Champions League 19/20 Viertelfinale


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Während letzte Saison mit Tottenham und Ajax zwei Teams im Halbfinale standen, die dort jeder erwartet hatte... Gibs auf :nono:

das Niveau in Europa hat zuletzt auch nachgelassen
sowohl die breite an der Spitze, als auch die absolute Spitze, hinter der Spitze ist aber wieder mehr los
aber das war letztes oder vorletztes Jahr nicht anders
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Während letzte Saison mit Tottenham und Ajax zwei Teams im Halbfinale standen, die dort jeder erwartet hatte... Gibs auf :nono:

Gegen deine Platzpatronen?

Ajax,Tottenham waren stark und haben ungefähr 10 mal mehr Fame. Und wäre mir neu, dass damals auch so ein Witzturnier gespielt wurde.

Dass ausgerechnet du hier jetzt den CL-Mythos 20 am Leben hältst, ist äußerst kurios.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Wird jetzt nach dem schon eher peinlichen, aber aufgrund der Namen irgendwie noch halbwegs nachvollziehbaren Starkreden der aktuellen Barca-Trümmertruppe jetzt ernsthaft so getan, als wäre Lyon der schwierigere Gegner als City?:LOL: Ich habe in die aktuellen Spiele nur reingeschaut, weil ich den sportlichen Wert des Turniers aus verschiedenen Gründen für eher bescheiden halte (das ist aber eine andere Diskussion, die ich jetzt nicht nochmal aufwärmen möchte), aber Bayern ist dermaßen überlegen, dass es eigentlich unfassbar peinlich wäre, wenn man das Turnier nicht gewinnt. Lyon ist ein Witz, die sind schwächer als Leverkusen. Höchstens PSG könnte vom Spielermaterial her ein Stolperstein sein, aber das glaubt doch nicht mal Tuchel. Natürlich kann in einem Turniersystem wie vorliegend grundsätzlich alles passieren, aber Bayern ist der haushohe Favorit. Und das von Anfang an, wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Das ist auch kein Schlechtreden, Bayern hat ein tolles Team, aber allein die Tatsache, dass man als starke, gut zusammengestellte und gecoachte Mannschaft ausgeruht und top vorbereitet ins Turnier geht, während die Konkurrenz entweder völlig über den Berg, ausgelaugt, komplett aus dem Rhythmus, verletzungsgeplagt, personell komplett unterlegen oder alles gleichzeitig ist macht es eigentlich relativ einfach den Sieger zu tippen. Achtung, Polemik: ungefähr so wie hier z.T. stelle ich mir die Ansprache von Favre vor dem Heimspiel des BVB gegen Paderborn vor. Bayern sollte das relativ easy gewinnen, auch wenn ich deshalb aus dem Kotzen nicht herauskomme.
 

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
I'm Fußball gibt es kaum Vertrauen über die nächsten Jahre. Würde Guardiola noch 10 Jahre bei City bleiben könnte schon mal die CL abfallen. Aber das ist ja nicht der Anspruch.
Die Häme gegenüber City und Guardiola ist natürlich selbstverschuldet. Insbesondere mit den CAS-Auesserungen.

Bayern, Real, Barcelona, Juventus, Mailand und Manchester United, neuerdings wieder Liverpool + City und PSG
Das sind 9 bis 10 Teams die jedes Jahr die CL gewinnen wollen und können. Dazu Uebberaschungssieger. Da bleibt pro Dekade nur eine10% Wahrscheinlichkeit den Titel zu holen. Scheitern ist da der Normalfall. Nur das WIE wird zum Kriterium.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Wie konntest du B1903 Kopenhagen vergessen? :popcorn1:

Ansonsten hat sich jetzt in 4 Viertelfinalspielen viermal die Mannschaft durchgesetzt, die viel Zeit hatte, sich auf das Turnier vorzubereiten. Nein. Doch. Oh.

Den Vorteil gibt es im Halbfinale nicht mehr, und damit dürften sich dort die Schwergewichte durchsetzen. Lyon hat nicht einmal 5% Chancen, Leipzig maximal 10.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Wird jetzt nach dem schon eher peinlichen, aber aufgrund der Namen irgendwie noch halbwegs nachvollziehbaren Starkreden der aktuellen Barca-Trümmertruppe jetzt ernsthaft so getan, als wäre Lyon der schwierigere Gegner als City?:LOL: Ich habe in die aktuellen Spiele nur reingeschaut, weil ich den sportlichen Wert des Turniers aus verschiedenen Gründen für eher bescheiden halte (das ist aber eine andere Diskussion, die ich jetzt nicht nochmal aufwärmen möchte), aber Bayern ist dermaßen überlegen, dass es eigentlich unfassbar peinlich wäre, wenn man das Turnier nicht gewinnt. Lyon ist ein Witz, die sind schwächer als Leverkusen. Höchstens PSG könnte vom Spielermaterial her ein Stolperstein sein, aber das glaubt doch nicht mal Tuchel. Natürlich kann in einem Turniersystem wie vorliegend grundsätzlich alles passieren, aber Bayern ist der haushohe Favorit. Und das von Anfang an, wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Das ist auch kein Schlechtreden, Bayern hat ein tolles Team, aber allein die Tatsache, dass man als starke, gut zusammengestellte und gecoachte Mannschaft ausgeruht und top vorbereitet ins Turnier geht, während die Konkurrenz entweder völlig über den Berg, ausgelaugt, komplett aus dem Rhythmus, verletzungsgeplagt, personell komplett unterlegen oder alles gleichzeitig ist macht es eigentlich relativ einfach den Sieger zu tippen. Achtung, Polemik: ungefähr so wie hier z.T. stelle ich mir die Ansprache von Favre vor dem Heimspiel des BVB gegen Paderborn vor. Bayern sollte das relativ easy gewinnen, auch wenn ich deshalb aus dem Kotzen nicht herauskomme.
Wow. Respektloser kann ein Text kaum sein.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Alle Kritik ist ok und berechtigt, aber die Liebe zu dieser Art von Fußball, von Cruyff erfunden, wird mir niemals jemand nehmen können. Am Ende ist mir immer das Spiel wichtiger, als attitüdengeschwängerte Hämepostings. Andere dagegen scheinen nur für Letzteres zu leben, naja, jeder wie er meint.


Mit "dieser Art von Fußball" hat Cruyff selbst bei Ajax und in der niederländischen NM gespielt. Erfunden hat er das nicht, nur bei Barca installiert und sicher hier und da verfeinert wie auch andere seiner Nachfolger.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich kann verstehen, dass du Pep als Übertrainer siehst und glaub dir auch sofort, dass die Pep-Jahre als Bayernfan viel Spaß gemacht haben. Aber die Häme kommt doch nicht überraschend. Pep hat bei City wirklich Unmengen an Geld ausgegeben und ist trotzdem in den vier Jahren nicht übers Viertelfinale hinausgekommen ... da kommt die Häme ganz automatisch ;) zumal Pep ja nicht gerade bescheiden auftritt und City, äh, wahrscheinlich keinen Beliebtheitspreis bei Fußballfans gewinnen würde.
Ich habe überhaupt kein Problem mit Häme ihm gegenüber. Ich bin generell nicht der Typ, der viel mit Häme anfangen kann, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe die Zeit mit ihm genossen und halte ihn für einen der oder den besten Taktiker weltweit. Es gibt aber von mir auch einiges an Kritik an Pep und ich habe auch immer gesagt, dass ich ihn nicht bei Bayern zurück haben will. Er ist mir zu stur in seiner Philosophie (zu der leider auch die in diesem Thread oft zitierte Feigheit in KO-Spielen gehört), er regt mich mit seinem Gefuchtel an der Seitenlinie auf Dauer auf und mir missfällt sein Umgang mit verletzten Spielern. Ich kann auch die Kritik verstehen, dass er es sich sehr einfach macht (nur Top-Vereine, nur Top-Spieler). Mir ist für Bayern ein Trainer wie Flick, der Fußball ähnlich denkt, aber pragmatischer und sozialkompetenter ist, deutlich lieber.
Dennoch mag ich die Pepschen Ideen von Fußball sehr und manches Gute geht in der plakativen Kritik auch unter. Ich führe das jetzt nicht länger aus, sonst wird es ein Ewigkeitsposts. Ich finde halt die Extreme in der Kritik (mal wieder) daneben. Gibt ja genug, die Guardiola bei Bayern als gescheitert sehen, weil er die CL nicht geholt hat. Mir war gestern hier der eine oder andere Kommentar einfach zuviel und deswegen kam der "so ist halt Fußball"-Post. Nicht mehr, nicht weniger. Ich fand City gestern nicht schlecht und macht Sterling das 2:2, kommen sie mMn auch weiter. Im Gegenzug patzt dann Ederson...
Ich würde bei Pep und City das Wort gescheitert übrigens deutlich, deutlich eher in den Mund nehmen als bei Pep und Bayern. City hat ganz anders investiert und natürlich ist hier der klare Auftrag an Pep "hol die CL!" Da er trotz der Investitonen nicht mal in die Nähe dieses Ziels gekommen ist, ist er mit City gescheitert. Wogegen ich übrigens gar nichts habe, weniger wegen Pep, sondern weil ich mit den Scheichclubs weniger anfangen kann. Für Lyon freut es mich. Und ich bin auch als Bayernfan ganz froh, dass man City und Pep aus dem Weg geht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Finde die Häme die jetzt über Pep Guardiola ergossen wird ziemlich bescheiden.

Hast du sein Interview nach der CAS Entscheidung gesehen?
Solche Typen haben Häme verdient.

Auf der einen Seite hat er so viel für den Fussball getan, auf der anderen Seite verrät er den Fussball und tritt ihn mit Füßen (macht ja auch Sinn).

Ich finde nicht, dass man Guardiola und Shitty ganz neutral nur aus dem Aspekt der Schönheit des Spiels usw. betrachten kann.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ach Pep bei Bayern in der CL wird natürlich auch wieder in die Narrative gebogen. 2015 ist man mit einer verletzungsbedingten Trümmertruppe gegen Prime MSN fast noch weitergekommen. 2016 hätte Müller einfach den verdammten Elfer reinmachen müssen und die Chancen wären sehr gut gewesen. 2014 war kacke, ja, aber ein Jahr nach dem CL-Gewinn fehlten schon vielen Vereinen die absolute Motivation. Und das alles im Halbfinale.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
natürlich ist hier der klare Auftrag an Pep "hol die CL!"

Das war aber auch der klare Auftrag der Bayern. Der wurde doch nicht für das Double geholt und dafür fürstlich entlohnt. Er hatte zwar nicht die Investitionen wie bei City, dafür aber eine titelfähige und eingespielte intakte Mannschaft. In München ist er beim Thema CL auch ganz klar gescheitert. 0:4 zuhause in der CL müsste immer noch Rekord sein. Und gegen Barcelona ist nur er und Klinsmann gescheitert.:saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Das ist komisch, denn da hat er nämlich exakt die gleichen Fehler gemacht wie jetzt.

Und mit der damaligen Bayerntruppe vor dem Halbfinale zu scheitern wäre selbst für Peter Neururer schwierig gewesen.

Hey nix gegen Neururer! :D

Hast vollkommen Recht. Wie eine Maschine am Saisonbeginn und wie eine überforderte Maschine sobald es in die Ko-Spiele ging.
Das war bei Bayern nicht anders. Pep ist einfach nicht der über Trainer zu dem er gemacht hat. Interessant auch das im Grunde die wirklich relevanten Unterschiedsspieler bei City alle vor Pep geholt wurden.

Mit der damaligen Barca Mannschaft hätte auch der gute Peter die CL gewonnen .

Finde das Turnier klasse und hab viel mehr Interesse als am Standard CL modus.

Was ich nicht verstehe das jetzt wirklich Lyon kleingeredet wird. Sport ist kein Panini Abziehbildchen Sammelalbum wo der gewinnt der die meißten Spieler mit Wert 90 im Album hat. Das Hauptproblem ist eher das neue sehr gute Teams sofort kaputt gekauft werden können. Das ist wirklich schade.
Früher hätte man die Epoche von Ajax oder viell. Lyon gesehen und ein Verein hätte wirklich etwas nachhaltiges über gute Arbeit erhalten können. Heute ist nach einer Saison Schluss. Da wünsche ich mir wirklich manchmal das US System her mit insb. Salary Cap..etc auch wenn das ebenfalls Schwächen aht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war aber auch der klare Auftrag der Bayern. Der wurde doch nicht für das Double geholt und dafür fürstlich entlohnt. Er hatte zwar nicht die Investitionen wie bei City, dafür aber eine titelfähige und eingespielte intakte Mannschaft. In München ist er beim Thema CL auch ganz klar gescheitert. 0:4 zuhause in der CL müsste immer noch Rekord sein. Und gegen Barcelona ist nur er und Klinsmann gescheitert.:saint:
Kann man mit Recht so sehen, ich sehe es differenzierter.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Mir wäre City aus einem Grund lieber im HF gewesen: das Spiel hätte (mich) vorher deutlich mehr elektrisiert. Bayern vs Pep + Scheichs. Das wäre Prestige pur gewesen zu gewinnen. Hatte mich schon nach der Auslosung auf richtig hochklassige Spiele gefreut und auch am Freitag richtig aufs Spiel hingefiebert. Ob das am Mittwoch auch so wird? Die Fallhöhe für die Bayern wird aber natürlich jetzt deutlich höher.

Sportlich dürfte es schon etwas leichter werden, d.h. es müsste mehr negativen Flow (ne dumme rote Karte, Handelfmeter etc.) gegen die Bayern geben. City hätte die Spielertypen (schnell wendig) die es unseren Verteidigern schwer machen könnten. Sehe ich bei Lyon nicht in dem Ausmaß. Und einen Fitnessvorteil von Lyon gegenüber City habe ich gestern zwischen der 55. Und 80. Minute auch nicht gesehen. Erst das aus meiner Sicht irreguläre 2:1 hat Lyon dann wiederbelebt. Selbst das hätte aber nicht gereicht, wenn Sterling nicht den Riesenfehler macht. Hab nur die 2. Hz gesehen. Aber wirklich herausgespielte Toraktionen der Franzosen gab's wohl nicht so viele....
 
Oben