Champions League 2011/12 - Gruppenphase


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wunschpaarungen:

Bayern - Marseille
Inter - Lyon
Benfica - AC MIlan
Real - ZSKA
Chelsea - Basel
Arsenal - Leverkusen
Apoel - Zenit
Barcelona - Neapel
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Man kann sich auch wehren und 7 Tore kassieren...aber lassen wirs...hatte heute schon eine ähnliche Diskussion betreffend Kroaten und war deshalb ein wenig angepisst. Und das Resultat schmeckt mir natürlich auch nicht, auch wenns mir mehr oder weniger egal war, wusste ja dass sie nichts mehr reissen können.

Aber doch nicht gegen Lyon. :wall::rolleyes:

Für den halbwegs neutralen Zuschauer eine ingesamt spannende CL Gruppenphase. BVB, Valencia und beide Manchester Teams raus und Nikosia und Neapel rocken Europa. Das am letzten Spieltag bei den qualifizierten Teams die Reservisten spielen und es dadurch zu Verzerrungen im Wettbewerb kam, ist zwar ärgerlich, liegt aber in der Natur eines Gruppenmoduses. Ein CL Spiel gegen einen ordentlichen Gegner bei dem es um nichts mehr geht, ist doch eigentlich perfekt, um die zweite Reihe ranzulassen. Für Auswärtsfans bitter, aber eben auch absolut rational.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Nikosia ist natürlich besser, als die Graupenteams aus der Premier-League, die aber immerhin für sich verbuchen können, etwas besser abgeschnitten zu haben, als der zu Unrecht hochgelobte deutsche Meister, der für jedes europäische Team unter der Rubrik "Kanonenfutter" läuft.

Die bittere Wahrheit gelassen ausgesprochen. Von daher nomminiere ich Deinen Post zum "Beitrag des Monats". :)

Was die Bayern da gestern gemacht haben, hat mir ziemlich missfallen. Es hat mich sogar so aufgeregt, dass ich erstmal seit Menschengedenken ein Spiel nicht zu Ende gesehen habe. Hab mich dann an der Pleite von ManU ergötzt. Hat ja ziemlich Spaß gemacht. :laugh2:

So, und jetzt will ich Milan. Keinen Bum-Gegner wie Dortmund sondern einen Kracher. Undmit Milan haben wir noch mehr als eine Rechnung offen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
hat nicht irgendein User das weiterkommen von Zagreb prognostiziert ?
Ich denke nicht das es Betrug war, es sind einfach ein paar Komponenten zusammen gekommen, Lyon wollte unbedingt Tore machen, Zagreb hatte dann keinen Bock mehr und Ajax hatte ein schlechtes Schiedsrichtergespann, so was soll es geben. Vielmehr freut mich das ManU und ManCity rausgefolgen sind, die duerfen nun in der EL beweisen das sie die besten Teams der Welt sind, und froh daruber sein, denn der deutsche Meister, kann nicht mal das mehr beweisen. Das Lille und Trabzonspor so selten bloed waren sich noch von ZSKA abfangen zu lassen, ist auch ganz lustig. Zumal Lille damit auch komplett rausgeflogen ist. Meine Wunschlosung waere natuerlich, das Basel gegen Nikosia spielt und das dann einer der beiden unser Gegner im VF wird. Ich koennte aber auch mit Leverkusen - Nikosia leben. Soviel ich weiss wird ja das VF gleich direkt auch ausgelost. Witzig waere doch dann ein Viertelfinale wo es dann wie folgt aussieht.

Bayern - Leverkusen
Milan - Inter
Chelsea - Arsenal
Real - Barca

sowas nennt man wirklich eine gute Aufteilung.

Mich wuerde interessieren ob ManU und ManCity die EL ueberhaupt ernst nehmen, kann mir vorstellen das man dort auch schnell ausscheidet, weil man keinen Bock auf EL hat. Wobei ManU nachziehen kann und ein weiteres Team werden kann das alle Wettbewerbe mal gewonnen hat.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Meine Wunschbegegnungen:
Bayern - Basel
Inter - Zenit
Benfica - Marseille
Real - Milan
Chelsea - Lyon
Arsenal - Neapel
Apoel - Leverkusen
Barcelona - ZSKA

oder


Apoel - Basel hätte natürlich was :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Soviel ich weiss wird ja das VF gleich direkt auch ausgelost.

Ist das wirklich so ?. Bislang wurde doch immer das Achtelfinale und dann bei einer zweiten Auslosung im März das Viertel- und Halbfinale zusammen gelost. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur extra für das Halbfinale nochmal ne Auslosung macht. Aber eventuell losen sie ja diesmal alles komplett auf einmal aus als Spielplan ?


@JL13

Kann Deinen Ärger verstehen. Ich habe beim Dortmund-Spiel ebensolche Gedanken gehabt. In Piräus hat man sich sicherlich sehr gefreut. Trotzdem finde ich das was Zagreb da gestern angeboten hat schon noch einen nummer heftiger. Das sieht man sonst eigentlich nur im Kinder- oder Jugendfussball, meinetwegen auch mal im schlechten Amateursport. So darf man einfach nicht auseinanderfallen und mehr oder weniger verbockt abschenken.....Das ist nunmal eine noch schlechtere Werbung für den kroatischen Fussball gewesen, als es Dortmund für den deutschen Fussball zu leisten imstande war.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich muss den Schiedsrichter von Amsterdam gestern in Schutz nehmen. Der hat doch nur gepfiffen, was der Blindmann an der Linie gewunken hat. Dessen Konten müssten mal gecheckt werden. Allerdings dürfte dieser erste Einsatz in der CL für dieses Trio auch der letzte gewesen sein.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Das am letzten Spieltag bei den qualifizierten Teams die Reservisten spielen und es dadurch zu Verzerrungen im Wettbewerb kam, ist zwar ärgerlich, liegt aber in der Natur eines Gruppenmoduses. Ein CL Spiel gegen einen ordentlichen Gegner bei dem es um nichts mehr geht, ist doch eigentlich perfekt, um die zweite Reihe ranzulassen. Für Auswärtsfans bitter, aber eben auch absolut rational.

Ist auch insofern ok, weil es ist niemand deswegen ausgeschieden oder dergleichen, der sonst drin geblieben wäre, oder?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht?
Was für ein katastrophaler CL-Tag.
Ich dachte die Bayern retten die Ehre der Deutschen und gewinnen zur Abwechslung mal. Aber mit einer B-Mannschaft und Butt im Tor, der gefühlt noch nie zu Null gespielt hat, kann das gegen diese Milliardärs-Truppe werden. Obwohl man, so fern ich das sah und zeitweise einschlief, ganz gut stand hielt.
Koin Sieg an diesem Spieltag, das erinnert an schlechte Zeiten der letzten Saison.
Wenigstens ist diese Truppe draußen und darf sich nun mit Schalke und H96 rumschlagen. Ich wünsche mir für Hannover gleich mal City im 1/16-Finale und dann macht es 96 wie gegen Sevilla. :D

Der Linienrichter bei Ajax - Real hatte wohl einen krummen Blick. Anders ist das nicht zu erklären, daß man 2 klare Tore wegen Abseits aberkennt. Das war nie und nimmer Abseits und so hätte Ajax 2:1 geführt. Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Vielleicht hätte Real doch noch gewonnen, aber zumindest nur mit 1 Tor DIfferenz. Dann hätte Lyon 6 Tore Abstand zwischen sich und Zagreb bringen müssen.
Und was bitte betreibt Zagreb da für eine Wettbewerbsverzerrung?
Gegen Real 0:1 zu Hause und gegen Lyon dann 1:7? Wollt' ihr mich verarschen? Ist doch ganz klar zu erkennen, was da lief.
Die Kroaten haben sich komplett ergeben und wollten Lyonnais weiterkommen lassen.
Elenderer Drecksverein.

Barcelona mit einer C-Elf zum ungefährdeten Sieg gegen eine Mannschaft, die überhaupt keine Lust mehr hatte. Für die ging es ja auch um nichts und Wettbewerbsverzerrung konnte auch nicht vorliegen, da bereits alles klar war.
Pilsen schafft irgendwie aus dem Nichts ein 2:2 gegen Milan, die 2 mal vor's Tor kamen und Fehler eiskalt ausnutzten.

Porto vergeigt daheim den Gruppensieg und scheidet aus der CL aus. Rest siehe unten.

Eigentlich wollte ich Manchesters Auftritt in Basel gucken, aber mein Receiver streikte bei diesem Spiel und nahm nichts auf. Einen Tag zuvor nahm er doppelt auf (Marseille und Porto). tztz
So muß man sich mit Kleckerbeiträgen aus der auf-deutsch-aufgeblasenen Konferenz Vorlieb nehmen. Vielleicht auch zum Glück. Das war indiskutabel von United angesichts der prekären Situation.

Mal ein kleiner Überblick über die Gruppen.

Gruppe A:
1. FC Bayern 13 +5
2. SSC Neapel 11 +4
3. Manchester City FC 10 +3
4. CF Villarreal 0 -12

Ich wette keiner von der Sportforen-Gemeinde hatte vor Beginn auf dieses Ergebnis getippt.
Tauscht man Neapel und City, läge ich ja noch nahe dran. Villarreal einfach desaströs. Schlechtestes CL-Team, nach Zagreb, in dieser Saison. Aber gut, man hatte auch eine absolute Hammergruppe. Stecke Villarreal in Gruppe G und sie werden 2.
Die Bayern gewannen als einziges Team, neben Real, alle Heimspiele. Jedes Team in dieser Gruppe, das mehr als 3 Punkte erzielte, gewann jeweils 1 mal auswärts. Alle bei Villarreal. :D
Es gab nur 2 Unentschieden in dieser Gruppe. Wen wundert es, wenn ich sage, bei beiden war Neapel beteiligt. :D

Gruppe B:
1. Internazionale 10 +1
2. ZSKA Moskau 8 +1
3. Trabzonspor 7 -2
4. LOSC 6 +0

Lille enttäuschend, ZSKA und Trabzon rücken auf. Vorne war alles klar. Es gab nur 2 Heimsiege, aber 5 Auswärtssiege in dieser Gruppe. Dazu 5 Unentschieden. Eine enge Gruppe dadurch.

Gruppe C:
1. SL Benfica 12 +4
2. FC Basel 11 +1
3. Manchester United FC 9 +3
4. Otelul Galati 0 -8

Faustdicke Überraschung. Manchester ist der erste CL-Finalist, der in der nachfolgenden Saison in der Gruppenphase ausscheidet.
Benfica nutzt die Chance und wird Gruppensieger vor Basel, die MUFC im direkten Duell schlagen.
Keiner gewann alle Heimspiele oder Auswärtsspiele, am ehesten schaffte das noch Benfica. Und Basel zu Hause.

Gruppe D:
1. Real C.F. 18 +17
2. Olympique Lyon 8 +2
3. AFC Ajax 8 +0
4. Dinamo Zagreb 0 -19

Real war ja klar. Als erstes und einziges Team der CL-Geschichte, alle Spiele gewonnen und das in wieder einmal einer schweren Gruppe. Ich bezweifle, daß das Barcelona gelungen wäre, in dieser Gruppe.
Der Showdown am letzten Spieltag war ja das Fernduell zwischen Ajax und Lyon. Ajax hatte 3 Punkte Vorsprung und 7 Tore. Daß Zagreb dabei kräftig mithilft konnte man nicht erahnen und daß der Ref aus Portugal so einen unfähigen Linienrichter an der Seite hat, auch nicht. Aber so ist Fußball nun mal und jetzt kann es ja wieder zum Duell Bayern - Lyon kommen. :D
Beim letzten Aufeinandertreffen, landete Bayern im Finale. :thumb:
Zagreb einfach unwürdig für den europ. Fußball. Aber das war ja schon vorher bekannt. Und ausgerechnet gegen diese Luschentruppe fängt sich Real seine einzigen 2 Gegentore in dieser Saison ein. Man ist das ärgerlich. Aber gut, Fliegenfänger im Tor.

Gruppe E:
1. FC Chelsea 11 +9
2. TSV Bayer 04 10 +0
3. FC Valencia 8 +5
4. KRC Genk 3 -14

Es gab nicht einen einzigen Auswärtssieg in dieser Gruppe. Genk hat alle Heimspiele Unentschieden gespielt.
Die Gruppe ging genauso aus, wie von mir prognostiziert. Allerdings hätte ich auch nicht vermutet, daß Leverkusen am letzten Spieltag den Gruppensieg verspielt. Das wäre mir lieber gewesen, genauso wie ein Aus von Chelsea.

Gruppe F:
1. Arsenal FC 11 +1
2. Olympique Marseille 10 +3
3. Olympiakos Piräus 9 +2
4. BVB Dortmund 4 -6

Ich hatte vor dieser Saison mit dem 1. Platz für den BVB gerechnet. Was angesichts der SPiele auch problemlos möglich gewesen wäre. Aber so naiv und katastrophal man dann in der Defensive aufgetreten ist und ohne jegliche Erfahrung meinte, so Spiele in der CL gewinnen zu können, wo es eben nicht nur Hoffenheim oder Unterhaching etc. gibt, endet meist auf dem Glatteis. Und genau darauf sind die Borussen ausgerutscht und haben den deutschen Fußball, als Meister-Vertreter der deutschen Bundesliga, blamiert. Schämt euch.
Arsenal ist so zum lockeren Gruppensieg gekommen, was ja auch meine Prognose gewesen wäre, wenn es Dortmund nicht versaut hätte. Danach auch alles, wie gehabt. Piräus wäre letzter geworden, sie zehren vom Marseille-Patzer und dem katastrophalen Auftritt der Dortmunder. Das letzte Spiel war ein Geschenk an Marseille, die so zu 2 Auswärtssiegen kommen, was der Borussia nicht man ansatzweise gelang. Da war das Spiel bei Arsenal ja noch das beste vom Ergebnis her.
Kein Team hat alle seine Heimspiele gewonnen.

Gruppe G:
1. APOEL Nikosia 9 +0
2. Zenit St. Peterburg 9 +2
3. FC Porto 8 +0
4. Schachtjor Donetsk 5 -2

Keiner hatte vor Beginn gedacht, daß Nikosia am Ende lacht. Und das noch als Gruppensieger (Leverkusen aufgepaßt!!!).
Der FC Porto verspielt zu Beginn den Gruppensieg, der locker möglich gewesen wäre. Aber der Abstieg nach Villas.Boas ist unverkennbar. In der Liga läuft es nicht mehr ganz rund und in der CL katastrophal.
Zumindest rettet man noch den EL-Platz, so können sie ihren Titel verteidigen. :D
IN dieser Gruppe ging es eng zu, es gab sehr viele Unentschieden, deswegen auch wenige Punkte. Porto nur mit 2 Siegen, 1 zu Hause, 1 auswärts, das ist natürlich viel zu wenig. St. Petersburg und Nikosia mit den meisten Heimsiegen (2). Schachtjor enttäuschend. Nur 1 Sieg im letzten Spiel beim Gruppensieger Nikosia!

Gruppe H:
1. FC Barcelona 16 +16
2. AC Milan 9 +3
3. Viktoria Pilsen 5 -7
4. BATE Borisov 2 -12

So, wie vorrausgesagt ging diese Gruppe aus, nur Borisov, die ich doch stärker einschätzte, tauscht mit Pilsen den Platz. AC Milan schaltete dabei auf Leerlauf und kommt trotzdem locker in das 1/8-Finale. Nächstes Jahr bitte in eine Gruppe mit Barcelona und City.
Kein Verein gewann alle Heimspiele. Barcelona als einziger Verein alle Auswärtsspiele, neben Real.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Marseille's Sieg in Piraeus lag daran, dass es das erste offizielle Spiel der Ratten war und sie noch nicht in kompetitiver Form waren. Diese haben die Ratten dann - leider - zuhause wie auch auswaerts gegen den BVB, auswaerts und zuhause gegen die BC-Elf von Arsenal und auswaerts gegen Marseille sehr wohl gefunden und gezeigt.

In einer Gruppe mit Marseille und dem BVB war Olympiakos leider bei weitem nicht automatisch als Gruppenletzter einzuschaetzen. Ich bin jedoch zufrieden, dass es zur CL Ko Runde dann auf so fiese Art und Weise nicht geklappt hat. Ich hoffe sogar, dass der BVB den Franzosen das Spiel am Ende geschenkt hat, von solchen Praktiken weiss der Drecksklub in GR ein Lied zu singen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass eine solche Konstaltion schnell nach Betrug riecht. Für Zagreb ging es um nix mehr und Lyon brauchte in einer HZ noch min 5 Tore oder so. Mal abwarten. Man sollte es nicht verurteilen, aber das Foto ist schon seltsam.
 
Oben