Champions League 08/09 Viertelfinale


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Liverpool hat fast jedes mal gegen Chelsea gewonnen

:skepsis: In der CL spielten beide seit 2005 insgesamt 8 Mal gegeneinander (3 Mal im Halbfinale und 1 Mal trafen sie sich in der Gruppenphase) und Liverpool hat ganze 2 Spiele gewonnen. 2/8 ist ja wirklich "fast jedes Mal gewonnen". :skepsis:


was aber daran nichts ändert
und wenn trueMaverick sich mit Chelsea so gut beschäftigt und auskennt, dann kann man Pool schon mal grautlieren.

Ja, man kann ihnen schon gratulieren, wenn kein Wunder passiert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:skepsis: In der CL spielten beide seit 2005 insgesamt 8 Mal gegeneinander (3 Mal im Halbfinale und 1 Mal trafen sie sich in der Gruppenphase) und Liverpool hat ganze 2 Spiele gewonnen. 2/8 ist ja wirklich "fast jedes Mal gewonnen". :skepsis:
Man muß nicht unbedingt gewinnen, um die Begegnung zu gewinnen. Es reichen ja auch 2 Unentschieden. ;)
Trotzdem ist Liverpool in 3 von 4 Fällen weitergekommen (also die Begegnung gewonnen)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jedenfalls ändert das nichts an der Tatsache, daß es auch diesmal so aussieht. :D

Aber ist schon auffällig. Jedes Jahr treffen sich die beiden Clubs in der CL. Seit 2004.

Champions League
2004/2005 Endrunde, Halbfinale: Mi 27.04.2005 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 0:0 (0:0)
2004/2005 Endrunde, Halbfinale: Di 03.05.2005 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 1:0 (1:0)
2005/2006 Vorrunde, Gruppe G: Mi 28.09.2005 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 0:0 (0:0)
2005/2006 Vorrunde, Gruppe G: Di 06.12.2005 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 0:0 (0:0)
2006/2007 Endrunde, Halbfinale: Mi 25.04.2007 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 1:0 (1:0)
2006/2007 Endrunde, Halbfinale: Di 01.05.2007 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 4:1 i.E.
2007/2008 Endrunde, Halbfinale: Di 22.04.2008 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 1:1 (1:0)
2007/2008 Endrunde, Halbfinale: Mi 30.04.2008 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 3:2 n.V.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So gestern haben sich die Bayern eine Klatsche abgeholt und am Mittwoch werden wir eine andere Bayernmanschaft sehen.
Getreu nach dem Sprichwort:
Ein schlechte Generalprobe....... :wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich glaube trotz Bayerns Niederlage in Wolfsburg nicht an einen Kantersieg des FC Barcelona. Ich glaube, dass es am Mittwoch einen knappen Sieg für Barca geben wird, 2:1 oder 3:2.

@GitcheGumme: Ich muss meinen 99:1-Tipp für Liverpool ändern in 100:0, denn Drogba ist verletzt. :D :cry:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
ich tippe auf unentschieden oder eventuell bayern-sieg. in barcelona werden alle wieder vollgas geben...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube trotz Bayerns Niederlage in Wolfsburg nicht an einen Kantersieg des FC Barcelona. Ich glaube, dass es am Mittwoch einen knappen Sieg für Barca geben wird, 2:1 oder 3:2.

@GitcheGumme: Ich muss meinen 99:1-Tipp für Liverpool ändern in 100:0, denn Drogba ist verletzt. :D :cry:

Da widerspreche ich dir ganz und gar nicht. Wenn sich jetzt noch Terry und Ballack, sowie Lampard und Cech verletzen. :D

Meine Tipps:

Di 07.04.09 20:45 FC Villarreal - FC Arsenal 1:1
Di 07.04.09 20:45 Manchester United - FC Porto 2:0
Mi 08.04.09 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 3:0 :kgz:
Mi 08.04.09 20:45 FC Barcelona - Bayern München 2:2 Spiel wird HDD-DVD aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier ein überaus lesenswerter artikel aus der faz über den fc villareal.


Präsident Roig, der eine Porzellan- und Keramik-Firma besitzt sowie Teilhaber einer Supermarktkette ist, verkündete unlängst, dass alle arbeitslosen Mitglieder des Vereins für die kommende Saison eine kostenlose Dauerkarte erhielten, um weiter großen Fußball sehen zu können.


finde ich klasse.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, in einer Stunde geht's los. :jubel:

Arsenal muss sich gegenüber dem Achtelfinale auf jeden Fall steigern, zeigte aber in den letzten Wochen eine klar ansteigende Form und hat nun endlich Cesc und Adebayor wieder an Bord. Bei Villarreal hingegen fällt Carzola für den Rest der Saison aus, was natürlich ein herber Schlag ist.

ManU zwar in den letzten Wochen nicht immer souverän, aber das ist heute dennoch ein Pflichtsieg zuhause gegen Porto.

Meine Tipps:

Villarreal-Arsenal 1:1
ManU-Porto 2:0

Edit: Danke für den Link, liberalmente, ein netter Artikel. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bang Boom Bang!!!!!



Porto führt nach vier Minuten 1:0 bei ManU, hehe. Schöner Fehler von Ronaldo....:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja das 1:1 von ManU ist so ziemlich das dümmste und lächerlichste Tor, dass du dir in einem CL-Viertelfinale bei ManU selber einschenken kannst. Wer solche Fehler begeht und den Gegner aufbaut wird verlieren und ausscheiden. Das hat die CL in vielen Spielen gezeigt.....Dumm, dümmer, Alves.

Idiotisch:mensch:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hehe das wird ein superinteressantes Rückspiel. Cool dass Porto noch das 2:2 macht. Leistungsgerechtes unentschieden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
auf diesem level sind überraschungen an der tagesordnung und sehr wohl möglich! favoritentippen können böse baden gehen :D:D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was für ein **********er Seuchentag - erst Ginobili, jetzt auch noch Almunia und Gallas ... :(

Zum Spiel:

Arsenal wurde in der ersten Halbzeit mit den eigenen Waffen geschlagen; Villarreal spielte schnellen und technisch starken Fußball, während Arsenal hinten furchtbar unsicher wirkte und generell immer einen Schritt zu langsam war. Da konnte man sich nicht beschweren, dass es zur Pause nur 0:1 (toller Schuss von Senna) stand.
In der zweiten Hälfte wurde Arsenal dann immer besser, hatte mehr Ballbesitz, spielte deutlich sicherer und kam dann durch einen Traum-Fallrückzieher von Adebayor (Vorlage, wie könnte es anders sein, von Fabregas) zum verdienten Ausgleich. In den letzten zehn Minuten wurde es nochmal eng, weil Villarreal wieder Kraft gefunden hatte und drückte, aber es reichte zu einem für Arsenal ordentlichen Ergebnis.

Was war denn mit ManU los (habe eben nur die letzten beiden Tore gesehen; wieder mal verdammt stark von Rooney)?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Man U in der erste Hälfte inferior, das war einer Mannschaft dieser Klasse nicht würdig. Da war man mit dem 1:1 gut bedient. Das 0:1 geht voll auf Ronaldo und den schwachen Evans, der Ausgleich dann durch einen unglaublichen Abwehrfehler (wobei man hier auch Rooney loben muss, der hier einfach den richtigen Riecher hat, den Rückpass erwartet und richtig reagiert). In Hälfte 2 war man klar besser, da muss man die Partie dann eigentlich klar gewinnen, aber man hat einfach viel zu viele Chancen vernebelt. Das 2:2 war dann noch absolut unnötig.

Bin trotzdem mal Optimist fürs Rückspiel. Da muss man dann attackieren, um das Tor zu machen. Hoffentlich wieder mit Berbatov - so ein Mittelstürmer hat heute einfach gefehlt. Wobei Rooney einen tollen Job gemacht hat (Tor + Assist) und Joker Tevez auch getroffen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man U in der erste Hälfte inferior, das war einer Mannschaft dieser Klasse nicht würdig. Da war man mit dem 1:1 gut bedient. Das 0:1 geht voll auf Ronaldo und den schwachen Evans, der Ausgleich dann durch einen unglaublichen Abwehrfehler (wobei man hier auch Rooney loben muss, der hier einfach den richtigen Riecher hat, den Rückpass erwartet und richtig reagiert). In Hälfte 2 war man klar besser, da muss man die Partie dann eigentlich klar gewinnen, aber man hat einfach viel zu viele Chancen vernebelt. Das 2:2 war dann noch absolut unnötig.

Bin trotzdem mal Optimist fürs Rückspiel. Da muss man dann attackieren, um das Tor zu machen. Hoffentlich wieder mit Berbatov - so ein Mittelstürmer hat heute einfach gefehlt. Wobei Rooney einen tollen Job gemacht hat (Tor + Assist) und Joker Tevez auch getroffen hat.

Das wird aber verdammt schwer und da muß ManU schon eine außergewöhnliche Leistung bringen, um überhaupt noch ins HF zu kommen. Ein 2:2 daheim ist ja fast ne Niederlage. Jetzt ist man gezwungen zu gewinnen. Na ja für Portugal freut mich dieser eine Punkt, wie die Bayern holt auch nur Porto die Punkte.

Aber gegen diesen Gegner muß man aus ManU-Sicht eigentlich 4:0 gewinnen!

Villareal-Arsenal war dann letztendlich das erwartete 1:1. Ich denke im Rückspiel haben die Spanier sogar auch noch gute Chancen. haben sich Gallas und Almunia verletzt oder wieso wurden die so früh rausgenommen?
 
Oben