Brocken als dieser Drumond. Chagaevs Kampf gegen Skelton war ja schon Grütze. Eins ist für mich sonnenklar : So wäre Chagaev gar kein Match für die Klitschkos. Selbst die Klitschko-Herausforderer, Haye und Gomez, dürften schon stärker als diese beiden (sogenannten) Champs Chagaev und Valuev sein. Die WBA ist nur noch ein einziger Karnevalsverein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.485
Punkte
113
Valev darf laut Ploogs Aussage gegen einen der Top 4 Boxen. Holyfield ist wohl einer dieser. Da ist doch klar welcher fight steigen wird.

Damit lässt sich auch Kohle rausholen und genau deshalb hat man ja Valuev direkt wieder zum Challenger gemacht.
Denn Chagaev interessiert einfach keinen. Er mag ein guter Boxer sein, aber der Medienwirksamere Typ ist halt Valuev. Er bringt die quote.

Denn was im Boxen alle sehen wollen ist Valuev Klitschko(kann er den riesen fällen).

na da wird wohl holy randürfen, finde ich ok. Valuev ist kein medienwirksamer typ, die leute die schauen, wollen ihn gar nicht sehen, die wollen nur sehen, das er verliert oder gefällt wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Valev darf laut Ploogs Aussage gegen einen der Top 4 Boxen. Holyfield ist wohl einer dieser. Da ist doch klar welcher fight steigen wird.
Die ersten vier der aktuellen WBA-Rangliste lauten Meehan, Ruiz, Bidenko und Dimitrenko. Wobei man natürlich anmerken darf, dass die WBA-Rangliste schon mehrere Monate alt ist (am 23. Dezember erschienen). Ploog meinte, Holyfield wäre einer der ersten vier. Naja, vielleicht hat er ja ne neue Rangliste, die das Internet nicht hat. Nach dem Käse-Kampf zwischen Valuev und Holyfield könnte ich mir ja schon vorstellen, dass es hier zu nem Rückkampf kommt. Wobei ich eine Wiederholung dieser Schnarchnummer echt nicht haben muss. Schließlich haben beide katastrophal geboxt.

Mir wäre Valuev gegen Meehan lieber. Brewster-Meehan war beispielsweise n guter Kampf. Und dank der guten Kontakte zu Don King is das sicher ein machbarer Kampf.
Ruiz wäre zwar auch möglich, aber ich glaube kaum, dass man bei Sauerland den freiwillig erneut gegen Valuev sehen will.

Gegen Bidenko oder Dimitrenko wird Valuev sicherlich nicht boxen. Die beiden lässt Kohl lieber ne Runde Domino-Steine schieben, als dass er einen Kampf fördert, der den Rückkampf zwischen Valuev und Chagaev verzögern könnte.
 
Oben