Wer sagt das und wer soll dieser Mann sein?
Habe das in einem Artikel gelesen, den ich jetzt leider nicht mehr finde. Da hieß es, Tito Vilanova sei für Trainingsmethoden und taktische Kniffe zuständig, Guardiola für "big picture stuff" wie Mannschaftsführung. Muss natürlich nicht stimmen, du kennst dich da besser aus, ich habe das auch nicht als Feststellung schreiben wollen.
Barca unter Guardiola ist in taktischer Hinsicht auf diesem Niveau in den letzten 3-4 Jahren innovativer als die restlichen Trainer zusammen.
Das stimmt ohne Zweifel und darauf wollte ich auch mit "das Resultat ist unstrittig" hinaus. Wenn Guardiola das alles selbst macht gebührt ihm nur ein noch höherer Respekt.
Zu den Spielen gestern:
Was habe ich mit Basel mitgefiebert.
Ich hatte vor Man United in den letzten Jahren immer Respekt, vor dem Sir sowieso, aber gemocht habe ich sie nie. Da freut mich so etwas dann natürlich. Man United hat mit dem Motto "Die CL Vorrunde nehmen wir im vorbeigehen mit" jahrelang Erfolg und man muss es deswegen auch nicht hinterfragen, aber eine gewisse Schadenfreude darüber, in einer eigentlich schwachen Gruppe auszuscheiden, kann ich mir da nicht verkneifen.
Vom Gegentor abgesehen war der Schweizer Keeper gestern stark. Wie der die Flanken gepflückt hat - das hat mich teilweise an Lehmann erinnert.
Bei Zagreb - Lyon muss man wirklich genau hinschauen, was sicherlich auch getan wird. Wie Zagreb da verteidigt hat geht einfach nicht, das geht über ein "normales" sich aufgeben weit hinaus. Auch wenn es unheimlich schwer ist, sich aufzuraffen, so sollte sich ein Team, dass etwas wie Ehre hat, nicht abschießen lassen. Folgerichtig wurde auch der Trainer entlassen, obwohl er in der Liga Erfolg hat.
Ajax tut mir richtig leid. Das Zagreb Spiel plus ein völlig überforderter Linienrichter ist schon sehr schwer zu verdauen.