Champions League 08/09 Finale: Manchester United - FC Barcelona


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
guardiola ist einer der wenigen absolut sympathischen, vollkommen auf dem boden gebliebenen menschen in diesem geschäft... was an ihm ein aufgeblasener fatkze sein soll... na egal, man weiss ja von wems kommt...
Hast du das HF nicht gesehen?

Das hatte nichts mit "auf dem Boden geblieben" zu tun. Für mich war das "aufgeblasen, aufgesetzt, rumhampelnd" und das auch noch unverdient und absolut glücklich.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Hast du das HF nicht gesehen?

Das hatte nichts mit "auf dem Boden geblieben" zu tun. Für mich war das "aufgeblasen, aufgesetzt, rumhampelnd" und das auch noch unverdient und absolut glücklich.

jaja, is gut, und jetzt zurück in die gumme-zelle ;)
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Jetzt hat sich der Gitche schon wieder das mind set "brain damage" reingeschraubt. So ein Schlingel!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schon ******e, wenn man auf Joke-Tipps reinfällt.



Ah, so doof war ich dann doch nicht. Nach dem Chelsea-SPiel gab es ja ähnliches von dir zu hören.
Warum ist der Guardiola aufgeblasen??? Weil der Anzug ihn besser steht als dir? :p
Insgesamt natürlich vollkommen verdienter Titelgewinn für das beste Team Europas. Jedes TEam hat mal einen Gegner, wo man selber mal schwächer spielt oder der einen nicht liegt. Fakt ist aber dass keine Mannschaft so eine hohe Spielkultur hat wie Barca.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Barca! :jubel:

Von ManU hatte ich mir schon mehr erwartet, die waren nach den ersten Minuten, in denen sie zwei Mal fast in Führung gegangen wären, erschreckend schwach. Nach dem 1:0 hat Barca nie mehr ernstlich die Kontrolle über das Spiel verloren. Besonders gefreut hat es mich natürlich für Henry - schön, dass seine vergebene(n) Chance(n) dieses Mal keine Konsequenzen hatte(n). ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an Barcelona. :thumb: Die beste Mannschaft hat auch verdient die CL gewonnen. Allerdings war ich sehr enttäuscht vom Finale. Von ManU kam nichts und so war es lange Zeit ein ziemlich langweiliges Spiel in dem sich Barca nur selbst schlagen konnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Das Finale aus der Sicht eines Manchester-Fans:

1. Minute: mit guten Freunden und zugleich ManU-Sympathisanten vor dem Fernseher versammelt. Bier ist auch da. Alles angerichtet für die Titelverteidigung.

8. Minute: Ärger über die schon vergebenen Chancen. O-Ton: "Hoffentlich rächt sich das nicht ..."

10. Minute: Ärger über den unverdienten Gegentreffer. Der "Hoffentlich rächt sich das nicht ..."-Typ erntet böse Blicke.

12. Minute: Erste Fragen, warum kein Whiskey für den Fall der Fälle eingekauft wurde.

16. Minute: Ärger, weil Piqué als letzter Mann nur gelb sieht.

17. Minute: Manchester ist gelähmt, Stimmung ist im Keller. Wieder Fragen, warum kein Whiskey gekauft wurde.

24. Minute: es wird diskutiert, welches Schicksal den katastrophalen Premiere-Kommentator ereilen sollte. Man einigt sich auf Verbannung in die Allianz Arena.

27. Minute: Ärger, weil Ronaldo zu oft alles alleine versucht.

31. Minute: Forderung der ersten Einwechslung, nur kann man sich nicht einigen: Park, Vidic, Carrick, Anderson, Giggs oder doch Rooney?

33. Minute: man einigt sich auf Park.

36. Minute: erste Anträge, den Kanal zu wechseln, weil der Kommentator unerträglich ist.

37. Minute: Zwangsoptimismus: "ein Tor vor der Halbzeit, das wärs doch ..."

45. Minute: "gut, dass man das 0:1 halten konnte ..."

46. Minute: der Sender wird wegen dem Kommentator gewechselt. Vielleicht nervt der Typ auf ORF weniger.

47. Minute: "ein Tor gleich nach Wiederanpfiff, das wärs doch ..."

54. Minute: "gut, dass es nach dem Stangenschuss weiter 0:1 steht ..."

64. Minute: die Geister von Barcelona 1999 werden offiziell herbeigerufen.

70. Minute: Ärger, weil der Zwerg ein Kopfballtor erzielt. Wütende Fragen, warum denn kein Whiskey eingekauft wurde.

73. Minute: Ärger über Carles Puyol's Theateraufführung. Paul Scholes wird gefordert.

76. Minute: Freude, dass Scholes eingewechselt wird. Wieder Ärger über Puyol. Ärger, weil auch die Geister von 1999 nicht helfen.

79. Minute: Antrag, wieder auf Premiere zu schalten, weil der ORF-Kommentator auch nervt. Abgelehnt.

83. Minute: Diskussion, ob Scholes' Attacke nun brutal war oder als Weckruf gedacht war. Wieder Ärger über Puyol. Ronaldo wird gelobt, weil er endlich mal Eier zeigt.

86. Minute: Bier ist alle, Panik bricht aus. Die Wohnung wird nach Whiskey durchsucht. Ergebnislos.

87. Minute: erste Aufforderungen, den Fernseher abzuschalten. Abgelehnt, stattdessen werden die Geister von 1999 erneut gerufen. Antrag, Puyol zu teeren und zu federn.

90. Minute: Abpfiff. Manchester United wird kollektiv zum Sieger der Herzen erklärt, das Ergebnis für nichtig deklariert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
87. Minute: erste Aufforderungen, den Fernseher abzuschalten. Abgelehnt, stattdessen werden die Geister von 1999 erneut gerufen. Antrag, Puyol zu teeren und zu federn.

90. Minute: Abpfiff. Manchester United wird kollektiv zum Sieger der Herzen erklärt, das Ergebnis für nichtig deklariert.
Ich war doch gar nicht dabei. :D

Das waren auch meine Gedanken. Der Puyol ging mir auch tierisch auf den Sack am Ende.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MEister ( durch ein 6-2 bei Real!) , Pokalsieger, Championsleague!!

Das ist nicht zu toppen!!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.........

Die Spiele, in denen Ronaldo meint, er spielt alleine gegen den Rest der Welt, mag ich. Denn in denen versagt er :kgz:


:thumb::laugh2:


Die ersten acht Minuten spielten die Engländer so gut, dass man glaubte, heut verliert Barca. Dann gab´s einen "Larifarikonter" und diese Kombination hat sich bei Bayern bis in alle Ewigkeiten eingeprägt. Denn nach diesem Muster schoßen die Spanier, die ersten zwei Tore gegen uns. Mein Gedanke, "haben die Engländer keine Spiele von Barca gesehen?" Dann spielte nur noch Barca. Jetzt nicht so überragend, wie manche hier, dies uns weißmachen wollen. Die Engländer waren einfach zu schlecht oder nicht gut genug. Zudem legten die Spanier nach jedem Ballkontakt, den "sterbenden Schwan" auf´s Spielfeld. Das ist was, was mich leicht :crazy: und :mad: macht. Bis auf das eine extreme Foul von Scholes. Gesunde englische Härte. panik:
Das Ronaldo das nervt, kann ich verstehen. Wenn einer den sterbenden Schwan machen darf, dann er. :belehr: Irgendwie hat man bis auf die ersten acht MInuten vom Weltfussballer des Jahres 2008 nicht viel gesehen. Dafür mehr von Etoó, Afrika´s Fussballer des Jahres 2005. ;)
Aber der beste Barcaspieler war Messi, schon klasse wie der kleine ganz groß aufspielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Weil der Anzug ihn besser steht als dir? :p

:jubel:

@ele,

hast du noch das Foto? ;)

Glückwunsch nach Barcelona, über die ganze Saison gesehen anscheinend verdienter Sieger. :thumb: Die können ja doch Titel gewinnen. ;)

War Manchester so schwach oder können die nicht mehr? Chelsea hatte angedeutet wie man diese spielstarke und kombinationssicheres Barcelona eventuell knacken könnte. Bayern fehlten dazu meilenweit die taktischen und spielerischen Mittel, ich dachte Manchester hätte sie, aber hatten anscheinend keine Lust jene einzusetzen. Kam auf jedenfalls so herüber.

Darum ein irgendwie komisches Finale, aber am Ende dann doch mit dem verdienten Sieger.

P.S. Rensing hätte den 1ten gehalten und Lucio den 2ten geklärt. :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
United sowas von schwach...
Glückwunsch nach Barcelona, hätte einen schlimmeren "treffen" können.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Barca überlegener und verdienter Sieger.
Puyol war klasse: in den ersten 10 Minuten hatte Cristiano Ronaldo über seine Seite ein Feuerwerk abgebrannt, aber dann bekam er ihn zunehmend in Griff, bis er in Halbzeit 2 beinahe komplett wirkungslos war.
Trotzdem war Ronaldo noch mit der beste Spieler von ManU (Evra, Carrick waren auch akzeptabel), der Rest erschreckend schwach. Rooney beim Oldie Silvinho abgemeldet, Giggs und Park fast unsichtbar, die Innenverteidiger zu ungelenk für Messi und Co. Van der Sar mt Bock und noch weiteren 15 Minuten Nervenflattern im Anschluss.
Barca hat mit ManU im Prinzip dasselbe gemacht, wie mit den Bayern: die haben "Such's Balli" gespielt". So sind die United-Spieler immer unnütz durch die Gegend gerannt - der Ball war schon woanders.

Messi! :love: :thumb:
 
Oben