Wie hat Real die CL denn gewonnen? Tor in der 94. Minute und Elfmeterschießen? Aber ne, da ist kein Raum mehr für Verbesserung. Überhaupt nicht.
Du willst es daran fest machen? Die CL-Siege waren keineswegs unverdient und die Gegner nicht klar besser.
Der Punkt ist doch der: Eine absolut erfolgreiche und hoch professionelle Mannschaft, die Top 2 in Europa ist, würde doch nicht bewusst so bei Freistößen agieren, wenn es eine erfolgreichere Strategie gäbe. Wer weiß, was man im Training dazu schon getestet hat, überzeugt hat offensichtlich keine andere Strategie.
Zumal Atletico wenn auch taktisch sehr stark, vorsichtig ausgedrückt, nie die Übermannschaft war die es zu schlagen galt.
Sondern? Wer war die Übermannschaft, die man hätte schlagen müssen?
Und ja ich glaube daran, dass Ronaldo aus Ego-Gründen besonders viele Freistöße schießen darf, weil der Trainer oder gar die Mitspieler wissen, dass er ansonsten beleidigt ist und ggf. weniger Leistung bringen könnte.
Ich weiß, dass Ronaldo allgemein als eine Art Kleinkind betrachtet wird, aber er ist ein hoch professioneller Musterprofi. Was ihn von anderen unterscheidet, ist, dass er seine Emotionen manchmal offener zeigt.
Die gleichen Sätze, die Du schreibst, wurden auch in Bezug auf seine Defensivarbeit vor Jahren fallen gelassen und auch wenn er darin nie ein Gott sein wird, hat er sich trotzdem verbessert und beschwert sich nicht. Man tut Ronaldo da mMn oft unrecht.
Natürlich will er so viele Buden wie möglich machen, aber zu glauben, dass er weniger Freistöße nicht akzeptieren würde, ist mMn vermessen. Zumal er sich wie gesagt schon weiterentwickelt hat und längst nicht mehr alle Freistöße nimmt und auch da ist er offensichtlich keineswegs beleidigt.
Sein Status und sein Ehrgeiz basieren darauf, viele Tore zu machen und daher würden auch weniger Freistöße nicht dazu führen, dass er beleidigt ist und keine Leistung bringt, denn Tore sind sein Kapital. Ronaldo würde auch nicht den Verein wechseln, weil er schon beim besten ist. Real Madrid ist auch viel größer als ein einziger Spieler.
Und das alles weiß man auch bei Real Madrid.
Na komm. Die Diskussion hat Trave doch nun ganz bewusst heraufbeschworen.
Weil ich sein Freistoß-Tor indirekt gelobt habe? Denke schon, dass es drin ist, das mal zu erwähnen. Dass es dafür gleich wieder massives Ronaldo-Bashing gibt, kannst Du mir schlecht anlasten.
EDIT: Natürlich ist es aber so, dass es etwas provokant formuliert war und das war auch gewollt. Klar. Allerdings sagt die Reaktion darauf auch etwas aus.