Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau das! Ob wir 2-1 gewinnen und 2-10 verlieren ist doch im Prinzip ******* egal. Tut mir nur für Piräus leid, die in meinen Augen am stärksten gegen uns gespielt haben.
Spiel ist aber typisch für unsere CL-Saison. Wir müssen 4-0 führen, aber der Gegner macht aus jeder Chance einen Treffer. Ich glaube es gab niemals ein Team in der Championsleague, dass mehr Gegentreffer im Verhältnis zu den zugelassenen Chancen kassiert hat.


Jo, Marseille hat auch nichts gemacht, um den Sieg zu erkämpfen oder ähnliches. Sie haben einfach von der Konstellation profitiert und zum Schluss sehr viel Glück gehabt. Das ärgert mich schon sehr und kann verstehen, dass sich die Griechen über uns echauffieren werden.
Was hier wieder abgeht, ist lächerlich. Normalerweise hätte man sich nach einer 2-0 aufs Kontern eingestellt, aber die Ausgangslage war eine Andere. In Halbzeit 2 war die Luft dann einfach raus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen und 6:12 Tore. Dortmund wurde in der leichtesten aller Gruppen komplett deklassiert.


Wenn du nur auf die Ergebnisse schaust ja. Wenn du dir die Spiele anschaust auf keinen Fall. Dann eher Naivität und Blödheit bzw. das Gegenteil von Kaltschnäuzigkeit.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ihr habt es ja anscheinend
was gibt es für einen sieg? 800.000?
hoffentlich rutscht der bvb in der liga auf platz 7 ab damit man das im nächsten jahr nicht international erleben muss

Sieh mal auf die Tabelle, wird wohl nix. und ob das nächstes Jahr auch so laufen wird, weiß keiner. Geheimtipp für nächstes Jahr: TV nicht einschalten.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ihr habt es ja anscheinend
was gibt es für einen sieg? 800.000?
hoffentlich rutscht der bvb in der liga auf platz 7 ab damit man das im nächsten jahr nicht international erleben muss

tz. also 2-3 mio. von OM sind immer noch mehr als 800.000 für einen lumpigen CL-Sieg. :clown:

ja ansonsten viel Spaß in der nächsten Saison mit Gladbach womöglich ohne Reus, Werder ohne Abwehr und VfB Stuttgart...naja vlt schaffts ja der HSV noch

wenn Dortmund generell so eine schlechte Mannschaft ist, die Europa zum blamieren einlädt, dann muss es ja um Fußball Deutschland ganz arm da stehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was Arsenal in der ersten Hälfte veranstaltet hat, war schon sehr peinlich (auch wenn das Ganze eine gewisse Slapstickqualität hatte). Man kann ja ein solches Spiel (B-Elf, es geht für einen selbst um nichts mehr) verlieren, aber man sollte sich nicht selbst derart vorführen. Die zweite Hälfte war dann wenigstens halbwegs ordentlich. Generell ist es aber einfach nur noch schockierend, wie schlecht Chamakh und v.a. Arshavin seit Langem spielen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ja ansonsten viel Spaß in der nächsten Saison mit Gladbach womöglich ohne Reus, Werder ohne Abwehr und VfB Stuttgart...naja vlt schaffts ja der HSV noch

wenn Dortmund generell so eine schlechte Mannschaft ist, die Europa zum blamieren einlädt, dann muss es ja um Fußball Deutschland ganz arm da stehen.

die abwehr fehlt ja bei euch auch und mal abwarten ob götze bleibt


tz. also 2-3 mio. von OM sind immer noch mehr als 800.000 für einen lumpigen CL-Sieg. :clown:

:laugh2::laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
das hat man im letzten jahr schon gehört und geändert hat sich nichts


Weisst du der Erfolg von Klopp und seinem Team beruht zu einem großen Teil darauf, dass sie eben nicht rein ergebnisorientiert denken wie 90% aller Fußballfans und vieler Vereine. Ich würde die Perspektive unseres Team niemals mit der von Marseille tauschen wollen, die vielleicht beide Spiele gegen uns gewonnen haben, aber vom spielerischen klar unterlegen waren. Langfristig setzt sich Qualität durch und solange dieses (Trainer-)Team zusammenbleibt werden wir auch international noch was reißen können in Zukunft.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Was freue ich mich mal wieder auf solche Cl-Abende...Klick

So was nennt sich aber KO Phase, das kennen weder BVB Spieler noch Fans, in der CL noch nicht mal in der schwachen EL wurde diese Runde erreicht.

P.S. Der Auftritt in Marseille vom BVB war da nicht viel besser....Spielverlauf und Chancen hin oder her am Ende wurde man vom französischen Vizemeister ausgespielt. und OM ist noch lange nicht Barcelona
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Man kann auch in Sache Erfahrung deklassiert werden.


Mag sein, aber das trifft eher selten bzw. nur in Teilen zu. Meistens sind es nur leere Floskeln. Als ob Marseille gegen jeden Gegner immer aus 4 Chancen 3 Tore macht, wie gegen uns in beiden Spielen. Wenn das so wäre, haben sie gute Chancen die CL zu gewinnen und verlieren in der heimischen Liga kein Spiel. Schalke mit ihrer ganzen Erfahrung kommt ins HF, aber ist gegen unsere unerfahrene Truppe völlig chancenlos. Das allein kann es also nicht sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weisst du der Erfolg von Klopp und seinem Team beruht zu einem großen Teil darauf, dass sie eben nicht rein ergebnisorientiert denken wie 90% aller Fußballfans und vieler Vereine. Ich würde die Perspektive unseres Team niemals mit der von Marseille tauschen wollen, die vielleicht beide Spiele gegen uns gewonnen haben, aber vom spielerischen klar unterlegen waren. Langfristig setzt sich Qualität durch und solange dieses (Trainer-)Team zusammenbleibt werden wir auch international noch was reißen können in Zukunft.

Die Perspektive von Dortmund ist, dass ein Mario Götze nach solchen CL-Abenden womöglich davon träumt CL bei Bayern zu spielen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
ich wünsche mit kritische Worte von Zorc und Klopp!!!!! bin aber realistisch und kann mir das schön Gerede schon ausmalen...

Die wird es intern geben. Öffentlich kritisieren bringt bei der Mannschaft auch nix und geht gegen die Philosophie.

Sie spielen auch nicht besser wenn Watzke sich fettfrisst, rot anläuft und dann in der Kabine rumtobt.
 
J

Jiggy

Guest
Zitat von MS im Februar
einen ersten vorgeschmack (bzgl. der CL) hat man doch in der europaleague bekommen. und das zu einer zeit, als borussia einen überragenden lauf hatte. ich sehe nicht, wie sie mit dreifachbelastung und gegen technisch stärkere mannschaften ihr pressing konsequent durchziehen wollen. auch wird man sich zwangsläufig im sturm verstärken müssen. was barrios da teilweise verballert, ist eher nicht cl-reif. überhaupt denke ich, dass nächste saison eine ganz große bewährungsprobe auf den bvb wartet - da erzähle ich nichts neues. aber was heute noch in form der südtribüne als 12. mann gilt, wird bei entsprechender erwartungshaltung (und die wird kommen) schnell mal umgedreht. und da ist man in dortmund schneller dran, als auf schalke, meine ich.

man muss auch festhalten, dass dieses jahr alles passt. jeder transfer sitzt, der nachwuchsmann ist ein jahrhunderttalent. irgendwen wird dortmund abgeben müssen - wer wird geholt? hat zorc wieder ein näschen oder kauft er in der kategorie klimowicz ein?

kann sein, dass ich das durch meine blaue brille zu kritisch sehe, aber dieser power fußball wird mit der dauerbelastung an seine grenzen stoßen. und ich weiß nicht, wie dortmund sonst "gut" spielen könnte. denn die überragenden einzelspieler haben sie nicht unbedingt - das system funktioniert.

hat ahnung der mann.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
So was nennt sich aber KO Phase, das kennen weder BVB Spieler noch Fans, in der CL noch nicht mal in der schwachen EL wurde diese Runde erreicht.

P.S. Der Auftritt in Marseille vom BVB war da nicht viel besser....Spielverlauf und Chancen hin oder her am Ende wurde man vom französischen Vizemeister ausgespielt. und OM ist noch lange nicht Barcelona

Doch solche Abende kennen die BvB FANS mit Sicherheit noch. Oder welche Mannschaft hat als erstes den CL Titel geholt...:saint:
 
Oben