Hyperko
Nachwuchsspieler
Mit etwas Abstand zum Spiel habe ich mich ein wenig beruhigen können und nochmal drüber nachgedacht, was mich am meisten daran verstört hat. Es war eindeutig:
Was passiert, wenn man ins Camp Nou fährt und "spielen" will, hat dieser eine mittelklassige deutsche Verein gemerkt...der Name fällt mir gerade nicht ein...irgendwas mit Bauern oder so. Real hat das gerade zu Hause gemerkt. Da ist es in einem Halbfinale der CL bei DEM Offensivfeuerwerk schlechthin wohl durchaus angemessen defensiv zu spielen. Barca hatte seine Chancen aber es war ja keineswegs so, dass x-mal ein Spieler auf der Linie geklärt hat. Barca hat immer schön hin und her gespielt aber was zwingendes war nicht dabei. Wenn du also Tore anhand vom Ballbesitz wertest, kommt du vielleicht auf dein 4:1.
Heute hatte Barca gleich noch wie viele Chancen? Die haben nicht defensiv, sondern einfach ******e gespielt. Wenn einen der Gegner nicht einmal übermäßig unter Druck setzt und man trotzdem so eine Gülle als "bestes Team der Welt" (Finger in Po!) spielt, freut man sich, dass man VERDIENT weitergekommen ist?
Dann freu dich aufs Finale, wo Barca spielerisch genauso abkacken wird, weil ManU noch viel gefestigter ist und dazu anders als Chelsea vorne mehr Alternativen hat.
wenn für dich eine Mannschaft im Hinspiel nur eine Torchance(Standfussball gespielt) hatte und im Rückspiel gerade mal auf 35% Ballbesitz kam, (es geht um die Mannschaft mit den blauben Trikots, mit dem Namen Chelsea) unglücklich ausgeschieden ist, dann verzeweifele ich an deinem Fussballverstand
Barca hatte im Hinspiel 100% Torchancen gehabt, was herausgespielt worden ist und heute was Essien da macht, das kann man auch als ein Sonntagsschuss betrachten, das war auch nur GLÜCK!!!!!!!der Ball wurde noch nicht mal mit Absicht zu Essien gespielt:wall:Und dann mit 10 Mann hinten rumstehen und auf Konter lauern, dank des Sonntagschusses von Essien,was auch noch Zufall war!Kein Wunder wenn man bestraft wird..
Tja, du siehst es so, ich sehe es anders. Solche Szenen gibt es dutzendweise während eines normalen Fussballspiels.
Was sagt denn der Ballbesitz aus? Im Hinspiel war Barca mit dem übermäßigen Ballbesitzt überlegen, heute kam der nur durch unzählige Abspielfehler zustande. Kannste die Spiele vergleichen? Nein. Wenn Chelsea heute alle Elfer bekommen und Barca 4:0 nach Hause geschickt hätte, dann könntest du dir von dem hohen Ballbesitz aber ein schönes großes Eis kaufen! Es liegt nun einmal an der Spielweise von Barca, dass die fast immer so viel Ballbesitz haben. 20-mal hin und herpassen bringt halt Zeit.
Setzt wie gesagt deine Barca-Brille ab! Du kannst nicht einem Team absolutes Können und dem anderen nur Glück und Unvermögen zuschreiben. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Freu dich, dass Barca im Finale ist und da wohl mächtig eins auf die Fresse kriegt. Dann kannste die alle Ballbesitze und Siege an die Wand kleben aber in 10 Jahren weiß keiner mehr, wer da gleich noch gegen ManU im Finale verloren hat.
4:0 für Chelsea , hmmm also naja du muss dir mal eine Sehbrille aufsetzen. Barca hat doch ein Tor geschossen, hör lieber auf, wird langsam peinlich,PS: Es waren nie im Leben 4 Elfmeter, sogar die Experten haben das gesagt. Und die haben bestimmt mehr Ahnung als jemand, der noch nicht mal die Tore richtig zählen kann.
4:0 für Chelsea , hmmm also naja du muss dir mal eine Sehbrille aufsetzen. Barca hat doch ein Tor geschossen, hör lieber auf, wird langsam peinlich,PS: Es waren nie im Leben 4 Elfmeter, sogar die Experten haben das gesagt. Und die haben bestimmt mehr Ahnung als jemand, der noch nicht mal die Tore richtig zählen kann.
MrFischer schrieb:im Hinspiel mit nur einer Torchance
MrFischer schrieb:Chelsea hat eigentlich da weitergemacht wo sie im Hinspiel aufgehört hatten, nur diesmal standen sie besser hinten.
Das Hinspiel ging ja bekanntlich auch nicht 4:1 aus...
Außerdem sprach ich von "allen Elfern". Ich habe nicht gesagt, dass alles 100%ige Elfer waren. Mit etwas Glück/Pech hätte Övrebö für Chelsea gepfiffen und dann hättest du auch anders gesprochen.
Über beide Spiele zusammen gesehen war Chelsea schon die bessere Mannschaft und hätte eigentlich weiterkommen müssen.
Der Abwehrspieler hat den Arm ausgestreckt und wird angeschossen.
und das ist der Punkt, man kann nicht direkt sagen, dass Chelsea unglücklich ausgeschieden ist Man hatte im Hinspiel Glück, dass muss man einfach mal anerkennen!!!! Und im Hinspiel Pech!!!!!! Aber Barca war einfach die Mannschaft, die den Sieg erkämpft hat, sie sind mehr gelaufen, ..sie haben versucht Druck zu machen..Auch heute hat Barca besser begonnen, bist der Sonntagschuss von Essien kam...sich hinten reinstellen und hoffen wir machen schon einen rein, so etwas darf nicht belohnt werden.
Nur, wenn die Spieler Fehler machen, darf der Schiri das doch auch?
MapleLeaf schrieb:Dann widersprichst du dir in der Gesamtheit deiner Aussagen selbst.
Ich weiß ja nicht, wie du so Fußball spielst, aber Fußball ist ein Bewegungssport. Natürlich sind da immer die Arme immer in Bewegung, das kann man auch garnicht verhindern. Gerade bei Szenen an der Strafraumgrenze, wo es oft zu Richtungswechseln und Tempoänderungen kommt. Schau dir einfach mal bei Google ein paar Bilder von Zweikämpfen an und dann siehst du wie normal es ist, dass der Arm in so einer Szene schonmal ausgestreckt ist.