Champions League 2011/12 - Gruppenphase


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der Hammer war aber Schalke. Anstelle von S04 wagen die es doch tatsätlich SCH zu schreiben. Da könnte man ja sonst was denken.

Als BVB-Fan faellt einem da ein ganz bestimmtes Wort ein. :cool3:

Falls uebrigens einer der Borussen hier im Forum fuer das CL Spiel in Piraeus herkommt, koennen wir uns gerne auf ein oder mehr Bier treffen :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Tipps für die kommende Woche.
CL 18.10.11 18:00 ZSKA Moskau Trabzonspor Gruppe B 3:1
CL 18.10.11 20:45 SSC Neapel FC Bayern München Gruppe A 0:3 (auch auf Sky 3D)
CL " Manchester City FC Villarreal Gruppe A 3:1
CL " OSC Lille Inter Mailand Gruppe B 2:1
CL " FC Otelul Galati Manchester United Gruppe C 0:3
CL " FC Basel Benfica Lissabon Gruppe C 1:2
CL " Real Madrid Olympique Lyon Gruppe D 4:2
CL " Dinamo Zagreb Ajax Amsterdam Gruppe D 0:2
CL 19.10.11 20:45 Bayer Leverkusen FC Valencia Gruppe E 2:1
CL " FC Chelsea KRC Genk Gruppe E 4:0
CL " Olympique Marseille Arsenal London Gruppe F 2:1
CL " Olympiakos Piräus Borussia Dortmund Gruppe F 0:2
CL " Schachtjor Donezk Zenit St. Petersburg Gruppe G 2:1
CL " FC Porto APOEL Nikosia Gruppe G 3:0
CL " AC Mailand BATE Baryssau Gruppe H 3:0
CL " FC Barcelona Viktoria Pilsen Gruppe H 5:0

Ich denke es könnte wieder einige Kantersiege geben und mit Madrid - Lyon eine interessante Partie. Ich denke wenn Gomis mal seine Chancen nutzt, könnte es auch einen Negativrekord für Real geben. 2 Gegentore in einem Spiel. Letztes Jahr gab es in der gesamten Saison in der Gruppenphase (ähnlich starke Gruppe) ja nur 2.
Und die Offense ist sowieso das Nonplusultra.
Da hat Lyon keine Chance. Ähnlich natürlich auch Neapel gegen die Bayern oder Genk gegen Chelsea, Galati gegen ManU oder die gesamte Gruppe H.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mir in Vorbereitung für das heutige Bayern-Spiel in Neapel die Italiener mal näher angesehen, besonders das letzte CL-Heimspiel gegen Villareal. Als erstes fällt auf, dass Trainer Mazzarri rein äußerlich eine Mischung aus Al Bano (Statur) und dem jungen Dustin Hoffman (Gesichtszüge) zu sein scheint. :D
Aber nun zum Sportlichen: Die Italiener agieren im 3-4-3, genauer gesagt im 3-4-2-1-System, wobei die Halbstürmer Lavezzi und Hamsik hinter Cavani eher auf den Außen agieren sollen. Was aber besonders bei diesem Offensivtrio auffällt, sind die vielen Positionswechsel, worauf der Gegner sich nicht leicht einstellen kann, van Gaal würde hier wohl einen Herzkasper nach dem anderen bekommen. Lavezzi ist mit seiner Schnelligkeit und den kurzen Haken am Mann Gift für so hüftsteife Leute wie van Buyten oder auch Badstuber, da müssen mit Sicherheit auch die Außenverteidiger des Öfteren mithelfen. Hamsik auch mit ähnlichen Anlagen, aber lange nicht so robust wie der quirlige Argentinier, eher so ein Typ wie Reus. Cavani vorne ist zwar der Goalgetter, ist aber nicht gerade ein überragender Fußballer, eher eine Gomez Light-Version, auch was die Robustheit anbetrifft. Im zentralen Mittelfeld zieht Inler die Fäden, er ist der mit Abstand kreativste Kopf der Neapolitaner und bedient mit seinem guten Auge oft die Offensivspieler mit variablen Pässen in die Spitze. Die Flügelspieler im Mittelfeld (Dossena, Maggio, Zuniga etc.) unterstützen oft die Angriffe, sollen aber auch nach hinten aushelfen.
Und genau hier liegt auch der Ansatzpunkt für die Bayern. Bei einigen Angriffen von Villareal machte die italienische Defensive das Zentrum dicht, während auf den Flügeln die gegnerischen Angreifer freie Bahn hatten, da dürfte mit Müller und besonders auch mit Ribery eine Menge gehen. Zudem ist die hintere Abwehrreihe anfällig für Kopfballtreffer, wo Gomez oder van Buyten mit Sicherheit auch ihre Chancen haben werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich ziemlich genauso. Neapel ist mMn durchaus ein wenig wie Dortmund, auch sie kommen über viel Laufbereitschaft und Hingabe sowie eine echte Publikumswand im Rücken. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie in den ersten 20-25 Minuten gut Gas geben werden. Wenn Bayern aber kühlen Kopf bewahrt und Ribery/Müller gut drauf sind, sollte da offensiv aus Münchener Sicht so Einiges gehen.
Insgesamt kann man das Spiel onehin sehr gelassen angehen. Bei einem Sieg ist das 1/8-Finale quasi schon geschafft und auch der Gruppensieg fast sicher, bei einem Remis sollte mindestens Platz zwei zu 80% fix sein - und selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch. Persönlich wäre ich mit einem Remis vollauf zufrieden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Schon wieder ohne Rafinha! Das verstehe ich trotz der guten Boateng-Leistungen nicht!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So langsam wird mir der FC Bayern unheimlich...

Villarreal jetzt auch auswärts beim stärksten Konkurrenten ManCity in Front. Scheint ein perfekter Spieltag für die Bayern zu werden...
 
Oben