:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht?
Was für ein katastrophaler CL-Tag.
Ich dachte die Bayern retten die Ehre der Deutschen und gewinnen zur Abwechslung mal. Aber mit einer B-Mannschaft und Butt im Tor, der gefühlt noch nie zu Null gespielt hat, kann das gegen diese Milliardärs-Truppe werden. Obwohl man, so fern ich das sah und zeitweise einschlief, ganz gut stand hielt.
Koin Sieg an diesem Spieltag, das erinnert an schlechte Zeiten der letzten Saison.
Wenigstens ist diese Truppe draußen und darf sich nun mit Schalke und H96 rumschlagen. Ich wünsche mir für Hannover gleich mal City im 1/16-Finale und dann macht es 96 wie gegen Sevilla.
Der Linienrichter bei Ajax - Real hatte wohl einen krummen Blick. Anders ist das nicht zu erklären, daß man 2 klare Tore wegen Abseits aberkennt. Das war nie und nimmer Abseits und so hätte Ajax 2:1 geführt. Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Vielleicht hätte Real doch noch gewonnen, aber zumindest nur mit 1 Tor DIfferenz. Dann hätte Lyon 6 Tore Abstand zwischen sich und Zagreb bringen müssen.
Und was bitte betreibt Zagreb da für eine Wettbewerbsverzerrung?
Gegen Real 0:1 zu Hause und gegen Lyon dann 1:7? Wollt' ihr mich verarschen? Ist doch ganz klar zu erkennen, was da lief.
Die Kroaten haben sich komplett ergeben und wollten Lyonnais weiterkommen lassen.
Elenderer Drecksverein.
Barcelona mit einer C-Elf zum ungefährdeten Sieg gegen eine Mannschaft, die überhaupt keine Lust mehr hatte. Für die ging es ja auch um nichts und Wettbewerbsverzerrung konnte auch nicht vorliegen, da bereits alles klar war.
Pilsen schafft irgendwie aus dem Nichts ein 2:2 gegen Milan, die 2 mal vor's Tor kamen und Fehler eiskalt ausnutzten.
Porto vergeigt daheim den Gruppensieg und scheidet aus der CL aus. Rest siehe unten.
Eigentlich wollte ich Manchesters Auftritt in Basel gucken, aber mein Receiver streikte bei diesem Spiel und nahm nichts auf. Einen Tag zuvor nahm er doppelt auf (Marseille und Porto). tztz
So muß man sich mit Kleckerbeiträgen aus der auf-deutsch-aufgeblasenen Konferenz Vorlieb nehmen. Vielleicht auch zum Glück. Das war indiskutabel von United angesichts der prekären Situation.
Mal ein kleiner Überblick über die Gruppen.
Gruppe A:
1. FC Bayern 13 +5
2. SSC Neapel 11 +4
3. Manchester City FC 10 +3
4. CF Villarreal 0 -12
Ich wette keiner von der Sportforen-Gemeinde hatte vor Beginn auf dieses Ergebnis getippt.
Tauscht man Neapel und City, läge ich ja noch nahe dran. Villarreal einfach desaströs. Schlechtestes CL-Team, nach Zagreb, in dieser Saison. Aber gut, man hatte auch eine absolute Hammergruppe. Stecke Villarreal in Gruppe G und sie werden 2.
Die Bayern gewannen als einziges Team, neben Real, alle Heimspiele. Jedes Team in dieser Gruppe, das mehr als 3 Punkte erzielte, gewann jeweils 1 mal auswärts. Alle bei Villarreal.
Es gab nur 2 Unentschieden in dieser Gruppe. Wen wundert es, wenn ich sage, bei beiden war Neapel beteiligt.
Gruppe B:
1. Internazionale 10 +1
2. ZSKA Moskau 8 +1
3. Trabzonspor 7 -2
4. LOSC 6 +0
Lille enttäuschend, ZSKA und Trabzon rücken auf. Vorne war alles klar. Es gab nur 2 Heimsiege, aber 5 Auswärtssiege in dieser Gruppe. Dazu 5 Unentschieden. Eine enge Gruppe dadurch.
Gruppe C:
1. SL Benfica 12 +4
2. FC Basel 11 +1
3. Manchester United FC 9 +3
4. Otelul Galati 0 -8
Faustdicke Überraschung. Manchester ist der erste CL-Finalist, der in der nachfolgenden Saison in der Gruppenphase ausscheidet.
Benfica nutzt die Chance und wird Gruppensieger vor Basel, die MUFC im direkten Duell schlagen.
Keiner gewann alle Heimspiele oder Auswärtsspiele, am ehesten schaffte das noch Benfica. Und Basel zu Hause.
Gruppe D:
1. Real C.F. 18 +17
2. Olympique Lyon 8 +2
3. AFC Ajax 8 +0
4. Dinamo Zagreb 0 -19
Real war ja klar. Als erstes und einziges Team der CL-Geschichte, alle Spiele gewonnen und das in wieder einmal einer schweren Gruppe. Ich bezweifle, daß das Barcelona gelungen wäre, in dieser Gruppe.
Der Showdown am letzten Spieltag war ja das Fernduell zwischen Ajax und Lyon. Ajax hatte 3 Punkte Vorsprung und 7 Tore. Daß Zagreb dabei kräftig mithilft konnte man nicht erahnen und daß der Ref aus Portugal so einen unfähigen Linienrichter an der Seite hat, auch nicht. Aber so ist Fußball nun mal und jetzt kann es ja wieder zum Duell Bayern - Lyon kommen.
Beim letzten Aufeinandertreffen, landete Bayern im Finale. :thumb:
Zagreb einfach unwürdig für den europ. Fußball. Aber das war ja schon vorher bekannt. Und ausgerechnet gegen diese Luschentruppe fängt sich Real seine einzigen 2 Gegentore in dieser Saison ein. Man ist das ärgerlich. Aber gut, Fliegenfänger im Tor.
Gruppe E:
1. FC Chelsea 11 +9
2. TSV Bayer 04 10 +0
3. FC Valencia 8 +5
4. KRC Genk 3 -14
Es gab nicht einen einzigen Auswärtssieg in dieser Gruppe. Genk hat alle Heimspiele Unentschieden gespielt.
Die Gruppe ging genauso aus, wie von mir prognostiziert. Allerdings hätte ich auch nicht vermutet, daß Leverkusen am letzten Spieltag den Gruppensieg verspielt. Das wäre mir lieber gewesen, genauso wie ein Aus von Chelsea.
Gruppe F:
1. Arsenal FC 11 +1
2. Olympique Marseille 10 +3
3. Olympiakos Piräus 9 +2
4. BVB Dortmund 4 -6
Ich hatte vor dieser Saison mit dem 1. Platz für den BVB gerechnet. Was angesichts der SPiele auch problemlos möglich gewesen wäre. Aber so naiv und katastrophal man dann in der Defensive aufgetreten ist und ohne jegliche Erfahrung meinte, so Spiele in der CL gewinnen zu können, wo es eben nicht nur Hoffenheim oder Unterhaching etc. gibt, endet meist auf dem Glatteis. Und genau darauf sind die Borussen ausgerutscht und haben den deutschen Fußball, als Meister-Vertreter der deutschen Bundesliga, blamiert. Schämt euch.
Arsenal ist so zum lockeren Gruppensieg gekommen, was ja auch meine Prognose gewesen wäre, wenn es Dortmund nicht versaut hätte. Danach auch alles, wie gehabt. Piräus wäre letzter geworden, sie zehren vom Marseille-Patzer und dem katastrophalen Auftritt der Dortmunder. Das letzte Spiel war ein Geschenk an Marseille, die so zu 2 Auswärtssiegen kommen, was der Borussia nicht man ansatzweise gelang. Da war das Spiel bei Arsenal ja noch das beste vom Ergebnis her.
Kein Team hat alle seine Heimspiele gewonnen.
Gruppe G:
1. APOEL Nikosia 9 +0
2. Zenit St. Peterburg 9 +2
3. FC Porto 8 +0
4. Schachtjor Donetsk 5 -2
Keiner hatte vor Beginn gedacht, daß Nikosia am Ende lacht. Und das noch als Gruppensieger (Leverkusen aufgepaßt!!!).
Der FC Porto verspielt zu Beginn den Gruppensieg, der locker möglich gewesen wäre. Aber der Abstieg nach Villas.Boas ist unverkennbar. In der Liga läuft es nicht mehr ganz rund und in der CL katastrophal.
Zumindest rettet man noch den EL-Platz, so können sie ihren Titel verteidigen.
IN dieser Gruppe ging es eng zu, es gab sehr viele Unentschieden, deswegen auch wenige Punkte. Porto nur mit 2 Siegen, 1 zu Hause, 1 auswärts, das ist natürlich viel zu wenig. St. Petersburg und Nikosia mit den meisten Heimsiegen (2). Schachtjor enttäuschend. Nur 1 Sieg im letzten Spiel beim Gruppensieger Nikosia!
Gruppe H:
1. FC Barcelona 16 +16
2. AC Milan 9 +3
3. Viktoria Pilsen 5 -7
4. BATE Borisov 2 -12
So, wie vorrausgesagt ging diese Gruppe aus, nur Borisov, die ich doch stärker einschätzte, tauscht mit Pilsen den Platz. AC Milan schaltete dabei auf Leerlauf und kommt trotzdem locker in das 1/8-Finale. Nächstes Jahr bitte in eine Gruppe mit Barcelona und City.
Kein Verein gewann alle Heimspiele. Barcelona als einziger Verein alle Auswärtsspiele, neben Real.