Champions League 19/20 Viertelfinale


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vertraue auf Flick, dass er die Mannschaft unter maximaler Anspannung hält.
Mancher Fan könnte meinen, Lyon sei ein Selbstläufer. Dem ist nicht so.
Die Franzosen müssen wissen, dass die Bayernspieler das wissen und damit ihnen nicht helfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.166
Punkte
113
Finde ich auch.

Alledings sollte man jetzt nicht den Fehler machen und Lyon unterschätzen. Wer Juve und City rauswirft, der kann gut bzw. sogar sehr gut spielen..

Die spielen nicht die Sterne vom Himmel aber beeinduckend ist die Beharrlichkeit als Team..
Und vor allem werden die im gegensatz zu Barca mit ganz breiter Brust und ohne Velustängste auflaufen
Ich kann mir vorstellen das Flick City mit pep lieber gewesen wäre
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Eigentlich müsste Pep jetzt eine Transfer-Offensive bei Messi starten. So ein Trümmerhaufen wie Barca gerade ist, ist der einem Wechsel eventuell nicht abgeneigt und mit dem Messi-Cheat könnte vielleicht mal wieder ein CL-Halbfinale für Pep drin sein :nono:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.067
Punkte
113
Eigentlich müsste Pep jetzt eine Transfer-Offensive bei Messi starten. So ein Trümmerhaufen wie Barca gerade ist, ist der einem Wechsel eventuell nicht abgeneigt und mit dem Messi-Cheat könnte vielleicht mal wieder ein CL-Halbfinale für Pep drin sein :nono:
Vllt geht Messi nicht zu Pep, sondern Pep zu Messi ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.166
Punkte
113
nah, zu Barcelona geht er in dieser Situation nie zurück. Der Kader kommt in die Jahre, die Vereinsführung wirkt instabil und Geldcheat gibts da auch keinen. Bei City wird ihm weiterhin jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Wird langsam schwierig ..
Bleibt nur noch China
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.067
Punkte
113
nah, zu Barcelona geht er in dieser Situation nie zurück. Der Kader kommt in die Jahre, die Vereinsführung wirkt instabil und Geldcheat gibts da auch keinen. Bei City wird ihm weiterhin jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Kann sein, aber vllt hat er auch die Schnauze von Shitty voll und will zurück in die Heimat?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vllt geht Messi nicht zu Pep, sondern Pep zu Messi ;)

Nö, dafür ist der Barca-Kader zu heruntergewirtschaftet und der Verein hat durch die vielen teuren Flops der letzten Jahre nicht die finanziellen Mittel, um Pep einen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen zu lassen. Pep geht bekanntermaßen nur dort hin, wo die Mannschaft schon überragend ist oder er sich nach Lust und Laune ein Topteam zusammenkaufen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man kann hinterher viel erklären, aber warum ein Sterling diese Megachance zum 2:2 nicht reinmacht das weiß keiner und das hat mit Pep gar nichts zu tun.

Soweit ich das in Erinnerung habe hat Sterling eine der schwächeren Chancenverwertungen der Premier League und macht auch dort, für all die Topchancen die er hat, zu wenige Tore.

Ansonsten natürlich absolute Top Teamleistung von Lyon die garantiert nicht angenehm für die Bayern, mit ihrer hohen Verteidungslinie, werden dürften.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich kann verstehen, dass du Pep als Übertrainer siehst und glaub dir auch sofort, dass die Pep-Jahre als Bayernfan viel Spaß gemacht haben. Aber die Häme kommt doch nicht überraschend. Pep hat bei City wirklich Unmengen an Geld ausgegeben und ist trotzdem in den vier Jahren nicht übers Viertelfinale hinausgekommen ... da kommt die Häme ganz automatisch ;) zumal Pep ja nicht gerade bescheiden auftritt und City, äh, wahrscheinlich keinen Beliebtheitspreis bei Fußballfans gewinnen würde.
Natürlich kommt sie nicht überraschend und sie ist ja auch, angesichts seiner Ergebnisse in den großen Duellen post Barca, berechtigt. Natürlich muss er sich den Schuh anziehen und vielleicht ist er in seiner Persönlichkeit auch einfach nicht der richtige Mann für Do or die Spiele.
Gleichzeitig hat er aber, wie auch vorher Cruyff,oder, mit Abstrichen LvG eine Idee von Fußball, die meinem Ideal sehr nahe kommt. Und darum werde ich immer ein Fan dieser Idee sein (nicht der Person). Weil das für mich, richtig und gut gespielt, einfach geiler Fußball ist, den ich sehen will.
Kann man natürlich anders sehen, aber ich bin da einfach subjektiv unterwegs. Pep ist alles andere als ein Trainergott, aber sein Fußball ist das, was ich unter gutem und schönen Fußball verstehe.
Alle Kritik ist ok und berechtigt, aber die Liebe zu dieser Art von Fußball, von Cruyff erfunden, wird mir niemals jemand nehmen können. Am Ende ist mir immer das Spiel wichtiger, als attitüdengeschwängerte Hämepostings. Andere dagegen scheinen nur für Letzteres zu leben, naja, jeder wie er meint.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ort
Duisburg
Finde die Häme die jetzt über Pep Guardiola ergossen wird ziemlich bescheiden.
Ich glaube, ihm ist es ein wenig peinlich, dass er teilweise als DER Übertrainer gesehen wird. Er hatte bei Barca, Bayern und ManCity jeweils den besten Kader der Liga und einen der besten Europas und hat dementsprechend große Erfolge erzielt, aber auch bittere Niederlagen kassiert. So ist das- nicht mehr, nicht weniger.
Es ist glaube ich unbestritten, dass seine Teams immer technisch und taktisch anspruchsvollen und ansehnlichen Fußball spielen, und natürlich gehören dazu auch die individuellen Fähigkeiten der Akteure. Gerade im Ligabetrieb sind seine Teams auf die lange Distanz nur schwer zu besiegen.
Hier in einem KO-Spiel ist das Potential für Überraschungen nun einmal größer. So wie dieses Spiel gelaufen ist hatte es City doch auch selber in der Hand und sie gewinnen 8 von 10 solchen Duellen.
Gratulation an Lyon! Kalt die Chancen genutzt und die Schwächen in der Defensive des Gegners gut ausgenutzt.
Bayern sollte sich davor hüten, jetzt auch nur daran zu denken, ein Prozent nachlassen zu können. Lyon hat mit Juve und City zwei hochgehandelte Teams ausgeschaltet und ist im HF klarer Underdog. Die haben nix zu verlieren, aber selbstverständlich ist Bayern der Favorit in diesem Match.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
Im Idealfall haben die Geldgeber vielleicht einfach keinen Bock mehr...
zumal die Knete jetzt ja auch nicht mehr ganz so locker sitzt wie noch unlängst.
Und mit den aufstrebenden neuen Ballzauberern, die die obszönen Betrage vielleicht "wert" wären, hält es sich ja auch merklich in Grenzen.
 
Oben