Champions League 2016/17 - Gruppenphase

Jerry

Bankspieler
Freistoß ist halt nicht gleich Freistoß aber das übersieht man bei ihm halt gerne. Macht halt schon einen Unterschied ob man knapp an der 16 er Linie oder aus 30 Meter schießt und bei ihm sind halt nicht wenige aus grösserer Distanz dabei. Wer hat von dort schon ne gute Quote?

Falsche Frage. Richtig müsste es heißen: Welcher andere Spieler oder welches andere Team entscheidet sich aus dieser Distanz so oft für einen direkten Freistoß?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Falsche Frage. Richtig müsste es heißen: Welcher andere Spieler oder welches andere Team entscheidet sich aus dieser Distanz so oft für einen direkten Freistoß?

Auch falsche Frage. Eher sollte man sich fragen, hat man aus 30 Metern eine höhere Chance ein Tor zu erzielen wenn man direkt drauf hält, nur rein flankt oder kurz ausführt und wieder hinten rum spielt. In Madrid scheint halt diese Variante zu zählen, in Barcelona die letzte.

Jerry

Bankspieler
Eigentlich wäre es am besten, wenn Kroos oder Bale die Freistöße schlagen und Ronaldo seine krasse Kopfballstärke einbringen kann.

This! Ich würde schätzen, wenn man sich bei Real darauf einigt, dass man jeden Freistoß, den Ronaldo direkt nehmen will stattdessen als Flanke auf seinen Kopf spielt, man am Ende erfolgreicher da steht.

chalao

Bankspieler
wäre es da nicht sinnvoll (nicht nur bei CR7) Statistik einzusetzen? Ich würde als Trainer eines Clubs das mal von Statistikern untersuchen lassen und dann das Feld in Zonen einteilen um dann festzulegen wer von wo schießt und welcher Freistoß direkt und welcher als flanke ausgeführt werden soll.

Ja, wäre auf jeden fall sinnvoll. Keine Ahnung, ob in dem Bereich aber irgendetwas gemacht wird oder ob man dies total vernachlässigt.

This! Ich würde schätzen, wenn man sich bei Real darauf einigt, dass man jeden Freistoß, den Ronaldo direkt nehmen will stattdessen als Flanke auf seinen Kopf spielt, man am Ende erfolgreicher da steht.

Also jetzt bezogen auf Freistöße aus zentraler Position 25m+ weg vom Strafraum?
Wenn ja, glaube ich nicht, dass man aus solchen Positionen gute Flanken in den Strafraum reinschlagen kann.

Jerry

Bankspieler
Also jetzt bezogen auf Freistöße aus zentraler Position 25m+ weg vom Strafraum?
Wenn ja, glaube ich nicht, dass man aus solchen Positionen gute Flanken in den Strafraum reinschlagen kann.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man BESONDERS erfolgreich wäre. Nur, dass man erfolgreicher wäre.:D

chalao

Bankspieler
Bezweifel ich. Ich würde eher davon ausgehen, dass man genau gleich unerfolgreich dabei ist.:D

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
CR7 darf halt zu wenige Freistöße schießen. :D
Wir hatten in der Kreisliga mal einen, der hat die ersten zwei Freistöße immer Vollspann geradeaus geschossen. Spätestens beim dritten gab es keine Mauer mehr...

TraveCortex

Bankspieler
Eigentlich wäre es am besten, wenn Kroos oder Bale die Freistöße schlagen und Ronaldo seine krasse Kopfballstärke einbringen kann.
Man kann aber natürlich auch den Ball einfach in die Mauer schießen:rolleyes:

Und Du glaubst nicht, dass ein Team, welches in den letzten 3 Jahren 2x die CL gewonnen hat, eine andere Variante wählen würde, wenn sie sich davon mehr Erfolg versprechen würden?

bigcactus

Bankspieler
Und Du glaubst nicht, dass ein Team, welches in den letzten 3 Jahren 2x die CL gewonnen hat, eine andere Variante wählen würde, wenn sie sich davon mehr Erfolg versprechen würden?
War ja klar, dass sowas von dir kommt.
Wie hat Real die CL denn gewonnen? Tor in der 94. Minute und Elfmeterschießen? Aber ne, da ist kein Raum mehr für Verbesserung. Überhaupt nicht.

Realist

Nachwuchsspieler
War ja klar, dass sowas von dir kommt.
Wie hat Real die CL denn gewonnen? Tor in der 94. Minute und Elfmeterschießen? Aber ne, da ist kein Raum mehr für Verbesserung. Überhaupt nicht.

Zumal Atletico wenn auch taktisch sehr stark, vorsichtig ausgedrückt, nie die Übermannschaft war die es zu schlagen galt.

Jerry

Bankspieler

Aber bei Portugal hat man es doch gut gesehen, dass man eben nicht nur nach Fähigkeiten die Freistöße verteilt, sondern nach Ego, denn man hatte da ja eine sehr starke Alternative.
Und ja ich glaube daran, dass Ronaldo aus Ego-Gründen besonders viele Freistöße schießen darf, weil der Trainer oder gar die Mitspieler wissen, dass er ansonsten beleidigt ist und ggf. weniger Leistung bringen könnte.

Big d

Bankspieler

Natürlich wird man sich da Gedanken machen, aber Trainer sein bedeutet auch immer die seele der stars zu pflegen. stars haben natürlich ein ego und wollen leader sein und manch ein Coach hat lieber seinen star happy, auch wenn er dafür 2-3 Chancen wegwirft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Es ist schon krass, wie man so ein Ronaldo-Freistoßtor wieder zerreden kann. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Spieler auf diesem Planeten, bei dem das so wäre ... bei Messi, Neymar und Co hätte man sich kurz fröhlich einen drauf abgewedelt und wäre zur Tagesordnung übergegangen. Aber weils halt der pöse Ronaldo ist, wird hier wieder über Quoten, Ego und alternative Schützen gesprochen. Meine Fresse ...

sotarts

Nachwuchsspieler
@Max Power

Es ist schon krass, das du nicht die Kritik verstehst aufgrund deiner Voreingenommenheit. Ich bin mir sicher das Jerry und andere, genauso wie ich, Ronaldo durchaus gut sehen aber einfach seine gockelhafte Beanstandung von Freistössen (ohne dabei die Klasse zu haben, die er sonst in seinem Abschluß hat) albern finden. Wenn du das nicht verstehst weil er mal bei Manchester gespielt hat.... Meine Fresse...

chalao

Bankspieler
Zumal Atletico wenn auch taktisch sehr stark, vorsichtig ausgedrückt, nie die Übermannschaft war die es zu schlagen galt.

Wobei eine Mannschaft, die Barcelona und Bayern München (wenn auch glücklich) ausschaltet, erstmal geschlagen werden muss. Aber bei Atletico Madrid ist es halt seit Jahren so, dass sie unterschätzt werden bis die eigene Mannschaft mal wieder gegen sie antreten muss.

Es ist schon krass, wie man so ein Ronaldo-Freistoßtor wieder zerreden kann. Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Spieler auf diesem Planeten, bei dem das so wäre ... bei Messi, Neymar und Co hätte man sich kurz fröhlich einen drauf abgewedelt und wäre zur Tagesordnung übergegangen. Aber weils halt der pöse Ronaldo ist, wird hier wieder über Quoten, Ego und alternative Schützen gesprochen. Meine Fresse ...

Seh ich ganz genauso. Ich kritisiere ja Cristiano Ronaldo auch immer für viele Aspekte und halte wirklich einige Freistöße für komplett unnötig. Aber da er sich in dieser Hinsicht schon deutlich gebessert hat, finde ich diesen Teil seines Egos nicht mehr so kritikwürdig. Also nicht so extrem, dass man ihm dies so als Nachteil andichten muss. Nur ist es halt oftmals bei Cristiano Ronaldo so, dass er sich ein Image aufgebaut hat, dass er nicht mehr weg bekommt. Wie auch bei den Freistößen, wo dann immer der eine Freistoß gegen Deutschland herausgekramt wird. Ist ähnlich wie bei Pepe und Suarez. Seit den Aktionen damals werden sie als Monster abgestempelt, auch wenn sie sich danach über längere Zeit nicht mehr viel zu Schulden kommen lassen. Also mMn sollte man wirklich ab und zu auch mal bereit sein seine eigene Meinung zu ändern. Heißt ja nicht, dass man damals damit komplett falsch lag, aber ein Spieler kann sich auch ändern und die Meinung passt dann nicht jahrelang auf das Verhalten des Spielers.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power

Es ist schon krass, das du nicht die Kritik verstehst aufgrund deiner Voreingenommenheit. Ich bin mir sicher das Jerry und andere, genauso wie ich, Ronaldo durchaus gut sehen aber einfach seine gockelhafte Beanstandung von Freistössen (ohne dabei die Klasse zu haben, die er sonst in seinem Abschluß hat) albern finden. Wenn du das nicht verstehst weil er mal bei Manchester gespielt hat.... Meine Fresse...
was hat die Tatsache, dass ich die Kritik für überzogen halte, damit zu tun, dass er mal in Manchester gekickt hat? :crazy:

Aronofsky

Rekordaufsteiger

Das sind auch die selben Forenuser die ihm vor kurzem noch vorgeworfen haben das er sich nur den letzten Elfmeter zutraut zu schiessen...

chalao

Bankspieler
Ich bin mir sicher das Jerry und andere, genauso wie ich, Ronaldo durchaus gut sehen aber einfach seine gockelhafte Beanstandung von Freistössen (ohne dabei die Klasse zu haben, die er sonst in seinem Abschluß hat) albern finden. Wenn du das nicht verstehst weil er mal bei Manchester gespielt hat.... Meine Fresse...

Wobei hier keiner mMn keiner wirklich einsehen will, dass er sich bei der Beanstandung von Freistößen gebessert hat. Wie gesagt, ist es jetzt schon länger so, dass er sich bei Real Madrid die Freistöße mit Bale teilt.
Bei Portugal sieht dies natürlich noch anders aus. Und hier man kann man ihm sicherlich ankreiden, dass er nicht mehr Freistöße mit bspw. Guerreiro teilt. Dies ist aber auch sicherlich wiederum seinem extremen Ehrgeiz geschuldet. In Portugal bekommt er einfach nicht die vielen Torchancen, wie bei Real Madrid, da möchte er natürlich die Freistöße ausnutzen.

Oben