Champions League 2016/17 - Gruppenphase

chalao

Bankspieler
Puh das war eine enge Kiste für Real Madrid. Gerade nochmal gut gegangen. Habe nur die Schlussphase komplett gesehen und da hat Real Madrid schon gut Druck aufgebaut. Was ich aber gelesen habe, war das Spiel davor aus Real Madrid Sicht extrem schwach. So gesehen natürlich ein eher unverdienter Sieg, aber nichtsdestotrotz extrem wichtig. Bei der Bilanz bei den Auswärtsspielen in Dortmund wäre es tödlich gewesen mit 0 Punkte in das Spiel zu gehen.
Bis zum Dortmund Spiel muss man sich aber unbedingt steigern. In der Liga hat man mMn schon zu oft die Kontrolle des Spiels gegen teils schwach Gegner verloren. Dies kann man sich in der Champions League nicht erlauben und schon gar nicht gegen Dortmund. Bin mal gespannt ob Zidane seine Lehren aus den Spielen zieht.

zu CR:
Überragender Freistoß. Gefühlt wird er auch wieder etwas effektiver, seit er nicht mehr jeden Freistoß übernimmt.
Sonst auch noch ein guter Kurzeinsatz von James. Wenn er so weiter macht, dann kann er sich wieder ins Team spielen. Und für Morata war das Tor extrem wichtig für sein Selbstvertrauen.

TraveCortex

Bankspieler
Das ist der eine Freistoß, den man in jedem Forum zu diesem Thema regelmäßig findet. Komisch. Außerdem lässt sich zu jedem guten Freistoßschützen eine Fail Compilation finden, nur falls das jetzt der nächste Zug gewesen wäre.

Ronaldo würde bei Real keine Freistöße schießen, wenn man darin keinen Sinn sehen würde, egal wie sein Standing ist. Wir reden hier über Real Madrid. Allerdings hat Real tatsächlich einige sehr gute Schützen, so dass CR7 keineswegs alle schießen sollte und das ja auch nicht macht.

Tony Jaa

Bankspieler
Schöner Dive vorm 1-1 von Ronaldo.
Wenn ich Sane, Gündogan, KdB und Co bei City sehe, muss ich irgendwie kotzen. Natürlich besser, als wären sie bei den Bayern gelandet, aber es gibt doch wohl echt kein Team auf der Welt, welches weniger Identifikation versprüht als City. Als Anhänger würde ich mir vollkommen albern vorkommen.
Die Truppe wird aber in den nächsten Jahren die CL gewinnen. Man kann über sie sagen, was man möchte, aber irgendwie geben sie das Geld doch sinnvoll aus, wenn man die Qualität der Mannschaft mit beispielsweise der vom Stadt-Rivalen vergleicht.
Aguero ist der beste Stürmer der Welt. Bei den Bayern im Sturm würde er in der BuLi 50 Tore machen.

Benny

Bankspieler
Die Mannschaft ist letzte Saison das erste mal ins Halbfinale gekommen und davor immer früher gescheitert.
Geld sinnvoll ausgeben sieht für mich anders aus. :D
Klar haben sie jetzt Pep, aber meiner Auffassung nach sind sie wie PSG. Viel ausgeben, aber keine internationalen Erfolge. Generell traue ich in den nächsten Jahren keiner englischen Mannschaft den CL-Titel zu.

Tony Jaa

Bankspieler
Der HF-EInzug war auch pures Glück, dennoch steckt im Kader unglaublich viel Talent. United hat auch Kohle ohne Ende ausgegeben, und ich sehe absolut nichts besonderes im Kader.
Es ist natürlich lächerlich, dass ein Nobody-Verein so agiert, aber City investiert das Geld von allen Mäzen-Clubs mMn am besten.
Perspektivisch macht denen kein Team der Welt etwas vor, und mit Pep haben sie noch einen shoppinggeilen Trainer.

bartek

Nachwuchsspieler
An letzter Stelle dieser Rangliste liegt übrigens niemand Geringerer als Cristiano Ronaldo. 22 Mal nahm Ronaldo 2015/16 bereits seine mittlerweile berühmte Pose vor einem Freistoß ein, jubeln durfte er danach noch nie.Überhaupt landeten von Ronaldos letzten 77 Freistößen nur zwei im Tor.

http://sportnet.at/home/fussball/in...e-zwei-Tore_Cristiano-Ronaldos-enttaeuschende

Ronaldo trat bisher zu 150 Freistössen an, berichtet «Mundo Deportivo». Das Bild ist immer das gleiche. Breitbeinig steht er hinter dem Ball, fixiert das Spielgerät und haut dann mit voller Wucht drauf. Die gegnerische Mauer fürchtet sich dabei vor der Schärfe des Schusses. Vor der Trefferquote muss sie aber keine Angst haben. Lediglich neun Tore erzielte Ronaldo mit Freistössen. Das ergibt die doch eher schlechte Quote von sechs Prozent.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Ronaldo--der-miese-Freistoss-Spezialist-27927466

Alle Jahre wieder das Thema ob er es kann. Er kann vieles, aber bei Freistößen ist er höchstens Mittelmaß.

Max Power

Administrator
Teammitglied
zumindest Gladbachs Social Media Team war gestern in Topform:

CsV1X3YVIAAQjw7.jpg

:laugh2: :jubel:

Big d

Bankspieler
Das ist der eine Freistoß, den man in jedem Forum zu diesem Thema regelmäßig findet. Komisch. Außerdem lässt sich zu jedem guten Freistoßschützen eine Fail Compilation finden, nur falls das jetzt der nächste Zug gewesen wäre.

Ronaldo würde bei Real keine Freistöße schießen, wenn man darin keinen Sinn sehen würde, egal wie sein Standing ist. Wir reden hier über Real Madrid. Allerdings hat Real tatsächlich einige sehr gute Schützen, so dass CR7 keineswegs alle schießen sollte und das ja auch nicht macht.

Ronaldo ist schon ein guter Schütze. Er ist immer für ein Tor gut und die meisten Freistöße gehen ja eh nicht rein, daher täuscht das mit der Quote was.

Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass er oft recht weit vorbeischießt. Gut er geht halt Risiko und sagt lieber vorbei als schwach aufs Tor, aber da gibt es gefühlt andere die da konstanter sind.

am krassesten war da Juninho bei dem ging gefühlt fast jeder ball gefährlich aufs oder sehr nah ans Tor. So einer ist aber die absolute Ausnahme was die Konstanz angeht.

Double-P

Nachwuchsspieler
Bayern und Dortmund bekommen zum Auftakt von ihren Gegner weniger Gegenwehr als wahrscheinlich in einem Allgäu oder Ruhrpott Pokalspiel gegen einen 5.Ligisten.
Gladbach darf beim (Mit)Favoriten in Manchester ran und bekommt seine Grenzen aufgezeigt.
Leverkusen ist und bliebt Leverkusen 2 Gegentore in 2 Minuten. und danach haben sie noch 50 Minuten zeit, aber am Ende haben sie keinen Sieg, und das in einem Heimspiel in der CL Gruppenphase.

Solomo

Hundsbua
Ich kann es durch nichts belegen, aber ich habe auch das Gefühl, dass es in Wahrheit wenige Spieler gibt, deren Freistöße recht konstant gefährlich sind. Bei Bayern lassen sich immer wieder mal Phasen beobachten, wo ein Spieler gut trifft, dann wieder ewig nicht (Alaba, Schweinsteiger hatten beide eine solche Phase). Als recht konstant guter Freistoßschützen fällt mir nur Alonso ein (bei kleiner Stichprobe) und weiter zurück Mehmet Scholl, der gefühlt recht konstant Freistöße verwandelt hat. Auf Grund der Schusstechnik ist Ronaldo ein guter Schütze, aber durch die Show drumrum und dadurch, dass er polarisiert wie kein zweiter, wird natürlich besonders hingesehen. Bale hat mir bei der EM gut gefallen bei Freistößen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Wie ist denn seine Quote auf die Karriere bezogen? Hab nur was gefunden das er bis 12/2015 zwei von 77 Freistößen reingemacht hat. War aber nicht näher beschrieben. Das ist schon hm speziell.

Freistoß ist halt nicht gleich Freistoß aber das übersieht man bei ihm halt gerne. Macht halt schon einen Unterschied ob man knapp an der 16 er Linie oder aus 30 Meter schießt und bei ihm sind halt nicht wenige aus grösserer Distanz dabei. Wer hat von dort schon ne gute Quote?

chalao

Bankspieler
C. Ronaldo ist auf keinen Fall der beste Freistoßschütze der Welt, er ist aber auch nicht so schlecht, wie seine Quote ihn da stehen lässt. Das Problem bei ihm ist einfach die Auswahl seiner Freistöße. Er nimmt teilweise Freistöße aus 30m und quasi von der Eckfahne. Nur weil er die vielleicht 1mal in 10 Jahren getroffen hat, macht es wenig Sinn solche Freistöße auszuführen. Da steht ihm noch sein Ego im Weg. Würde er sich darauf konzentrieren, die wirklich gefährlichen Freistöße zu nehmen, dann wäre seine Quote absolut akzeptabel. Er hat sich bei der Auswahl zumindest schonmal etwas gebessert, weil er Bale die Freistöße von der rechten Seite überlässt. Das wäre vor Jahren undenkbar gewesen.

Cudi

A, B, C und die 6
Freistoß ist halt nicht gleich Freistoß aber das übersieht man bei ihm halt gerne. Macht halt schon einen Unterschied ob man knapp an der 16 er Linie oder aus 30 Meter schießt und bei ihm sind halt nicht wenige aus grösserer Distanz dabei. Wer hat von dort schon ne gute Quote?

Der Mann mit den gelben Zetteln. :D

Big d

Bankspieler
C. Ronaldo ist auf keinen Fall der beste Freistoßschütze der Welt, er ist aber auch nicht so schlecht, wie seine Quote ihn da stehen lässt. Das Problem bei ihm ist einfach die Auswahl seiner Freistöße. Er nimmt teilweise Freistöße aus 30m und quasi von der Eckfahne. Nur weil er die vielleicht 1mal in 10 Jahren getroffen hat, macht es wenig Sinn solche Freistöße auszuführen. Da steht ihm noch sein Ego im Weg. Würde er sich darauf konzentrieren, die wirklich gefährlichen Freistöße zu nehmen, dann wäre seine Quote absolut akzeptabel. Er hat sich bei der Auswahl zumindest schonmal etwas gebessert, weil er Bale die Freistöße von der rechten Seite überlässt. Das wäre vor Jahren undenkbar gewesen.

wäre es da nicht sinnvoll (nicht nur bei CR7) Statistik einzusetzen? Ich würde als Trainer eines Clubs das mal von Statistikern untersuchen lassen und dann das Feld in Zonen einteilen um dann festzulegen wer von wo schießt und welcher Freistoß direkt und welcher als flanke ausgeführt werden soll.

Fußball ist kein Basketball und man kann nicht alles durchplanen, aber der Freistoß ist doch eine standardsituation. Die Entscheidung wer und wie geschossen wird würde ich daher als modernen fußballclub nicht den spielern überlassen (selbst wenn alle Jubeljahre mal einer reingeht). Da muss man als Trainer IMO in Prozenten denken und nicht Chancen wegwerfen indem man die spieler machen lässt worauf sie bock haben.

supafly03

Bankspieler
zumindest Gladbachs Social Media Team war gestern in Topform:

CsV1X3YVIAAQjw7.jpg

:laugh: :jubel:

Ja, schöner Pass für das Abseitstor von Aguero dann.

Wir hatten aber auch schon vorher im Sommer Scharmützel mit City, als wir unsere Physio, während des Trainings, mal ins Tor stellten und per Twitter mitteilten, dass der das auch nicht schlechter als Joe Hart machen würde und ähnlich aussieht. :D

PS: Zur Freistoßdebatte.
Bei Ronaldo muss man halt Abstriche machen und in Kauf nehmen, dass er nur alle Jubeljahre mal trifft.
Es kann halt nicht jeder wie Juan Arango sein. :cool4:

Oben