Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Mär, Dortmund würde die wegfallende Doppelbelastung einen entscheidenen Vorteil für die Rückrunde bringen?
32 < 43
Selbst für Hummels ist es kein Unterschied.

Ja, die Jungs glauben auch, dass Nikosia besser als ManU/City ist.
Bayern hat jetzt natürlich schon einen Vorteil, weil sie mehr Spiele bestreiten dürfen und Mehr besser ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schön, dass Manchester raus ist.
Für Teams wie Milan oder Bayern könnte je nach Losglück (Real-Barca schon vor dem Finale) selbiges drin sein.

Woher kommt eigentlich die Mär, Dortmund würde die wegfallende Doppelbelastung einen entscheidenen Vorteil für die Rückrunde bringen?
32 < 43
Selbst für Hummels ist es kein Unterschied.

Keine Ahnung. 'Journalisten' von der ZEITUNG hauen das bspw. gerne raus. U.a. im Doppelpass. Dass die Zahlen konträr dazu sind, ist für die ja völlig egal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
spät aber doch seh ich was in gruppe D abgegangen is ... 2 reguläre tore von ajax werden nicht gegeben, statt 2:1 bzw. 2:2 stehts 0:2 zur pause ... in zagreb stehts 1:1 zur pause und dann 7:1, damit lyon noch weiter. das schreit doch nach einem der größten skandale in der jüngeren CL geschichte?!
 
G

Gast_481

Guest
Freu mich für Basel, aber wäre mir lieber gewesen, wenn ManU statt Benfica weitergekommen wäre. Aber so wie sich ManU in den Spielen präsentiert hat, hätten sie ohnehin nichts gerissen.

Und an diejenigen die hier was von kroatischer Wettmafia faseln...wo wart ihr die letzten paar Spieltage? Dinamo war einfach schlecht dieses Jahr, wurde ausser in der Rückrunde permanent abgeschossen. Kroatische Wettmafia :gitche: War das gester die deutsche Wettmafie die Dortmund angeordnet hat Marseille noch durchzuwinken? Was für ein Schwachsinn. Nur weils mal ne kroatische Wettmafia gab (die übrigens im sauberen und ehrlichen Deutschland tätig sein konnte) holt man die *******e jetzt jedes mal raus, wenn ein Spiel mit kroatischer Beteiligung so läuft? Aber dann rumheulen weil im rest der Welt immer noch das Bild Deutscher = Nazi gilt. :gitche:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Interessant diesmal:

nur 2x Spanien und 2x England im Achtelfinale. Daneben 3x Italien und 2x Frankreich. 2x deutschland, 2x Rußland + 1x Zypern, 1x Schweiz und 1x Portugal.

Ganz schön ausgeglichen. Es gab auch mal 4x England, 4x Spanien.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Und an diejenigen die hier was von kroatischer Wettmafia faseln...wo wart ihr die letzten paar Spieltage? Dinamo war einfach schlecht dieses Jahr, wurde ausser in der Rückrunde permanent abgeschossen. Kroatische Wettmafia :gitche: War das gester die deutsche Wettmafie die Dortmund angeordnet hat Marseille noch durchzuwinken? Was für ein Schwachsinn. Nur weils mal ne kroatische Wettmafia gab (die übrigens im sauberen und ehrlichen Deutschland tätig sein konnte) holt man die *******e jetzt jedes mal raus, wenn ein Spiel mit kroatischer Beteiligung so läuft? Aber dann rumheulen weil im rest der Welt immer noch das Bild Deutscher = Nazi gilt. :gitche:

wenn du mich damit meinst, ich hab hier keine wettmafia erwähnt. aber ein 7:1 und 6 tore in einer halbzeit sind schon krass, genauso krass wie diese fehlentscheidungen in amsterdam ... war wohl eher die französische wettmafia - wenn überhaupt
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
von kroatischer Wettmafia haben genau zwei User gesprochen, da ist "Aber dann rumheulen weil im rest der Welt immer noch das Bild Deutscher = Nazi gilt." schon etwas arg ausgeholt.
Mit rechten Dingen zugegangen ist es trotzdem nicht, vor allem wegen der Tore in Amsterdam.
 
G

Gast_481

Guest
wenn du mich damit meinst, ich hab hier keine wettmafia erwähnt. aber ein 7:1 und 6 tore in einer halbzeit sind schon krass, genauso krass wie diese fehlentscheidungen in amsterdam ... war wohl eher die französische wettmafia - wenn überhaupt

Nein ich meine nicht dich, zumindest nicht explizirt, da du diesen Begriff ja nicht verwendet hast. Und ja, 6 Tore in einer Halbzeit sind krass. Aber Dinamo hat auch am letzten Spieltag innerhalb von den ersten 10 Minuten 3 Tore von Real kassiert. Heute waren sie dazu noch dezimiert. Gibts die Möglichkeit nicht, dass Dinamo einfach zu schlecht war für diese Gruppe?
 
G

Gast_481

Guest
von kroatischer Wettmafia haben genau zwei User gesprochen, da ist "Aber dann rumheulen weil im rest der Welt immer noch das Bild Deutscher = Nazi gilt." schon etwas arg ausgeholt.
Mit rechten Dingen zugegangen ist es trotzdem nicht, vor allem wegen der Tore in Amsterdam.

Wieso arg rausgeholt? Einmal Wettmafia immer Wettmafia, einmal Nazi immer Nazi. Genau die gleiche hirnrissige Schlussfolgerung. Die Tore in Amsterdam habe ich nicht gesehen, trotzdem erscheint es mir wahrscheinlicher, dass Dinamo einfach schlecht war. Wie hoch sollen denn die Quoten gewesen sein? Da ist es ja wahrscheinlicher, dass Basel - ManU geschoben wurde. Da dürfte die Quote höher gewesen sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann man diese Versager aus Lüdenscheid endlich mal vom EC aussperren?
Der schlechteste deutscher Meister jemals in der CL. :wall: :wall: :wall:
Das Spiel war ein vollkommener Witz. 2:0 geführt, da gab ich dem BVB noch realistische Chancen und dann diese blöde Foul an Kehl mit Verletzung raus, Götze raus und diese 2:1 in der Nachspielzeit der 1. HZ.
Der BVB-Faden war komplett verloren und wieder einmal 3 Gegentore gegen Marseille.
Unglaublich.

Leverkusen verspielt in Genk (!!!) den sicheren Gruppensieg. :mensch:

Deutschland kann sich nur auf die Bayern verlassen.
Da ich gerade erst heimgekommen bin, hoffe ich einfach mal, daß man auch in Manchester gewinnt und die Ehre der Deutschen rettet.

Um ehrlich zu sein, kenne ich noch gar keine Ergebnisse, außer die Livespiele Piräus - Arsenal und die beiden Deutschen.

Das Spiel in Griechenland war ja ähnlich dem PL-Spiel vom Wochenende, mit Liverpool glaube ich.
Alle 5 Minuten lag da ein Spieler verletzt am Boden.
Und Arsenals Leistung indiskutabel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist natürlich möglich, sich so zu ergeben ist zwar peinlich und auch unsportlich, aber nicht verboten. Der Skandal ist, dass zeitgleich in Amsterdam Lyons Konkurrenten zwei einwandfreie Tore aberkannt wurden - sonst wäre das Ergebnis in Zagreb ja völlig egal gewesen. Und da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass da jemand in die Tasche gegriffen hat, um es so zu drehen, bis es passt. Ob das ein Kroate, Kongolese, Korse oder Kölner war, ist doch schnurzegal. Eine Untersuchung der UEFA ist allemal angebracht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, man muss aber schon sagen dürfen, dass in Kroatien die "Wettmafia" schon eine andere Gewichtung hat. Bosnien, Kroatien, Serbien Ligaspiele bieten ja viele Bookies gar nicht (oder beschränkt) an und die Anzahl der Heimsiege ist schon außerordentlich hoch. Gibt ja nicht wenige SPieler, die auf geschobene Spiele wetten, weil sie hoffen, dass die Manipulation nicht gelingt.
6 Tore in einer Halbzeit sind aber so oder so eine Blamage.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ganz schwach. Man hat sich in einer äußerst mittelmäßigen Gruppe nicht durchsetzen können und spielt nun verdient EL. Nach der heftigen Niederlage gegen City und dem eher peinlichen Ligapokalaus gegen ein Zweitligateam, nun die nächste Enttäuschung.
Bittere Wochen, aber sicherlich wird es demnächst besser werden, auch wenn die Verletzungssorgen durch Vidic wieder vergrößert wurden.
In der Liga sieht es nicht so schlecht aus und man spielt immerhin trotzdem weiter international. Es ist aber natürlich trotzdem bitter.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist natürlich möglich, sich so zu ergeben ist zwar peinlich und auch unsportlich, aber nicht verboten. Der Skandal ist, dass zeitgleich in Amsterdam Lyons Konkurrenten zwei einwandfreie Tore aberkannt wurden - sonst wäre das Ergebnis in Zagreb ja völlig egal gewesen. Und da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass da jemand in die Tasche gegriffen hat, um es so zu drehen, bis es passt. Ob das ein Kroate, Kongolese, Korse oder Kölner war, ist doch schnurzegal. Eine Untersuchung der UEFA ist allemal angebracht.

Es ist also unsprotlich schlechter zu sein als der Gegner und dementsprechen auch schlechter zu spielen? Dann hat ja der DFB nochmal Glück gehabt, dass die FIFA sie nicht für ein paar Jährchen gesperrt hat, als dankeschön für den Augenkrebs verursachenden Fussball zwischen 1998 - 2004. Dinamo war einfach zu schlecht für die CL. Eine Vermutung, dass hier was mit unlauteren Mitteln zugegangen ist, ist ja angebracht. Aber hier war ja klar wers war. Wie gentleman sagte, es ist wahrscheinlicher, dass hier die Franzosen was gedreht haben. Womöglich die selben, die gestern dem BVB was in die Hand gedrückt haben um Marseille im Zweifelsfall durchzuwinken?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber hier war ja klar wers war.
Und eben das behaupten doch gerade mal zwei User, der Rest behauptet nur, dass da was nicht gestimmt hat. Das wäre nicht anders gewesen, wenn statt Zagreb irgendwer anders da gestanden hätte.
Unsportlich ist nicht, zu schlecht zu sein, sondern sich derart wehrlos zu ergeben. Gab's auch schon oft in der Endphase der BL, da nennt man das dann auch unsportlich...weil es eben das ist. Für mich ist auch unsportlich, mit einer B-Elf anzutreten, habe ich im Bezug auf ManC-Bayern mehrfach erwähnt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Also ich habe die Tore von Lyon gesehen, da gabs es nichts besonderes. Lyon war einfach viel stärker als Zagreb und wollte unbedingt Tore schiessen, sowas kann passieren.
 
G

Gast_481

Guest
Und eben das behaupten doch gerade mal zwei User, der Rest behauptet nur, dass da was nicht gestimmt hat. Das wäre nicht anders gewesen, wenn statt Zagreb irgendwer anders da gestanden hätte.
Unsportlich ist nicht, zu schlecht zu sein, sondern sich derart wehrlos zu ergeben. Gab's auch schon oft in der Endphase der BL, da nennt man das dann auch unsportlich...weil es eben das ist. Für mich ist auch unsportlich, mit einer B-Elf anzutreten, habe ich im Bezug auf ManC-Bayern mehrfach erwähnt.

Man kann sich auch wehren und 7 Tore kassieren...aber lassen wirs...hatte heute schon eine ähnliche Diskussion betreffend Kroaten und war deshalb ein wenig angepisst. Und das Resultat schmeckt mir natürlich auch nicht, auch wenns mir mehr oder weniger egal war, wusste ja dass sie nichts mehr reissen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, die Jungs glauben auch, dass Nikosia besser als ManU/City ist.
Bayern hat jetzt natürlich schon einen Vorteil, weil sie mehr Spiele bestreiten dürfen und Mehr besser ist.

Nikosia ist natürlich besser, als die Graupenteams aus der Premier-League, die aber immerhin für sich verbuchen können, etwas besser abgeschnitten zu haben, als der zu Unrecht hochgelobte deutsche Meister, der für jedes europäische Team unter der Rubrik "Kanonenfutter" läuft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Achtelfinalauslosungen sind übrigens erst am übernächsten Freitag, also dem 16.12.

Bayern
Inter
Benfica
Real
Chelsea
Arsenal
Apoel
Barcelona


Neapel
ZSKA
Basel
Lyon
Leverkusen
Marseille
Zenit
Milan

Für die Bayern fände ich Marseille recht passend, im Verbund eines nötigen konzentrierten Auftretens des Favoriten und Gruppensiegers gegenüber einem Gruppenzweiten.

Für Leverkusen wäre Arsenal ein denkbar prima Los. Wer Chelsea kann, der kann auch Arsenal - und angesichts der anderen möglichen Kontrahenten wäre man höchstens mit Nikosia besser bedient.

Je nachdem (und für andere Teams) sind auch die verblüffenden 3 (!!) italienischen Teams kein Los-Drama, obwohl man die dann auch erstmal knacken muss.

Edith meint: Chelsea gegen Basel wäre ziemlich lässig.
 
Oben